PS2 God of War II

So habs jetzt auch ein bischen gespielt und irgendwie kanns mich nicht packen genau wie der erste Teil was wohl sehr daran liegt das das Spiel zu sehr Viedeospiel ist und es einem immer und überall vorhält.
Macht aber trotzdem jede Menge Spass. :)

Pipboy schrieb:
So habs jetzt auch ein bischen gespielt und irgendwie kanns mich nicht packen genau wie der erste Teil was wohl sehr daran liegt das das Spiel zu sehr Viedeospiel ist und es einem immer und überall vorhält.
Macht aber trotzdem jede Menge Spass. :)

Also ich habe es gerade bis zum zweiten Tempel gespielt ... es ist einfach nur :o :o :o

Ein Hammer-Spiel bis jetzt :D

Hallo erstmal an alle :blushed: ,

lies bisher immer gerne mit, aber die aktuelle Problematik zwingt mich doch, mich als GoW 2 Geschädigten zu outen.
Ich habe auch die GoW 2 SE Version, allerdings ohne IGN Kleber.
Bin gerade nicht zu Hause und kann euch nicht die Seriennummer der PS2 mitteilen, allerdings hatte ich in den letzten 4 Jahren nie damit Probleme!

1)Soundbug:

a: Umgebungslautstärke viel zu hoch im Kampfgeschehen. Wenn die Erzählerin, andere Titanen oder Moiren einem etwas sagen und das Spiel läuft, gehen die Stimmen gnadenlos unter.

b: Wechsel von HD-Filmen zu Zwischensequenzen bringt auch eine drastische Lautstärkenveränderng mit sich!

2) Freez-Problem:

a: Man beendet ganz normal ein zuvor laufendes Spiel und beim Aufrufen des "Schätze"-Menüs freezt die PS2 ein.

b: Man beendet ein normales Spiel und beim Starten eines neuen Spieles freezt die PS2 auch ein.

c: Das Schlimmste zum Schluß: Um das Freez-Problem zu umgehen, fange ich mit "Herausforderung der Titanen" an, allerdings freezt er auch bei der 3. Herausforderung, d.h. ich kann nichtmal die Titanenherausfoderung spielen :evil: :x

Bis ich heute nach Hause kommen dauert es, aber ich hoffe Sony startet ne Umtauschaktion. Schwache Leistung für ein Sony eigenes Produkt. :shakehead:
Außerdem muss ich gestehen, dass mich GoW 1 mehr "geflasht" hat

PS: Nichtmal das Lösungsbuch ist bisher erhältlich....ich kaufe es aus Sammlergründen, habe auch den Göttermodus bei Teil 1 geschafft 8-)

Naja, ich kann mir schon vorstellen was Pipboy meint. In etwa wohl das Gleiche wie ich. Die Gebiete wirken teils einfach riesig, aber interagieren kann man immer nur auf einem sehr eingeschränkten Feld. Das Problem hatte der erste Teil ja nicht, da er meist im inneren des Pandora-Tempels spielte.

@ Emperor
Das ist ja sau scheise! Versteh ich das richtig, es freezt beim zocken? Immer an der selben stelle? Nachvollziehbarer/wiederholbarer bug?
Ich hoffe mal ich muss mein GoWII net nach England zurueckschicken, wenns denn mal da ist :-(

Stike schrieb:
Du sitzt vor einer Konsole. Vor einem TV.

Ja, es ist ein Videospiel.

:rolleyes: :-?
Doppelsprung, unsichtbare Wände, rote Orbs die erscheinen bei allem was man zerschlägt, wichtige Sachen blincken wie verrückt, übermässig viele Quick Time Events, hundert Tutorials, Verbündete die sofort sterben wenn man sie sieht, etc.
Das alles trägt dazu bei das ich mich wie in einem Viedeospiel fühle und nicht wie in einer interaktiven Geschichte.

@Stophle:

Nein, nicht beim Zocken.

Ich beende das Spiel und kann keine anderen Optionen aus dem Hauptmenü auswählen.
Das heißt, nachdem ich das Spiel beendet habe, kan ich nur noch laden, denn ins "Schätze"-Menü oder ein "neues Spiel"- Menü komme ich nicht rein, ohne dass er freezt. Hierfür muss ich die PS2 neustarten.

Das ist unnötig, da hat Sony geschlampt!

Edit:

Und ein kleiner Aufruf:
Diejenigen, die Freezprobleme haben, mögen bitte mal die Titanherausforderungen probieren, ob sie überhaupt die 3. Herausforderung anspielen können, ohne das die PS2 freezt!
Ich kann den Titanenmodus nicht beenden, um die 2 Urnen zu bekommen, so richtig ärgerlich ist das.

mhh, GoWII ist ein bisschen verbuggt, oder? ich habe diesen steingolem angesprungen, wo man das item aus seinem auge bekommt und Kratos hat das QTE in der luft gemacht und ist dann in den abgrund gefallen :lol:

bei teil 1 ist mir sowas noch nie passiert...

Tut mir leid für diesen Extra-Post, aber hier noch ein weiterer Soundbug:

Wenn Kratos mit Atlas spricht dann gibt es an einer Stelle so starke Störgeräusche/ein Rauschen, dass man für 5 Sekunden absolut nichts versteht, da alles vom Rauschen übertönt wird.

also ich spiel die us version und das sound problem scheint wohl nur bei der pal version vorhanden zu sein,im englischen versteh ich die sprecher perfekt,also die werden net vo nder hintergrund musik übertönt

freezebug gibts ebenfalls net,hab grad wieder 3h gezockt,dann mal wie ihr gesagt habt mit select verlassen und dann ins schätze menu,nix passiert

bin jetz bei 9:40h und hab grad den zweiten übersetzer maltretiert...werds wohl heut auch noch durchspielen...2 tage gebraucht juhu x)

finds aber auf jeden teil besser als den ersten teil...und die grafik ist stellenweise einfach nur :eek3: gow 2 > viele viele next gen titel

habs mir auch heute gekauft, die aufmachung der special edition gefällt mir sehr gut, der geringe aufpreis hat sich auf jedenfall gelohnt :)

dauert aber noch bis ich es zocken kann, muss erst teil 1 nochmal durchspielen und hab auch sonst ne menge am laufen :blushed:

hmmm weis nicht. Ich spiele die UK-Version mit einer PS3 (RGB-Kabel) und habe eigentlich keine der genannten Bugs entdeckt ( Freeze, Soundfehler) bin aber erst bei 3h Spielzeit... Hab echt Angst, dass ich die Bugs auch irgendwann zu spürenbekommme. :oops: (werde euch bescheid sagen)

Meine Frage: Hab die SE und wollte wissen ob man die Videos bereits vor dem Durchspielen anschauen kann ohne total verspoilert zu werden:p. Hat irgendjemand sie die Special DVD bereits angeschaut :-?

Ich denk mal das betrifft nur die deutsche/österreichische Version.

In anderen Ländern hätte man es ersten gar nicht soweit kommen lassen und zweitens fals doch, sich schnell ne Lösung überlegt.

Bei uns wird es wohl so sein das sich keiner dafür intressiert... erst wieder wenn es zu spät sein wird seine womöglich Fehlerhafte Version durch ne 100% funktionierende zu ersetzten...

Sony Deutschland is auch nur ein Schlumpfverein...
Ist es eigentlich normal das nichtmal die Synchronsprecher in den Handbuch Credits erwähnt werden.....................................................

nasagoal schrieb:
jo, so sieht das Teil aus... außerdem steht drauf:
SCES-54206/GER

Das wird immer komischer, weil ich das selbe PS2-Modell wie du hab (70004) und auf meiner DVD das selbe steht (SCES-54206/GER), ich allerdings hab den Freeze (und das jedes mal, ohne Ausnahme), du aber nicht. Aber das beweißt wenigstens, dass die DVD aus der 'normalen" und der "SE" identisch sind.

Topper Harley schrieb:
Ich denk mal das betrifft nur die deutsche/österreichische Version.

In anderen Ländern hätte man es ersten gar nicht soweit kommen lassen und zweitens fals doch, sich schnell ne Lösung überlegt.

Bei uns wird es wohl so sein das sich keiner dafür intressiert... erst wieder wenn es zu spät sein wird seine womöglich Fehlerhafte Version durch ne 100% funktionierende zu ersetzten...

Sony Deutschland is auch nur ein Schlumpfverein...
Ist es eigentlich normal das nichtmal die Synchronsprecher in den Handbuch Credits erwähnt werden.....................................................

schwachsinn,es gibt keine speziell deutsche version,das game ist multlingual,sprich es gibt nur eine version europaweit,wir haben die selbe version wie die engländer oder franzosen

Topper Harley schrieb:
Warum steht auf der DVD denn GER?

das is egal,auf der deutschen dvd ist auch derusk sticker drauf,das tut nix zur sache...die disc selber ist europaweit gleich,wenn du die console auf englisch stellst,läuft das spiel ebenfalls in englisch

Öhm... ist das nicht normal das auf einer duetschen DVD ein USK Stickerchen klebt?

Was hat das jetzt mit dem Stickerchen zu tun?

Zurück
Top Bottom