PS3 God of War Collection

Habe es jetzt auch. Mann, die Spiele zeigen echt klasse, was die PS2 schon so drauf hatte und daß sie im Ergebnis nur von der eher schlechten Bildausgabe behindert wurde.

Das Flimmern und Kanten verbunden mit der geringen Auflösung ließen viele Ergebnisse auf der PS2 ärmer erscheinen als sie in Wirklichkeit waren.

In der PS3-Konvertierung von diesen Bildausgabe-Schwächen befreit sieht man jetzt sehr deutlich, was die PS2 schon damals in Richtung Polygon-Count, Weitsicht, Texturen usw. drauf hatte.

Immer noch und gerade jetzt in der geglätteten PS3-Fassung zwei ganz starke Games.

HD Auflösung :kruemel:

Nach über 1 Jahr PS3 Abstinenz hab ich mir nun das komplette Move Paket besorgt inkl. aller GoW Teile. Hatte GoW noch nie gespielt. Vorallem bin ich von den alten Teilen baff. Ist schon Hammer was noch auf der alten PS2 möglich war. Da ich auch keine PS2(da ich eher aus dem PC Lager komme, konnte ich dieses Geflimmer nicht ab) hatte hoffe ich nun das es mehr dieser "HD Classics" geben wird.

Hab mir ebefalls die God of War Collection geholt und letztes WE den ersten Teil beendet. Danach wollte ich dann die Götterherausforderung starten aber sobald das da losgeht falle ich einfach nur ca 5 Sekunden is leere und dann bin ich plötzlich tot. Ist das irgendwem schonmal passiert?

Ich bin gerade, nach längerer Pause, wieder mit GoW 1 beschäftigt. Ich muss sagen, dass ich es doch recht eintönig finde... Sind Teil 2 und 3 etwas abwechslungsreicher?

Ich bin gerade, nach längerer Pause, wieder mit GoW 1 beschäftigt. Ich muss sagen, dass ich es doch recht eintönig finde... Sind Teil 2 und 3 etwas abwechslungsreicher?
Welcher Schwierigkeitsgrad denn? Ich muss es einfach immer wieder betonen, man sollte GoW auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad spielen, da entfaltet es erst sein ganzes Potenzial, da man nicht einfach in die Gegner reinrennen und die Standardkombos abfeuern kann. :-)

Und vor allem sollte man sich gut überlegen, welche Waffen/Zauber man auflevelt. Ich habe beim 1. Durchgang auf Gott (noch auf der PS2) dummerweise die Artemisklinge zu sehr gepowered und sträflicherweise die Armee des Hades und die Chaosklingen darüber vernachlässigt. Das hat den Endkampf unnötig verzögert...

Ich wollte jetzt den 5 Stunden Schnelldurchlauf machen um Platin zu holen. Jetzt hab ich immer gelesen das man dazu ein Kostüm nehmen soll wo man unendlich Magie hat und dann immer die Blitze reinhauen soll. Stimmt das, und wenn ja, welches Kostüm ist das gesuchte, oder gibt es mehrere? Hab die Herausforderung der Götter geschafft und da nun 4 oder 5 Kostüme zur Auswahl.

Es handelt sich natürlich um God of War 1 :)

Ich wollte jetzt den 5 Stunden Schnelldurchlauf machen um Platin zu holen. Jetzt hab ich immer gelesen das man dazu ein Kostüm nehmen soll wo man unendlich Magie hat und dann immer die Blitze reinhauen soll. Stimmt das, und wenn ja, welches Kostüm ist das gesuchte, oder gibt es mehrere? Hab die Herausforderung der Götter geschafft und da nun 4 oder 5 Kostüme zur Auswahl.

Es handelt sich natürlich um God of War 1 :)
Das Kuh-Kostüm ist das, was du suchst. :-)
Wird halt bissl langweilig, weil du wirklich nur noch Magie spawnst. Mit dem Ares-Kostüm biste übrigens so gut wie unverwundbar, da dir Treffer fast nichts ausmachen.^^ Damit kann man das Spiel auch sehr schnell durchzocken. ;)

Am liebsten hab ich das Suit-Kostüm, da man sehr früh im Spiel alles aufleveln kann und auch ein wenig Herausforderung hat, da man etwas mehr Schaden nimmt. :kruemel:

Kann mir jemand sagen ob man bei den Herausforderungen der Götter alles in einen Rutsch machen muss oder speichert das Spiel nach dem beenden?
Mich hat jetzt bei dem zehnten Level die Konzentration verlassen und ich habe wenig Lust alles noch einmal spielen zu müssen.

Kann mir jemand sagen ob man bei den Herausforderungen der Götter alles in einen Rutsch machen muss oder speichert das Spiel nach dem beenden?
Musst du alles am Stück machen bei Teil 1.
Deswegen fehlt mir dort Platin, aber für sowas fehlt mir mitlerweile der Nerv.

Sollte sich die Portable Collection bewahrheiten gibts ein Danke schön von mir an Sony.
Habe wegen des miesen PSP-Sticks Ghost of Sparta immer noch nicht durch, an der PS3 ist das kein Problem.
Schmerzgrenze ist 30€ auf Blu-Ray. Habe schließlich beide PSP Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Da ich die PS3 ungern laufen lassen wollte hab ich es nochmal versucht und beim zweiten mal direkt geschafft :)
Gratz, bei Teil 2 sind die 7 Herausforderungen der Titanen humanerweise seperat aufgeführt.
Man sollte aber das Abspeichern nach dem Beendigen dieser nicht vergessen - wie ich ;)

Wenns net mehr als 69,99€ kostet schlag ich zu, da ich Teil 1+2 und Chain of Olympus bisher net gezockt habe^^

Was davon ist dann in 3D spielbar? Nur die 2 PSP-Ableger, oder?

Zurück
Top Bottom