PS3 God of War: Ascension

Du hast ja sowieso quasi Hausrecht auf die Serie dank deiner Herkunft ^^
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob Kratos weitergeführt wird auf der PS4. Da müssen schon massig neue Ideen ins Spiel schaffen damit es noch interessant wirkt. Aber ok bisher hat mich kein GOW je enttäuscht also einfach abwarten.
Auch dieses Spiel wird mich nicht enttäuschen, selbst wenn der SP schwächer als sonst wäre. Gibt ja immernoch den frischen MP der endlich mal nichts mit Schotter gemein hat.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Kratos aufgegeben wird - man hatte die Chance beim Ende vom 3. Teil und man hat sich für eine Fortsetzung entschieden (mit welcher Story, Gegner, Setting usw. wird sich dann zeigen).

Der MP ist nicht mein Hauptfokus - aber werde ihn evtl. mal anspielen.

Habe noch Ghost of Sparta für PS3 hier herumliegen - erst wird das durchgespielt und dann hole ich mir Ascension :).
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Kratos aufgegeben wird - man hatte die Chance beim Ende vom 3. Teil und man hat sich für eine Fortsetzung entschieden (mit welcher Story, Gegner, Setting usw. wird sich dann zeigen).

Der MP ist nicht mein Hauptfokus - aber werde ihn evtl. mal anspielen.

Habe noch Ghost of Sparta für PS3 hier herumliegen - erst wird das durchgespielt und dann hole ich mir Ascension :).

Naja, GoW:A ist ein Prequel am Ende der Gen.
Kratos ist dann fertig. Ares und Zeus tot. Man kann ihn noch Spartaner ohne Chaosklingen und Familienvater sein lassen, aber das ist kein God of War mehr.

Die Serie wird man nicht aufgeben wollen, aber sie braucht einen Reset, ja eigentlich gar einen Mythologiewechsel.
Hat man bei Sony Eier gibt man SSM ohnehin eine komplett neue epische Ip und hebt sich God of War für einen Reboot auf..
 
Fände einen Settingswechsel auch gar nicht so übel. Gäbe ja noch genug andere Mythologien, die man nutzen könnte... Die Ägyptische oder die nordische Mythologie würden mir da am ehesten einfallen. :)
 
Naja, GoW:A ist ein Prequel am Ende der Gen.
Kratos ist dann fertig. Ares und Zeus tot. Man kann ihn noch Spartaner ohne Chaosklingen und Familienvater sein lassen, aber das ist kein God of War mehr.
Die Serie wird man nicht aufgeben wollen, aber sie braucht einen Reset, ja eigentlich gar einen Mythologiewechsel.
Hat man bei Sony Eier gibt man SSM ohnehin eine komplett neue epische Ip und hebt sich God of War für einen Reboot auf..

Hätte man sich auf einen Reboot verständigt, wäre das Ende vom 3. Teil ganz anders - daher gehe ich davon aus, dass man nach dem Prequel Ascension einen richtigen Nachfolger auf der 4. PS sehen wird, der nach den 3. Teil spielen wird (nur mit welcher Story, [Haupt-]Gegnern und Setting ist wohl noch offen).
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Kratos aufgegeben wird - man hatte die Chance beim Ende vom 3. Teil und man hat sich für eine Fortsetzung entschieden (mit welcher Story, Gegner, Setting usw. wird sich dann zeigen).

Glaube ich auch nicht. In der aktuellen dt. GAMEPRO Ausgabe gibt es ein kleines Interview mit David Jaffe. Der arbeitet zwar nicht mehr an GOW hatte aber ein paar gute Ideen, die mir auch schon durch den Kopf gegangen sind.

U.a. soll Kratos als Zeitreisender mehrer Epochen durchstreifen z.B.:
Altes Ägypten: Bosskampf mit einer riesigen Sphinx, welche Kratos dann mit dem Kopf der Medusa zu Stein verwandelt.
Nordische Mythen: Kämpfe mit Loki, Thor und Odin. Der Verrückte wollte sogar Jesus in GOW4 miteinbeziehen :blushed::lol:
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen Gottheiten aus Indien zu bekämpfen. Würde für Sony aber wohl zur PR Katastrophe werden. Mit dem Aspekt könnte man Kratos sogar in die Gegenwart verfrachten - ähnlich wie bei Onimusha 3.

Einen anderen Charakter als Kratos kann ich mir als God of War kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Zeitreisen (dementsprechend andere Gegner/Settings usw.) könnte wohl ein zentrales Element in einer Fortsetzung spielen - na, jetzt kommt ja erstmal Ascension :).

Allein die nordische Mytholgie hat soviele Figuren, dass es locker für eine neue Triologie reichen würde. Ähnlich wie bei Too Human - nur in viel besser. ;) Einfach Kratos (dann mit Vollbart) in ein Bärenfell packen und los geht's.
 
Allein die nordische Mytholgie hat soviele Figuren, dass es locker für eine neue Triologie reichen würde. Ähnlich wie bei Too Human - nur in viel besser. ;) Einfach Kratos (dann mit Vollbart) in ein Bärenfell packen und los geht's.

Fände es interessanter, wenn Kratos mit seiner Persönlichkeit bzw. griechischem Gedankengut auf andere Kulturen trifft - Streit/Missverständnisse/Vorfälle sind dann garantiert ;).
 
Fände es interessanter, wenn Kratos mit seiner Persönlichkeit bzw. griechischem Gedankengut auf andere Kulturen trifft - Streit/Missverständnisse/Vorfälle sind dann garantiert ;).

Hatte beim Lesen dieses Posts sofort eine Comedy-Szene im Kopf, aber hab dann schnell bemerkt, dass das mal überhaupt nicht zu GoW passen würde xD
 
Glaube ich auch nicht. In der aktuellen dt. GAMEPRO Ausgabe gibt es ein kleines Interview mit David Jaffe. Der arbeitet zwar nicht mehr an GOW hatte aber ein paar gute Ideen, die mir auch schon durch den Kopf gegangen sind.

Das ist Jaffes Version der God of War - Trilogie...es hätte unter ihm einen Showdown mit den unterschiedlichsten Mythologien gegeben.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, dass man Kratos in andere Zeiten und Mythologien schickt. Hätte ich auch nichts dagegen so lange es so gut funktioniert wie in Griechenland.
 
Na, mal schauen, was dann nach Ascension noch alles kommen wird.

Für mich ist die Hauptsache, man lässt Kratos auf der stationären Konsole los - die HH-Ableger gibt es ja zum Glück nun auch für PS3.

In ein paar Monaten erscheint aber erst einmal endlich Ascension :D!
 
nach ascencion sind nun auch genug griechische monster und götter umgebracht wurden. ich hätte nichts gegen weitere gow titel, vor allem da sich die titel von teil zu zeil steigern, aber irgendwann muss auch mal ein neues setting her.
 
Wäre eigentlich eine Kentnis von Ghost of Sparta und Chains of Olympus erforderlich, oder wird Ascension diese Spiele als Prequel "ersetzen"?
 
Wäre eigentlich eine Kentnis von Ghost of Sparta und Chains of Olympus erforderlich, oder wird Ascension diese Spiele als Prequel "ersetzen"?

Nein, soweit ich weiß, spielt Ascension noch vor Chains of Olympus und etwa 10 Jahre vor GOW1. Wahrscheinlich beginnt Ascension kurz nachdem Kratos mit Ares den Pakt abgeschlossen hat und dann seine Familie tötet. In Ascension gehts ja auch darum, dass Kratos sich von Ares befreien will...

Bezüglich GOW4:

Falls sie wirklich in eine neue Mythologie gehen, dann hoffe ich, dass sie das auch elegant lösen. Ich würde es blöd finden, wenn Kratos einfach mal in Asgard landet und munter dort weiter macht, wo er in Griechenland aufgehört hat.

Wenn es jedoch gut umgesetzt wird, könnte es natürlich sehr geil werden. Ich stell es mir so vor:

Kratos wird einige Zeit nach GOW3 irgendwo wiedergeboren und hat keine Ahnung, wer er ist und woher er kommt (Bezug auf Phönix am Ende von GOW3). Ihm raucht der Schädel und er ist natürlich schlecht drauf :). Er reist daraufhin durch die Länder auf der Suche nach seiner Vergangenheit. (Er vermöbelt dabei einige Sagengestalten aus dem Orient, Ägypten, Norden etc. ). Vielleicht trifft er irgendwann auf irgendwelche Götter, die wissen wer er ist und ihn folglich auch ausnutzen und schlussendlich verraten wollen. Irgendwann kommen seine Erinnerungen zurück und der Shitstorm geht dann wieder von vorne los :D.

Ich fände es vor allem von der charakterlichen Seite her interessant. Ich möchte wissen wie dieser neue/alte Kratos auf diverse Situationen und Personen reagiert.
 
Ascension spielt afaik 6 Monate nach der Ermordung von Frau und Kind.

Ich zock gerade auf der Vita Ghost of Sparta...unpackbar wie gut die PSP-Version alleine aussieht. PSP schon ein Wahnsinnsteil - manchmal vergisst man fast, dass man ein PSP-Game spielt.
 
ghost of sparta ist imo sowieso einer der besten teile der serie (obwohl alle ziemlich gut sind :awesome:)

aber ich hab GoS gleich nach teil 3 gespielt und es gefiel mir sogar besser!
 
ghost of sparta ist imo sowieso einer der besten teile der serie (obwohl alle ziemlich gut sind :awesome:)

aber ich hab GoS gleich nach teil 3 gespielt und es gefiel mir sogar besser!

Besser als Teil 3 gefällt es mir nicht, aber es fühlt sich absolut wie ein GoW an. Wobei ich wirklich nicht wüsste welches GoW mir am besten gefällt. Sehe die alle als gleichwertig - CoO ausgenommen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Ascension, jetzt wo ich daran erinnert wurde wie genial ich GoW finde.
 
Ich bin am meisten auf die neuen Mechaniken gespannt. Für mich verbessert sich solch ein Game immer wenn die Mechanik mehr drauf hat als der Vorgänger (realitme Weaponchange, Weapon Combos, etc.)!

Macht für mich ein Spiel immer runder und abweschlungsreicher, und genau darauf bin ich schon gespannt :D
 
Zurück
Top Bottom