God Bless America...

ahjo btw. Bush legt sich auch mit korea nicht an weil er weiß das er da viele verluste haben wird. Korea is ja die "achse des bösen" :) da mischt der sich nicht ein weil da gehen viele von ihm drauf da hat er schiss. Ich hoffe inständig das ein wunder geschieht und der irak busch in den A**** tritt- mir tuts dann nur leid um die armen soldaten die für den spa*** fallen. Es gibt NULL beweise NULL aber immerzu "wir können nimma warten wir müssen angreifen usw. blabla" das ganze gelaber über den mist geht mir auf den keks.

Jubei schrieb:
andirass schrieb:
penner223 schrieb:
Jedenfalls werde ich beim nächsten Anschlag bestimmt nicht trauern sondern bei Demos mit einem riesigen Plakat auflaufen wo draufsteht "Haha ihr habt selber Schuld"

:-? :shakehead:

Finde ich auch bedenklich.

Was ist daran bedenklich? Ich habe erklärt aus welchen Gründen ich sowas machen würde! Was ist daran falsch den Amis zu sagen das sie null Hirnmasse haben?

penner223 schrieb:
Was ist daran bedenklich? Ich habe erklärt aus welchen Gründen ich sowas machen würde! Was ist daran falsch den Amis zu sagen das sie null Hirnmasse haben?

Ok, als damals die Amis in Deutschland einmarschiert sind, (so wie sie es wahrscheinlich auch im Irak machen wollen), waren die AMIS, die die Russen davon abhielten Deutschland auszubeuten.

Anstatt dessen haben die AMIS dafür gesorgt dass sich Deutschland erholt und darauf geachtet dass Deutschland sowas wie eine eigenständige eine Regierung aufbaut.

Hört auf dieses bescheuerte STAMMTISCH dummdaher geschwätz nachzulabern, ohne wirklich darüber nachzudenken. :x

Mann, mann wenn die ersten Anschläge mal auf Deutschland fallen und durch einen dummen Zufall euch nahestähende Menschen ihr Leben lassen müssen, dann will ich euch mal sehn!
Die Amis leisten sich zuviel, die Amis erlauben sich das und jenes.
Ich bin auch der Meinung das die n SPRUNG in der Schüssel haben.

Wenn allerdings die Amis nicht wären, könnten so Machthungrige wie Saddam weiter ihr eigenes Volk unterdrücken und Frauen STEINIGEN lassen(weil diese unehelich ein Kind bekommen hat).

Habts ihr denn noch alle? Ihr beschwert euch das die Amis ihren Arsch hochkriegen und was gegen Terroristen machen. Aber nein lassen wir doch BinLaden und Konsorten ruhig weiter überall ihre Schläfer hinschicken. Kommt Zeit kommt Rat. Ja klar. Schaut ihr denn keine Nachrichten??? Oder guckt ihr objektive Nachrichten alá Bild/RTLII ??

Meckert über die Justiz von Amiland, die sich erlauben Leute zu verklagen die noch nicht einmal ein Fuß nach Amiland gesetzt haben(haben den Eigentümer(oderso) von Kazaa verklagt, der übrigens AFAIK seinen offiziellen Sitz in Australien hat und der Server irgendwo in was weiß ich wo steht)
Darüber zerreiß ich mir mein Maul.

Aber doch nicht weil die AMIS etwas gegen den Terrorismus tun. Wie sie es tun kann man bezweifeln, sehr sogar, aber wenn die WELTPOLIZEI nicht spielen, wer dann?

Oder sollen wir halt mal zugucken, mal sehn was passiert....

DENKT nach bevor ihr losschreit. Den Amis haben wir es zu verdanken das Deutschland das ist was es heute ist!

gute nacht

Jubei schrieb:
@ Devil -

zu Kennedy:

Der Vergleich hinkt nicht unbedingt. Du hast ihm nämlich gerade am Anfang vorgeworfen Mitglied in einem der mächtigsten Clans der USA zu sein. Ich will an dieser Stelle nicht Kennedy schlecht reden. Es geht mir nur darum zu klären, dass die Bush Famile bestimmt nicht die erste einflussreiche Familie in der amerikanischen Politik ist. Das Kennedy außenpolitisch klüger gehandelt hat...wurde ihm ja praktisch durch die Situation aufgezwungen.

Du hast eine Art Dinge alle mal schön in einen Topf zu werfen, dass es einem manchmal sogar ein Schmunzeln abringt. Ich bringe nur mal das Beispiel Republikaner. Wie kann man die einen einfach mit den anderen in einen Topf werfen (ich bin wahrscheinlich noch mit meinen Gedanken beim Essen:) ). Ja die Lobby der Waffenindustrie ist stark, aber sie übt bestimmt nicht die Herrschaft über die USA mit Bush als Marionette aus.

Al Gore. Ist nicht gerade Al Gore ein Idealbild eines Politikers? Er hat eine Bilderbuchkarriere gemacht. Er hat die besten Schulen der USA besucht, ist Viepräsident gewesen etc. Ein Mangel an Erfahrung und Fachwissen kann man ihm nicht gerade vorwerfen. Warum hat man dann nicht Gore gewählt? Clinton hin oder her...aber ist Gore nicht eine Person für sich? Bush Senior soll Bush Jr. geholfen haben...und Du meinst Gore hätte keinen Einfluss oder einflussreiche Anhänger? Ist das nicht etwas naiv? Ich gebe Dir recht es war knapp. Aber warum wurde dieser "Fehler" nicht kürzlich bei der Parlamentswahl korrigiert? Wenn Bush so schlechte Politik macht wie Du sagst, dann dürfte es doch zu diesem Ergebnis nicht gekommen sein....aber die Republikaner haben gerade ihre Stärke ausgebaut anstatt abgebaut.

Niemand zwingt Dich irgendwas zu glauben. The truth is out there. Gerade der Mossad hat die USA einige Wochen vor dem Anschlag vor einem Terroranschlag gewarnt. Ihre Spur kam zufälligerweise aus dem Irak. Das die CIA diese Warnung jedoch ignoriert haben sollen, hören sie selbst heute nicht gern.

Du siehst also keine Unabhängigen...wie wäre es z.B. mit Schröder, der hat doch die Beweise anerkannt und dies um Bundestag erklärt. Der gleiche Bundeskanzler, der jetzt den USA die Gefolgschaft verweigert. Wie unabhängig denn noch?

Gerade Deine angeführten Studien müssten Dir doch klar machen, dass die Bush Administration Ziele verfolgt, die nicht unbedingt immer populistisch sind, so wie Du sie gern einordnen würdest. Ich gebe Dir recht, dass die Gründe nicht immer klar sind für uns, die wir doch außerhalb der Reichweite des unmittelbaren Konfliktes stehen, besonders unter dem Gesichtspunkt, das die Amerikaner die Sache eher versucht haben unter dem Deckel zu halten, um den Irak nicht herauszufordern.

Wenn vom dem Irak keine Bedrohung ausgeht, warum sagt dann selbst Schröder der Irak müsste entwaffnet werden?

Deine Rekapitulation lässt zu wünschen übrig. Osama geht es doch nur um eine Sache. Die Polarisierung der christlichen und moslemischen Welt. Du sagst "sie fangen viele Kriege in kurzen abständen an und das mit dem Bewusstsein das es von der innenpolitk ablengt... Zufall?!?" Du sagst das in dem Bewusstsein, dass es den Anschlag des 11. Septembers gab. Wieviele Anschläge muss es denn noch geben, ob in Bali, Kenia, Tunesien oder wo auch immer...dass Du die Bedrohung ernst nimmst.? Der Irak ist übrigens der grösste Gönner des palestinänsischen Terrors. Du solltest mal nachforschen wie der Irak Selbstmordattentäter bzw. deren Familien reich entlohnt.

Nein. Der Vergleich mit der Zeit Deutschland in den 30ern ist überhaupt nicht absurd. Denn sieh mal unkonventionelle Waffen ob chemische, biologische oder nukleare sind zu einem grossen Teil mit wenig Aufwand und daher recht unauffällig entwickelbar. D.h. ich spreche hier nicht von riesigen Stahlwerken, sondern von unscheinbaren Laboren, die nicht viele Leute beschäftigen. Die Amerikaner geben offen zu dass selbst die härteste Blockade, die die Geschichte je gesehen hat, nicht von Erfolg gekrönt ist.

"Er kurbelt die Rüstungsindustrie an und lenkt ab indem er Terroristen als die hinstellt die eine Bedrohung darstellen! " Es stimmt, dass die Rüstungsindustrie von den Spekulationen über Krieg profitiert. Aber ist es da nicht interessant, dass sich die Rüstungsaktien gerade nicht boomartig verkaufen? Er stellt also Terroristen als Bedrohung dar. Dann definiere doch mal den Begriff Terrorist? :lol:

Willst Du mir jetzt erzählen die Waffen (Blindgänger etc) die in Afghanistan rumliegen, stammen alle aus dem Krieg vom letzten Jahr??? Da gab es schon ein paar Jahre Krieg schon bevor sich die USA gegen die Taliban gewendet haben. Und jetzt sollen die USA Deiner Meinung nach für alle aufräumen? Das fidne ich zwar sehr humorvoll aber nicht sonderlich realistisch. :lol:

Das Flächenbomardement war nicht richtig? Ach ja, schon wieder die Experten. Du weisst ja sicher, dass die selben Taliban sogar die Russen überlebt haben. Wie haben sie das geschafft? Sie haben einen Partisanenkrieg geführt. Das heisst sie haben sich versteckt in Höhlen. Vielleicht hätten ja Deine Experten mal den USA diese Verstecke auf der Karte aufzeigen sollen, damit die Suche schneller abgeschlossen wird.

Die Doppelmoral.

Du gibst hier das Beispiel der sexuellen Nötigung. Domestic Violence ist ein grosses Problem der USA. Darüber wird auch öffentlich gesprochen. Das da die Gemüter leicht überreagieren, würde hier genau so sein. Lese Dir einfach mal die Schlagzeilen der deutschen Boulevardblätter durch...dort werden die Gemüter auch stark angeheitzt.

Die Todesstrafe. Zum einen ist die Todesstrafe nicht in jedem Bundesstaat vorhanden. Zum anderen gibt es starke Bewegungen (ja, Lobbies) die für die Abschaffung der Todesstrafe vorgehen und genau so starke Bewegungen, die sich gegen den Besitz von Waffen richten.

Hmmm...das alles kling etwas "gutgläubig"...
JFK war wie jeder der Amerikanischer Präident wird ein mächtiger Mann..., das stimmt aber das ist auch das einzige was Bush unf JFK verbindet! Kennedy wurde nicht umsonst von Leuten erschossen denen er nicht ins konzept passte weil er deren Ziele nicht unterstützt...(das ist nun etwas verschwörungstheorie)

Du bist etwas Pro Amerika eingestellt wie ich das so lese...
Was die Republikaner schon immer in den USA ausgemacht hat ist das klammern an "Tradition" und "christliche Werte", zudem sind sie schon immer dicke Freunde der Waffenlobby...
Al gore war ein ziemlich steifes Kerlchen und da man in amerika stärker als hier Personenwahlen fürhrt ist das so sehr entscheident gewsen... aber das sich Amerika für Bush entschieden hat... ist übertrieben, findest du nicht?

Ich für meinen Teilbin von vielen Berrichten seitens der USA nicht überzeugt! Wenn du das bist.. dann gut, aber wie gesagt es gibt schon verdammt viele Unstimmigkeiten!

So nun zurück zu afganistan! Ich kann mal gerne bei Spiegel.de gucken oder SZ.de ob ich was über den "entsogungsplan" finde!?
Es geht hier auch nicht darum das ein Bombardemon falsch war.. aber in diesem außmaß??? Du sagst selber das dort schon viele Kriege statt fanden und das land hatte doch nix... weder Waffen die wirklich mithalten konnten noch sonst etwas...!!!! Warum also wirklich alles!!! was noch da ist platt machen? Es ware einfach zu viele Bomben die folgen auf ein Gebite das zu klein ist.... das is so... ich werde dir ungläubigem schon noch n paar links finden! 8-)
(komisch, dem FBI glaubst du... mir nicht... :lol: das riecht nach gehirnwäsche!)

Ich sehe die ziele der USA ganz anders! Die USA verfolgen noch immer das selbe Ziel das sie schon seit 50Jahren verfolgen! Anderen Ländern ihre Art zu denken aufzuzwingen und sich selbst in eine strategisch günstige Position zu rücken!

Ich denke es dürfte dir wohl klar sein das es einigermaßen schwer ist Beweise zu finden ür etwas gegen die USA! Aber auch das die Beweise für die USA schon sehr unglubwürdig sind wenn es wirklich sooo viele ungereihmtheiten gibt!
Meine ansicht ist numal das jeder unschuldig ist bis das Gegenteil bewisen ist! nicht wie im Moment, wo die Amis nichtmal darauf warten bis der Sicherheitsrat zustimmt um den Irak zu bombadieren! Die Beweise die Bush scho wieder vorlegen will werden wieder nur vom CIA getragen...
:shakehead:

Hey in detschland gibt es auch iregdnwo noch den letzten Taliban... kommt boimben drauf! Na lso gleich hier einmaschieren... im nächsten "Kd" gibt es sicher ABC Waffen! :x
Da finden sich schon irgendwelche schlechten Sattelitenfotos! :rolleyes:

Sonunmal wider zur Doppelmoral!
Ähhh... du willst mir jetzt nicht ernsthaft erklären das wir da genausoschlimm sind? :-?
Was soll ich noch dazu sagen wenn du es net einsehn willst dann nicht, ich will dich net zwingen!
Aber findest du es echt nicht pervers wenn man MCDonalds auf millionen verklagt weil es dick macht! Und ein kind einsperrt? Wenn man jedem ne Waffe gibt! Und dann von der Kanzel Prädigt das Gott alle schützen möge?
Das es eine feste Gethoriesierung in vielen Staaten gibt und in anderen in den Knast kommen kann wenn man von seiner Frau einen geblasen bekommt? Das man auf die außenpolitk scheißt (Egal ob auf die Umwelt, Sicherheitsräte poder gesetze der anderen! und gleizeit Glaubt man wäre die freiheit in person?
Ich kann dir gerne viele Fälle raussuchen... wenn du willst!? :o :hmpf:

PS: ich weiß nicht was du daran zum schmunzeln findest... ich findes es eher zum heulen!

Also: Wenn ich eins hasse, dann sind das Pauschalisierungen in der Politik.
Alle deutschen im 3. Reich waren Böse, alle Amerikaner wollen Krieg und unterstützen Bush...
Nicht ohne Grund ist die Unterstützung Bushs aus der Bevölkerung unter die 50% Marke gerutscht. D.h: weniger als die Hälfte der Amis hält Bushs Politik für gut.

blindfuchs schrieb:
penner223 schrieb:

Ok, als damals die Amis in Deutschland einmarschiert sind, (so wie sie es wahrscheinlich auch im Irak machen wollen), waren die AMIS, die die Russen davon abhielten Deutschland auszubeuten.

Anstatt dessen haben die AMIS dafür gesorgt dass sich Deutschland erholt und darauf geachtet dass Deutschland sowas wie eine eigenständige eine Regierung aufbaut.

Hört auf dieses bescheuerte STAMMTISCH dummdaher geschwätz nachzulabern, ohne wirklich darüber nachzudenken. :x

Mann, mann wenn die ersten Anschläge mal auf Deutschland fallen und durch einen dummen Zufall euch nahestähende Menschen ihr Leben lassen müssen, dann will ich euch mal sehn!
Die Amis leisten sich zuviel, die Amis erlauben sich das und jenes.
Ich bin auch der Meinung das die n SPRUNG in der Schüssel haben.

Wenn allerdings die Amis nicht wären, könnten so Machthungrige wie Saddam weiter ihr eigenes Volk unterdrücken und Frauen STEINIGEN lassen(weil diese unehelich ein Kind bekommen hat).

Habts ihr denn noch alle? Ihr beschwert euch das die Amis ihren Arsch hochkriegen und was gegen Terroristen machen. Aber nein lassen wir doch BinLaden und Konsorten ruhig weiter überall ihre Schläfer hinschicken. Kommt Zeit kommt Rat. Ja klar. Schaut ihr denn keine Nachrichten??? Oder guckt ihr objektive Nachrichten alá Bild/RTLII ??

Meckert über die Justiz von Amiland, die sich erlauben Leute zu verklagen die noch nicht einmal ein Fuß nach Amiland gesetzt haben(haben den Eigentümer(oderso) von Kazaa verklagt, der übrigens AFAIK seinen offiziellen Sitz in Australien hat und der Server irgendwo in was weiß ich wo steht)
Darüber zerreiß ich mir mein Maul.

Aber doch nicht weil die AMIS etwas gegen den Terrorismus tun. Wie sie es tun kann man bezweifeln, sehr sogar, aber wenn die WELTPOLIZEI nicht spielen, wer dann?

Oder sollen wir halt mal zugucken, mal sehn was passiert....

DENKT nach bevor ihr losschreit. Den Amis haben wir es zu verdanken das Deutschland das ist was es heute ist!

gute nacht

Sorry aber du hast null plan!!!!!!!Mich interressiert es einen Scheissdreck was vor 50 Jahren die Amis mit Deutschland gemacht haben. Soll ich ihnen heute dafür in den Arsch kriechen? Ich schau lieber auf das was heute passiert und schaue in die Zukunft!
Natürlich bin ich den Amis dankbar das sie Deutschland wieder mit aufgebaut haben aber das heisst noch lange nicht das ich etwas gutheissen muss was total ungerecht ist!
Jaja Amerika tut was Terrorismus...Looooool! Sie versuchen etwas zu bekämpfen was sie sich selbst eingebrockt haben. Und das mit Irak hat nix mit Kampf gegen Terrorismus zu tun sondern ist ein Vorwand um ans Öl zu kommen, mehr nicht! Schaut ihr euch nie zwischendurch mal ein paar Dokumentationen in der Glotze an? Oder lest ihr auch nur Bild-Zeitung und schaut die Nachrichten auf RTL2 :lol:
Amerika tut einen Scheissdreck gegen den Terrorismus sondern sorgt mit ihrer Rücksichtslosen Politik dafür das dieser wächst. Diese ganze scheisse geht schon so langsam auf Europa über und auf sowas habe ich keinen Bock.
Ich hab das Beispiel mit Nord-Korea gebracht(was nur eins von vielen ist), erklär mir doch mal warum Amerika da nix macht!

Wandhydrant schrieb:
Also: Wenn ich eins hasse, dann sind das Pauschalisierungen in der Politik.
Alle deutschen im 3. Reich waren Böse, alle Amerikaner wollen Krieg und unterstützen Bush...
Nicht ohne Grund ist die Unterstützung Bushs aus der Bevölkerung unter die 50% Marke gerutscht. D.h: weniger als die Hälfte der Amis hält Bushs Politik für gut.

anders will ich das auch gar nicht sagen! Es ist gut das es so viele Amis gibt die dagegen sind! Jedem der meine Posts gelesen hat dürfte spätestens nach der einführung in das Wahlsystem klar sein das ich hier nicht alle amis meine! :)

Nur ein hoher Prozentsatz der Amerikaner hat eine in meinen Augen komische einstellung zu Waffen z.b. das belegen nicht nur Umfragen sondern eben auch Wahlen! Das finde ich mehr als kritikwürdig...

penner223 schrieb:
Amerika tut einen Scheissdreck gegen den Terrorismus sondern sorgt mit ihrer Rücksichtslosen Politik dafür das dieser wächst. Diese ganze scheisse geht schon so langsam auf Europa über und auf sowas habe ich keinen Bock.
Ich hab das Beispiel mit Nord-Korea gebracht(was nur eins von vielen ist), erklär mir doch mal warum Amerika da nix macht!

Da hast du absolut recht!
Warum gibt es überhaupt einen "Krieg gegen den Terror"? Weil sich Die USA einfach nicht aus dem nahen Osten raushalten kann! Sie spielen sich dort absolut als Weltpolizei auf! Sie unterstützen Israel mit Waffen und Geld, helfen im Irak Krieg den Saudis und warum tun sie das alles? Weil sie den schwachen helfen wollen (Zwinker, Zwinker!) nicht weil sie auf Militär basen am Golf spekulieren oder am Öl intressiert sind!

Ich habe eigentlich nicht viel Lust mich auf solch eine wirre Argumentation einzulassen, aber ich habe mich entschieden trotzdem ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Worum es mir persönlich geht ist, dass alles was Du hier tust (und viele andere auch) darin besteht, dass Du irgendwelche Thesen aufstellst ohne dass sich die Gegenseite dazu äußern kann. Ich will einfach versuchen dieses einseitige Weltbild zu verändern. Deswegen sage ich mal was dazu, denn wie über die Sache in Deutschland darüber diskutiert wird ist schon sehr fragwürdig. Du sagst z.B. dass Kennedy von Leuten ermordet wurde, weil deren Ziele von Kennedy nicht genug Beachtung erhielten. Das ist eine ziemlich grobe Aussage. Doch bei Dir hört es sich so an als wolltest Du gern den politischen Gegner beschuldigen. Egal wen Du im Verdacht hast, so zeig mir mal Beweise. ;)

Ich kritisiere die USA wahrscheinlich viel öfter als Du das tust. Aber wenn ich mich umschaue, kommt es mir so vor als versuche man absichtlich nicht die Beweggründe der anderen Seite zu sehen. Wie hier über die Sache gesprochen wird, ist mir zu einseitig.

Was die Republikaner betrifft, so haben sie schwarze Flecken in ihrer Geschichte, die noch viel erschütternder sind als Deine Geschichten von der Waffenlobby. Aber das sie auf Tradition und christliche Werte bedacht sind, will ich wohl kaum bestreiten.

Also willst Du mir jetzt sagen der Musterknabe Al Gore konnte mit dem "minderbemittelten" Bush nicht mithalten? :)
Zu Deiner Frage...nein, es ist nicht übertrieben, wenn man die Sache aus demokratischen Gesichtspunkten betrachtet.

Okay, Du bist nicht überzeugt. Macht Dich das zu einem besseren Sachverständigen als die amerikansichen Geheimdienste? Du fragtest zum Beispiel warum der israelische Geheimdienst nicht auch Beweise vorlegen will. Wenn Du Dich mal mit der Situation des nahen Ostens beschäftigst, wird Dir sicherlich klar, dass gerade in der UNO wo auch ein paar arabsiche Staaten + Indonesien etc. vertreten sind, man Beweise seitens Israels eher als Provokation ansehen würde als das es für die Irakfrage förderlich wäre. Das die Israelis eng mit den Amerikanern zusammen arbeiten kannst Du Dir doch sicherlich vorstellen.

Die Sache in Afghanistan wurde absichtlich so durchgeführt, weil mal fast überall Verstecke vermuten musste. Die Taliban haben seit vielen Jahren gelernt unsichtbar zu sein, wie hätten sie denn sonst gegen die Rote Armee bestehen können? Was Deine "Entsorgung" angeht, so weiss ich nicht was ich dazu sagen soll. Welcher Angreifer, egal wer, führt Krieg und macht danach alles wieder sauber? Das ist sowas von unrealistisch (spätestens hier muss man einfach schmunzeln! ;) ) Warum haben denn die Al Quaida niemanden geschickt, der die ganzen Trümmerberge bei Ground Zero beseitigt?

Wem zwingen denn die Amerikaner ihr Denken auf? Und sollen sie sich ab sofort eher in eine strategisch ungünstige Position bringen?

"Ich denke es dürfte dir wohl klar sein das es einigermaßen schwer ist Beweise zu finden ür etwas gegen die USA!"
Du bist Dir so sicher was Deine Anschuldigungen betrifft. Müsste die Sache nicht genau anders herum sein. Ich denke es gibt unzähliges zusammen getragenes Material im Netz, was Anlass zur Kritik gegen die USA liefert.

Ich finde es nicht pervers. Und wenn McDonalds im Recht ist, dann sollte ihnen doch auch nichts passieren oder?

"Und ein kind einsperrt?" Was soll dieser Satz???

Man gibt nicht jedem eine Waffe. Das ist genau so falsch als würde ich sagen, man gebe jedem einen Führerschein.

"Und dann von der Kanzel Prädigt das Gott alle schützen möge?"
ich bin nicht gerade religiös...aber was ist daran falsch?

Ein Amerikaner würde Dir sagen, niemand muss im Ghetto leben. Jeder hat eine Chance was aus seinem Leben zu machen. Wenn Du Bereitwilligkeit zeigst etwas dafür zu tun, dann unterstützt Dich der Staat nicht schlecht. Ich habe schon viele Diskussionen mit Amerikanern darüber geführt.

Die moralischen Ansichten sind für uns viel zu konservativ, für andere z.B. viele Islamisten nicht weit genug gehend....Du willst den betreffenden Amerikanern doch jetzt nicht etwa Deine Ansichten aufzwingen oder? :lol:

Die Außenpolitik ist den USA schon sehr wichtig. Würdest Du sie aufmerksam verfolgen, wüsstest Du das. Das bedeutet aber nicht, dass man mit allem einverstanden sein muss was anderswo passiert. Du bist es ja offensichtlich auch nicht. :)

Jubei schrieb:
Ich habe eigentlich nicht viel Lust mich auf solch eine wirre Argumentation einzulassen, aber ich habe mich entschieden trotzdem ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Worum es mir persönlich geht ist, dass alles was Du hier tust (und viele andere auch) darin besteht, dass Du irgendwelche Thesen aufstellst ohne dass sich die Gegenseite dazu äußern kann. Ich will einfach versuchen dieses einseitige Weltbild zu verändern. Deswegen sage ich mal was dazu, denn wie über die Sache in Deutschland darüber diskutiert wird ist schon sehr fragwürdig. Du sagst z.B. dass Kennedy von Leuten ermordet wurde, weil deren Ziele von Kennedy nicht genug Beachtung erhielten. Das ist eine ziemlich grobe Aussage. Doch bei Dir hört es sich so an als wolltest Du gern den politischen Gegner beschuldigen. Egal wen Du im Verdacht hast, so zeig mir mal Beweise. ;)

Ich kritisiere die USA wahrscheinlich viel öfter als Du das tust. Aber wenn ich mich umschaue, kommt es mir so vor als versuche man absichtlich nicht die Beweggründe der anderen Seite zu sehen. Wie hier über die Sache gesprochen wird, ist mir zu einseitig.

Was die Republikaner betrifft, so haben sie schwarze Flecken in ihrer Geschichte, die noch viel erschütternder sind als Deine Geschichten von der Waffenlobby. Aber das sie auf Tradition und christliche Werte bedacht sind, will ich wohl kaum bestreiten.

Also willst Du mir jetzt sagen der Musterknabe Al Gore konnte mit dem "minderbemittelten" Bush nicht mithalten? :)
Zu Deiner Frage...nein, es ist nicht übertrieben, wenn man die Sache aus demokratischen Gesichtspunkten betrachtet.

Okay, Du bist nicht überzeugt. Macht Dich das zu einem besseren Sachverständigen als die amerikansichen Geheimdienste? Du fragtest zum Beispiel warum der israelische Geheimdienst nicht auch Beweise vorlegen will. Wenn Du Dich mal mit der Situation des nahen Ostens beschäftigst, wird Dir sicherlich klar, dass gerade in der UNO wo auch ein paar arabsiche Staaten + Indonesien etc. vertreten sind, man Beweise seitens Israels eher als Provokation ansehen würde als das es für die Irakfrage förderlich wäre. Das die Israelis eng mit den Amerikanern zusammen arbeiten kannst Du Dir doch sicherlich vorstellen.

Die Sache in Afghanistan wurde absichtlich so durchgeführt, weil mal fast überall Verstecke vermuten musste. Die Taliban haben seit vielen Jahren gelernt unsichtbar zu sein, wie hätten sie denn sonst gegen die Rote Armee bestehen können? Was Deine "Entsorgung" angeht, so weiss ich nicht was ich dazu sagen soll. Welcher Angreifer, egal wer, führt Krieg und macht danach alles wieder sauber? Das ist sowas von unrealistisch (spätestens hier muss man einfach schmunzeln! ;) ) Warum haben denn die Al Quaida niemanden geschickt, der die ganzen Trümmerberge bei Ground Zero beseitigt?

Wem zwingen denn die Amerikaner ihr Denken auf? Und sollen sie sich ab sofort eher in eine strategisch ungünstige Position bringen?

"Ich denke es dürfte dir wohl klar sein das es einigermaßen schwer ist Beweise zu finden ür etwas gegen die USA!"
Du bist Dir so sicher was Deine Anschuldigungen betrifft. Müsste die Sache nicht genau anders herum sein. Ich denke es gibt unzähliges zusammen getragenes Material im Netz, was Anlass zur Kritik gegen die USA liefert.

Ich finde es nicht pervers. Und wenn McDonalds im Recht ist, dann sollte ihnen doch auch nichts passieren oder?

"Und ein kind einsperrt?" Was soll dieser Satz???

Man gibt nicht jedem eine Waffe. Das ist genau so falsch als würde ich sagen, man gebe jedem einen Führerschein.

"Und dann von der Kanzel Prädigt das Gott alle schützen möge?"
ich bin nicht gerade religiös...aber was ist daran falsch?

Ein Amerikaner würde Dir sagen, niemand muss im Ghetto leben. Jeder hat eine Chance was aus seinem Leben zu machen. Wenn Du Bereitwilligkeit zeigst etwas dafür zu tun, dann unterstützt Dich der Staat nicht schlecht. Ich habe schon viele Diskussionen mit Amerikanern darüber geführt.

Die moralischen Ansichten sind für uns viel zu konservativ, für andere z.B. viele Islamisten nicht weit genug gehend....Du willst den betreffenden Amerikanern doch jetzt nicht etwa Deine Ansichten aufzwingen oder? :lol:

Die Außenpolitik ist den USA schon sehr wichtig. Würdest Du sie aufmerksam verfolgen, wüsstest Du das. Das bedeutet aber nicht, dass man mit allem einverstanden sein muss was anderswo passiert. Du bist es ja offensichtlich auch nicht. :)

Hmmm... ich weiß nicht welche Beweise du willst... da ich mir meine Beweise nicht Fälschen kann habe ich für die Kennedyaffaire auch kein... das war auch net so gemeint...das was dahinter in klammern steht solltest du beachten denk ich...;)

Du äußerst dich zumal auch recht wage und speziell um so mehr ich mich mit der Außenpolitik der USA befasste, desto mehr komme ich zu dem Schluß das ihnen die Welt um sie herum nicht wirklich wichtig ist. Zu Ausnahme werde ich da sogar mal konkret... ;) :
Wie nennst du denn den umgang mit dem Weltweiten Umweltrichtlinien? Gut? Gerecht?
Oder das man auf eine entscheidung des Weltsicherheitsrates wirklich Scheißt?
Amerika nimmt wie jedes andere Land in 1. linie seine interessen war... das ist mir absolut bewusst, nur sind die eingestzten Mittel seitens der USA häufig schädlich für viele andere oder einfach nur Contrapoduktiv!

Aber nun nochmal zu den Beweisen...
Liefere du mir doich mal Beweise bitte und zwar welche die wirklich klarstellen das O.B.L. der Täter an den Anschlägen war oder Beweise dafür das der Irak wirklich gegen die Resulutionen verstößt!
Nach aufbau des Rechts der "Freienwelt" muss man erst jemandem beweisen das er schuldig ist bis man ihn verurteilt und nicht umgekehrt!

Die Frage ist einfach ob man in Zukunft oder auch schon der Gegenwart von "Recht" sprechen kann wenn man über militärschläge der USA spricht oder über ein militärisches Muskelspiel das keine Rechtfertigung benötigt!?

Ich muss sagen ich bin nicht geneigt dem CIA oder FBI irgendwas zu glauben... es gab zum einen schon mehrere Skandale über Fälschungen von Beweisen seitens der US Geheimdienste und zum anderen sind gerade im Fall des Irak die Motive seitens der USA sehr unglaubwürdig, zudem gäbe es auch viele andere Interessen die für den Krieg sprechen würden aber viele banaler und Eigennütziger wären!

Obwohl ich das mit dem israelischen Geheimdiesnt nicht ganz glaube ist dennoch die Frage warum niemand anderes?????
Absolut niemand! :-? Naja... aber du wirst dafür schon einen Grund finden...
Das is Sache der USA z.b. ;)
Würde mich aber auch kein Stück überzeugen...

so nunmal zu dem Punkt das ich leute vorverurteile...
Hmmm... was tuen den andere hier? Du solltest bedenken das indem du der USA recht gibst du gleichzeit den Irak und Afganistan Verurteilst!
Oder wie siehst du es wenn ich sage:" Ja, schmeißt Bomben drauf...das ist gerecht!"... dann kommt das in meinen augen einen Verurteilung gleich!

Ich denke es ist leicht zu sagen ja, die USA liegen richtig...
Das macht wirklich keine mühe! Ab und zu bekommt man ein Paar Satteliten Bilder und Zahlen die belgen wie gut die Army doch ihren Job macht... und das sie niemals ne Frau oder n kind tötet!

So ich vasse mal ganz kurz zusammen was der krieg gegen Afganistan gebracht hat! Zum einen schürt er durchaus den Hass verschiedener arabischer Länder gegen den gesamten(!!!) Westen! Überwachung und Rasterfahnundung von Moslems in Deutschland! Der Krieg lenkt von den "echten" Problemen ab und frisst SteuerGeld von allen UN-Ländern das man in einer weltweiten Rezession wohl wirklich besser einsetzten kann!

Was wird der Krieg im Irka bringen? Tja das merkt man dann warscheinlcih am ehesten wenn man zum tanken fährt... :rolleyes:
Was die Börse oder Steuren angeht.. das lass ich mal auf mich zukommen aber ich "freu! mich schon drauf!

Nö,Nö...toleranz ist das eine, und ich habe gegen Das amerikanische volk an und für sich nicht den geringsten groll, zudem sie selbst Opfer sind aber die Außénpolitik der USA ist gelinde gesagt eine Mischung aus einem Kreuzzug und dem Desinteresse an globalen Problemen...

Devil - ich denke wir haben beide unsere Positionen verdeutlicht. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mich an dieser Stelle wieder den Videospielen zuwende. Ich finde es gut, dass Du die Dinge kritisch betrachtest. Wir lesen uns. ;)

Bei Golfkrieg war jeder der meinung das Sadam ein verbrecher war.Ich GLAUB NICHT DAS ER AUFEINMAL EIN GUTER GEWORDEN IST.EINMAL ARSCH IMMER ARSCH: :x Ich hoffe es kommt nicht zum krieg wegen unschuldiegen meschen,und der schlechten wirtschaftslage.Wenn es aber dazu kommen sollte dann sollen sie es richtig tun.dazu sorgen das in irak für längere zeit kein diktator herschen kann.Die Amerikanischen soldaten tun mir nicht leid.Jeder der zur armme freiwilig geht muss sich in klaren sein das mann nicht wegen des geldes da hingehen solte.Wenn ich könte würde ich gerne wieder zur bundewehr gehen.

DR.WOLF schrieb:
Bei Golfkrieg war jeder der meinung das Sadam ein verbrecher war.Ich GLAUB NICHT DAS ER AUFEINMAL EIN GUTER GEWORDEN IST.EINMAL ARSCH IMMER ARSCH: :x Ich hoffe es kommt nicht zum krieg wegen unschuldiegen meschen,und der schlechten wirtschaftslage.Wenn es aber dazu kommen sollte dann sollen sie es richtig tun.dazu sorgen das in irak für längere zeit kein diktator herschen kann.Die Amerikanischen soldaten tun mir nicht leid.Jeder der zur armme freiwilig geht muss sich in klaren sein das mann nicht wegen des geldes da hingehen solte.Wenn ich könte würde ich gerne wieder zur bundewehr gehen.

Ja, ich "mag" Saddam auch kein Stück und muss sagen..er gehört wirklich Abgestzt! Aber wegen eines Diktators der nichtmal annähernd über eine Armee verfügt die nur 1% der Sträke der US Army besitzt, ein ganzes Land wegbomben???
Und ich wette man wird Saddam dabei gar net erwischen...!
Die einzigen die darunter zu leiden haben sind die Irakies! :hmpf:

Der CIA hat doch ach so tole Satteliten und Anpeilstationen! warum nicht mit nem Spezialtrupp rein, Saddam "killen" und wieder raus? Ich weiß das es schwer ist so was zu realisirren, aber alles andere würde nur viele Leben kosten und das Problem nur verlagern!
:shakehead:

Wenn sie nur kurz reingehen und Saddam killen, können sich amerikanische Ölfirmen keine Bohrrechte sichern und der amerikanische Einfluss auf den mittleren Osten bleibt so wie er jetzt ist!
Saddam killen müsste eigentlich kein großes Problem sein, nur darum geht es ja nicht! Es geht ja auch nicht um Massenvernichtungswaffen! Da haben der Iran, Nordkorea, Israel!, Pakistan, Indien viel mehr von!
Übrigens wenn man das irakische Öl dann in einem halben Jahr auf den Markt wirft kann man die Opec(deren Reste) und Russland preislich ganz schon unter Druck setzen! So hat die westliche, freie Welt und allen voran natürlich the One and Only USA endlich genug Öl und einen stabilen Preis dafür und das ganze unabhängig von irgendwelchen Scheich Tafelrunden die sich Opec nennen!
Darum geht es denk ich in Wirklichkeit. Und wenn man sich die Vorgeschichten des Bush Kabinets mal näher anschaut klingt das auch relativ plausibel!

Zu vielen kann ich zustimmen, aber es gibt noch einige Einzelheiten:

Clinton war nicht so gut. Er hat nur nett gelächelt, in seiner Regierungszeit wurde nicht alles zum guten gewendet, sondern nur besser kaschiert.

Der Wirtschaftsaufschwung in den VSA existierte gar nicht. Er ist nur ein Marketingprojekt gewesen, um Geld in die Staaten zu bekommen.
Auch unter Clinton nicht.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,229888,00.html

Es gibt jetzt mehr Arme in den VSA als je zuvor! Und Reagen hat dazu beigetragen.

Die Aufnahmen von Osama wurden nicht einfach aufgenommen, es gab genug Kritik darüber das die Aussagen intepretierbar sind.

Hitler konnte sich aufrüsten, _weil_ die Amerikanischen Reichen und all die Banken ihn das Geld dafür gaben. Unter anderem Prescott Buch, Henry Ford und Rockefeller.

Die Amerikanischen "Neo-Konservativen" nennen sich "The New Rom". Das neue Römische Imperium. Der Vergleich hinkt nicht.

Bush wurde nicht gewählt! Er ist durch einen Staatsstreich an die Macht gekommen. Die Innenministerin von _Florida_ ist Wahlkampfleiterin von George W Bush gewesen. Schwarze wurden von den Wahlen abgehalten, man fand Urnen voll mit Wahlzettel die für Al Gore ausgewählt wurden, die alten Lochmaschinen wurden in den ärmsten Gebieten aufgestellt, die Wählerlisten wurden "bereinigt" und zwar so, das jeder der schon einmal eine Kriminelle Tat begangen hat, nicht mehr wählen durfte. (Auch Ladendiebstahl) In den VSA gab es eine geringe Wahlbeteiligung, und davon haben weniger als die Hälfte für W gestimmt.

Ich glaube weniger, daß die VSA wirklich so mächtig ist wie alle sagen. Klar, sie haben Atombomben, aber sie sind nicht die einzigen. Auch Israel, Pakistan, Indien, Russland, Frankreich und England haben Atombomben.
Es geht hauptsächlich ums Geschäft, darum gings in den VSA immer. Die Freiheit und der ganze Schmarrn sind nur Werbung. Es wird immer vom Freien Westen und so weiter erzählt, und die ganzen Helden... Klar, die haben dort Völker ausgerottet!

Die VSA produzieren am meisten Abgase, von der Ganzen Welt. Weil die VSA das Kyoto Klimaabkommen nicht unterschrieben haben, ist der ganze Vertrag ein Witz. Sie machen über die Hälfte der ganzen Umweltverschmutzung aus (ich mein die Luft jetzt).
Und sie sind gegen den Internationalen Strafgerichtshof, weil sie genau wissen, daß sie sofort vor Gericht kommen. Wegen: Einmischung in Staaten, unterstützung von Diktatoren, Atombombenabwürfe auf Zivilisten, Verkauft von Waffen, Stürze von gewählten Präsidenten, Todestrafe an Minderjährige, ... Spionage...

Irak und al Quaida zusammenstecken ist etwas sehr abenteuerliches. Al Quaida ist Religös Fundamentalistisch. Saddam ist sakulär (also nicht religös). Genauso könntest Du sagen, das Christliche Fundamentalisten zusammenarbeiten mit reinen Kapitalisten um einen Staat zu gründen.
Die hassen sich! Der Irak hat 10 jahre lang mit dem Iran gekämpft. (Und die VSA hat Saddam Hussein unterstützt, mit Waffen und Ausbildern, damit sie die Islamisten im Iran stürzen)
Die VSA werfen Saddam Hussein auch vor, Bio Waffen zu haben. Beweise? Natürlich haben sie Beweise, denn Dick Cheyney hat sie im namen der VSA an ihn verkauft!

Bio-waffen... die VSA sind soziemlich die einzigen die sich gegen eine völlige Bio-waffen einschränkung gestellt haben. Eine Internationale Kontrolle von Bio-Waffen wollen sie nicht.

Wer hat die Taliban ausgebildet und an die Macht gebracht? Der Pakistan mit Hilfe des CIA.
Welcher Politiker in Afghanistan hat davor in einer Öl-Firma gearbietet?
Ja der jetzige Präsident von Afgahnistan.

AMIS und Deutschland:

Die Russen haben den hauptbeitrag zum Sturz der Nazis beigetragen.
Sie haben die Deutschen so geschwächt, daß diese verloren haben. DAS IST AUCH GUT SO!

Der Marshallplan wurde auf ganz Europa Verteilt, nicht nur auf Deutschland, und auch nicht um Deutschland zu helfen, sondern damit die einen Puffer haben gegen die Sowjetunion. Bauern beim Schach.
Deutschland ist nicht wegen dem Marshallplan auferstanden wirtschaftlich, sondern wegen den Menschen im Land die es wieder aufgebaut haben. Alles war zerstört, und dieses Land war Technisch das Modernste und fortschrittlichste auf der ganzen Welt damals. Es gab hier sehr viele sehr gut ausgebildete Leute. (Hitler, der Idiot, hat natürlich ganz viele gut ausgebildete Juden vertrieben, was den VSA geholfen hat zu erstarken..)

Der Marschallplan hat dazu beigetragen, auch die Währungsreform, aber am meisten war es die Tatkraft der Menschen.

Wir haben immer noch keinen Friedensvertrag mit den VSA, nur den Vertrag nach der Wende, in dem Steht, das die Alliierten von ihren Rechnten zurücktreten. Das ist kein Friedensvertrag.

Die Nachrichten sind nirgens objektiv. Man kann das gut beobachten, ich hab schon nach den Anschlägen im Internet über die Ölverbindungen gelesen, über die zusammearbeit zwischen Bin Laden und den Buschs. Damals wurde man noch ausgelacht oder bedroht (Terroristenunterstützer) wenn man kritisierte, daß es viel zu einfach gestrickt ist. Jetzt steht überall in der Zeitung, das die da zusammenarbeiten, das es um Öl geht und so weiter.

Die Zeitungen/Fernsehsender gehören wenigen Reichen Männern, Berlusconi, Trump, den einen Australier...

->Wo sind die Flugschreiber der Flugzeuge die in das WTC reingerast sind? Wo ist die Boing die ins Pentagon reingerast ist?
http://www.asile.org/citoyens/numero13/pentagone/erreurs_en.htm
Die Bilder sind von der Seite vom Pentagon selber!

Wieso ist der Aktienhandel mit Flugzeugfirmenaktien um 1000% gestiegen kurz vor den Anschlägen?
Wieso hat Osama nicht jubelnd gesagt: "Juhuii wir haben den Anschlag gemacht, und ihr seid Arschlöcher!" Wo er doch sowieso gejagt wurde?

Und nochwas: Die VSA sagen, der Irak halte sich nicht an UN-Resolutionen... und? Israel hält sich auch nicht an UN-Resolutionen, schon vor 30 Jahren wurde ihnen gesagt, sie sollen aus den Palestinänsischen Gebieten rausgehen, und die bauen dort Siedlungen!

>"Und dann von der Kanzel Prädigt das Gott alle schützen möge?"
>ich bin nicht gerade religiös...aber was ist daran falsch?

Wenn man gleichzeitig Länder bombardiert! Der Gott der Christen ist ja ein lieber, und Frieden und so weiter...

Brot und Spiele sag ich nur, Brot und Spiele!

/ajk

Solid_Snake schrieb:
Wenn sie nur kurz reingehen und Saddam killen, können sich amerikanische Ölfirmen keine Bohrrechte sichern und der amerikanische Einfluss auf den mittleren Osten bleibt so wie er jetzt ist!
Saddam killen müsste eigentlich kein großes Problem sein, nur darum geht es ja nicht! Es geht ja auch nicht um Massenvernichtungswaffen! Da haben der Iran, Nordkorea, Israel!, Pakistan, Indien viel mehr von!
Übrigens wenn man das irakische Öl dann in einem halben Jahr auf den Markt wirft kann man die Opec(deren Reste) und Russland preislich ganz schon unter Druck setzen! So hat die westliche, freie Welt und allen voran natürlich the One and Only USA endlich genug Öl und einen stabilen Preis dafür und das ganze unabhängig von irgendwelchen Scheich Tafelrunden die sich Opec nennen!
Darum geht es denk ich in Wirklichkeit. Und wenn man sich die Vorgeschichten des Bush Kabinets mal näher anschaut klingt das auch relativ plausibel!

Es gibt im Internet 100te Anleitungen wie du dir Kampfstoffe aus Haushatlsreinigern basteln kannst! vom dem Punkt kannste jedes Land das nen "Kd" hat wegbomben!
Industriereiniger, Rattengifte oder Insektenvernichtungsmittel... kann Theoretisch verwendet werden um daraus div. Stoffe herzustellen!

Es geht doch nur um einen Grundsatz den die Amis nicht kapieren:" NICHT WAFFEN TÖTEN MENSCHEN, SONDERN MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN!"
ber nein man sucht lieber nen Sündenbock bzw. anlass und wenn es denn diesmal Kampfstoffe sind...ja mei dann hat sich herr Bush aus seinem Karteikasten mit Kriegsanlässen diesmal halt Kampfstoffe rausgesucht... :rolleyes:
Was nat absolut wunderlicherweise schwer nachzuweisen ist...Oh wunder...oh wunder...!
Das erinnert mich son bisschen an die Hexenverfolgung im Mittelalter!
sie ist einen Hexe, Sie ist eine Hexe! Ich hab genau gesehen wie sie gezaubert hat! Verbrennt sie! ...Da gibts nix dran zu rütteln...Wenn man solche Beweise hat!

Zurück
Top Bottom