Glaubt ihr, wir sehen von einem großen Westlichen Entwickler ein Exklusives Triple A Spiel, für die Switch?

Glaubt ihr, wir sehen von einem großen Westlichen Entwickler ein Exklusives Triple A Spiel, für die


  • Stimmen insgesamt
    51

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.121
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach,

die Switch verkauft sich und auch die Spiele, selbst große Publisher stehen der Switch Positiv gegenüber. Sieht ihr daher eine Chance, dass wir ein großes Spiel von einem Westlichen Publisher sehen. Und nein, damit meine ich nicht sowas wie Mario + Rabbids....
 
Gibt's in diese Gen überhaupt für irgendeine Plattform exklusive AAA-Spiele von den 3rds? Mir fällt gerade nur Titanfall ein, das mit dem zweiten Teil aber auhc multi wurde. Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.

Jupp. So ist es.

Mir fällt auch ehrlich gesagt kein westlicher Entwickler ein, der 1 exklusives Spiel für die Switch rausbringen sollte (wenn es um Geldgenerierung angeht) .... Ausnahme ist so etwas wie Mario & Rabbids.
 
Hab auch eher für nein gestimmt. Wenn überhaupt, dann wohl wieder von Ubisoft, sonst glaube ich niemand. (entwickelt eigentlich keiner von den westlichen Entwicklern wirklich exklusive Spiele - Multiplatform ist halt einfach lukrativer)
 
Exklusive AAA-Games von westlichen 3rd Party Studios wird es wohl nicht mehr geben. Auf keiner Platform.

Mario&Rabbids ist halt eine Ausnahme. Wäre das Spiel trotzdem exklusiv für die Switch (oder überhaupt) rausgekommen, wenn Nintendo nicht die Mariolizenz rausgerückt hätte? Ist eigentlich Nintendo oder Ubisoft Publisher von dem Spiel?
 
Gibt's in diese Gen überhaupt für irgendeine Plattform exklusive AAA-Spiele von den 3rds? Mir fällt gerade nur Titanfall ein, das mit dem zweiten Teil aber auhc multi wurde. Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.

Spiderman z.B.
Insomniac übernimmt als 3rd Party die Entwicklung und Sony bezahlt es.

So müsste Nintendo es auch machen
 
Nach dem Erfolg von Mario vs Rabbids, werden wir sicherlich noch ein weiteres exclusives Ubi-Spiel auf der Switch sehen.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre eine Zusammenarbeit mit Disney, ähnlich wie damals bei Epic Mickey. So ein exclusives Ducktales-Spiel für die Switch wäre doch was und würde auch von der Zielgruppe her gut passen.
 
Spiderman z.B.
Insomniac übernimmt als 3rd Party die Entwicklung und Sony bezahlt es.

So müsste Nintendo es auch machen

insomniac ist mit naughtydog eines der ersten studios gewesen, die für sony entwickelt haben. beide bindet eine jahrelange geschäftliche beziehung und bis auf ein paar experimente mit ea und ms, die eher schief gelaufen sind, ist insomniac schon immer eher sony only gewesen.
ich würde mich schwer wundern, wenn wir in den nächsten jahren überhaupt noch ein insomniac spiel auf anderen plattformen sehen würden.

dein beispiel in nintendo form wäre dann ja wohl gamefreak, intelligent systems, next level games, sora ltd, grezzo, creatures oder camelot. die auch quasi third party sind aber bis auf ein paar wenige ausnahmen exklusiv für nintendo arbeiten.
wie du siehst, arbeitet nintendo schon mit sehr vielen japanischen third parties und auch sehr vielen jap. publishern, weil deren verbindungen einfach besser sind. während sony sich sehr viel in den usa aufgebaut hat.
 
Insomniac ist trotzdem 3rd. Party.

Schau dir From Software an.
Die haben in den letzten Jahren mit Sony und Bandai gearbeitet. Sogar sehr erfolgreich und jetzt sind sie bei Activision gelandet.

Nintendo könnte z.B. ein Insomniac Game bekommen, sie müssten halt nur dafür bezahlen.
Bzw.: Mehr bezahlen als jemand anderes.
 
Spiderman z.B.
Insomniac übernimmt als 3rd Party die Entwicklung und Sony bezahlt es.

So müsste Nintendo es auch machen

Hat Nintendo bei Bayonetta 2 & 3 gemacht z.B. .... Devil's Third fällt mir noch in letzter Zeit ein.
Sind aber keine westlichen Entwickler und von der Finanzierung noch überschauber (im Vergleich zu Spider-Man).

Aber wer weiß: vielleicht wird es in Zukunft noch mehr und es werden auch mal westliche Entwickler mehr im Fokus von Nintendo geraten. ?
 
Gibt's in diese Gen überhaupt für irgendeine Plattform exklusive AAA-Spiele von den 3rds? Mir fällt gerade nur Titanfall ein, das mit dem zweiten Teil aber auhc multi wurde. Die Zeiten sind doch schon lange vorbei.
Spider-man und Bloodborne würden mir jetzt auf der PS4 einfallen.
Auf Switch sind es dagegen lustigerweise schon Mario + Rabbids und Octopath Traveler.

Wenn einige hier aber Triple A mit cineastisch gleichsetzen denke ich nicht, dass man sowas auf der Switch sehen wird. Das ist einfach nicht die passende Plattform dafür. Spiele mit einer solchen Inszenierung benötigen aber meist auch das größte Budget. Wenn man also danach definieren will...
 
Spider-man und Bloodborne würden mir jetzt auf der PS4 einfallen.
Auf Switch sind es dagegen lustigerweise schon Mario + Rabbids und Octopath Traveler.

Wenn einige hier aber Triple A mit cineastisch gleichsetzen denke ich nicht, dass man sowas auf der Switch sehen wird. Das ist einfach nicht die passende Plattform dafür. Spiele mit einer solchen Inszenierung benötigen aber meist auch das größte Budget. Wenn man also danach definieren will...

Octopath kann man gelten lassen, aber ich rede schon von Westlichen Titel.
 
Zurück
Top Bottom