Glaubt ihr, wir sehen von einem großen Westlichen Entwickler ein Exklusives Triple A Spiel, für die Switch?

Glaubt ihr, wir sehen von einem großen Westlichen Entwickler ein Exklusives Triple A Spiel, für die


  • Stimmen insgesamt
    51
Aktuell sehe ich da auch nichts, aber Nintendo muss versuchen irgendwie 3rd Party Entwickler einen exklusivtitel schmackhaft zu machen.

2018 war bisher WiiU 2.0, man ist genau in das gleiche Schema zurückgefallen.

Edit: ach überlesen, "westlicher" ist mir relativ egal. Mir wären japanische wichtiger, und selbst da kommt nichts.
 
Spider-man würde ich jetzt eher als Auftragsarbeit bezeichnen und Bloodborne ist doch auch eine Sony-IP. Sowas macht Nintendo auch schon seit einer ganzen Weile.
Ja, Spider-man kann man wohl prinzipiell mit Mario + Rabbids vergleichen. Bei Bloodborne dachte ich auch an Auftragsarbeit. Das es aber nun auch Sonys IP ist (gibt es Vorgänger?) war mir nicht bewusst.
 
Aktuell sehe ich da auch nichts, aber Nintendo muss versuchen irgendwie 3rd Party Entwickler einen exklusivtitel schmackhaft zu machen.

2018 war bisher WiiU 2.0, man ist genau in das gleiche Schema zurückgefallen.

Edit: ach überlesen, "westlicher" ist mir relativ egal. Mir wären japanische wichtiger, und selbst da kommt nichts.

Die Japaner kommen von alleine, nachdem Spiele wie Octopath ein voller erfolg wurde. Ist das perfekte Gerät für Japanische Games.
 
Ja, Spider-man kann man wohl prinzipiell mit Mario + Rabbids vergleichen. Bei Bloodborne dachte ich auch an Auftragsarbeit. Das es aber nun auch Sonys IP ist (gibt es Vorgänger?) war mir nicht bewusst.
Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber ich dachte, es ist so. Aber selbst wenn wir jetzt doch ein, zwei Beispiele fänden. Es ändert nichts daran, dass die Zeit der exklusiven 3rd-Party-Spiele seit der PS360-Ära vorbei ist. Die Publisher setzen auf größtmögliche Verbreitung und das kann man ihnen angesichts der Entwicklungskosten sicher nicht verdenken.
 
Level 5 bringt Yokai Watch für PS4, denke da werden keine Spiele in dem Ausmaß kommen. BandaiNamco porten eh für alles und SE bringt nur so Sachen wie Ocotpath Traveler. Das sind alles keine AAA Spiele.

Aktuell gibt es aus meiner Sicht nur Xenoblade Chronicles 2 und in Zukunft Bayonetta 3 (beide Nintendo Publisher natürlich) noch. Der Rest sind Ports oder keine AAA Titel.
 
Level 5 bringt Yokai Watch für PS4, denke da werden keine Spiele in dem Ausmaß kommen. BandaiNamco porten eh für alles und SE bringt nur so Sachen wie Ocotpath Traveler. Das sind alles keine AAA Spiele.

Aktuell gibt es aus meiner Sicht nur Xenoblade Chronicles 2 und in Zukunft Bayonetta 3 (beide Nintendo Publisher natürlich) noch. Der Rest sind Ports oder keine AAA Titel.

Yokai 4 ist Switch exklusiv. Inazuma Ares kommt für Switch und PS4
 
Nein kommt nix mehr, AAA exklusiv spiele von einem Westlichen Pub , LoL gleich kommt noch einer und sagt Ubisoft wird mal was exklusives entwickeln.
Auf was für absurde und unwarscheiniche ideen hier einige kommen. :niatee:
 
Wir haben doch bereits Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Das Game ist klasse, die Verkäufe sind sehr gut und ich bin mir sicher, dass Ubisoft bereits an einem neuen Teil werkelt, der in 1-2 Jahren erscheint. Ein Zeitexklusives Rayman würde ich auch nicht ausschließen.
 
Nach dem Erfolg von Mario vs Rabbids, werden wir sicherlich noch ein weiteres exclusives Ubi-Spiel auf der Switch sehen.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre eine Zusammenarbeit mit Disney, ähnlich wie damals bei Epic Mickey. So ein exclusives Ducktales-Spiel für die Switch wäre doch was und würde auch von der Zielgruppe her gut passen.

Die Switch ist noch jung, und nicht für jedes Spiel als Portstation geeignet (solange es keine neue Switch gibt und die hätte dann erstmal eine zu geringe Base für Exklusivtitel), insofern kann ich mir gut vorstellen, dass bei anhaltendem Erfolg durchaus ein paar eigene Versionen großer IPs kommen werden. Aber ob man die dann AAA, AA oder Spin-off nennen wird ist ne andere Frage. Mir persönlich ist die Unterscheidung zwischen AA und AAA Spielen aber letztendlich egal. Die meisten Exklusivspiele werden natürlich weiter aus Asien kommen.


S-E hat ein ganzes Studio nur für die Switch eröffnet, Level 5 will sich hauptsächlich nur noch um die Switch kümmern und auch Bandei hat seine Andeutung gemacht.

Ich denke Level 5 wird meist Multi gehen, Namco auch, das ein oder andere Exklusivspiel schließt das natürlich nicht aus.

xenoblade ist kein third party titel

Und nach Selbstdefinition Takahashis nichtmal ein AAA Spiel (was mir egal ist, solange das AA Spiel besser als das AAA FF15 ist)

Nein kommt nix mehr, AAA exklusiv spiele von einem Westlichen Pub , LoL gleich kommt noch einer und sagt Ubisoft wird mal was exklusives entwickeln.
Auf was für absurde und unwarscheiniche ideen hier einige kommen. :niatee:

Das wäre in der Tat absurd. :v: Wobei man bei Rabbids auch sagen könnte, dass es nicht AAA ist. Der Macher hat das nämlich gesagt. AAA bedeutet für jeden was anderes, in Ubisofts Fall sind vor allem die großen Multiplatform Titel AAA, an denen inzwischen tausende Leute arbeiten. Für Switchtitel werden eher klassische Teamgrößen veranschlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn dann eher etwas in Kooperation mit Nintendo á la Mario vs. Rabbits. Generell freue ich mich schon über diverse mobile 3rd-Party-Umsetzungen für die Switch wie von Beteshda oder Blizzard. Da erhoffe ich mir von Take 2, Activision oder Ubisoft z.B. noch etwas mehr in Zukunft. :)
 
Weiß nicht, wieso man da künstlich zwischen westlich und japanisch auftrennen muss. Dass die Thirds nun mehr Konsolenports liefern, ist gut. Bethesda und Ubisoft stechen positiv heraus. Es gab auch exklusive Experimente wie Mario + Rabbids. Aber dass Nintendo ein Octopath Traveler oder nun Daemon X Machina exklusiv bekommt, ist gut. Exklusivspiele von First bis Third waren eher selten Nintendos Problem, die dauerhafte Third-Versorgung mit Multititeln schon eher. Ein Resident Evil oder GTA exklusiv gibts für keinen mehr.
 
Ich glaube schon dass Nintendo noch paar weitere Experimente ala Mario X Rabbids eingehen wird, die ich sehr begrüße.
Richtig exclusiv werden die aber wohl nur etwas einkaufen... hier erwarte ich 1-2 Games von West-Entwicklern.
 
Zurück
Top Bottom