Gladius ... ziemlich genial !

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Habe heute Gladius bekommen , welches ich mir bei Ebay bestellt hatte !
Das Game macht ja übel Spaß , wenn man den etwas langen Einstieg hinter sich hat !
Besonders toll ist der Coop für 4 Spieler ! In der Anleitung steht zwar nur 2 Spieler , aber wir haben es heute den ganzen Abend zu 4 ( bzw 3 ) gezockt ! Wird wohl die PS2 Anleitung gewehsen sein ;)

Naja wenn ich mal länger gespielt habe kommt ein kleiner Test.
Habt ihr es mal ( auch auf anderen Konsolen ) gespielt ?!

Meinungen ?!

Tja, scheint wohl einer Perle zu sein. Die N-Zone hat es mit einem Viertelseitentest abgestraft was ich bis heute nicht verstehe.
Was hast du auf eBay bezahlt?

Hab es in Bonn für 30€ gesehen, muss unbedingt nochmal in die Stadt fahren und gucken ob das noch da ist.

Habe insgesammt 32 € gezahlt mit versand.
Also wir finden es ziemlich gut. Kritikpunkt numero uno ist die ziemlich große Memorycardbenutzung ( 40 Blöcke ) und die Ladezeiten , welche Relativ oft kommen , aber nicht wirklich lang sind... also das ist mir bis jetzt neg aufgefallen

Also ich will es auf jeden Fall haben, dann hab ich mit meinem Bruder wieder ein gutes Coop-Game.
Kann da jeder einen eigenen Charakter entwickeln? Wäre ja klasse.

Memorycardbelegung. Da erschreckt mich seit Sims nix mehr, das brauchte ja über 200 Blöcke :D

meine fresse, ign gibt 83, gamespot 84.

jetzt bin ich neugierig (xbox fassung). ist es also 4 spieler tauglich? das klingt nach nem guten titel für mein testteam.

also, hat mal jemand videos (ign ist gesperrt!)? oder noch ein paar eindrücke zu dem game? geh mal ins detail siskarad, wenn du mich schon so "erregst" :P

EDIT:
achso, bei der spielegrotte für 25,99€ :D

Macht laune das Game, nur traurig das euch das jetzt erst auffällt. Anfänger... :D

ich hab das game in ner demo vor ner ganzen weile mal ausgecheckt... und es hat auch ne weile spass gemacht.
das spielprinzip hat mir eigentlich auch noch gut gefallen.

aber mehr als 80% hat das game imo nicht verdient... da muss man realistisch bleiben.

aber auch hier gilt: konsolenübergreifende wertungen wären viel besser... es wird leider immernoch vielfach viel zu hoch bewertet.

aber so 39sfr wär das game dann wohl doch noch wert.
wenn ich ned schon viel zuviele spiele hätte die ich erstmal durchkriegen muss würde ich es mir zu dem preis wohl noch kaufen.

Also Shadow , ich versuch mal ein bischen das Game zu erklären :)

Im Prinzip ist es " etwas " so wie Pokemon ! Nur das die Kämpfe einiges dynamischer sind und du Gladiatoren und Monster anstatt der Pokemon hast :)
Das Ziel des Spiels ist es alle Gladiatorenkämpfe ( sollen mehr als 500 sein ) zu gewinnen. Du ziehst über eine Landkarte von Ort zu Ort und gehst da in die örtlichen Ligen und Tuniere . Wenn du Tuniere gewinnst bekommen deine Kämpfer erfahrung , du bekommst Geld kannst neue Waffen und Magie kaufen , kannst neue Gladiatoren für deien Schule kaufen usw...
Das ganze wird in 2 Storys gepackt, welche den Konflikt zwischen den zwei großen Reichen aufzeigt. Das Spiel ist zwar nicht sooo Storylasstig , wird aber nett erzählt . Das Tolle ist , es gibt 2 Storys , du kannst das Game also praktisch 2 mal durchspielen ( angeblich jeh 50 Stundne SPielzeit !! )

Der Multi beschränkt sich darauf , dass in den Arenen ( meistens 2 TEams gegeneinander , aber es gibt sehr verschiedene Modi ) jeder SPieler eine FIgur übernehmen kann. Auf der Weltkarte und in dne Läden läuft immer SPieler eins umher. Laune macht es dennoch , da so jeder Spieler seine Eigene Lieblingsfigur bekommt und sie trainieren kann !

Es gibt noch ein DM , aber das habe ich noch nicht , soweit ich das verstanden habe muss man dazu erst mal ins zweite Kapitel kommen . Ich bin noch im ersten.

Die Grafik ist ok , abe rwirklich nichts besonderes. Allerdings sind die ZS ziemlich gut gemacht und werden Teils in Bildern ,Teils in Ingame Sequenzen gezeigt.
Sond ist ebenfalls gut !
Habe die Cubefassung ( ich unterstütz meienen Würfel ;)) DIe Ladezeiten sind hier aber schon relativ lang, dass ist auch ein Kritikpunkt für mich.... naja wenn ich mehr gespielt habe , werde ich es hier schreiben , ich hoffe ich konnte etwas helfen !

Hmmmm, eine vergessene Perle also. Ich werd mich auch mal umschaun wo ich das Game möglichst günstig herbekomme.

Zurück
Top Bottom