Gladius ... ziemlich genial !

hab mir auch überlegt mir das spiel zu holen, hab mich aber dann doch für skies of arcadia entschieden. allerdings bin ich bald damit durch und dann hol ich mir die cube fassung dank unserem media markt für nur 30 EUR neu. ;)

erst finde ich riddick im falschen treppenhaus und dann heute nacht wieder ein traum:

gladius, bei woolworth für nur 14,99€. doch anstatt zu bezahlen geh ich ausversehen aus dem laden raus und zack, schon hab ich das game geklaut. war die cube version. und den ganzen rückweg hatte ich angst vor der polizei

:)

Bei Spielegrotte gibts jetz auch die Cubeversion für 25,99€.
Liegt vielleicht aber nur an meiner Nachfrage bezüglich einer Preissenkung also dankt mir!!! :)

Müsst ihr wirklich mal probieren, hat bei mir schon öfters geklappt, dass die dann wirklich den Preis von nem Spiel gesenkt ham!!!
Frechheit siegt.......... :lol:

shadowman schrieb:
erst finde ich riddick im falschen treppenhaus und dann heute nacht wieder ein traum:

gladius, bei woolworth für nur 14,99€. doch anstatt zu bezahlen geh ich ausversehen aus dem laden raus und zack, schon hab ich das game geklaut. war die cube version. und den ganzen rückweg hatte ich angst vor der polizei

:)

Sicher das es ein Traum war du kleiner Halunke? :lol:

Ich wollte mir heute Ace Golf kaufen (ich war am Freitag auf dem Golfplatz - durfte aber als Nicht-Spieler nur zusehen), war bei Saturn aber leider ausverkauft - da habe ich mich an diesen Thread erinnert und flux Galdius für 29,99 Euronen mitgenommen.

Noch nicht ausgepackt, und schon:
Kein 60 Hz geht mir schon mal wieder auf die Nerven.
Dolby Pro Logic 2 und das von Lucas Art versöhnt mich wieder.
Zu den 40 Mem Blöcken habe ich gar keinen Bezug, da noch genug Platz auf meiner Karte ist.

Laut gamespot liegt die Gamecubefassung grafisch näher an der xbox als an der PS2 - dafür soll es ein paar mal Ruckeln. Also immerhin eine gegenüber der PS2 grafisch aufgewertete Version. Warum allerdings kein xbox Niveau möglich ist, wo doch das Spiel grafisch nicht so der Überflieger ist, verstehe ich nicht.
IGN mosert einheitlich über die Grafik der PS2 und Gamecubefassung und stellt die xbox grafisch deutlich nach vorne. Hm.

Tja - da es ein Spontankauf war, konnte ich die Reviews erst jetzt lesen - mich interessiert immer, wie sich mein kleiner Würfel gegen die Konkurrenz schlägt :) .

Und jetzt geh ich zocken - endlich mal wieder.

Gute Nacht
INCAS.

sebi88 schrieb:
Incas.............. Meinung???

Bin vor lauter Zocken nicht zum Posten gekommen :D

Nein ernsthaft - für 29,99 Euro ist das Spiel wirklich Klasse (jetzt wo ich weiß, wieviel Spaß es macht, hätte ich es wohl auch zum Vollpreis gekauft.)

Das Spiel mach Spaß - keinen Streß.

Der Sound ist kristalklar - von umwerfenden Pro Logic 2 Effekten habe ich leider nichts bemerkt.

Die Ladezeiten nerven leider. Das Spiel ist ja vor allem so angelegt, die verschiedenen Gegenstände und Eigenschaften zu verwalten. Man springt daher ständig zwischen dem Kampf- und dem Verwaltungsmenü hin und her (ich jedenfalls). JEDESMAL 5-10 Sekunden Wartezeit und man denkt die Disk im Cube explodiert *schräbbelknirsch*.

Die Spielmechanik ist genial. Das Kampfsystem ist genial. Jede andere Wertung wäre unangemessen. Eine lange Eingewöhnungszeit und Lernphase ist unumgänglich. Eines der wenigen Spiele, bei dem ich die Ableitung gerne gelesen habe - ohne Anleitung und nur mit den Infos im Spieletutorial bleiben zu viele Fragen offen.

Kleinere Merkwürdigkeiten habe ich schon bemerkt. Z.b. gibt es den Modus "King of the Hill". Wer auf dem Hügel steht, bekommt alle 10 sek. einen Punkt - wer nach 3 min die meisten Punkte hat, gewinnt. Leider bedeutet das im Ergebnis, daß der erste, der den Hügel erreicht gewinnt. Denn die 3 min reichen dem Gegner nicht aus, den Hügelwächter zu besiegen, den Hügel selbst einzunehmen und mit der verbleibenden Zeit noch genpügend eigene Punkte zu machen. Ich bin allerdings erst Anfänger - wenn später die Chars stärker werden, ist es möglicherweise anders.

Man kann zu jeder Zeit außer im Kampf speichern. Ideal zum zwischendurch zocken.

Die Grafik finde ich klasse. Ich kenne die anderen Konsolenversionen nicht - aber beim Cube gibt es satte Farben kein Kantenflimmern und schöne Kampf-Szenarien. Die Weltkarte, die man von Stadt zu Stadt durchwandern muß erfüllt ihren Zweck - ist aber nicht mehr als eine interaktive Übersichtskarte - hier ginge grafisch natürlich mehr. Aber das Spiel ist eben kein Rollenspiel - die Erkundung der Welt ist wohl sekundär. Das Leben in der Stadt mit den verschiedenen Kämpfen und dem Aufrüsten der Chars steht im Vordergrund.

In den Zwischensequenzen sehen die Figuren ein wenig blockig aus - dies weil man sie (nur) hier von nahem sieht und dieselben Modelle benutzt werden wie beim Kampf. Dort (verkleinert) sehen die Chars elegant aus und bewegen sich flüssig.

Und liebe Leute von www.gamespot.com: Wo bitte ruckelt die Gamecube version? Hä?? Na ja vieleicht kommt das noch.

Spielzeit ist das größte Plus des Spieles. Ich habe bisher etwa 10 h gezockt. Ich habe jetzt 4 (von möglichen 8) Gladiatoren. Alle sind Anfänger mit Stufen 2 oder 3. Ich bin in einer von 4 Regionen gewesen, habe dort 3 der möglichen 10 Städte besucht und in den Städten etwa die Hälfte der möglichen Kämpfe absolviert.

Ich gehe mal von einer motivierten Spielzeit von 100+ Stunden aus.

Ein Problem habe ich allerdings. Mein Fernsehsessel steht mit 3 m wohl zu weit vom Fernseher weg. Ich habe echte Probleme, die Schrift in den unfangreichen Menuerklärungen zu lesen. Auch die Sysmbole der verschiedenen Fähigkeiten kann ich aus 3 m nicht gut unterschieden. Ich rücke daher für diese Spiel immer auf 2 m an den Fernseher heran.

Das Spiel macht wirklich Laune.

Gruß
INCAS.

16 Stunden netto bis jetzt. Ich habe in der ersten Region 3 Städte komplett und in den übrigen drei (6 - nicht 10 wie ich dachte) gerade angefangen. Mittlerweile habe ich 6 Glads auf Stufe 4-6. Da es 4 Regionen sind und die regionalen Endkämpfe wohl umfangreich sind, gehe ich dvon aus, daß ich erst knapp 10% erledigt habe. Das würde eine NETTO (!) -Spielzeit von 160 Stunden bedeuten :o .

Un danach kann man ja noch die andere Kampanie spielen.

Und die Laune läßt nicht nach.

Gruß
INCAS.

tssss. am ende ists eh "nur" 100 stunden lang ;)
aber selbst das wäre gigantisch. hab nur grad kein geld für noch mehr spiele... muss jetzt sparen... zum TEUFEL nochmal ;)

Also ich glaub ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu Gladius dazugeben!!! :)

Als ich das Spiel zunächst kaum kannte und die nicht gerade überragenden Bewertungen der meisten Mags zudem auch nicht von sich Reden machten, hatte ich kein besonders positives Bild von Gladius.

Dann aber, als ich hier einige schrieben, dass es doch sehr gut sein soll und ich auch auf anderen Seiten ebenfalls (fast) nur positives zu hören bekam hab ich es mir für 25€ bei Spielegrotte bestellt; aber ging dennoch mit nicht all zu hohen Erwartungen an das Spiel.

Und nach mittlerweile 15 Stunden Spielzeit und einer durchgezockten Nacht mit zwei Freunden kann ich für Gladius nur ein Urteil abegeben..............
GENIAL!!!!!!

Nach dem zugegebenermaßen recht zähen Einstieg stellt sich bereits nach kurzer Zeit ein dermaßen großen Suchtgefühl ein, dass man den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken kann als Gladius, Gladius und nochmal Gladius!

Was alleine schon tierisch Spaß macht, wird, nach meiner Ansicht, allerdings noch vom Multiplayer übertroffen.
Einfach ein, zwei oder drei weiter Pads in die Konsole gesteckt und schon kanns losgehen.
Man kämpft zusammen, stirbt zusammen, und gewinnt zusammen.
Dadurch entsteht von Schlacht zu Schlacht dann ein stetig größerwerdendes Teamgefühl, welches einen schonmal dazu verleitet (wie in unserem Fall) mehr als 5 Stunden am Stück zu zocken; nur unterbrochen um unsere leidliche Alkohol und Nikotinsucht zu befriedigen!!! :)

Mankos.........???
Bis jetzt hab ich zwei Sachen gefunden. Zum einen sind das die bereits erwähnten Ladezeiten, die ich aber nichtmal als sooooo störend empfinde.

Der für mich größere Kritikpunkt ist allerdings das regionsspezifische Stufenlimit der Charaktere.
In der ersten Region kann man seiner Charakter ab Stufe 5 nicht weiter aufleveln. Besser gesagt am Ende der 5. Stufe, denn 1 Erfahrungspunkt vor dem 6. Level wird praktisch "abgeriegelt".
Natürlich gewährleister dies, dass man seine Gladiatoren gleichmäßig entwickelt und nicht nur ein oder zwei hochpowert; aber ich hatte dann, nachem ich erst 3 Städte komplett absolviert hatte, alle 8 Gladiatoren (ab Region 2 bis zu 12) praktisch am Limit und hatte noch einige Tuniere vor mir. Somit musste ich dann also gezwungenermaßen einiges an Erfahrung "verschenken".

Mehr Grund zur Kritik bietet Gladius aber wirklich nicht.
Vom nachezu pefekten Kampfsystem über die symphatischen Charaktere, die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Gladiatoren, den abwechslungsreichen "Kampfarten" (u.a. King of the Hill) und die grandiose Einbindung der Story macht dieses Spiel einfach alles richtig.

Ich persönlich kann es nur jedem Rollenspiel ebenso wie jedem Strategiefan wärmstens ans Herz legen, denn Gladius verbindet eben diese Elemente in einer Perfektion, wie es kein anderes Spiel zuvor getan hat.

Na, auch wenn es schon draussen ist, ein paar Bilder können nicht schaden:

boxshot_uk_large.jpg

1066193227.jpg

Schon wieder wegen dem Sirupp auf die Fresse geflogen.

1066193175.jpg

1066193082.jpg

1066192607.jpg

Hänsel und Hänsel haben sich verlaufen.

1066192549.jpg

Links: Vorher, rechts: nachher

1065071580.jpg

1065071584.jpg

1065071536.jpg

Rom am Anfang

1065071490.jpg

Früher war rasieren noch spannend.

1044543334.jpg

Ich, gleich nach dem aufstehen.

1044543332.jpg

Frau mit Zebbra gekreuzt.

1047046108.jpg

Dornröschen Teil 2

1047046104.jpg

Das ist mal ne Waffe.

1047046099.jpg

Baseball im Anfang-Stadium

1040052290.jpg

Gut für den Winter: Wärmeschwert.

1040052299.jpg

Conanin: die Putzfrau

1029512055.jpg

Party ist voll im gang, einer ist schon blau.

Mir hat den Titel nicht so gefallen, aber schlecht ist der Titel wirklich nicht. Mann braucht einfach mehr Zeit, sich mit dem Spiel zu befassen, dann entfaltet sich der Titel zu einem sehr guten Game.

Habe mir das Game vor geraumer Zeit auch geholt und bin schlichtweg begeistert von dem Spiel. Bin auch schon recht weit, habe aber ein Problem, ich komme an einer Stelle nicht weiter und will nicht extra einen Thread im T&T Forum aufmachen.

Spoiler:
Nachdem man das Turnier in Caltha gewonnen hat, muss man doch gegen einen Endgegner und zwei Oder kämpfen. Kann mir einer verraten wie man den Kampf gewinnen soll?

Habs mir grad bestellt und wehe das ist nicht gut, dann gibts
stupid.gif
:P

Doch, gut ist es auf jeden Fall ;).
Habe es jetzt auch durchgeschafft. Nettospielzeit 67 Stunden, jedoch habe ich längst nicht alle Kämpfe in den kleineren Arenen bestritten, und es folgt ja noch das zweite Durchspielen mit Valens. ;)

Nach knapp 5 Stunden:

Genial ;)

Und die Ladetzeiten sind auch nicht so schlimm wie ich dachte bzw. wie ihr mir hier eingeredet habt :P
Nur könnte der Ladebildschirm etwas schöner sein, Lost Kingdoms machts gut vor.

Allerdings hat das Spiel ein paar Rechtschreibfehler, nach nem Kampf steht immer "Orins Schulegewinnt", da fehlt das Leerzeichen und ich hatte heute mittendrin plötzlich englischen Text :oops:

Die verschiedenen Kampfmodi find ich super, gibt nicht nur "töte alles" :)

Ja schau was ham wir gesagt???? :)
Aber "Orins Schulegwinnt" ist mir auch schon aufgefallen, genauso wie, dass man bei zwei oder drei Personen auf der Weltkarte nur englische Wörter an den Kopf geschmissen bekommt.

Mal ne blöde Frage, ich bin jetzt in Imperia, komm ich jetzt nicht mehr ins alte Gebiet zurück? Hab da noch nicht alle Kämpfe gemacht und würd mir gern die Restlichen Preisgelder holen ;)

Draygon schrieb:
Mal ne blöde Frage, ich bin jetzt in Imperia, komm ich jetzt nicht mehr ins alte Gebiet zurück? Hab da noch nicht alle Kämpfe gemacht und würd mir gern die Restlichen Preisgelder holen ;)

Also im Moment gehts auf jeden Fall noch net.
Ich bin jetz im letzten Gebiet. Vielleicht kann man vor dem großen Endtunier in Caltha nochmal die alten Gebiete besuchen.

Hab beim Hersteller schon deswegen angerufen. Kurz vor Schluß kommt man wieder in die alten Gebiete zurück.

ÜBRIGENS:
So gut Spiel auch ist - ich hatte gerade meinen 2. Absturz. Beim ersten hatte ich plötzlich im Spiel keinen Ton mehr (und man konnte ewig spielen, ohne daß den Spielern in der Arena Punkte abgezogen wurden. Hab dann irgendwan reset gedrückt und neu gestartet. Gestern dann der 2. Absturz. Während einer (schweren) Tunierwelle hat sich das System vor der letzten Welle :x komplett aufgehängt: weis/grün gepunkteter Bildschirm und Pfeifen statt Ton. Hm. Ich habe früher schon mal meinen Gamecube umgetauscht, weil er nicht stabil lief (ca 3-4 Abstürze/Monat). Mit dem aktuellen habe ich keine Probleme. Kein einziger Absturz seit ich ihn habe (1 Jahr). Und nun zwei bei Gladius. Irgendjemand ähnliche Probleme?

Gruß
INCAS.

incas1 schrieb:
Hab beim Hersteller schon deswegen angerufen. Kurz vor Schluß kommt man wieder in die alten Gebiete zurück.
Dann ist ja gut :)

incas1 schrieb:
Beim ersten hatte ich plötzlich im Spiel keinen Ton mehr
Hatte ich auch, bei den Zwischensequenzen hab ich am Ende manchmal Tonaussetzer und das Video beendet sich nicht automatisch, muss dann immer Knöpfe drücken :oops:

Zurück
Top Bottom