Oh, der Thread ist schon ein Jahr alt. Jubiläum!
Wie ist der Stand jetzt?
Ich spiele es immer noch gerne, die Story bleibt gut (wenn auch noch nicht so gut wie in Teil 1, aber das kommt noch, bei Teil 1 brauchte man ja auch ein paar Jahre bis es richtig abging und die Fans verrückt gemacht hat)
Von der Hauptstory hängen wir 2 große Storyevents hinter CN her, die Random Events zwischendurch würfeln die dagegen, entsprechend kann man da keine Aussage zu treffen was das nächste Event wird. Aber das wir in der Hauptstory 6 Monate später dran kommen, ist gewollt, offiziell wird es mit "eventuellen umschreiben und QoL" argumentiert...was tatsächlich auch schon gemacht wurde, weshalb die ersten Events keine Synchro hatten - die wurden nach einem Shitstorm in CN umgeschrieben, weil die Autoren sich nicht mit der Lore auseinander gesetzt haben. Das hätte GF2 beinahe das Genick gebrochen.
Bald kommen endlich meine Lieblings Twins rein (und damit dann auch der düstere Teil der Story)
Insgesamt fehlen mir 4 Dolls: Peri (MP5), Dushevnaya (KSK), Mechty (G11) und Ullrid (Original, Schwert).
Aber nicht weil ich die nicht bekommen habe, sondern weil ich da nicht ziehen wollte. Rein von den Ziehungen her hätte ich die alle zu 100% haben können. Die Charaktere sagen mir aber nicht zu. Bis auf Dushevnaya, aber da hatten die meiner Meinung nach das alte Design nehmen sollen, dann hätte ich auch gezogen.
Dafür habe ich andere Elite Dolls auf V1 gebracht und hin und wieder mal die Signatur Waffe gezogen, d.h. alles was ich wollte, habe ich bekommen. GF2 ist also recht fair für f2p Spieler die kein Geld investieren.
Stand jetzt: ich werde es bis zum Ende spielen.