Stammtisch Girls' Frontline 2: Exilium - das Anime-XCom

Kurzer Push

The game has exceeded expectations in terms of popularity and praise across various platforms.

Und der Steam Release kommt erst noch :awesome:

Nicht das ich scharf auf den Steam Release wäre, glaube da muss finanziell sowie die Server zusammenarbeit geklärt werden.
Ich habe jetzt nun etwas hineingeschnuppert.

Positiv:
Eigentlich ein komplettes SP-Spiel zum Nulltarif es bietet spielerisch sogar noch einen Tucken mehr als ZZZ, durch Strategie und Waffenverbesserungen die zwar sehr sehr seicht programmiert ist, um wahrscheinlich die Leute nicht zu sehr vom Genre abzuschrecken. Charaktere sind natürlich toll und symphatisch animiert. Die Story sind in kurz Abschnitten kürzer und knackiger als bei der Konkurenz. Also nicht sooo viel ellenlangen Text, man kann die Texte auf Automatic stellen oder ganz überspringen.

Aber andererseits,

Negativ:
Ist die ganze Gotcha-Technik ist eine 1:1 Kopie von Hoyoverse, ich meine man hat die gleiche Anzahl an Pulls, Währungen usw. Der ganze Menüaufbau und damit verbundene Unzulänglichkeit, wenn man sich mit dem System nicht auskennt ist man sehr schnell in der Menge der Währungen und Menüs verloren.(Das Spiel hätte genausogut von Hoyoverse sein können). Und da man nur Girls spielen kann wird hier Sex-sells etwas gröößer geschrieben als beim Konkurenten finde ich, erkenntlich auch daran mit dem Umgebungsbildschirm wo jedes Mädel sein Zimmer hat wo man denen ein Geschenk überreichen kann. Ist so ein Japanding. In ZZZ gibt es das zwar ungefähr auch aber nur in Form von SMS-Nachrichten und Treffen an bestimmten Locations.

Nichtdestotrotz macht es schon sehr viel fun die Unterschiedlichen Charaktere mit ihren verschiedenen Möglichkeiten zu nutzen um die Missionen zu meistern und man bekommt ne gute Story aufgetischt.

Bin jetzt bei Kp2 und habe auch schon einige zusätzlich Chars bekommen.

Cheeta
jBIWp3en-5Ipj8iD1_WSJ4sjU3ZmeD4EdRG8qMCuOxZrbYoxkM9V6rgmR6-bX3xxVGwHXmjMQb5xYrqanZRqmw.webp

Littarra
GB13QLVWwAAqn5W

Papasha
mfp6z244eufd1.gif

Nicht das ich scharf auf den Steam Release wäre, glaube da muss finanziell sowie die Server zusammenarbeit geklärt werden.

Wurde ja schon angekündigt und noch mal für Quartal 1 2025 bestätigt.

Negativ:
Ist die ganze Gotcha-Technik ist eine 1:1 Kopie von Hoyoverse

Es gibt gefühlt auch keine anderen Systeme mehr :coolface:

Ist so ein Japanding.

Du meinst Chinading, da Hoyoverse genauso wie GF und co chinesisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es ist einfach zu ähnlich, da ist der Unterschied zwischen Honkai Starrail und ZZZ sogar größer und beide stammen vom selben Entwickler.

Da sieht es nur anders aus, ist aber genau dasselbe. Die Mechaniken sind bei den Hoyoverse Titeln seit Genshin immer 1:1 identisch gewesen.
Und so gut wie jeder andere Gacha-Entwickler schaut es sich seit dem Erfolg von Genshin dort ab. Oft könnte man sogar meinen es wären Hoyoverse Titel, sind es aber nicht. Da gehört GF2 noch zur harmloseren Sorte.

Zurück
Top Bottom