• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Girls' Frontline 2: Exilium - das Anime-XCom

Musste bei den Trailern an Call of Duty Animeversion denken Lol :)

Du meinst The Division.

henhzh5o.jpg

Ja, die Collab war echt :D

Angeblich wurde die Version von einem Publisher leicht verschoben. Eine Version von einem Publisher erscheint anstatt dem 03.12 am 05.12 (also nur 2 Tage) und die Steamversion hat irgendwie kein Datum.

Wer denkt sich denn sowas aus? 2 Publisher für das Spiel und jetzt sagen die nicht was sache ist? :ugly:

Hat einer Erfahrung mit der Franchise, es ist ja scheinbar ein F2P-Game oder? Und wenn ja was wird kostspielieg sein und was nicht?

Ja, es ist ein f2p Spiel und ziemlich f2p freundlich, man "muss" also nichts kaufen. Man schafft das komplette Spiel und (zukünftige) Events ohne einen Cent ausgegeben zu haben.
Eine Ausnahme gibt es natürlich: wenn man gegen die besten PvP Teams (nein kein MP, ist gegen KI-Teams, nur eben Teams von Spielern bereitgestellt) gewinnen will..aber die meisten Spieler scheinen da eh zu trollen und stellen für die Kämpfe lächerlich schwache Teams rein, damit man die Tagesaufgaben locker schafft (somit sackt man noch mal knapp 20 gratis Ziehungen ein).

Wenn man was kaufen "muss", dann Charaktere, Waffen oder Kostüme, wenn man die unbedingt haben will.

Man bekommt im Monat vom Spiel her viel Gratiswährung gestellt, wenn man alle täglichen/wöchentlichen oder monatlichen Aufgaben und Events erledigt (es gibt ne Skipfunktion, man sitzt da also pro Tag nur ein paar Minuten dran https://steamcommunity.com/app/3308670/discussions/0/4638238788728977199/ ).
Durch die Gratiswährung kauft man sich dann Ziehungen für Charaktere/Waffen.

Charaktere und Waffen kann man dann entweder über ein Standardbanner oder ein "Event"banner ziehen, wobei das Eventbanner immer wechselt (und auch Charaktere aus dem Standardbanner beinhaltet).
ist natürlich keine Garantie dass man die Charaktere auch zieht. Wer sicher gehen will, spart entweder vorher drauf oder gibt Geld aus (durch die chinesische Version wissen wir welche Charaktere im nächsten Banner kommen, man kann also schön planen).
Wie immer bei Gachatiteln gilt eigentlich: nicht bei jedem neuen Charakter/Waffen-Banner ziehen, außer man will den Charakter/die Waffe unbedingt haben, sonst kann man später enttäuscht werden.

Erklärung zu den Ziehungen von vor einem Jahr aus der chinesischen Beta:

Da dürfte sich wohl nichts dran geändert haben.
D.h. es gibt Seltenheiten von R, S und SSR
Es gibt Standardbanner und Eventbanner und jeweils 2 unterschiedliche Währungen.
Alle 10 Ziehungen gibt es einen garantierten S-Rank und dabei die Chance auf SSR. Soft Pity bei SSR (d.h. garantierte Ziehung) liegt bei 80 Ziehungen (für Waffen bei 70) und dabei 50% die Möglichkeit auf den Banner Charakter, wird der Banner Charakter nicht gezogen, ist er bei der nächsten SSR-Ziehung ein 100% pull. Im schlimmsten fall braucht man für den Wunschcharakter 160 Ziehungen.
Jedoch: nach 50 Ziehungen erhöht sich die Chance auf ein SSR, so dass man wohl nur selten 80 Ziehungen braucht.

Pro Monat bekommt man gratis um die 80 Ziehungen + weitere Ziehungen bei Problemen, Entschuldigungspatches, etc. D.h. alle 2 Monate sollte ein definitiver worst-case 100% pity Banner-Charakter drin sein.
Viele Spieler haben alle (!) Charaktere bekommen, in dem sie einfach alle täglichen, wochen und Monatsaufgaben gemacht haben. Dadurch haben die genug Ziehungen gesammelt und dann die Charaktere gezogen.

Das einzige was man nicht durch Ziehungen bekommt, sind Kostüme, die gibt es 1. entweder hin und wieder gratis (selten) oder 2. man kauft diese im Shop. Ich denke mal damit machen die dann auch den meisten Umsatz, die werden dann am teuersten sein.

Es gibt dann noch ein Battle Pass zu kaufen, der wurde nach der Beta im letzten Jahr völlig überarbeitet, dazu kann ich erst was schreiben, sobald ich das Spiel auch wirklich gespielt habe.
Ich denke mal, das wird dieser 5€ Monatspass sein, den man aus anderen Titeln kennt, welcher Währung, Items und andere Boni beinhalten kann und falls man Geld ausgeben will, sollte man es dort, weil man dort das meiste für sein Geld bekommt.

Ich handhabe es so: unterhält mich das Spiel 100 Stunden, überlege ich mal 5€ da zu lassen oder gar ein Kostüm zu kaufen. Mein Limit bei solchen Titeln sind maximal ein Vollpreisspiel, mehr will ich nicht ausgeben.

Zurück
Top Bottom