Anime Gintama der etwas andere Shounen Anime

So endlich beginntwieder eine Story Arc. Die erste Ep war auch schon wieder sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Arc nicht sehr lang werden wird^^
 
Ich frag mich gerade, wer überhaupt die ganzen Witze in der kleinen "Geister-Onsen" Arc verstanden hat...

Ich glaub ich bin der einzige, der hier überhaupt weiß, was ein "Stand" ist.

Die ganze kleine Arc bestand eigentlich nur aus Parodien aus Jojos Bizarre Adventures. Stands sind dort die Dinger, mit denen die Charaktere da kämpfen. Das "Gogogogo" und "Oraoraoraoraora" sind "Kampfschreie" der Charaktere dort.
Seltsam, dass crunchyroll das anscheinend selbst nicht wusste...

Finds auch komisch, dass so um Episode 120-125 recht viele Nebeninfos in den Subs standen. Aber dann seit etwa 126 kaum noch was erklärt wurde...
 
Ach es gibt wirklich nen Anime wos um "Stands" geht? :ugly:
Dachte die haben sich da random irgendwas ausgedacht.^^
Die Folgen waren aber trotzdem ziemlich lustig, allein das "アハハハ 我輩はウノである" ("Ahahaha, wagahai ha uno de aru!") :rofl3:
 
Mal ne Frage.

Gibts ne Fortsetzung zu der Episode, wo
Hasegawa ne Selbstmordnotiz hinterlässt?
 
Mal ne Frage.

Gibts ne Fortsetzung zu der Episode, wo
Hasegawa ne Selbstmordnotiz hinterlässt?

Ganz am Ende der Episode wird doch erklärt das die Producer das nur getürkt hatten und den Madao in nem Geheimraum unterm Boden versteckt haben.Er öffnet dann die Klappe,klettert raus und sagt: Dont Kill me Off!

Ist im Grunde einer der vielen "Wir verarschen den Zuschauer" Gags wie auch das gern genutze OMG Finale Episode
 
Ganz am Ende der Episode wird doch erklärt das die Producer das nur getürkt hatten und den Madao in nem Geheimraum unterm Boden versteckt haben.Er öffnet dann die Klappe,klettert raus und sagt: Dont Kill me Off!

Ist im Grunde einer der vielen "Wir verarschen den Zuschauer" Gags wie auch das gern genutze OMG Finale Episode
diese finalen season eps sind immer sehr geil. Aber auch die momentane story arc scheint sehr gut zu werden.^^
 
Hey.

Hat jemand schon die neue Ep gesehen? Richtig geil.

Gibts irgendwo ne Liste der ganzen Anspielungen in einer Ep? Fehlt mir irgendwie :D
 
Gintama ist der beste Anime den ich je gesehen habe!
Eigentlich bin ich ja eher der Mangaleser, aber bei Gintama musste ich eine Ausnahme machen. Die Jokes, die Emotionen und die Action kommen im Vergleich zum Manga viel besser zur Geltung als es irgend ein anderer Anime machen könnte.
Was ich an diesem Anime übrigens besonders lobenswert finde ist:

Es gibt keine Superpower.
Bis auf den Yato-Clan, welche aber sowieso Außerirdisch sind, gibt es keine Superkräfte á la Dragon Ball, Naruto oder One Piece. Der Anime verlässt sich auf die körperlichen Fähigkeiten der Charaktere, welche zwar auch übermenschlich sind, im Vergleich mit anderen Animes aber durchaus im Rahmen des akzeptablen bleiben.

Ich würde gerne einen ganzen Aufsatz darüber schreiben warum ich Gintama (Ava und Sig stellen übrigens den Hauptcharakter Gintoki dar) liebe, aber ich muss morgen früh raus, und kann deshalb nicht länger online bleiben. Ich hoffe doch sehr dass sich bald mehr Leute hier als Gintama-Fans outen würden. Das wäre legendär! :-D
 
Gintama ist der beste Anime den ich je gesehen habe!
Eigentlich bin ich ja eher der Mangaleser, aber bei Gintama musste ich eine Ausnahme machen. Die Jokes, die Emotionen und die Action kommen im Vergleich zum Manga viel besser zur Geltung als es irgend ein anderer Anime machen könnte.
Was ich an diesem Anime übrigens besonders lobenswert finde ist:

Es gibt keine Superpower.
Bis auf den Yato-Clan, welche aber sowieso Außerirdisch sind, gibt es keine Superkräfte á la Dragon Ball, Naruto oder One Piece. Der Anime verlässt sich auf die körperlichen Fähigkeiten der Charaktere, welche zwar auch übermenschlich sind, im Vergleich mit anderen Animes aber durchaus im Rahmen des akzeptablen bleiben.

Ich würde gerne einen ganzen Aufsatz darüber schreiben warum ich Gintama (Ava und Sig stellen übrigens den Hauptcharakter Gintoki dar) liebe, aber ich muss morgen früh raus, und kann deshalb nicht länger online bleiben. Ich hoffe doch sehr dass sich bald mehr Leute hier als Gintama-Fans outen würden. Das wäre legendär! :-D

LdJxk.jpg
 
joah, Gintama ist schon klasse. Kagura und Okita finde ich genial, allein schon wie sie sich immer streiten :lol: Aber Gin ist natürlich der beste XD
 
Over 32,000 Gintama Fans Weighed In on Best Character

This year's 21st issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing the result of this year's Gintama character poll on Monday. Over 32,000 fans weighed in to choose their favorite character. The votes were tallied and Shinsengumi "Demonic Vice-Commander" Tōshirō Hijikata came out on top with a total of 4,446 votes. Perhaps surprisingly, the series main character, Gintoki, only ranked at #15.

Tōshirō Hijikata - 4,446 votes
Sōgo Okita- 3,041 votes
Shinsuke Takasugi - 3,304 votes
Kagura - 3,012 votes
Tae Shimura - 2,774 votes
Kotarō Katsura - 2,501 votes
Kamui - 1,179 votes
Hideaki Sorachi (series' creator) - 1,149 votes
Shinpachi Shimura - 1,146 votes
Shōyō Yoshida - 1,145 votes
Tsukuyo 1,000 votes
Sagaru Yamazaki - 894 votes
Ayame Sarutobi - 892 votes
Tatsuma Sakamoto - 876 votes
Gintoki Sakata - 875 votes
Sadaharu - 749 votes
Elizabeth - 725 votes
Taisō Hasegawa - 719 votes
Kamotarō Itō - 696 votes
Isao Kondo - 232 votes

Gintoki, Kagura, and Sadaharu recently made appearances in the J-Stars Victory Vs. PlayStation 3 and PlayStation Vita game. The "final" Gintama film, Gekijōban Gintama Kanketsu-hen: Yorozuya yo Eien Nare (Final Gintama: The Movie: Be Forever Yorozuya) opened in Japan last year.

-Quelle
 
danke fürs ausgraben Kiera, jetzt hab ich mein Gon reaction bild wieder gefunden xD
 
Zurück
Top Bottom