Giga Games

Vor Giga Games gab es doch auch noch die Games Rubrik bei Giga Grün (also das normale). Darauf hab ich mich immer massiv gefreut. Die beiden Moderatoren waren dann aber glaube nicht bei GG dabei so wie ich ich richtig erinnere.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vor Giga Games gab es doch auch noch die Games Rubrik bei Giga Grün (also das normale). Darauf hab ich mich immer massiv gefreut. Die beiden Moderatoren waren dann aber glaube nicht bei GG dabei so wie ich ich richtig erinnere.
Jupp das waren ganz früher als noch nicht mal Giga Games gab Georg und Jochen die heute den Podcast ohne richtigen Namen zusammen mit Eddy machen.

Giga Games, das beste was damals in den 2000 lief neben Animes^^
Ich war damals in Düsseldorf bei Saturn im Sevens gewesen, wo sie Autogramme gegeben haben, davor hat Carsten die menge unterhalten^^

Das Giga-Forum war hammer. Schöne Grüße Zange12 xD
Der CSP war unfassbar kreativ und eine eingeschworene Gemeinschaft die sich hasste und liebte. Zu Spitzenzeiten gab es doch glatt 12 Moderatoren für nur dieses eine Unterforum.
Weiß noch wie die Postings aus dem CSP plötzlich gezählt wurden, hatte dann irgendwas um die 33k Beiträge mehr oder so.

Der CSP war unfassbar kreativ und eine eingeschworene Gemeinschaft die sich hasste und liebte. Zu Spitzenzeiten gab es doch glatt 12 Moderatoren für nur dieses eine Unterforum.
Weiß noch wie die Postings aus dem CSP plötzlich gezählt wurden, hatte dann irgendwas um die 33k Beiträge mehr oder so.
Was war denn nochmal das CSP? Ist echt zu lange her.

Der Community Spielplatz war ein großes SpamUnteforum. Da konntest locker 1000 Beiträge in drei Tagen machen, da alles Spam war.

"Hat wer ein Feuerzeug? Mein Glumanda brennt nicht mehr"

Der CSP war irgendwann ein gesperrtes Thema bei Wikipedia. Beim Stupipedia Eintrag zum CSP wurde ich sogar namentlich erwähnt :banderas:

Giga war ein Phänomen seiner Zeit und der Zeit auch weit voraus.
Internet und YT waren noch in den Kinderschuhen was Gamingcontent anging, verglichen mit heute.
Letsplays gab es damals afaik noch nicht, wo man Giga durchaus aus Vorläufer sehen konnte.

Giga lieferte digitalem Gaming Content, als der Journalismus dazu hauptsächlich noch in Printmedien stattfand und war gleichzeitig eine Talentschmiede an Moderatoren, die man bald auf anderen Sendern im "großen" TV gesehn hat.

Nicht zu vergessen die kerntruppe, die BENS die Rocketbeans gründeten und dieses Format erstklassig bis heute überdauern ließen.

Ich bin wirklich happy, den Weg Giga/RBTV von damals bis heute begleitet zu haben

Wahnsinn, wie man damals einfach eine interessante Sendung machen konnte mit sympathischen Menschen ganz frei von Empörungskultur, Identitätspolitik und wokem Nonsense.

Es ist eigentlich immer und überall das selbe.
Ich komme nur mit woke als Thema in Kontakt, indem sich jemand ungefragt darüber aufregt, daß ihm nervt das ihm überall wokeness aufgedrängt wird.

Sounds legit

:schwindlig:

Habe ich früher immer gerne geschaut ich glaub ich war damals 14 oder so :D , Game Two reizt mich leider nicht so wirklich, aber ich schau heute noch gerne die From Software LPs von den Jungs.

• Lob
Reaktionen: Avi
Giga war ein Phänomen seiner Zeit und der Zeit auch weit voraus.
Internet und YT waren noch in den Kinderschuhen was Gamingcontent anging, verglichen mit heute.
Letsplays gab es damals afaik noch nicht, wo man Giga durchaus aus Vorläufer sehen konnte.

Giga lieferte digitalem Gaming Content, als der Journalismus dazu hauptsächlich noch in Printmedien stattfand und war gleichzeitig eine Talentschmiede an Moderatoren, die man bald auf anderen Sendern im "großen" TV gesehn hat.

Nicht zu vergessen die kerntruppe, die BENS die Rocketbeans gründeten und dieses Format erstklassig bis heute überdauern ließen.

Ich bin wirklich happy, den Weg Giga/RBTV von damals bis heute begleitet zu haben

Mit Rocketbeans kann ich gar nichts mehr anfangen. Das ist nicht mehr Giga Games, und irgendwie fehlt mir da der Zauber von einst. RBTV ist fast wie jeder zweite Gaming Kanal auf Youtube.

Mit Rocketbeans kann ich gar nichts mehr anfangen. Das ist nicht mehr Giga Games, und irgendwie fehlt mir da der Zauber von einst. RBTV ist fast wie jeder zweite Gaming Kanal auf Youtube.

So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Giga und Giga Games waren für mich "nur" die Keinzellen. Auch wen das Angebot und content für die damalige Zeit beachtlich war, so war es doch auf 2h komprimierte Ausschnitte von dem, was möglich war.

Und genau aus dieser Keimzelle ist RBTV erwachsen. Und so viel mehr wurde möglich. Mehr Formate. Mehr Show. Mehr Leute. Mehr Qualität.

RBTV ist natürlich in jedem einzelnen Aspekt um Welten besser als Giga, weil es all das bietet und noch viel mehr in besserer Qualität.

Zurück
Top Bottom