Gibt es heute eine Sequelitis? Wird sie in der kommenden Gen wirklich durchbrochen?

Du rennst offene Türen ein. Dass Fahrenheit nach der Mitte völlig over the top ist weiß jeder. Das war auch nicht das was das Spiel auszeichnete.

Sondern? Das Gameplay war Mist, von Anfang an, und wenn die Story, die einen am Anfang noch über das miese Gamepaly hinweg sehen lässt, völlig zusammenbricht, was bleibt dann noch?
Die QTE Szene wo man durch die Luft fliegt und gegen die alte Frau kämpft? Die langweiligen Charaktere?
 
Sondern? Das Gameplay war Mist, von Anfang an, und wenn die Story, die einen am Anfang noch über das miese Gamepaly hinweg sehen lässt, völlig zusammenbricht, was bleibt dann noch?
Die QTE Szene wo man durch die Luft fliegt und gegen die alte Frau kämpft? Die langweiligen Charaktere?

Es ist ein interaktiver Film mit leichten Adventure Elementen wie auch HR. Es war neuartig und frisch.
 
Es ist ein interaktiver Film mit leichten Adventure Elementen wie auch HR. Es war neuartig und frisch.

934715_78415_front.jpg

:kruemel:

Btw.: Was sind denn die von die genannten Adventure Elemente?
 
:kruemel:

Btw.: Was sind denn die von die genannten Adventure Elemente?
Man konnte im Spiel n paar Sachen machen wie Blut wegwischen. die Rechnung bezahlen oder Gitarre spielen. Oder nicht. Und wenn du halt zu wenig bzw. das falsche machst wird deine Figur depressiv und wenn das zu oft passiert endet das Spiel.

An mehr "Adventure" Kram kann ich mich ned erinnern.

Komisch, wieso hat mir und vielen anderen das Ergenbis dann gefallen. :ugly:

Gratulation, du hast soeben das Konzept von "Geschmack" entdeckt. Es gibt nix auf der Welt das so schlecht ist, dass man nicht zumindest ein paar Leute findet denen es gefällt. Ich werd dich dran erinnern wenn du das nächste Mal was über Nintendo-Spiele schreibst :v:

Für mich ist Fahrenheit in etwa so:
Story:
Fahrenheit war die erste Hälfte lang toll.
Dann absoluter Dreck.
Gameplay:
Von Sekunde 1 an Dreck

Also bravo Fahrenheit, du hattest n halbes Spiel lang ne interessante Story. *slowclap*
Kannst mir ja mal erklären was an dem Spiel so toll ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wieso hat mir und vielen anderen das Ergebnis dann gefallen. :ugly:


@claer Keins der Games gezockt?

Fahrenheit habe ich durchgezockt
Hat echt fun gemacht, besonders ab der Mitte wurde es sehr lustig


HR habe ich mir mal ausgeliehen
Das Spiel konnte mich aber nicht packen.
Waren mir zu viele 0815 Charaktere

Dann lieber das sehr gut geschriebene TWD
 
Für mich ist Fahrenheit in etwa so:
Story:
Fahrenheit war die erste Hälfte lang toll.
Dann absoluter Dreck.
Gameplay:
Von Sekunde 1 an Dreck

Also bravo Fahrenheit, du hattest n halbes Spiel lang ne interessante Story. *slowclap*
Kannst mir ja mal erklären was an dem Spiel so toll ist :)

Spannende, wenn auch gegen Ende hin eskalierende Story. Neuartige cineastrische Präsentation und Einbindung des "Gameplays". Soundtrack war glaub ich auch ganz cool.
Ich mag eben frische Ideen und neue Arten der Unterhaltung. Und mir war damals schon klar dass das Game jede Menge Kanten hat. Aber ich hatte auch die Weitsicht zu erkennen dass ein Fundament gelegt wurde für ein neues Subgenre, was mit HR, Walking Dead und bald Beyond weiter verfeinert wird.
 
HR habe ich mir mal ausgeliehen
Das Spiel konnte mich aber nicht packen.
Waren mir zu viele 0815 Charaktere

Dann gings direkt zurück nach Albion wa :v:

ja ne die Chars sind schons sehr 0815, die üblichen langweiligen Videospielhelden eben :rofl3:


Gerade du der TWD lobpreist sollte Cage dankbar sein denn ohne HR wäre The Walking Dead nicht das geworden was es ist. ;)
 
Neuartige Steuerung und Einbindung derer in das "Gameplays". Soundtrack war glaub ich auch ganz cool.
Ich mag eben frische Ideen und neue Arten der Unterhaltung. Und mir war damals schon klar dass die Konsole jede Menge Kanten hat. Aber ich hatte auch die Weitsicht zu erkennen dass ein Fundament gelegt wurde für ein neues Subgenre, was mit Kinect, Move und bald Kinect 2 weiter verfeinert wird.

So so....:v:
 
Badummtzzz... :v:


aber wenn dir nicht mehr einfällt ist das auch ein gutes Zeichen ;)
 
Subgenre naja...ich würds eher die moderne Form von "ernsteren" Adventures nennen, wenn der Adventureteil denn höher wäre.
 
wtf

wieviele neue ip's es diese Generation gab O.o. Wie kann man mit diesem Portfolio noch unglücklich sein?
 
Subgenre naja...ich würds eher die moderne Form von "ernsteren" Adventures nennen, wenn der Adventureteil denn höher wäre.

Und was sind dann die ganzen klassischen Adventures die jedes Jahr immer noch zahlreich erscheinen?


Ein HR spielt sich völlig anders als ein point and Click Adventure, definitiv nicht vereinbar als ein Genre.
 
Zurück
Top Bottom