Ghostbusters [PC, Xbox360, PS3]

Ein Cartoon-Stil dürfte eigentlich besser für Ghostbusters geeignet sein als der realistische Look der PCPS360-Fassung. So wollte Ramis auch den nächsten Film. Aber gut, was soll's...

mir gefällt der realistische look der ps3/360-fassung ganz gut, auf den screens hat das schon einen guten eindruck gemacht :cool:

man wird ja sehen, in wie weit sich die beiden version letztendlich voneinander unterscheiden werden :)
 
das ist wohl sehr unwahrscheinlich ;)

Ich weiß, aber ich habe nichts hierzu rausgelesen :-P
Und das Optikproblem ist nicht wirklich ein Problem!

Es gibt jedoch noch keine Wii/PS2-Screens.
Ich könnte mir sowas wie Okami vorstellen :ugly:

Ok, die Grafik ist ein Unterschied, jedoch soll der Inhalt weitesgehend identisch sein und darum geht es eigentlich.

Die PS3/360-Screens schauen aber ganz cool aus :)
Eben, wie in den Filmen.
 
mir gefällt der realistische look der ps3/360-fassung ganz gut, auf den screens hat das schon einen guten eindruck gemacht :cool:

man wird ja sehen, in wie weit sich die beiden version letztendlich voneinander unterscheiden werden :)
Das ist mir schon zu derbe Uncanny Valley. Zumal man weiß, wie die Protagonisten wirklich aussehen. Dadurch wirken sie im Spiel irgendwie leblos. Und Beowulf (der Film) zeigt deutlich, dass das Phänomen mit besserer Technik auch nur noch schlimmer wird.
 
Ich könnte mir sowas wie Okami vorstellen :ugly:

okami ist imo das optisch beste spiel aller zeiten, ob das so bei ghostbusters auch passen würde?^^ lassen wir uns überraschen, wie es letztendlich aussehen wird

@wsippel:das problem, dass charaktere leblos wirken hat man bei games öfter, vor allem reale protagonisten machen imo in games selten eine gute figur
 
Lesen FTW^^

But the largest difference from the XBox 360 and PS3 versions is found in the adversarial modes where players battle it out in a ghosts versus Ghostbusters free for all. Ghosts will be able to phase through certain points in the walls, floors, and ceiling

Die Ps3/360 Version wird mehr MP modes haben^^
 
Lesen FTW^^



Die Ps3/360 Version wird mehr MP modes haben^^

The largest difference *from*.
Darum geht es mir.

Heißt es gegenüber den Versionen?
Oder heißt es Unterschied der PS3/360-Versionen?

Diese Phrase hat mich gestört, darum ging es mir bei meiner MP-Frage.
 
Lesen FTW^^

Die Ps3/360 Version wird mehr MP modes haben^^
Steht da nicht. Genau genommen steht da, dass bei der Wii-Version im Unterschied zur PCPS360-Version der Schwerpunkt auf Multiplayer liegt. Die Wii-Version hat mehr Modi, durchgehend Coop für bis zu vier Spieler im Storymode, für Multiplayer angepasste Maps, und zusätzliche Maps. Der gesamte Abschnitt bezieht sich auf die Besonderheiten der Wii-Version, und basiert auf einem Interview mit Jeff Mills, dem Director of Production bei Red Fly, die eben die Wii-Version realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht. Genau genommen steht da, dass bei der Wii-Version im Unterschied zur PCPS360-Version der Schwerpunkt auf Multiplayer liegt. Die Wii-Version hat mehr Modi, durchgehend Coop für bis zu vier Spieler im Storymode, für Multiplayer angepasste Maps, und zusätzliche Maps. Der gesamte Abschnitt bezieht sich auf die Besonderheiten der Wii-Version, und basiert auf einem Interview mit Jeff Mills, dem Director of Production bei Red Fly, die eben die Wii-Version realisieren.

jup erraten, Darji sollte den Text nochmal ein wenig genauer durchlesen (oder ebend etwas englisch nachholen), die ganzen Modi wird die Wii (und wahrscheinlich auch PS2) Version haben, aber nicht die Box/PC Version - kluger Schachzug, so macht man die grafisch schwächeren Versionen auch ansprechend - wenn das Spiel gut wird, werde ich mir wohl PC (weil am billigsten ;) ) und Wii Version kaufen (müssen ^^)
 
Viel Übersinnliches, viel PhysikJulian Quelle: Game Informer
Nachdem nun auch die offizielle Ankündigung von Ghostbusters - The Video Game erfolgt ist, die Webseite ins Netz gestellt und ein erster Teaser veröffentlicht wurde, bietet nun ein Preview in der neuesten Ausgabe der Game Informer weitere Details zum Spiel.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines neuen Geisterjägers, der gerade von Venkman & Co. engagiert wurde. Und darf deswegen auch als Versuchskaninchen für die Erfindungen herhalten, die sich Egon und Ray den lieben langen Tag ausdenken. Es dauert allerdings nicht lange, bis New York City plötzlich von geheimnisvollen Kräften heimgesucht wird. Bei der Suche nach der Quelle des Übels, verschlägt es den Spieler u.a. in den Central Park, der sich plötzlich in einen großen Friedhof verwandelt hat, man wird aber auch den einen oder anderen aus den Filmen vertrauten Ort wiedersehen. Beispielsweise besuchen die Geisterjäger das Sedgewick-Hotel, in dem man im ersten Kinofilm erstmals Slimer begegnete, auch in der Stadtbibliothek spukt es mal wieder.

Das Spiel selbst wird in einer mit Resident Evil 4 vergleichbaren Third-Person-Perspektive gespielt. Die Umgebung ist gespickt mit zerstörbaren Objekten, denn genau wie in den Filmen kann und wird hier so einiges kaputt gehen, wenn man die Wesen aus der anderen Welt jagt. Die zahlreichen Verwüstungsoptionen und die Physik seien spezielle Features der von Terminal Reality entwickelten Infernal-Engine. Die Entwickler gehen davon aus, dass man bis zu 1000 Objekte gleichzeitig handhaben kann, ohne Charakterdetails, Beleuchtung oder Effekte wie Self-Shadowing runterschrauben zu müssen.

Die Redakteure durften beispielsweise die Slime-Gun ausprobieren, bei der man quasi beide Enden eines schleimigen Seils verschießt. Die so verbundenen Objekte werden dann zusammengezogen - sollte ein Ende des Schleimprojektils an einer Wand oder einem anderen festen Objekt kleben, so wird das bewegliche Objekt einfach zu diesem Teil gezogen. Im Spiel kann man so beispielsweise Geister einfangen, um sie einfacher mit dem Strahler zu erwischen. Auch kann man ein Netz verschießen, dass mehrere Objekte gleichzeitig zusammenklebt.

Mit den verschiedenen Waffen ist es teilweise auch möglich, Geister zu zerstören - allerdings empfiehlt es sich eher, dem Spuk per Falle ein Ende zu bereiten. Nur für gefangene Geister gibt es Geld. Welches wiederum verwendet werden kann, um Upgrades zu kaufen.

In den Missionen ist man übrigens nie allein unterwegs, die anderen Ghostbusters sind in der Regel stets mit von der Partie und helfen aus, indem sie beispielsweise den Spieler oder andere Teamkameraden wiederbeleben. Dabei geht es sehr geschwätzig zu - der Spieler bekommt ständig irgendwelche Sprüche von den anderen zu hören, die bekanntermaßen von den Originalschauspielern gesprochen werden. Da Story und Dialoge von Dan Aykroyd (Ray) und Harold Ramis (Egon) stammen, sollte das Spiel durchaus ein mit den Filmen vergleichbares Erlebnis bieten.

Ursprünglich, so Aykroyd, sei er davon ausgegangen, dass es nie einen dritten Teil der Ghostbusters geben wird. Nachdem er nun allerdings gesehen hat, wie sich das Spiel entwickelt, ist er überzeugt davon, dass dieses als Fortsetzung der Filme fungiert. Es sei sogar besser als ein Sequel in Zelluloidform, da man mehr Zeit für Story und Charakterentwicklung habe.

Die von den Red Fly Studio entwickelten Wii- und PS2-Versionen des Spiels werden sich im Großen und Ganzen an den PC, Xbox 360- und PS3-Fassungen orientieren, sind aber im Gegensatz zu diesen in einem eher cartoon-lastigen Stil gehalten. Auch legt das Team einen größeren Wert auf Mehrspielermodi. So kann die komplette Kampagne von bis zu vier Spielern per Splitscreen gespielt werden - als Coop oder eher als Wettbewerb. Außerdem gibt es einen speziellen Geister vs. Geisterjäger-Modus. Dort können die Spieler mit verschiedenen Protonenpacks ausgerüstet werden, außerdem haben die Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten. Z.B. kann Ray sehen, wo sich Geister durch Wände bewegen.

quelle www.4players.de
 
war doch klar
nen shooter auf ps360 ohne multi wär mit sicherheit ein flop geworden.
bin aber noch immer sehr skeptisch dem spiel gegenüber.
wird wahrscheinlich nur mittelmaß mit starker lizenz...

mfg
 
Also hier ist ein Video interview mit den X360/PS3 Entwickler.

http://www.game1.nl/programmas/igtv/videos/trailer/5190/Ghostbusters-The-Video-Game---Impressie.html

Da wird ein neuer Trailer gezeigt. :-) Der Entwickler sagt da das die X360/PS3 definitiv CO-OP Multiplayer hat !

Kann kein Holländisch, bräuchte eine Übersetzung :lol:
Es ist nur relativ merkwürdig, da es in den Interviews und der Veröffentlichung der Daten danach klingt, dass eben nur Wii/PS2 Multiplayer-Modi haben, da der Fokus hierbei auf dieser Sache liegt.

Kann aber auch sein, dass beide Spiele eben Offline CoOp haben und nur Wii/PS2 diesen Ghost vs Ghostbuster-Modus.

Wir müssen abwarten, was Sache ist.
 
Die Wii-Version sieht stilistisch tatsächlich völlig anders aus:

wii_ray.jpg


Guter Ansatz. Weiß aber nicht so genau, was ich von dem Charakterdesign halte...
 
Erinnert mich an Team Fortress 2 :o
Mir gefällt's, obwohl ich eher eine Cartoon-Sache erwartet habe, ansteller eine Pixar-Sache.

Wobei... Der Pixar-Stil wurde ja schon angekündigt :ugly:
 
Zurück
Top Bottom