Ghostbusters [PC, Xbox360, PS3]

sagt mir jetzt nicht besonders zu.
Ist mir zumindest lieber als Photorealismus. Und wie gesagt, das ist definitiv der beste Ansatz, um WiiPS360 zu entwickeln. Gleiche Story, Szenario und Gameplay-Konzept, aber dann von Grund auf für Wii entwickelt. So kann man fast jedes PS360-Spiel für Wii umsetzen und vice versa.

Jeff Mills über die PS2-/Wii-Versionen:

The Nintendo Wii is our primary version of the Ghostbusters game. We are pushing that hardware to its maximum potential. Where necessary, the PS2 might have some aspects reduced (i.e. only 2-player multiplayer instead of the Wii’s 4-player). But overall, Terminal Reality’s Infernal Engine allows us to maximize each hardware set easily.

Quelle:
http://devblog.redflystudio.com/2007/11/16/big-news-today/#comments

@Wii/PS2 Look
Gefällt mir! :-)

Ich hab trotzdem das ungute Gefühl, dass grafisch die Ps2-Version der Wii-Version gleicht...

Solche Aussagen gabs ja schon öfters von Entwicklern, dass sie den Wii ausreizen, obwohl nebenbei noch ne Ps2 Version rauskommt. Und da sah es dann auch nicht wirklich danach aus, dass die Wii-Version die grafisch bessere war.

Ich hab trotzdem das ungute Gefühl, dass grafisch die Ps2-Version der Wii-Version gleicht...
Fürchte ich auch. Nicht, dass sich Red Fly keine Mühe gibt, oder es nicht könnte, aber Optimierung kostet Zeit und Geld. Die Frage ist, ob Vivendi ihnen die Zeit und das Geld gibt.

Fürchte ich auch. Nicht, dass sich Red Fly keine Mühe gibt, oder es nicht könnte, aber Optimierung kostet Zeit und Geld. Die Frage ist, ob Vivendi ihnen die Zeit und das Geld gibt.

Hat Boogie auf der PS2 die selbe Grafik wie die Wii-Version?

Ich schätze einfach mal, dass die PS2 ein Auffangbecken darstellt für etwaige Absatzschwierigkeiten. Nur im Vorhinein.

Die Wii-Version dürfte Lead sein, die PS2 dann ein Downgrade.

Hat Boogie auf der PS2 die selbe Grafik wie die Wii-Version?

Ich schätze einfach mal, dass die PS2 ein Auffangbecken darstellt für etwaige Absatzschwierigkeiten. Nur im Vorhinein.

Wii ist natürlich Leadplatform. Aber Boogie war mal Wii-exklusiv, da konnten die Entwickler die PS2 komplett ignorieren.

Ich würde darauf entwickeln, wo ich mehr Erfahrung habe und Zeit spare, was Geld spart. Also PS2 nach acht Jahren. Ein grafisch gutes PS2-Spiel sieht auch auf der Wii gut aus. Ich gehe von Leadplattform PS2 aus - zumal die Steuerung der PS2 schon steht, wenn man für PS3, 360 und PC entwickelt. Man muss nur noch die Wii-Steuerung raufpappen.

Ich würde darauf entwickeln, wo ich mehr Erfahrung habe und Zeit spare, was Geld spart. Also PS2 nach acht Jahren. Ein grafisch gutes PS2-Spiel sieht auch auf der Wii gut aus. Ich gehe von Leadplattform PS2 aus - zumal die Steuerung der PS2 schon steht, wenn man für PS3, 360 und PC entwickelt. Man muss nur noch die Wii-Steuerung raufpappen.

Jeff Mills schrieb:
The Nintendo Wii is our primary version of the Ghostbusters game.
Ist etwas an diesem Satz unverständlich? :shakehead:
Die restlichen Bashes und Unwahrheiten lasse ich unkommentiert, egal wie flapsig es formuliert wurde.

Red Fly ist auf Nintendo-Plattformen spezialisiert, nicht auf Sony-Plattformen. Und wie Nera schon schrieb ist die Wii-Version definitiv Lead.

Wenn ihr das meint und dem Glauben schenkt. Was die wohl unter "Lead" nach innen verstehen. ^^

Wenn ihr das meint und dem Glauben schenkt. Was die wohl unter "Lead" nach innen verstehen. ^^

Sorry, wenn ich etwas giftig war;
Aber genug ist wirklich genug.

Die Wii ist *keine* PS2.
Das wissen die Entwickler. Das weiß eigentlich jeder.
Die PS2-Version wird wohl ein Downgrade werden, das steht schon recht gut fest.

Etwas anderes ist 2008 nicht einmal möglich.
Bzw. Sollte nicht möglich sein.

Vielleicht hast Du nicht richtig verstanden, also nochmal: Red Fly ist auf Nintendo-Plattformen spezialisiert. Sie wurden gegründet, um für Wii und DS zu entwickeln. Vor dem Ghostbusters-Deal hatten sie gar nicht vor, überhaupt je für PS2 zu entwickeln.

Erste Wii-Shots:

7020-55252-GbustersWiijpg-550x.jpg

7020-55252-gbusterssplitscreenjpg-550x.jpg

7020-55252-wiibustersgraveyardjpg-550x.jpg

Quelle: Gonintendo
--------------------------
Die Engine scheint dieselbe zu sein wie in Mushroom Men und sieht auch noch genauso unfertig aus!

Sieht sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlecht aus....

Meine Befürchtung, dass es wie die Ps2-Version aussieht, bestätigt sich. Klar. Kann sich noch viel tun bis Halloween nächstes Jahr, aber irgendwie glaub ich nicht dran, vor allem wenn ich sehe, wie jetzt schon die 360/Ps3-Version aussieht...

Sieht sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlecht aus....

Meine Befürchtung, dass es wie die Ps2-Version aussieht, bestätigt sich. Klar. Kann sich noch viel tun bis Halloween nächstes Jahr, aber irgendwie glaub ich nicht dran, vor allem wenn ich sehe, wie jetzt schon die 360/Ps3-Version aussieht...

erstmal abwarten sieht noch alles sehr unfertig aus und es ist noch knapp ein jahr hin. Mal schaun wie viel sich da noch tut. Man kann nur hoffen das man die lizenz wirklich gut nutzt weil ich hab da irgendwie so meine bedenken. Finde es aber nicht schlecht das man auf den systemen verschieden stile verwendet bzw. die games anders aufbaut.

So lohnt sich evtl. ein doppelkauf, vorrausgesetzt die quali stimmt

Ist auch die selbe Engine, die für die PCPS360-Version verwendet wird... ;)

Aber ja, sieht verdammt unfertig aus.

Mir nicht. Sieht tot aus - Uncanny Valley eben...

ich weiß nicht was daran tot aussehen soll, sieht doch super aus, fast wie der film!

also mir gefällts :blushed:

aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

Zurück
Top Bottom