PS5 Ghost of Yōtei

- Bei duellen gegen schwerere Bosse sind für mich die Tells (Parry oder Ausweichen) teilweise zu kurz, ist aber wohl ein Skill-/Altersissue.
Würde ich so gar nicht sagen, ich finde es einfach super irritierend, wenn der blaue Punkt aufflackert, der mir suggeriert, ich soll L1 drücken, aber teilweise der Angriff dann stark verzögert kommt. Die Bosskämpfe in Teil 1 waren für mich Highlights, hier nerven die mich brutal.
Das sehr offene Design tut der Geschichte leider auch überhaupt nicht gut, sie wirkt zerfasert, und hat keinerlei Sogwirkung wie Jins Weg hin zum Ghost, hier höre ich mittlerweile Musik oder Podcasts nebenbei.

Hab es dann heute Morgen platiniert. Ich finde es großartig. Hat mir ein kleines bisschen besser noch gefallen als GoT. Die Welt ist einfach traumhaft schön, hat mich komplett reingezogen. Es war eine tolle Reise. Ich hab 92 Stunden gebraucht für die 100%.
Es hätte ruhig noch ein wenig weitergehen können, wie ich finde.
Kommt da noch was, ein DLC? Weiß man da schon was?

Hab es dann heute Morgen platiniert. Ich finde es großartig. Hat mir ein kleines bisschen besser noch gefallen als GoT. Die Welt ist einfach traumhaft schön, hat mich komplett reingezogen. Es war eine tolle Reise. Ich hab 92 Stunden gebraucht für die 100%.
Es hätte ruhig noch ein wenig weitergehen können, wie ich finde.
Kommt da noch was, ein DLC? Weiß man da schon was?

Dank GaaS-BF6 leider überhaupt keine Zeit mehr für das Game... :isaac:

Zu Weihnachten wirds aber umso schöner :D

Bin jetzt ein paar Stunden im Spiel…..visuell gefällt es mir….Kampfsystem ist wie beim Vorgänger leider nur mittelmäßig….das hat mir bei RotR besser gefallen (Team Ninja halt) OW ist bisher noch nicht störend….die kletterpassagen allerdings bisschen nervig.
Story ist jetzt auch nicht Oskar verdächtig :coolface:

Hab meinen Spaß mit ….spielt sich gut weg,passt schon ^^

Ich hab 33h mittlerweile und mir macht vor allem das Kampfsystem extrem Laune. Trotz eines NG4 ist das zweifellos das beste KS des Jahres 2025, da sind sich echte Gaming Enthusiasten definitiv einig. Ich freu mich drauf weiter dieses Meisterwerk zu spielen. :)

Bin jetzt ein paar Stunden im Spiel…..visuell gefällt es mir….Kampfsystem ist wie beim Vorgänger leider nur mittelmäßig….das hat mir bei RotR besser gefallen (Team Ninja halt) OW ist bisher noch nicht störend….die kletterpassagen allerdings bisschen nervig.

Werde erst Richtung Weihnachten reinschauen können...erstmal GoT platinieren. Dann ein anderes Game, dann geht es weiter mit GoY.
Bin ja mal gespannt bzgl Kampfsystem. Gefällt mir gut in GoT, aber ja Rise of the Ronin hat etwas mehr Tiefe geboten. RotR kam aber nach GoT auf den Markt. Mal schauen, was bei GoY optimiert wurde.

Hab den höchsten Schwierigkeitsgrad aufgebeben... dank langer Pause, werde ich wahrscheinlich dann auf normal oder einfach weiter machen müssen. xD

Zuletzt bearbeitet:

Genau das meine ich weiter vorne. Beim Kampfsystem ist RotR eine andere Liga. Aber des is ok. Dafür versagt es ja an anderen Stellen. Aber TN kann des. Nioh 3 wird ein Fest in dem Punkt.

Überlege mir die Jacke da zu bestellen (Ghost Rewards). Aber die Lieferzeit ist heftig lang :ugly:
Monate. Nicht Wochen. Monate. So macht des keinen Spass.

Werde erst Richtung Weihnachten reinschauen können...erstmal GoT platinieren. Dann ein anderes Game, dann geht es weiter mit GoY.
Bin ja mal gespannt bzgl Kampfsystem. Gefällt mir gut in GoT, aber ja Rise of the Ronin hat etwas mehr Tiefe geboten. RotR kam aber nach GoT auf den Markt. Mal schauen, was bei GoY optimiert wurde.

Inwiefern hat RotR mehr Tiefe geboten? Was hat dir da besser gefallen? Der loot?

Inwiefern hat RotR mehr Tiefe geboten? Was hat dir da besser gefallen? Der loot?

Es gab in RotR die unterschiedliche Stile die deutlich mehr Tiefe boten - Jin, Chi und Ten. Diese mussten mit den passenden Waffen optimiert werden. Ebenso musste man auf Eigenschaften achten.

Bei GoT gibt es zwar Empfehlungen, mit welchen Haltungen man am besten gewisse Gegner besiegen kann. Aber die Änderung der Haltung ist und war nicht nötig. Auch auf einen höheren SG nicht.

Team Ninja macht Kampfsysteme einfach besser als SuckerPunch. Heisst nicht, dass SP schlechte Kampfsysteme macht. Aber Ninja überzeugt einfach mehr. Egal ob RotR, Nioh, Wo Long...einfach besser umgesetzt.

So wie ich es verstehe meinte er das Kampfsystem, da ist RotR tatsächlich überragend - auch wenn dies leider 99% der Spieler entgehen wird, da wie ich finde - tatsächlich nur bei sehr wenigen Kämpfen auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit minimaler Ausrüstung die volle Tiefe und wahre Kunst des Systems von RotR richtig zum greifen kommt.
Wie @Valcyrion schon schrieb, es ist davon auszugehen das Nioh 3 ein wahres Fest wird, Team Ninja sind was die Umsätzung von Kampfsystemen angeht, meiner Meinung nach absolute Speerspitze.
Glaube ich schrieb es schon im Thread von RotR, aber TN schlägt meiner Meinung nach jeden anderen da um Längen, was das umsetzen von Kampfsystemen angeht.
Nicht das ich damit sagen möchte die Umsetzung der Kampfsysteme bei GoT / GoY schlecht sind, aber Team Ninja spielen da sozusagen in einer anderen Liga als der Rest.

Es gab in RotR die unterschiedliche Stile die deutlich mehr Tiefe boten - Jin, Chi und Ten. Diese mussten mit den passenden Waffen optimiert werden. Ebenso musste man auf Eigenschaften achten.

Bei GoT gibt es zwar Empfehlungen, mit welchen Haltungen man am besten gewisse Gegner besiegen kann. Aber die Änderung der Haltung ist und war nicht nötig. Auch auf einen höheren SG nicht.

Team Ninja macht Kampfsysteme einfach besser als SuckerPunch. Heisst nicht, dass SP schlechte Kampfsysteme macht. Aber Ninja überzeugt einfach mehr. Egal ob RotR, Nioh, Wo Long...einfach besser umgesetzt.

Ja gut, KS sind ja die Kernkompetenz von Team Ninja. Manche find ich leider unglücklich, beispielsweise Nioh 2 und vor allem Wo Long. Ich mag das dynamische knackige von Ghost of Yotei einfach mehr. Scheint wohl ne subjektive Sache zu sein.

Sucker Punch macht “Casual”-Kampfsyteme, die einem Spaß bereiten, ohne groß in die Tiefe zu müssen, und das in meinen Augen hervorragend. Sie wollen keines umsetzen, wie Team Ninja, sondern eben das in der Art, wie sie es entwickelt haben. Das mag einigen von euch negativ auffallen, da ihr die Systeme von Team Ninja bevorzugt, das macht das KS von SP aber nicht weniger gut umgesetzt, sondern nur anders und nicht nach eurem Geschmack. Das ist der Unterschied.

Da kann man einen Pin, T-Shirt und eine Jacke bestellen. Wenn man gewisse Trophäen erspielt hat.

Sehr geil, als absoluter Gaming Enthusiast der vor allem knackige Kampfsysteme, Fighting Games und JRPG´s liebt hab ich natürlich schon lange die GoT Platin und könnte mir den schicken Pin gönnen. :)

Ja gut, KS sind ja die Kernkompetenz von Team Ninja. Manche find ich leider unglücklich, beispielsweise Nioh 2 und vor allem Wo Long. Ich mag das dynamische knackige von Ghost of Yotei einfach mehr. Scheint wohl ne subjektive Sache zu sein.

What?! Dynamischer und auch tiefer bietet Team Ninja da deutlich mehr als SuckerPunch. Nioh 2 und auch Wo Long sind deutlich höher angesiedelt als GoT. GoY kann ich noch nicht beurteilen.
@CrsRoKk ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Macht schon Laune, aber Team Ninja is da auf einem höheren Level. Wenn ich versuche, tiefer in die Materie von GoT zugehen, dann gibt es nichts, wie du schon sagst 'Casual'. Team Ninja bietet da schon mehr...aber ja...theoretisch geht auch 'casual'. Wie schon @LuckyJack sagt, 99% werden es entgehen.

What?! Dynamischer und auch tiefer bietet Team Ninja da deutlich mehr als SuckerPunch. Nioh 2 und auch Wo Long sind deutlich höher angesiedelt als GoT. GoY kann ich noch nicht beurteilen.
@CrsRoKk ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Macht schon Laune, aber Team Ninja is da auf einem höheren Level. Wenn ich versuche, tiefer in die Materie von GoT zugehen, dann gibt es nichts, wie du schon sagst 'Casual'. Team Ninja bietet da schon mehr...aber ja...theoretisch geht auch 'casual'. Wie schon @LuckyJack sagt, 99% werden es entgehen.

Für mich. Bitte respektiere und akzeptiere meine Meinung. Danke.

Für mich. Bitte respektiere und akzeptiere meine Meinung. Danke.

Respektiere und akzeptiere ich komplett.

Ich sag nur, für mich war es zu wenig tiefe. Kenne GoY noch nicht, daher kann ich es da noch nicht beurteilen, aber wenn ich die Feedbacks vieler User hier lese, änderte sich nicht soviel.
Heisst aber dennoch nicht, dass schlecht ist.

Respektiere und akzeptiere ich komplett.

Ich sag nur, für mich war es zu wenig tiefe. Kenne GoY noch nicht, daher kann ich es da noch nicht beurteilen, aber wenn ich die Feedbacks vieler User hier lese, änderte sich nicht soviel.
Heisst aber dennoch nicht, dass schlecht ist.

Das Feedback anderer oder die Likes die pauschal kommen weil du ne andere Meinung als ich vertrittst und Lance-Bashing ja cool ist? :)

Team ninja games haben natürlich hervorragende kampfsysteme aber sie sind auch sehr speziell und torpedieren sich selbst durch das aufgeblähte loot. Ich persönlich mag lieber cleane kampfsysteme wie Ninja Gaiden 1 und 2, God of War oder Yotei.

Das man evtl aus RotR oder Wo Long mehr Tiefe rausholen kann, das glaub ich sofort. Aber alles außen rum torpediert mir da die Freude dran.

Zurück
Top Bottom