PS5 Ghost of Yōtei

Das Feedback anderer oder die Likes die pauschal kommen weil du ne andere Meinung als ich vertrittst und Lance-Bashing ja cool ist? :)

Team ninja games haben natürlich hervorragende kampfsysteme aber sie sind auch sehr speziell und torpedieren sich selbst durch das aufgeblähte loot. Ich persönlich mag lieber cleane kampfsysteme wie Ninja Gaiden 1 und 2, God of War oder Yotei.

Das man evtl aus RotR oder Wo Long mehr Tiefe rausholen kann, das glaub ich sofort. Aber alles außen rum torpediert mir da die Freude dran.

Feedback. Posting die die letzten Wochen hier im Thread hinterlegt wurden. Habe die letzten Jahre hier User entdeckt, die oftmals mit meinem Spielegeschmack überschneiden. Lege sehr viel Wert auf deren Feedback, da es oftmals passt.

Lance-Bashing oder auch Likes interessieren mich nicht. Vorallem nicht außerhalb des WARs.

Verstehe dich bzgl. Loot. Ja. Team Ninja bietet halt in wenigen Minuten sehr viele unterschiedliche Waffen und Rüstungen. Dennoch fand und finde ich es persönlich nice, das beste aus diesem Pool rauszusuchen. Ebenso danach die Optimierung der ausgesuchten Waffe, um das Beste im Kampf rauszuholen. Bevorzuge Ich.

In GoT kannst du halt nur eine Waffe verbessern, rest ist Kosmetik. In GoY hoffe ich auf mehr.

@CrsRoKk ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Macht schon Laune, aber Team Ninja is da auf einem höheren Level. Wenn ich versuche, tiefer in die Materie von GoT zugehen, dann gibt es nichts, wie du schon sagst 'Casual'. Team Ninja bietet da schon mehr...aber ja...theoretisch geht auch 'casual'. Wie schon @LuckyJack sagt, 99% werden es entgehen.
Ich versuche nur einen anderen Blick darauf darzulegen. Es ist ja vollkommen legitim, wenn einem ein anderes KS besser gefällt und man sich ein ähnliches wünschen würde. Nur sind das im Kern auch andere Spiele, die dazu eben ein gewisses Klientel wie Dich oder @DerLacker ansprechen wollen. Wenn man dann von mittelmäßig spricht, oder davon dass TN das Kampfsystem umgesetzt hat, verfehlt es meiner Meinung nach das Ziel und ist zudem nicht fair. So wie SP sich das KS vorgestellt hat, ist es sogar äußerst gut, aber es gibt natürlich auch Kritik daran. Zum Beispiel, wenn mehrere Gegner nur um einen herumstehen und keine Anstalten machen, Dich anzugreifen. Oder, dass man anhand der Bewegungen, trotz farblicher Markierung, nicht erkennen/erlernen kann, wann man blocken muss. Wie gesagt, sind das nur Beispiele, um aufzuzeigen, wie unterschiedlich die Kritik adressiert werden kann.

Wenn man dann von mittelmäßig spricht, oder davon dass TN das Kampfsystem umgesetzt hat, verfehlt es meiner Meinung nach das Ziel und ist zudem nicht fair
Sehe ich anders da RotR das gleiche Setting besitzt….hier ist die OW aber der größte Schwachpunkt auch im Vergleich zu GoY….
Auch hier kann man nicht sagen dass der vergleich unfair wäre.
Ein Herausforderndes KS kann man sich schon wünschen wenn man den Vergleich hat.
Das dir das KS mehr zusagt ist ja legitim ….mir ist es auf Dauer einfach bisschen zu repetitiv weswegen ich fast nur noch stealth kills mache.
Also ja für mich ist es nur mittelmäßig sorry

Ich versuche nur einen anderen Blick darauf darzulegen. Es ist ja vollkommen legitim, wenn einem ein anderes KS besser gefällt und man sich ein ähnliches wünschen würde. Nur sind das im Kern auch andere Spiele, die dazu eben ein gewisses Klientel wie Dich oder @DerLacker ansprechen wollen. Wenn man dann von mittelmäßig spricht, oder davon dass TN das Kampfsystem umgesetzt hat, verfehlt es meiner Meinung nach das Ziel und ist zudem nicht fair. So wie SP sich das KS vorgestellt hat, ist es sogar äußerst gut, aber es gibt natürlich auch Kritik daran. Zum Beispiel, wenn mehrere Gegner nur um einen herumstehen und keine Anstalten machen, Dich anzugreifen. Oder, dass man anhand der Bewegungen, trotz farblicher Markierung, nicht erkennen/erlernen kann, wann man blocken muss. Wie gesagt, sind das nur Beispiele, um aufzuzeigen, wie unterschiedlich die Kritik adressiert werden kann.

So ist es. Das gunplay von borderlands spricht auch ein anderes Publikum an als das gunplay von Doom. Weder das eine noch das andere sind aber mittelmäßig.

Ich lad nun Wo Long, werds ne neue Chance geben und bin gespannt.

Falls Du dort Unterstützung brauchen solltest, oder nur irgendeine Info oder so, stehe ich Dir gerne zur Verfügung, hatte es auch für die PS gekauft und wollte dort demnächst sowieso ein paar Durchgänge machen und die Platin holen.

Sehe ich anders da RotR das gleiche Setting besitzt….hier ist die OW aber der größte Schwachpunkt auch im Vergleich zu GoY….
Auch hier kann man nicht sagen dass der vergleich unfair wäre.
Ein Herausforderndes KS kann man sich schon wünschen wenn man den Vergleich hat.
Das dir das KS mehr zusagt ist ja legitim ….mir ist es auf Dauer einfach bisschen zu repetitiv weswegen ich fast nur noch stealth kills mache.
Also ja für mich ist es nur mittelmäßig sorry
Das muss Dir nicht leid tun, wir betrachten die Situation nun mal anders und ich teile Deine Sicht bezüglich der unterschiedlichen KS halt nicht. Alles gut. Zumal die OW keinen Einfluss darauf hat, wie das jeweiligen Kampfsysteme sich darstellen, und nur weil die Spiele einen gemeinsamen Nenner beim Setting haben, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass die KS gleichermaßen interpretiert und betrachtet werden sollten. Ich kritisiere halt im Kern das System dafür, wie es umgesetzt werden wollte und wurde, nicht im Vergleich zu anderen, die mir besser gefallen haben.

PS: Eine gewisse Dynamik im KS wirst Du im späteren Verlauf noch erhalten. Ob es Dir gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Alles gut. Zumal die OW keinen Einfluss darauf hat, wie das jeweiligen Kampfsysteme sich darstellen, und nur weil die Spiele einen gemeinsamen Nenner beim Setting haben, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass die KS gleichermaßen interpretiert und betrachtet werden sollten
Die OW war nur als Bsp dass man die genauso vergleichen kann wie auch das KS.
Anderer Ansatz bedeutet nicht das es nicht gleich gut sein kann…..es fehlt mir einfach die taktische Komponente.
Es reicht mit L1 zu parieren plus die jeweilige Waffe zum durchbrechen zu nutzen und dann hat man den Kampf im Prinzip easy gewonnen.
Bei mehreren Gegnern wird’s dann ein bisschen hackelig und unpräzise….es ist schon ok für das was es sein will

Es reicht mit L1 zu parieren plus die jeweilige Waffe zum durchbrechen zu nutzen und dann hat man den Kampf im Prinzip easy gewonnen.

Auf easy mag das so sein aber in den normalen Schwierigkeitsgraden braucht man schon ein umfassendes taktisches Verständnis dafür, wann und wie man welche Waffe und Fähigkeit einsetzt.

Auf easy mag das so sein aber in den normalen Schwierigkeitsgraden braucht man schon ein umfassendes taktisches Verständnis dafür, wann und wie man welche Waffe und Fähigkeit einsetzt.
Es wird einem doch beigebracht, welche Waffe gegen eine andere, beziehungsweise Gegnertyp, im Vorteil ist. Taktisches Verständnis benötigt man da nicht, da hängt es lediglich von der Entscheidung ab, welche Art Gegner Dir das Leben am schwersten machen, und die sterben dann halt zuerst.

Es wird einem doch beigebracht, welche Waffe gegen eine andere, beziehungsweise Gegnertyp, im Vorteil ist. Taktisches Verständnis benötigt man da nicht, da hängt es lediglich von der Entscheidung ab, welche Art Gegner Dir das Leben am schwersten machen, und die sterben dann halt zuerst.

spiel mal auf normal oder besser noch auf hart, da decken dich die gegner so dermaßen schnell und brutal mit attacken ein, dass dir schwindlig wird. mit der zeit, skillpunkten, heißen quellen und bambusstäben-spiritpoints wirst du zwar widerstandsfähiger, aber „easy“ ist da gar nichts, zumindest ist das mein empfinden,

wenn‘de „spaß“ haben willst, greif mal nen bären und ganz toughe gleich 2 an, hat was von den wildschweinen aus gothic 3.

bei den menschlichen gegnern kannst du je nach skillung die deckung leichter „staggern“ (durchbrechen) und dann kommt zum ersten mal das kampfmaschinengefühl aus den trailern auf..
ich hab deswegen primär die waffengattungen geskillt und kämpf damit ganz gut durch die gegner

ist das game auf easy

spiel mal auf normal oder besser noch auf hart, da decken dich die gegner so dermaßen schnell und brutal mit attacken ein, dass dir schwindlig wird. mit der zeit, skillpunkten, heißen quellen und bambusstäben-spiritpoints wirst du zwar widerstandsfähiger, aber „easy“ ist da gar nichts, zumindest ist das mein empfinden,

wenn‘de „spaß“ haben willst, greif mal nen bären und ganz toughe gleich 2 an, hat was von den wildschweinen aus gothic 3.

bei den menschlichen gegnern kannst du je nach skillung die deckung leichter „staggern“ (durchbrechen) und dann kommt zum ersten mal das kampfmaschinengefühl aus den trailern auf..
ich hab deswegen primär die waffengattungen geskillt und kämpf damit ganz gut durch die gegner

ist das game auf easy

So isses. Das KS von Yotei als "ok für das was es sein will" zu bezeichnen ist halt genauso krampfhaft wie God of War als "QTE KS" zu bezeichnen. Bashes aus 2009 halt.

Ich spiele meist auf normal, daher kann ich zum schweren SG nichts sagen. Zudem habe ich nicht behauptet, dass es “easy” ist, sondern dass in den Kämpfen selbst nun nicht unbedingt taktiert werden muss.

Ich musste mich mal gegen zwei Bären behaupten, und ja, war nicht schön. :coolface:

ist das game auf easy
Ich weiß, dafür gibt es ja die Charms, Skills, etc, damit man sich in Verbindung der jeweiligen Rüstung und nach seinen Vorstellungen sowie Kampfstil alles zusammen basteln kann.

Es ging aber um das Taktieren im Kampf selbst, und das sehe ich halt nicht unbedingt als erforderlich an. Muss es ja auch gar nicht.

Ich spiele meist auf normal, daher kann ich zum schweren SG nichts sagen. Zudem habe ich nicht behauptet, dass es “easy” ist, sondern dass in den Kämpfen selbst nun nicht unbedingt taktiert werden muss.

Ich musste mich mal gegen zwei Bären behaupten, und ja, war nicht schön. :coolface:

Ich weiß, dafür gibt es ja die Charms, Skills, etc, damit man sich in Verbindung der jeweiligen Rüstung und nach seinen Vorstellungen sowie Kampfstil alles zusammen basteln kann.

Es ging aber um das Taktieren im Kampf selbst, und das sehe ich halt nicht unbedingt als erforderlich an. Muss es ja auch gar nicht.

kommt darauf an was für dich taktieren ist.

ich taktiere gefühlt ganz schön oft auf hard: gegner rauspicken, richtige konterwaffe nehmen, blenden, kunai usw. alle register ziehen. in den ersten stunden haben mich die normalen mobs so dermaßen verdroschen, dass ich einige passagen mehrmals angehen musste, nicht die bosskämpfe/duelle. da hab ich richtig geschwitzt. das parieren war aber noch nie meine stärke muss ich fairerweise dazu sagen,

schwer zu meistern das game

kommt darauf an was für dich taktieren ist.

ich taktiere gefühlt ganz schön oft auf hard: gegner rauspicken, richtige konterwaffe nehmen, blenden, kunai usw. alle register ziehen. in den ersten stunden haben mich die normalen mobs so dermaßen verdroschen, dass ich einige passagen mehrmals angehen musste, nicht die bosskämpfe/duelle. da hab ich richtig geschwitzt. das parieren war aber noch nie meine stärke muss ich fairerweise dazu sagen,

schwer zu meistern das game
Wie gesagt, beziehe ich mich lediglich auf den normalen SG. Wenn dem auf Hard so ist, möchte ich das nicht absprechen, weil ich es auch schlicht nicht beurteilen kann.

So isses. Das KS von Yotei als "ok für das was es sein will" zu bezeichnen ist halt genauso krampfhaft wie God of War als "QTE KS" zu bezeichnen. Bashes aus 2009 halt.
Du solltest als jemand der so viel wert legt andere Meinungen zu akzeptieren das ebenfalls beherzigen:) (auch wenns schwer fällt Bro)

Zurück
Top Bottom