Den Vorgänger habe ich zwei Mal durchgespielt, dieser hier will irgendwie so gar nicht zünden. Meistens reite ich planlos durch die Welt, treffe dabei oft auf andere Kopfgeldjäger, Kampf und weiter zum nächsten Kopfgeld, manchmal finde ich dann natürlich auch eine Heiße Quelle oder einen Fuchsbau, nicht spannend, aber ok.
Nicht ok finde ich hingegen die Kämpfe. Ich kann es gar nicht genau benennen, aber irgendwas stört mich da. Die Kamera hatte ich teils schon umgestellt auf die GoT-Option, fühlt sich dann aber auch nicht richtig an, ich habe nie das Gefühl, dass ich die Gefechte komplett beherrschen kann, auch wegen Bogenschützen außerhalb des Sichtfelds, rote Attacken sind mMn oft zu schnell und unausweichbar. Ich habe zuletzt erfolgreich Silksong gespielt, habe also kein Problem mit hohem Schwierigkeitsgrad, aber hier habe ich oft das Gefühl, dass nicht ich versagt habe, sondern dass das Spiel in der Hinsicht einfach nicht sehr gut ist, und die Kämpfe in GoT fand ich klasse!
Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Bei richtiger Uhrzeit, Wetter und genug Wackelwackelpflanzen sieht das sehr gut aus. Wenn man (was gefühlt öfter vorkommt als in GoT) mal wieder langsam eine karge Felswand mit Vogelkacketexturen hoch- oder runterkraxelt, sieht das dafür sehr kacke aus.
Story finde ich bislang auch wenig interessant, entweder gebe ich dem Spiel noch eine Chance, oder es verstaubt auf der Festplatte, denn leider habe ich es digital erworben, sonst wäre es schon längst in eBay.