PS5 Ghost of Yōtei

Ist jedoch nicht das Problem des Spiels, dass man vorher jedes OW Game durchzockt und man danach ermüdet ist. Das kann ja praktisch jedes Spiel treffen. :kruemel:
Oder die meisten OW Spiele sind einfach ähnlich, uninspiriert und massentauglich. Ohne damit Yotei schlechtreden zu wollen, hat ja seine Qualitäten.

Oder die meisten OW Spiele sind einfach ähnlich, uninspiriert und massentauglich. Ohne damit Yotei schlechtreden zu wollen, hat ja seine Qualitäten.

Klar, aber letztlich kannst du auch ein grenzgeniales OW Game haben und trotzdem müde davon werden. Yotei sollte schon fair kritisiert werden. :blushed:

Mich verliert das Game mit laufender Spielzeit leider....macht sich Ermüdung breit....:tired: Lieber ne Pause einlegen sonst fliegt es noch aus dem Speicher....
Habs fertig. Aber ging mir dann auch so. Daher no Platin. Auch wenn nur 4x Sammelkram fehlt. Also wäre easy. Aber Zeit ist wertvoller.

Vor allem das letzte 4tel wirkt aber leider sehr mau und. Ich weiss ned. Nicht so geil alles dort. Bis auf zwei Ausnahmen.

Daher sehe ich doch GoT vorne, so 0,5 Punkte. War trotzdem tolles hübsches (!) Game und gute Zeit. Guter Sog vor allem. Der am Ende über seine eigenen Füsse stolpert.

Kampfsystem aber leider auch sehr überschaubar. Bietet viel, wirklich viel zu wenig über die Stunden. Nicht nur Varianz.

Da ist ein Rise of the Ronin zwei Level drüber.
Hat dafür natürlich zig andere Baustellen.

GoY in Summe ist aber trotzdem eines der wirklich besseren OW Games für mich nach längerem.

Zuletzt bearbeitet:
Habs fertig. Aber ging mir dann auch so. Daher no Platin. Auch wenn nur 4x Sammelkram fehlt. Also wäre easy. Aber Zeit ist wertvoller.
Ungelogen du könntest mein Bruder sein. Mir fehlen auch so wenig für die Platin aber diese ist mir vollkommen egal genauso wie in jedem anderen Spiel aber wie ich vor ca. 2 Wochen schon geschrieben hatte als ich durch war, am Ende wurde alles viel zu schnell abgefrühstückt und macht die bis dahin eigentlich sehr ordentlich erzählte Geschichte abrupt und schlecht zuende.

Heute GoY auch beendet, mit der Zeit kamen doch wieder ein bisschen die typischen OW Ermüdungen. Hat es aber definitiv Abwechslungsreicher als in GoT gemacht.

Setting und Story aber sind wieder erstklassig und hab mich oft dabei erwischt Screenshots zur Umgebung zu machen, sowas kommt bei mir nicht oft in Games vor.

Hab noch ein paar Nebenaufgaben zu erledigen, aber werds jetzt erstmal auch liegen lassen.

War es eher schwer oder leicht zu erreichen

Für ein OW-Game, würde ich sagen mit eine der leichtesten. Gab glaube abseits der üblichen Dinge wie Besuche alle....., Finde alle....., nur eine Trophy wo man aktiv handeln musste: jemanden eine Klippe runterbefördern mit einer Fähigkeit.
Es gab da zwar noch 2-3 die eine bestimmte Aktion gefordert haben: Pistole nutzen beim Herausfordern / jemanden mit einer bestimmten Waffe lautlos killen usw., diese dürfte man aber automatisch beim spielen schon bekommen haben.

Zumindest bei mir fehlte nur das vervollständigen der einzelnen Orte - hatte zB. einen Schrein übersehen im Norden, bin da garantiert mehrfach dran vorbeigelaufen :coolface:.
Ansonsten natürlich der Sammelkramm, den ich übersehen hatte, aber da gibt es passende Lieder und eine Rüstung, so das man durch Wind und Vögel geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom