PS5 Ghost of Yōtei

Verdammt, der Lethal Schwierigkeitsgrad ist echt kein Spaß. Man kriegt richtig den Arsch versohlt, aber genau das macht ihn für mich so genial! :banderas:

In Zeiten von ständigen Schließungen, Canceln und Konsoldierungen sind das einfach mal schöne News. Qualität wird belohnt.

PlayStation :banderas:
Angesichts der Tatsache, dass Retail heute kaum noch relevant ist, die PS4 damals ausschließlich mit Laufwerk verkauft wurde und fast die Hälfte der PS5 Verkäufe auf die digitale Edition entfällt, sind das wirklich starke Retail Zahlen. Ghost of Dominanz wird definitiv wieder ein über 10mil Seller :banderas:

Ja genau, dass was CrsRoKk verlinkt hat. Ich finds weiterhin super mit der Musik.

Wenn man wirklich was am Spiel definitiv kritisieren kann dann ist es, dass manche Einstellungen nicht wirklich ersichtlich sind oder wo man diese findet wie z.B. die Balken beim reiten entfernen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass es das Spiel erwähnt hat. Hat warscheilich jemand random alle Tasten gedrückt und dann herrausgefunden das es R3 ist und dann für alle ein Tutorial ins Internet gestellt :coolface:

Eigentlich zu wenig.
Hoffe das Game wird ein großer Erfolg.

Captura-de-ecr-2025-10-06-211000.png

Captura-de-ecr-2025-10-06-211044.png

Könnte tatsächlich GoT geschlagen haben.

Geil wie Sie Ghost of Tsushima mit ins Spiel integriert haben aber das war ja eh klar, dass auf die ein oder andere Art was kommen musste. Hatte kurz Pipi in den Augen :puppy:

Mittlerweile treten bei mir leider die ersten Bugs auf:
- kann Zeni Hajiki nicht mehr spielen, alle Münzen versinken in der Tischplatte,
- Wolfshöhlen geben keine Skillpunkte mehr, Spiel springt automatisch ins Verteilungsfenster nach dem Abschluss der Aufgabe, aber habe keinen Punkt zum verteilen,

kein Bug ansich, aber trotzdem sehr nervig: in 9 von 10 Fällen verschwinden sämtliche Gegnerleichen nach einem Kampf, möchte nicht wissen wieviel Onimaskenteile, Waffenteile usw. ich so schon "verloren" habe.

Neustart usw. brachten keine Besserung

P.S. die Probleme traten erst nach dem Update auf, welches genau diese Bugs beheben sollte

Ghost of Yotei: Japan feiert PS5-Hit als Verkaufsrenner und „Inbegriff von Hokkaido“​

:eek: :eek::eek:

Ghost of Yotei: Japan feiert PS5-Hit als Verkaufsrenner und „Inbegriff von Hokkaido“​

Das hätte Ubisoft mit Assassin's Creed sicherlich auch haben können, aber na ja…

Freut mich fürs Spiel! :)

Scheint den richtigen Nerv zu treffen

Dieser Sog, er ist beinahe spürbar, lol.
:banderas:
Das Spiel entfaltet eine magnetische Anziehung, der ich mich kaum entziehen kann.

Zeit verliert ihr Gefühl, schmilzt dahin wie Wachs 🔥

Weitläufige Panoramen breiten sich aus, von erhabener Schönheit*…vielleicht die eindrucksvollsten, die ein OW Titel je hervorgebracht hat seit RDR2 in jüngerer Zeit. Nochmal. Rede von Panoramen und eo organisch wirkender Schönheit. Nur mal darauf bezogen.
Ja. Es ist überzeichnet. Ja. Die Farben knallen. Ja es ist pure Samurai Romantik. Grade deswegen packt es mich wohl so extrem. Man ist einfach so „vor Ort“ in dieser Welt und investiert.

Und doch, nach zwölf Stunden, keine einzige Hauptmission der „Six“.
Nicht weil ich es nicht wollte sondern weil ich nicht konnte. :ugly:

Alles verführt, alles lenkt ab. Jeder Pfad ein Versprechen nicht 0815 zu sein (ja, die classics aus GOT mal raus, die gibts hier. Aber so kurz und allein Belohnung ab und an für den Fotomode), jede Nebenbeschäftigung ein kleiner Abenteuerurlaub.

Nach all der eigenen OW Übersättigung (jedesmal kündigte sich ein „ufff-nöö“ an bei OW Games bei mir. ) wirkt dieses Werk wie eine Offenbarung. Wie schon „Tsushima“ zuvor ist es mir eine Platin wert, nicht aus Zwang, sondern aus purer Lust. :love:

Einfach gut dossiert und nicht überladen. Sauber vertreute Dinge. Ich liebe jeden Pixel in dieser Welt.

Und weil es sich anfühlt wie ein Spiel, mit der Kunst des Verweilens und dem schätzen der Zeit der Zocker.

*glaube persönlicher Rekord an Fotomode Nutzung. Ich baller den Button durch 🖼️

Ab und an kanns mal hakelig werden. Kamera ist auch gerne mal im Weg. Wars auch schon an „nervereien“

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom