PS5 Ghost of Yōtei

Hab an sich sehr viel Lust drauf, aber im Oktober wahrscheinlich gar keine Zeit weil ich noch mit September Games ausgelastet bin. Und falls ein Oktober Game dazu kommt, BF6 eventuell Vorrang haben wird weils bei MP Titeln eher noch einen Unterschied macht zum Start dabei zu sein.

Und wenn ich dann eh nicht zum Launch dabei bin, kann ich vielleicht auch gleich auf bessere Preise oder sogar den PC Port warten. Mal sehen wie lange ich es aushalten kann nicht zu spielen.

Tschüss liebes Tagebuch :coolface:

Welchen pc Port?

2 Jahre auf wahrscheinlich hoffen… uff.
Kannst du lesen? Ich kann es mir auch jederzeit für die Pro kaufen, wann ich will. Und weiß selber noch nicht, wie lange ich warten möchte. Hängt von meiner Zeit ab. Aber ich hab halt die Wahl. Dass dich alleine das schon stört, herrlich :)

Finde es toll....nur ein ganz komischer Punkt ist mir schon unangenehm aufgefallen und betrifft vor allem Atsu aber Kinder allgemein....die Voices von Kindern (glaube auch erst 3 getroffen bisher und nur eine davon relativ normal) klingen off.

edit: okay...bei Atsu liegt es wohl daran, dass die Atsu Voice Actress auch das kInd spricht.....ich mein Erwachsene Menschen tun das ja öfter mal in Cartoons...aber hier funktioniert das gar nicht. Atsu Actress sonst fein, aber wow wirkt das forced und nicht gut. Warum kein Kind engagieren.

Aber erklärt noch immer nicht warum ich bei einem 2. Kinderchar auch Probleme habe.

Kannst du lesen? Ich kann es mir auch jederzeit für die Pro kaufen, wann ich will. Und weiß selber noch nicht, wie lange ich warten möchte. Hängt von meiner Zeit ab. Aber ich hab halt die Wahl. Dass dich alleine das schon stört, herrlich :)

Bitte lass die persönliche Schiene weg. Was soll das?

Finde es toll....nur ein ganz komischer Punkt ist mir schon unangenehm aufgefallen und betrifft vor allem Atsu aber Kinder allgemein....die Voices von Kindern (glaube auch erst 3 getroffen bisher und nur eine davon relativ normal) klingen off.

edit: okay...bei Atsu liegt es wohl daran, dass die Atsu Voice Actress auch das kInd spricht.....ich mein Erwachsene Menschen tun das ja öfter mal in Cartoons...aber hier funktioniert das gar nicht. Atsu Actress sonst fein, aber wow wirkt das forced und nicht gut. Warum kein Kind engagieren.

Aber erklärt noch immer nicht warum ich bei einem 2. Kinderchar auch Probleme habe.
Welche Synchro verwendest Du? Auf Japanisch hören sich die Charaktere “richtig” an, zumindest meiner Meinung nach.

Mitreisende, zum schneiden dichte Atmosphäre bis in den letzten Pixel mit tadeloser Steuerung, sind so die ersten Gedanken/Erkenntnisse dazu 8).
Was ich zb besonders an den "alten Samurai" Filmen abgöttisch Liebe sind die (fast schon "Augsburger Puppenkiste" wirkende) Kulissen.
Irgendwie wurde diese gefühl perfekt eingefangen, ach weiss auch net so genau ist schwer zu beschreiben.
Die Story zb empfinde ich als wesentlich mitreißender und ausgeprägter/nachvollziehbarer als zb bei Genre Kollegen ala AC Shadows oder Rise of the Ronin, sie hält einfach mehr die Spannung aus meiner Sicht.
Soweit der Ersteindruck nach knappen 7h

Welche Synchro verwendest Du? Auf Japanisch hören sich die Charaktere “richtig” an, zumindest meiner Meinung nach.

Japan verwendet unterschiedliche VAs für Kund und Erwachsener. Englisch halt nicht...ist halt die Erwachsene, die die Stimme verstellt. Und bei einem Side-Char/Händler, der halt auch ein Kind ist, finde ich das auch nicht überzeugend. Hab bei GoT damals lange überlegt ob ich Englisch oder Japanisch zocke, aber Englisch dann gewählt und jetzt auch angefangen....ich mein...es ist jetzt nicht schlimm, aber für so ein AAA-Game hat das fast schon Trash-Faktor ehrlich gesagt. Ist auch gefundenes Fressen für gewisse politische Ansichten.....mir halt vollkommen egal wie du weißt, aber Atsus junge Stimme wirkt halt wirklich....einfach off. Sicher gibts erwachsene VAs, die Kinderstimmen können, aber das ist hier imo klar nicht der Fall.

Mitreisende, zum schneiden dichte Atmosphäre bis in den letzten Pixel mit tadeloser Steuerung, sind so die ersten Gedanken/Erkenntnisse dazu 8).
Was ich zb besonders an den "alten Samurai" Filmen abgöttisch Liebe sind die (fast schon "Augsburger Puppenkiste" wirkende) Kulissen.
Irgendwie wurde diese gefühl perfekt eingefangen, ach weiss auch net so genau ist schwer zu beschreiben.
Die Story zb empfinde ich als wesentlich mitreißender und ausgeprägter/nachvollziehbarer als zb bei Genre Kollegen ala AC Shadows oder Rise of the Ronin, sie hält einfach mehr die Spannung aus meiner Sicht.
Soweit der Ersteindruck nach knappen 7h
Ja im vergleich zu Rise of the Ronin(welches ich Anfang des Jahres durchspielte) wirkt die Story deutlich fokussierter. Das Gameplay bei Ronin fande ich gar nicht so verkehrt. War etwas anspruchsvoller Richtung Sekiro.

Ich denke mal, wenn man mit dem Kampfsystem von Tsushima nicht warm geworden ist, wird Yotei auch nichts für einen sein, richtig?

Fällt mir schwer das Game komplett zu ignorieren bei all dem Gehype überall. :D

Ich denke mal, wenn man mit dem Kampfsystem von Tsushima nicht warm geworden ist, wird Yotei auch nichts für einen sein, richtig?

Fällt mir schwer das Game komplett zu ignorieren bei all dem Gehype überall. :D

Stances vs Weapons im Prinzip. Wenn es dich gar nicht abgeholt hat oder du Legends nicht überraschend geiler fandest als GoT-Maingame...wird dich Yotei da nicht abholen.

Stances vs Weapons im Prinzip. Wenn es dich gar nicht abgeholt hat oder du Legends nicht überraschend geiler fandest als GoT-Maingame...wird dich Yotei da nicht abholen.
Das Addon habe ich nie gespielt, ich weiß nur, dass ich bei Tsushima relativ am Anfang schon auf dem leichten Schwierigkeitsgrad gegen 3 stärkere Gegner kein Land gesehen habe und dann hatte ich es lieber sein lassen.

Ich habe eigentlich nur Lust die Welt zu erkunden und die Story zu genießen. Kämpfe würde ich am liebsten auf ein Minimum runterregeln und mich neben dem Erkunden durchschnetzeln, ohne mich damit richtig auseindersetzen zu müssen.

Ich denke dann wird das einfach nicht mein Genre sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Addon habe ich nie gespielt, ich weiß nur, dass ich bei Tsushima relativ am Anfang schon auf dem leichten Schwierigkeitsgrad gegen 3 stärkere Gegner kein Land gesehen habe und dann hatte ich es lieber sein lassen.

Ich habe eigentlich nur Lust die Welt zu erkunden und die Story zu genießen. Kämpfe würde ich am liebsten auf ein Minimum runterregeln und mich neben dem Erkunden duchschnetzeln, ohne mich damit richtig auseindersetzen zu müssen.

Ich denke dann wird das einfach nicht mein Genre sein.
Du bist doch nicht schlechter als ich 😳
Solche Spiele zock ich auch immer auf Leicht und genieße die Welt.Mit denn kämpfen hatte ich keinerlei Probleme auf Leicht. Ich spiel auch immer unentdeckt und leise.Immer hinterrücks. Macht am meisten Spaß.

Du bist doch nicht schlechter als ich 😳
Solche Spiele zock ich auch immer auf Leicht und genieße die Welt.Mit denn kämpfen hatte ich keinerlei Probleme auf Leicht. Ich spiel auch immer unentdeckt und leise.Immer hinterrücks. Macht am meisten Spaß.
Ich bin tatsächlich unglaublich schlecht in solchen Games.

Stealth ist wirklich gar nichts für mich und sobald das Kampfsystem über Buttonmashing hinausgeht, gehe ich komplett unter. Es brauch nur ein Gegner mit einem Schild vor mir stehen, den ich nicht direkt frontal angreifen kann und ich bin verloren. xD

Ich sollte wohl lieber bei Jumpnruns bleiben und Galaxy 2 weiterspielen. xD

ich spiele auf hart und so fühlt es sich auch an. nur mit dem katana kommt man da nicht weit. das kampfsystem ist so aufgebaut, dass du die entsprechende konternde waffe nehmen musst, sonst siehst du, zumindest am anfang, keinen stich

im vergleich zu got greifen die gegner auch schneller und aggressiver an

odrr kommt nur mir das so vor?

Ich spiele ausschließlich mit Doppel Katana aber ich habe dort auch schon alles ausgeskillt. Zusätzlich nutze ich noch die Fähigkeit jeden Gegner sofort zu entwaffnen. Ich spiele meist auf tödlich aber bei manchen Bossen habe ich nach ca. 30-40min öfter mal zurück auf schwer gestellt weil ich dann doch durchgedreht bin xD

Lustigerweise spiele ich sonst seit Jahren jedes Spiel eher auf chill Basis und mich juckt die Herausforderung in Spielen meist nicht mehr so wie früher aber das Kämpfen ist hier so genial (wie auch im Vorgänger), dass ich alles so weit es machbar ist auf tödlich zerstückeln will. Blutdurst AAAHHHH!!! xD :niatee:

Ist es wirklich so?
In GoT ist es ja im Grund ein Stein Schere Papier Prinzip, also einfach den Richtigen Stand wählen und schon sind die Kämpfe ein Kinderspiel. Vor allem weil beim Wechsel ja auch die Zeit verlangsamt wird.

GoT hat mir vom Gameplay wirklich sehr gut gefallen es geht einfach sehr leicht von der Hand und es ist nett, dass es noch Spiele abseits von Soulslike gibt.

@Executer83
Wenn du den richtigen Stand wählst solltest du auch mit Button smashing relativ weit kommen. Habe Got auf Legend (höchster) Schwierigkeitsgrad ohne getroffen werden durchgespielt und auch nur die Basic Combos verwendet.

Zurück
Top Bottom