PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Zorro lässt grüßen:) Wie gesagt mag die harte Art der Stimmen. Da geht nur Original. Hab Schrift auch auf groß gestellt. Sind aber auch Übersetzungsfehler drinnen sagt mein Kumpel der Japanisch kann
 
Für mich geht nichts über die englische Synchro. Deutsch tu ich mir grundsätzlich nie an. Das wirkt dann auf mich immer wie ein billiges Laientheater. Wenn ich allein schon die deutsche Synchro in TLOU 2 denke... Oh je.
 
In Ghost finde ich es zur Abwechslung aber recht gut gelungen. ;) (In Horizon mag ich die Stimmen auch. Lara Loft :love: )
In die von Ghost hab ich ehrlich gesagt gar nicht erst reingehört. Die enzig gute deutsche Synchro die ich persönlich gut fand war von Bioshock. Japanisch gebe ich mir auch nur zwangsweise bei den Yakuzagames. Aber da passts, da nicht zu overacted.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde die japanische Sprachausgabe hier einfach sehr gut passt zu dem alten Setting.
TLOU2 in deutsch. Fand die Synchro da extrem Klasse .

Entscheide mich immer je nach Spiel und Setting was angemacht wird
 
Hab Akt 2 nun auch leergefegt mit allem.
Nach wie vor motiviert wie selten in nem OW Game alles mitzunehmen. War zuletzt bei Witcher 3 so gefesselt, inkl. der DLCs :)

Und da es von Akt zu Akt weniger ist finde ich es gar ned soo viel Stuff. Aber ja, Füchse hätte es die Hälfte auch getan :)
 
gibt es dahingehend seitens sucker punch eigentlich schon irgendwelche aussagen? :streber:

Das habe ich mich gestern auch gefragt :ugly:
Google hat einiges ausgespuckt, leider aber negativ.

SP hätte keine Pläne diesbezüglich. Weder Story Erweiterungen noch kleinere Happen mit zb.Quests. Andererseits sagte man aber dass der Gedanke auch in der Entwicklung mal da war.

Schade, ne Arena wär auch cool gewesen. Mit Highscore wie lange man überlebt, wieviele Runden man übersteht mit diversen negativen Effekten oder so :)

Aber bei den Erfolg nun, kann ja sein dass die bereits umdenken.
 
Muss sagen hätte auch nichts gegen nochmal 100 Sammelmissionen gehabt, viel optionale Content ist doch immer gut, wer nicht will muss ja nicht.
Und ja es gibt ja die Komplettierer mit ihren Argumenten, wobei ich mich aber frage, wieso sich dann Komplettierer nennen, wenn du dann doch kein Bock hast?
Naja muss ich ja nicht verstehen, ich selbst nenn mich ja auch Komplettierer, einfach weil ich es liebe länger an ein Spiel meiner Wahl gebunden zu sein.
Ich mein, würde es mir nicht gefallen, würde ich es auch nicht Kaufen. 8)
Und ja, Original Synchro in Ehren, aber finde die zwar immer momentan besser, aber im Gesamten, find ich es zu unentspannt, immer lesen zu müssen.
Natürlich Wenn's nicht anders möglich ist, bin ich auch voll dabei 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT ist ja ganz bewusst realistisch/geerdet gestaltet, aber ich würde einen DLC super finden, in dem Tsushima von Drachen und Dämonen angeriffen wird.

Ja, ich weiß 'dann spiel halt Nioh, Onimusha oder Sekiro, du Pfeife!', aber hätte Bock drauf!
 
GoT ist ja ganz bewusst realistisch/geerdet gestaltet, aber ich würde einen DLC super finden, in dem Tsushima von Drachen und Dämonen angeriffen wird.

Ja, ich weiß 'dann spiel halt Nioh, Onimusha oder Sekiro, du Pfeife!', aber hätte Bock drauf!

Dachte schon beim
Kappa Sidequest
oh cool, bisschen Nioh 8)
aber doch nicht, leider
 
Dachte schon beim
Kappa Sidequest
oh cool, bisschen Nioh 8)
aber doch nicht, leider

Da ich mit GoT noch lange nicht durch bin, traue ich es mir nicht die Spoiler zu klicken, aber schön das ich nicht der einzige bin, der in der wirklich wunderschön gestalteten Spielwelt ein wenig Übernatürliches begrüßen würde :)

Mich hat eine Nebenquest in einem ganz bestimmten Wald etwas enttäuscht, obwohl ich ja eigentlich schon vorher wusste, was da Sache ist.
 
Heute hab ich (nach einer Woche) endlich mal wieder Zeit für dieses Game :D

Werde versuchen es an diesem Wochenende durchzuzocken, so viel ist glaube ich auch nicht mehr. Jedenfalls was die Story und Nebenquests angeht. Für die Platin werde ich bestimmt noch ein wenig brauchen^^
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
iv4rqpxd.jpg


:banderas: :lol:


könnte mir gut so story-dlc's vorstellen, die bspw. yuna thematisieren, masako etc

so oder so: will mehr! :yeah:

Masako vor 10 bis 15 Jahren als Story DLC nehme ich gerne. :tingle:
 
Kensai Rüstung vorhin bekommen und dadurch muss ich meinen Spielstill anpassen. Gerade in Akt 2 muss man gut seine Talismane und Rüstungen wechseln. Finde ich gut so. Kommt Abwechslung auf.
Hab gleich ne Abreibung mit der Kensai bekommen als ich offensiv ran bin wie mit der der Gosaku
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Fazit zu GoT 9,5/10

+Setting/Location
+Atmosphäre
+Sound
+Story
+Bildsprache/Grafik
+Kampfsystem
+Steuerung auch wenn es Stunden gebraucht hat damit ich klar gekommen bin
+einige Nebenquests
+der "realitische" Ansatz
+Ladezeiten
+Schleichen

-Ki
-manche Nebenquest
-das Skillsystem war zu schnell ausgereizt
-das ich schon durch bin
-Schleichen

Ein wundervoller Abschluss für die PS4. Die Krone des ganzen wäre noch ein NG+ gewesen. Bitte mehr von solchen Spielen.
-
 
So ging es mir Mitte Akt 2 auch. Habe dann die Story durchgezogen und Spiel einfach beendet. War zufrieden und dachte "Na ja, abgehakt... was mache ich jetzt?". Stellte dann einen Tag später fest, dass andere Spiele mich aktuell nicht so kicken und spielte dann doch Ghost weiter... machte alle Sammelaufgaben... die Nebenmissionen und schließlich die Platin.

Ob es mein GOTY wird? Kann ich nicht sagen, denke nicht. Last of Us 2 hat mich beispielsweise emotional so weggefegt... da wird es dieses Jahr jedes Spiel schwer haben. Aber ich mochte das Gameplay von Ghost sehr und die Landschaft und Musik und alles. In den Top 5 des Jahres landet es definitiv. Hatte definitiv mehr Spaß mit Ghost als mit Spidey und möglicherweise auch als mit Horizon.

P.S.
Da ich nach der Platin wieder das Problem vom Sonntag habe "mich kickt kein anderes Spiel" habe ich es nun mit starken Kontrastprogramm versucht und Paper Mario bestellt ;D

Spiel ist da. Danke für die schnelle lieferung ? werde erstmal einige tage abtauchen.
 
Zurück
Top Bottom