PS4/PS5 Ghost of Tsushima

schön das so früh ein höherer schwierigkeitsgrad gekommen ist da es später laut einigen auch auf hard etwas zu einfach werden soll.

was mir aber sorgen macht ist das noch kürzere parierfenster, das ist imo auf hard schon kurz genug....

Ich schnetzle die Mongolen im Stealth. Nur die Duelle machen mich fertig auf schwer, das Duell am Ende von Akt 1... hab ich da geflucht. XD

Aber nehme die Herausforderung erstnal an mit Lethal Schwierigkeitsgrad.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
schön das so früh ein höherer schwierigkeitsgrad gekommen ist da es später laut einigen auch auf hard etwas zu einfach werden soll.

was mir aber sorgen macht ist das noch kürzere parierfenster, das ist imo auf hard schon kurz genug....
Ich habe ziemlich schlechte reflexe. Und nach dem durchspielen haben ich es nochmal auf normal und auf leicht weiter gespielt. Das parierfenster ist bei allen Schwierigkeitsgraden gleich. Der Schaden unterscheidet sich nur. Bzw. unterscheidet sich der Schaden auch nur, wenn du zu langsam bist.
Ich muss auch sagen, wenn ich im flow war habe ich auch mal mehr als 10 hintereinander gewonnen. Bei einigen Gegenern bei denen ich verlorgen hatte, habe ich das Spiel erneut geladen und es noch einmal versucht. Es gab gegner bei denen ich 20 Versuche gebraucht habe um die zu erwischen. Ich gehe davon aus, dass sich das Fenster auch stark unterscheidet. Einige sind kaum zu treffen. Aber ich denke das ist auch so gewollt. Nach dem Motto: Es gibt immer einen der schneller ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich schnetzle die Mongolen im Stealth. Nur die Duelle machen mich fertig auf schwer, das Duell am Ende von Akt 1... hab ich da geflucht. XD

Aber nehme die Herausforderung erstnal an mit Lethal Schwierigkeitsgrad.

noch fühlt sich hard angenehm fordend an aber wenns zu einfach wird, switch ich auch auf lethal.

Ich habe ziemlich schlechte reflexe. Und nach dem durchspielen haben ich es nochmal auf normal und auf leicht weiter gespielt. Das parierfenster ist bei allen Schwierigkeitsgraden gleich. Der Schaden unterscheidet sich nur. Bzw. unterscheidet sich der Schaden auch nur, wenn du zu langsam bist.
Ich muss auch sagen, wenn ich im flow war habe ich auch mal mehr als 10 hintereinander gewonnen. Bei einigen Gegenern bei denen ich verlorgen hatte, habe ich das Spiel erneut geladen und es noch einmal versucht. Es gab gegner bei denen ich 20 Versuche gebraucht habe um die zu erwischen. Ich gehe davon aus, dass sich das Fenster auch stark unterscheidet. Einige sind kaum zu treffen. Aber ich denke das ist auch so gewollt. Nach dem Motto: Es gibt immer einen der schneller ist.

ok aber auf lethal scheint das fenster kürzer zu werden.
Tighter Parry and Dodge windows

bin noch eher am anfang und kenn nur ein paar gegnertypen aber bei einigen wie zb den lanzenkämpfern roll ich lieber, parieren versuch ich meist bei den schildträgern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ok aber auf lethal scheint das fenster kürzer zu werden.


bin noch eher am anfang und kenn nur ein paar gegnertypen aber bei einigen wie zb den lanzenkämpfern roll ich lieber, parieren versuch ich meist bei den schildträgern.
Ich habe das auch falsch gelesen. Ich dacht es ging um die Standoffs. Auf das normal parieren habe ich nicht geachtet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was erlebst auch die armen Bären. Och kloppe eher Wildschweine im vorbereiten
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich hab echt Mühe die einen Collectibles zu finden. Muss evtl. wieder mal die anderen Klamotten anlegen die vibrieren in der Nähe. Die Mongolenartefakte sind da offensichtlicher :uglygw:

Hab Akt 2 jetzt dann alle Substorys. Glaube die Füchse und co sammle ich dann nach Akt 2.
Da sollte ja wieder vieles automatisch aufgedeckt werden. Lange nicht mehr ein Spiel gezockt welches ich einfach komplettieren will für me Platin, wovon ich normalerweise nix drauf gebe :ugly:

Aber das Spiel verpackt die so clever und es ist auch sooo sau gut. :banderas:
 
Nein leider nicht, sobald leer bleibt leer....außer nach Akt 1 werden die nochmal teilweise "befüllt" in Verbindung mit einer Quest.

Schon schade, zumal ich das Kampfsystem einfach spaßig finde. Man trifft dann nur noch Random Patroillen in der Welt rumwandern. Ich kämpfe jetzt sogar nur noch mit Katana ohne Ghost Waffen einzusetzen, ist sonst leider alles viel zu einfach mit guter Rüstung und passenden Talismanen ist sterben schwer möglich und ich bin nichmal ein so guter Spieler.

Hoffentlich macht Sucker Punch vielleicht noch ein bisschen Endgame Kram, jetzt wo Sie von der Community wissen, dass viele in der Welt noch mehr machen möchten sobald das eigentliche Spiel durch ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab bis jetzt zwei Hauptmissionen beendet. Schon traurig irgendwie die Geschichte. Geht einem schon nahe das Ganze. Es ist obwohl ich noch nicht viel Gezockt hab von dem Game, hab auch erst vier Nebenmissionen Gemacht, ein würdiger Abschied der Ps4 Konsolen Generation. Aber es kommt ja noch Cyberpunk 2077 raus. Danke Suckerpunch für dieses unvergessliche Erlebnis obwohl ich noch Am Anfang bin. :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie viel Zeit zum zocken habt ihr eigentlich? xD.
Ich habe fast das ganze vorletzte WE durchgespielt und habe trotzdem noch die gesammte Map voller Dinge zum tun :ugly:
Gut...unter der Woche habe ich höchsten 2 Stunden pro Tag Zeit zum zocken, oft auch nur jeden zweiten Tag :isaac:
 
Bin immer noch bei der ersten Map. 2 Hauptquests fehlen mir noch und der Nord Westen bzw paar einzelne Flecken. Bin immer so unentschlossen was ich anziehe. Ronin mit Strohhut und Maske ist schon geil. Genauso aber auch die Klan Rüstung. Talismane bekommt man auch massig. Da kann man sich nicht entscheiden. Ab wann darf man 3 goldene Ausrüsten?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin immer noch bei der ersten Map. 2 Hauptquests fehlen mir noch und der Nord Westen bzw paar einzelne Flecken. Bin immer so unentschlossen was ich anziehe. Ronin mit Strohhut und Maske ist schon geil. Genauso aber auch die Klan Rüstung. Talismane bekommt man auch massig. Da kann man sich nicht entscheiden. Ab wann darf man 3 goldene Ausrüsten?

also ich glaube gar nicht xD
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Neben Horizon ist Ghost eines der besten Open World Games unserer Zeit. Immer wenn ich weiter zocke, bin ich sofort drin im Spiel und fühle mich auch als abtrünniger Samurai. Das Spiel bockt so sehr, trotz kleinerer Mankos. :banderas:



Teil 2 für PS5 ist ebenso ein Muss, wie Forbidden West!
 
Nee bleibt bei 2 großen, hatte das vor paar Seiten mal geschrieben.

Und zwecks Spielzeit...puh kann man ja leider nicht einsehen oder? Ich hatte fast jeden Tag gezockt und in der Woche sicher mindestens 6std immer.

Generell bin ich aber seit Jahren nur noch ein Gelegenheitsspieler und kein richtiger "Gamer" mehr. Hab oft besseres zu tun. Dieses Jahr hab ich nur FF7R und P5R gespielt. TLoU2 habe ich mir nur angesehen wegen der Story da ich das Gameplay kacke finde.

Aber wenn mich ein Spiel halt richtig fesselt und interessiert kann das auch gut und gerne mal eskalieren und ich hab ne Spielzeit in einer Woche von weit über 60Std oder mehr....ich kenn da nix. In der hinsicht bin ich eine Maschine :scan::D
 
Zurück
Top Bottom