PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Ich sag ja auch nicht das die schlecht ist :D aber ich hab die bis jetzt noch nicht so oft genutzt. Ich hab halt noch sau viele Sidequests offen vielleicht hab ich deinen angesprochenen Talisman noch garnicht. Nutze glaube ich immoment bei den großen 1x Heilung bei Kill, 1x wirf zusätzliche Kunai's. Bei den kleinen 2x Heilung die stackt mit jeweils unter 50%, dann 20% zusätzlich Geistwaffen Schaden und 1x Mächtige Erhöhung der Gesundheit und Nahkampf (verstärkt durch die Fuchsschreine)
 
Denke bin jetzt Richtung Ende in Akt 2(Hälfte noch im Nebel - müsste mal wieder zum Onkelchen und etwa 10 Neben-Quests im Log), kurze Frage: Kommt da noch etwas dazu was man skillen könnte? wäre ansonsten fertig - alles ausgeskillt, wäre doch etwas schade, so relativ früh fertig zusein.
 
Jetzt hat es bei mir auch klick gemacht. Von der Atmosphäre her einfach sehr Stark. Hat etwas von BOTW nur in besserer Grafik und guter Story. Die Nebenmissionen geben noch mehr tiefe. Es gibt so viele Möglichkeiten zu kämpfen.
Neben TLOU2 mein GOTY.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, wir sind am Ende, meine bessere Hälfte hat ihre Platin und nun spiele ich derzeit. Sie ist dabei wie eine miserable Beifahrerin im Auto. xD Aber ich werde vieles anders machen als sie, allen voran diesen Onkel töten. Ich finde ihn so kacke!

Das Game bekommt von mir folgende Wertung:

Grafik: 7
Atmosphärische Lichtspielerei: 10
Tsushima: 9
Fotomodus: 10
Musik: 9
Kampfsystem: 8
Steuerung: 6
Kletterpassagen: 4
Stealth: 10
Reiten: 10
Sammeln und Entdecken: 9
Sidequests: 10
Hauptstory: 9
Charaktere und deren Storys: 10
Jin als Protagonist: 6
Historisch korrekt: 7


Fazit: Eines der besten Samurai - Games unserer Zeit, mit viel Potential für Teil 2. Allerdings sollte unser Ghost dann nicht mehr in Tsushima sein, sonst wird es vom Setting her irgendwann langweilig. ;)
 
Fünf Kills in einem Standoff durch die Sakai Rüstung ist schon imba xD Die andere Rüstung die man durch die Schlüssel bekommt, ist aber noch mächtiger, oder?
 
Ok, danke. Hab jetzt die Gosaku Rüstung, bleib aber bei der Sakai Rüstung. Allein das Geweih auf dem Helm sieht super nice aus.
 
Wahnsinn, die
Yuriko Questlines
.
Ich meine, genau deswegen liebe ich Videospiele so sehr, obwohl ich ganz genau eine gewisse Vorahnung hatte was passieren würde, war ich voller Vorfreude darauf wie es von statten geht. Manch einer mag sowas langweilig oder unfreiwillig komisch empfinden, bei mir allerdings ist es genau das was mich vollends in ein Spiel reinzieht, das mitfühlen mit den Protagonisten 8).
Super Dialog der eine ganze Lebensphilosophie darstellt, hat mich voll erwischt muss ich sagen.
Wird iwie immer besser das ganze 8)
 
Hab das Game jetzt durch und ist genau der starke 80er Titel wie erhofft.
Besonders wenn man jetzt nicht monatlich diese Open World Games zockt ;)

Am Ende war mir persönlich die Map dann doch wieder zu voll mit dem ewig gleichen Zeug, also hab ich mich an die Hauptstory geklammert und die war wirklich eine schön inszenierte Samurai Geschichte um Ehre und Rache. Zwei absolute Highlights hab ich auch, einmal das Kampfsystem: Das hat mir ehrlich bis zum Ende Spaß gemacht, so richtig Spaß gemacht, weshalb ich auch zunehmend immer weniger geschlichen bin und die Duelle herausgefordert habe. Dazu das Aufleveln der Waffen; Skills und Rüstungen, allgemein hab ich da viel zu viel Zeit rein investiert, dass ich auch gut ausschaue, während Blätter im Wind um mich wehen.
Und das zweite große Highlight: Die Insel Tsushima selbst und all die wunderschönen Locations. Hab bei kaum einem Game mehr Fotos gemacht, oder bin einfach nur stehen geblieben, weil ich die Farben und Bäume, oder Blumen oder Seen so schön fand :)
 
So, wir sind am Ende, meine bessere Hälfte hat ihre Platin und nun spiele ich derzeit. Sie ist dabei wie eine miserable Beifahrerin im Auto. xD Aber ich werde vieles anders machen als sie, allen voran diesen Onkel töten. Ich finde ihn so kacke!

Das Game bekommt von mir folgende Wertung:

Grafik: 7
Atmosphärische Lichtspielerei: 10
Tsushima: 9
Fotomodus: 10
Musik: 9
Kampfsystem: 8
Steuerung: 6
Kletterpassagen: 4
Stealth: 10
Reiten: 10
Sammeln und Entdecken: 9
Sidequests: 10
Hauptstory: 9
Charaktere und deren Storys: 10
Jin als Protagonist: 6
Historisch korrekt: 7


Fazit: Eines der besten Samurai - Games unserer Zeit, mit viel Potential für Teil 2. Allerdings sollte unser Ghost dann nicht mehr in Tsushima sein, sonst wird es vom Setting her irgendwann langweilig. ;)

Hat deine bessere Hälfte überhaupt geschlafen die letzte Woche?:D Ich dachte das ich schon extrem gesuchtet habe(dürfte so 60-70 Stunden auf dem Tacho haben) und stehe bei zirka 50% mit den Trophys.

Muss meine Aussage bezüglich der Skillpunkte revidieren, habe tatsächlich übersehn das man noch eine Handvoll Punkte in so Bambus-Suche usw. stecken kann - habe ich scheinbar dauernd übersehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Erster :awesome:

20200725140544jlkas.jpg


Hat mir in Summe sehr, sehr gut gefallen, auch wenn man merkt, dass an der ein oder anderen Stelle noch etwas Feinschliff gefehlt hat. Die KI und die Mechaniken im Stealth-Gameplay wurden hier ja schon angesprochen. Da wäre mehr Tiefe drin gewesen.

Ich finde auch den letzten Akt etwas lieblos hingeklatscht. Da plätschert das Spiel mit ein paar kurzen Missionen zum Finale hin ohne einen großen Climax aufzubauen...

... man hätte ja den Konflikt zwischen Jin und Shimura/den Samurai noch tiefer thematisieren können. Auch das Finale mit dem Khan, sowohl der Kampf als auch die Inszenierung seiner Person, war etwas underwhelming. Wurde das Spiel mal verschoben und es hat Zeit gefehlt? Wirkt so.

Aber wie gesagt, war ein toller Ausflug ins (idealisierte) japanische Mittelalter und ein Nachfolger wird gewünscht!
 
So, wir sind am Ende, meine bessere Hälfte hat ihre Platin und nun spiele ich derzeit. Sie ist dabei wie eine miserable Beifahrerin im Auto. xD Aber ich werde vieles anders machen als sie, allen voran diesen Onkel töten. Ich finde ihn so kacke!

Das Game bekommt von mir folgende Wertung:

Grafik: 7
Atmosphärische Lichtspielerei: 10
Tsushima: 9
Fotomodus: 10
Musik: 9
Kampfsystem: 8
Steuerung: 6
Kletterpassagen: 4
Stealth: 10
Reiten: 10
Sammeln und Entdecken: 9
Sidequests: 10
Hauptstory: 9
Charaktere und deren Storys: 10
Jin als Protagonist: 6
Historisch korrekt: 7


Fazit: Eines der besten Samurai - Games unserer Zeit, mit viel Potential für Teil 2. Allerdings sollte unser Ghost dann nicht mehr in Tsushima sein, sonst wird es vom Setting her irgendwann langweilig. ;)

Was so schnell Avi :)
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Gerade eben flimmerte der Abspann übern Bildschirm.

Ich mochte die Landschaft... Teile des Spiels wirken fast meditativ... hatte ich so seit BotW nicht mehr. Kampfsystem mag ich unterm Strich, wurde halt am Ende etwas leicht. Story ist ok... hoffentlich spielt das keiner, der TLoU2 niedermachte und versuchte jedes Plothole zu entdecken.

Atmosphäre/Stimmung top. Was man alles aufleveln kann ist fast zu viel. Ich selber bin nicht der größte OW-Spieler und das zeigte sich dann irgendwann an Ghost. In Akt 1 hab ich alles gemacht und ab Mitte Akt 2 hatte ich meine OW-Müdigkeit und konzertierte mich ab da fast nur noch auf Story.

Von Sammelgegenstände, Schreine etc. habe ich überall 50%. Sollte ich mal die Platin anstreben, würde ich das mit der (hoffentlich kommenden) PS5-Fassung machen.

Jetzt kann meine PS4 Pro eigentlich weg... alle für mich wichtigen Exklusivspiele durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im dritten Gebiet und direkt auch die Ghost Rüstung auf Max gelevelt. Sieht schon episch aus :shaded:

Hab alle Bambusstände, Fuchsbauten und heißen Quellen gefunden. Von dem Rest fehlen auch nur noch ein paar. Das wird glaube ich mein zweites Game, wo ich die Platin holen werde :lick:
 
Irgendwie macht man immer nur das Gleiche....Diese elendigen Sammelaufgaben, immer die gleichen Animationen und die langweilige Story määh... Fehlkauf. Kein Bock mehr.


just kiddin :coolface: das Spiel rockt so derbe ❤ Metascore im 80ger Bereich halte ich für schwer unrealistisch.
 
Was bringen eigentlich die verschiedenen Schwerthalfter? Was benutzt ihr für ne Rüstung?

Hate gestern nen Bug beim Pferd. Hab mein weißes gerufen und auf einmal war es braun. Beim nächsten mal war es wieder weiß.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom