Gerd vs. Ede

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir ist der Wahlkampf eigentlich schiss egal :lol:
Warum Wohl???
Ne im ernst als aussenstehender (Nicht deutscher) hat man das gefühl ,dass da zwei Typen stehen und ihren Text vorlabern blabla...
Und jeder sagt es wird besser .......................... :lol: :lol:
Und am ende sind doch alle unzufrieden und dann geht der Wahlkampf in ein paar Jahren wieder Los... :hmpf:
Naja Politik eben man liebt es oder man hassts

R2 schrieb:
DR.WOLF schrieb:
stoiber muss gewinen.sonst gehen wieder ein paar jahre flüten.da ich berliner bin sehe ich in meiner stadt schwarz was die spd mit pds so treiben.

ohne mich näher mit Dir auseinander setzen zu wollen... aber ist es nicht so, daß Berlin gerade die Folgen jahrelanger CDU-Regierung zu tragen hat? Es ist ja nun nicht so, daß die Lage in Berlin erst seit letzten Sommer so schlecht wäre - vielmehr ist es ja gerade aus diesem Grund zum Regierungswechsel gekommen.
bisher hat der dicke schwule bürgermeister mit pds nur scheis gemacht.zb 1 mai hat die spd der polizei verboten sich in der demo einzumischen.was dadurch 5 facher schaden verursacht wurde als bisher.in münchen unter csu ist sowas nicht pasiert.einws kann ich denn schröder nicht verzeihen.wo putin zum besuch nach berlin gekommen ist,hatte schröder den russen die schulden gelöst.zig milionen als ob deutschland krusus währ.kannst mir glauben wenn so weiter geht rot rot.kann man gleich die koffer paken.die schlechte lage ist durch wiedervereinigung gekommen.1991 10miliarden schulden 2002 78 milarden schulden.west berlin hatte ja ales.in ost berlin muste fast ales neu gemacht werden.die kriminalität ist durch die wende viel viel gröser geworden.und rot rot zieht keine inwestoren nach berlin .polizei stellen werden abgebaut.und die frisch ausgebildeten polizisten 300 (ca100000 euro ausbildungskosten) werden verschenkt nach hamburg.da ist wenigsten schill partei.die würde ich am liebsten wählen wenn ich es könnte.ps kann schwüle nicht leiden aber ich hass sie nicht.

@ DR.WOLF

Ich habe auch vor Menschen Respekt, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind... allerdings kann man das nicht von der CDU/CSU behaupten. . . wenn es nach denen ginge, würdest Du sofort ausgebürgert. :lol:

Trotz aller Toleranz fällt es mir aber schwer, Dein Kauderwelsch zu lesen, zumal ich jeden Satz mindestens 3x mal lesen muß, vor Ungläubigkeit über eine solche Realitätsferne... :blushed:

@r2

geht mir genauso ... ich kann nicht verstehen wie man mit so nem brett vor kopp durch die welt laufen kann :shakehead:

P.S.: wer hat den die Wiedervereinigung "verschuldet" ???

R2 schrieb:
@ DR.WOLF

Ich habe auch vor Menschen Respekt, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind... allerdings kann man das nicht von der CDU/CSU behaupten. . . wenn es nach denen ginge, würdest Du sofort ausgebürgert. :lol: ich wahr wenigstens bei der bundeswehr und habe dort bei oder überflutung mitgehofen.also hab was für deutschland geleistet und bezahle steuern bin verheiratet und wärde bald vater.meine weste ist sauber.hab null punkte im flensburg.Bezahle sogar kirchensteuern und gebe viel mehr geld aus als ich muste was gut für die wirschaft ist.mein deutsch ist scheisse dafür bin ich beser in mathe.die schule hab ich 10 jahre hinter mir.ich glaub eher du währst der erste der raus müste. 8)

lol :D :goodwork: :mutant: :afro: :rofl2: kann ja wohl nett ernst gemeint sein ..... geht mehr so in Richtung Satire ..... jetzt hab ichs gerafft ... wolf mir machste nix mehr vor ....

Jeder Deutsche muss zum Bund oder Zivildienst leisten .... also is das nix womit man sich irgendwie besonders abhebt *g*

naja ... der stoiber wird dich schon in Zwangs-Deutsch-Unterricht stecken, denn das is ja sein Wahlprogramm, wenn ers nicht macht dann ist er ein Lügner :o

die Bundeswehr ist für mich nichts als ein Haufen Trunkenbolde in Uniform, die mal ein bissie Soldat spielen wollen... :D

Dr.Wolf schrieb:
ich glaub eher du währst der erste der raus müste.
Ich geh demnächst sogar freiwillig - *oh Freude!!!* Hier in Deutschland steht einem ja bald das Wasser bis zum Hals... :eek6:

cb4lenor schrieb:
lol :D :goodwork: :mutant: :afro: :rofl2: kann ja wohl nett ernst gemeint sein ..... geht mehr so in Richtung Satire ..... jetzt hab ichs gerafft ... wolf mir machste nix mehr vor ....

Jeder Deutsche muss zum Bund oder Zivildienst leisten .... also is das nix womit man sich irgendwie besonders abhebt *g*

naja ... der stoiber wird dich schon in Zwangs-Deutsch-Unterricht stecken, denn das is ja sein Wahlprogramm, wenn ers nicht macht dann ist er ein Lügner :o
bin maler brauche kein untericht mehr.jeder hat so seinem swachen unterichtsfachgebiet.zum thema wehrpflicht ich mach es ohne zu zügern,und versuche mich nicht zu drucken wie die meisten studenten.

DR.WOLF schrieb:
cb4lenor schrieb:

bin maler brauche kein untericht mehr.jeder hat so seinem swachen unterichtsfachgebiet.zum thema wehrpflicht ich mach es ohne zu zügern,und versuche mich nicht zu drucken wie die meisten studenten.

*klopf klopf*

Du warst schon dabei als die Gehirne bei der Geburt vergeben wurden?!

na na, jetzt wird's aber arg persönlich *händereib* :grin2: Nein, mal im Ernst, ich bin auch bereit zu lernen. . . manchmal zumindest (bevor ich wieder auf dem Fußboden schlafen muß). Also ich schlage vor, wir kehren wieder zur Sache zurück. :)

Ich bin nach dieser doch etwas überhypten aber letztendlich lahmen Veranstaltung gestern abend mal gespannt auf die zweite Runde im Öffentlich-Rechtlichen... Ich glaube (und hoffe!), daß die beiden Moderatorinnen ihre Sache auch ein bißchen besser machen, als diese Aufziehmännchen von RTL und SAt1. Interessant wird es vor allem sein festzustellen, ob und inwiefern die beiden Kontrahenten ihre Taktik aufgrund des ersten Zusammentreffens anpassen werden - abgesehen davon geht es diesen Donnerstag hoffentlich erst einmal im Bundestag rund.
:aargh2:

MarshallBravestarr schrieb:
DR.WOLF schrieb:
cb4lenor schrieb:

*klopf klopf*

Du warst schon dabei als die Gehirne bei der Geburt vergeben wurden?!
ich hoffe das es in den nächsten 50 jahren keinen krieg geben widr und wenn doch hffe das man dich gleich an die front schikt als kanonen füter.kanst dir deine kräfte des bären in den alerwertesten stecken

also, liebe Freunde! . . . na ja, wie auch immer. :rolleyes:

wahl_2002.jpg

:lol: :lol: :lol:

@ R2 geiles Bild
@ Dr. Wolf Ich finde nicht, das du viel an deiner Rechtschreibung ändern musst. Es wäre aber nett wenn du in Zukunft nach dem Punkt ein Feld freilässt und am Anfang eines Satzes gross schreibst. Das ist dann sehr viel besser zu lesen.
Noch was, warst und bist du gegen die deutsche Einheit ?

Zum Thema: das ist doch kein Duell wenn beide nacheinander Statements abgeben. Unter einem Duell stelle ich mir ein richtiges Streitgespräch vor, bei dem man auch mal richtig antworten darf ohne dass man von so einem RTL oder SAT 1 Fuzzie unterbrochen wird. Hoffentlich wird man es bei ARD und ZDF besser machen.

Cubist schrieb:
@ R2 geiles Bild
@ Dr. Wolf Ich finde nicht, das du viel an deiner Rechtschreibung ändern musst. Es wäre aber nett wenn du in Zukunft nach dem Punkt ein Feld freilässt und am Anfang eines Satzes gross schreibst. Das ist dann sehr viel besser zu lesen.
Noch was, warst und bist du gegen die deutsche Einheit ?

Jain ich fand es ein wenig zu früh.Gerade Berlin hat da gleich von anfang an zu spüren bekomen ,das es schlechter geworden ist.ich war auch dagegen das berlin hauptstadt geworden ist.die einheit musste kommen wahr ja klar.Nur wie gesagt berliner zulage ist ausgefalen,die maler geselen in denn 80ern haben genasoviel verdient wie heute.Nur die preise waren damals sowie jezt der euro steht.sogar biliger.zb fahrkarte 1985 2dm heute 2,10euro.kugel eis 1990 50 pfennig heute 70 cent.und ale firmen gehen pleite im berlin.Selbst firmen mit hundertjähriger erfahrung sind jezt pleite.und ich glaube keine stadt in west detschland hat nach wiedervereinigung so abbekomen wie berlin.ich erkene die stadt nicht mehr wieder.die meisten sind eh nach westdeutschland umgezogen.die einzigen die noch nach berlin kommen sind die wolga deutsche ca100000.dann kommen noch die ganzen schwarzarbeiter aus ost europa die mir denn handwerker die arbeit schwerer machen.Viele aus Brandenburg kommen auch nach berlin um zu arbeiten für wenig geld weil sie in ihrer stadt oder dorf keine arbeit habem.konkurenzkampf ist göser geworden.und gute arbeit kriegst du fast nur uber beziehungen.ich fahr momentan zur arbeit mit der u bahn und sehe morgens trübe gesichter die angst vor der zukunft haben.vor der wende sah mann normal gelaunte leute die sich woll in berlin fühlten.

Ich finde es historisch richtig das Berlin Hauptstadt ist. Wenn du denkst Berlin sei schlimmster Verlierer der Einheit, komm mal nach Kassel seit dem Wegfall der Zonenrandgebietsförderung werden die Schulden immer schlimmer und die Arbeitslosigkeit ist mittlerweile auf Ostniveau. Trotzdem bin ich für die Einheit, alle Deutschen (auch die in Österreich und der deutschen Schweiz :lol: :lol: :lol: ) sollten in einem Staat leben.

PS bitte überlegs dir noch mal mit der Grossschreibung, hilft echt beim lesen. :)

@wolf:

toll ... zum glück war ich nicht so bloed zum Bund zu gehen und werde deshalb nicht zur Front geschickt, hab den dienst mit der waffe verweigert und lieber produktives geleistet und Menschen geholfen, anstatt zu lernen wie ich sie erschiessen kann ... ;)

jaja berlin hat alles abbekommen ... das arme Berlin ...... ist zwar komplett renoviert und hat ziemlich "coole Locations", dank Hauptstadtsumzug ... ABER es geht allen dort schlecht, weil Berlins Bürger ALLEINE die Last der Wiedervereinigung tragen müssen ;)

Arbeitslose gibts überall, wenn daran jemand schuld ist, dann isses die Union mit 16 Jahren politischem Stillstand unter Kohl.
Es ist ja auch wichtiger die eigenen Konten vollzuladen um sich Saumagen auf Lebenszeit garantieren zu können, als Reformen durchzusetzen oder irgendwas gegen Staatsverschuldung zu tun.
Wie jemand in 4 Jahren so einen Saustall aufräumen soll ist mir ein Rätsel, ABER Stoiber meint ja zu wissen wie das geht. :lol: Jedenfalls erzählt er das jedem. Wenn er allerdings gefragt wird, wie er das schaffen will, gehen ihm die Argumente schnell aus ..... machen wir doch einfach wieder mehr Schulden ... das funzt bestimmt :D

Cubist schrieb:
Ich finde es historisch richtig das Berlin Hauptstadt ist. Wenn du denkst Berlin sei schlimmster Verlierer der Einheit, komm mal nach Kassel seit dem Wegfall der Zonenrandgebietsförderung werden die Schulden immer schlimmer und die Arbeitslosigkeit ist mittlerweile auf Ostniveau. Trotzdem bin ich für die Einheit, alle Deutschen (auch die in Österreich und der deutschen Schweiz :lol: :lol: :lol: ) sollten in einem Staat leben.

PS bitte überlegs dir noch mal mit der Grossschreibung, hilft echt beim lesen. :)
Meine ehemalige kasserne lag nicht weit weg von Kassel ca 20 km.war oft in der city und muss sagen die stadt hat mir sehr gefalen.Einheit ja aber nicht um jeden preis.Denn ost berlinern geht es genauso gut wie denn west berlinern und troztdem wählen sie die pds.ich glaube du hast noch keine familie zu ernähren.Da merkst du jeden euro der dir durch die lapen geht.

cb4lenor schrieb:
@wolf:

toll ... zum glück war ich nicht so bloed zum Bund zu gehen und werde deshalb nicht zur Front geschickt, hab den dienst mit der waffe verweigert und lieber produktives geleistet und Menschen geholfen, anstatt zu lernen wie ich sie erschiessen kann ... ;)
habe auch den meschen als soldat geholfen bei der oder überschwemung

Zurück
Top Bottom