penner223 schrieb:
Warum fühlst du dich dann angesprochen?Ich habe nicht 100% gesagt oder?Das du hier jetzt die riesen Welle über diese Äusserungen machst wirkt eher wie jemand wie ich beschrieben habe und nicht wie ein überzeugter Zivi.
...du hast von 98% gesprochen... da ist die Wahrscheinlichkeit das ich mit gemeint bin recht gross.... aber lassen wir das Erbsenzählen
Das ist auch garnicht wichtig. Ich wollte ein für alle mal klarstellen das die meisten Leute hier über was schreiben wovon sie keinen Plan haben. Wenn ich hier Sätze höre wie "Wenn ich an die Front geschickt werde..." dann kann man über soviel Dummheit nur lachen.
Ich bin froh, das ich dich erheitern konnte... aber wo zum Geier kämpfen Soldaten im Ernstfall denn sonst???
Ich muss mich echt fragen ob hier nich einige zuviel Rambo Filme gesehen haben denn ansonsten weiss ich keinen Grund warum hier manche Leute so blöd sind und nich mal Wissen was die Aufgaben einer Verteidigungsarmee vor allem die im eigenen Land ist. Wenn ich hier hören muss dass man dort lernt, Leute anzugreifen um sie zu erschiessen ist das schonmal Grundlegend falsch und erinnert eher an einen Kindergarten.
Die Aufgabe der Bundeswehr besteht primär darin, evtl. Angriffe von Feinden auf deutsches Gebiet zurückzuschlagen... und so ein Angriff ist der "Ernstfall" und von nichts anderem habe ich gesprochen! Das man beim Bund nicht lern zu schiessen ist mir allerdings jetzt komplett neu. Mir ist klar, dass man beim Bund nicht zum Rambo-Super-Angriffssoldaten ausgebildet wird, sondern für die Verteidigung an der Waffe. Es läuft immer noch darauf hinaus, das man im Ernstfall Menschen erschiessen mus. Mir ist klar, das das sein muss, ich allerdings kann das nicht. Wie ich schon beim letzten Post geschrieben habe, weiss ich das Soldaten und Bundeswehr notwendig sind und bin dankbar das es sie gibt, aber zum Geier, warum bin ich ein Drückeberge und Feigling weil ich Zivi gewesen bin? Den Punkt musst Du mir noch erklären, was daran feige sein soll... und gedrückt habe ich mich auch nicht. Ich habe mit Sicherheit nicht weniger geschuftet als jeder beim Bund auch... sogar 3 Monate länger.
Ich finde es sehr gut wenn jemand aus überzeugung Zivildienst macht weil er anderen Menschen helfen will und ich habe grössten Respekt davor. Jedoch sind das Einzelfälle.
...und die Leute, die zum Bund gehen sind alle überzeugt und machen das nicht nur, weil es kürzer ist. Klar. Überzeugte Zivis sind genauso selten wie überzeugt Soldaten, denn sonst müsste die Bundeswehr wohl kaum Werbung für Zeitsoldaten machen.
Der Rest waren Schisser und bequeme Leute. Erzähl mir nicht das es bei dir anders aussieht.
Man kann sich seinen Zivi-Dienst so aussuchen, dass er recht bequem ist... das geht beim Bund aber auch. Und warum die Schisser sind, musst du mir erklären. Was ist so viel mutiger am Pflichtsoldat gegenüber einem Zivi?
Nebenbei sieht es bei mir anders aus. Ich bin aus Überzeugung Zivi gewesen und hab' mir mit Absicht nicht den einfachsten Job ausgesucht. Ich hätte auch Fahrer für Essen auf Rädern sein können... da wäre ich denk ganzen Tag nur im Auto durch die Gegend gegondelt. Beim Bund kann man nach der Grundi auch eine ruhige Kugel schieben... nicht jeder geht zu den Fallschirmspringern.
Übrigens, bevor Du mich als Schisser und Beqeumer betitelst, solltest Du mich vielleicht mal kennen!
Wenn du es aus Überzeugung getan hast kann ich nur Respekt sagen aber du musst selber zugeben das die meisten Verweigerer Feiglinge sind. Die Leute mit der grössten Fresse in der schulzeit waren diejenigen die vor der Bundeswehr den Schwanz eingezogen haben aber ganz bestimmt nicht aus Gewissensgründen. Ich bleibe dabei 98 % sind Feiglinge und bequeme Menschen, der Rest tut es aus Überzeugung anderen Menschen zu helfen und wenn du dazu zählst dann fühl dich halt nich angesprochen.
Danke für die Blumen. Nebenbei gibt es beim Bund genausoviele Leute, die es eben nicht aus Überzeugung machen, sondern weil's kürzer ist oder weil man da den Führerschein kostenlos machen kann. Von meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen einzigen, der aus Überzeugung zum Bund gegangen ist... und der ist jetzt Zeitsoldat und studiert in München WOW. Seltsamer weise hält er mich nicht für einen Drückeberger.
Ein deutscher Soldat wird dazu ausgebildet anderen Menschen zu helfen, seinen eigenen Staat vor angriffen zu verteidigen und seine Familie zu schützen. Niemals würde er ohne jeglichen grund einen anderen Menschen auch nur ansatzweise verletzen.Was anderes ist in Deutschland laut Verfassung auch nicht vorgesehen und legitim. Sätze wie "Wenn ich an die Front geschickt werde..." oder "Wenn es dir spass macht andere Menschen zu töten/erschiessen können ein echt nur die tränen in die Augen schiessen lassen über diese Dummheit und Vorstellungen einiger Jugendlicher in Deutschland.(Weltfremd?)
Mir ist klar, das die Bundeswehr eine reine Verteidigungsarmee ist, ebenso wie die französische und britische Armee. Ich habe nie geschrieben, dass es Soldaten spass macht, Leute zu erschiessen, also leg' mir nicht Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Im Verteidigungsfall wird man an die Front geschickt... wohin sonst? Mir ist voll bewusst, das man beim Bund nicht zum wilden rumballern und Leute umbringen ausgebildet wird, sondern zur Landesverteidigung mit der Waffe, bei der man Angreifer mit Hilfe von Waffen aufhalten soll, in Deutschland einzurücken. Dabei töte man Menschen. Ich komme damit nicht klar, weiss aber, dass Soldaten notwendig sind und bin ihnen dankbar, dass sie diese Aufgabe übernehmen. Ich bin dadurch aber kein Drückeberger oder Feigling. Gib' mir doch mal eine Begründung, warum ich einer sein sollte.
Jedenfalls sollte man die Aufgaben der bundeswehr die ich oben beschrieben habe ausüben können und alle die den zivildienst nicht aus wirklicher Überzeugung machen sind Schisser und Weicheier über die man nur lachen kann.
Fröhliches Lachen. Zivis sind aber genausowenig moralisch besser als Bundeswehrsoldaten wie diese überzeugter oder härter sind als Zivis. Zivis haben sich halt für einen anderen Weg entschieden, ihrem Land zu dienen, Menschen zu helfen und Deutschland zu verteidigen.