Gerd vs. Ede

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
penner223 schrieb:
- Grundwehrdiensleistende können keine Führerscheine machen es sei denn sie haben schon einen fürs Auto und machen dann einen für LKW. Also wirklich kein Grund zum Bund zu gehen.
Genau den LKW-Führerschein meinte ich... einige sind sehr scharf darauf.... und es gibt welche, die einfach nur zum Bund gehen weil's kürzer ist.

- Und ich weiss nicht wer es gesagt hat aber beim zivildienst musste schon mal garnicht älteren Menschen den Arsch abwischen. Entweder machste sowas freiwillig oder du lässt es sein. Zwingen kann dich jedoch niemand.

Du musst den Anweisungen deines Vorgesetzten folge leisten, es sei denn sie wären illegal... das ist genauso geregelt wie bei der Bundeswehr. Wenn es zu deiner Arbeit gehört, Bewohner zu waschen, dann musst Du das auch machen. Du wirst wohl keinen Altenheim-Zivi finden, der das nicht machen musste... es gehört zu den Aufgaben im Altenheim.

naja .... pflegen darf man als Zivi eigentlich nicht alleine ..... man darf eigentlich nur assistieren .... ausser man hat einen (ich glaube) 6-wöchigen PflegeKurs absolviert ..... dann DARF man Ärsche abwischen

natürlich macht man es meist trotzdem, auch ohne Kurs (soviel kann man da ja auch nicht falsch machen) ....... das ist normal beim derzeitigen Notstand an Pflegekräften ....... :shakehead:

Den Satz mit dem Arschabwischen habe ich etwa von 98% aller Wehrdienstleister in meinem Bekanntenkreis als einen der wichtigsten Gründe für die Bundeswehr gehört ....... finde ich schade, denn gerade im Bereich der Alten- und Krankenpflege fehlt es eindeutig an Personal :shakehead:

Cubist schrieb:
Ich denke die Ostberliner wählen die PDS weil sie sich von der Einheit mehr erhofft hatten. Wenn die SPD/PDS Regierung Berlin nicht aus der Krise holen kann(was wirklich schwer ist) wird die PDS bestimmt stark absacken wenn wieder gewählt wird. Ich muss zwar keine Familie ernähren aber die Preiserhöhungen (besonders im Gastronomiebereich) stören mich trotzdem sehr, ich möchte dazu darauf hinweisen das die Händler die Preise erhöht haben und nicht der € (der wurde dafür missbraucht und deswegen mögen ihn viele nicht, was ich sehr unfair finde).
PS Nur mal so aus Interesse was kostet ein Döner im Moment in Berlin?
(Vor 2 Jahren kosteten sie in Berlin DM 2,50 bis 4 und in Kassel DM 5,50 bis 6,50)
Du darfst nicht vergesen das in berlin ein groser konkurenzkampf zwischen den döner läden gibt.auserdemm hat berlin um die 1200 dönerstände,damit machen sie mehr umsatz als mac donalds mit burgerking zusammen.der preis liegt zwischen 2 bis 2,9 euro.

hmm, mal so als vergleich: da ich ja in köln arbeite, gehe ich in der pause sehr oft döner essen! de rkostet genau 3 euro, ist recht groß und suuuper lecker! :koch:

wenn ich berlindöner haben will ersteiger ich mir einfach einen mit salat und soße bei ebay.....
aber die döner in düsseldorf sind sowieso viel besser, ich sag nur anadolu oder die dönerbude am hbf :koch:

naja und über die döner in köln brauchen wir garnicht diskutieren die schmecken genauso wie das lokale bier in der domstadt :shakehead2: ;)

in Montpellier (Frankreich) scheinen leider 4 Euro normal zu sein (allerdings geben die einem da auch Pommes dazu. . . :-? )

Im übrigen müssen sich alle die Stoiber wählen wollen, darüber im klaren sein, daß unter einer schwarz-gelben Regierung die Döner-Preise auf jeden Fall ansteigen werden! Unter uns Gerhard hingegen bleiben sie stabil. ;)

Volcom schrieb:
naja und über die döner in köln brauchen wir garnicht diskutieren die schmecken genauso wie das lokale bier in der domstadt :shakehead2: ;)
sei leise ;) es gibt kein besseres Bier als ein kühles Kölsch! da kannst du mit deienm dreckigem Alt lieber Gurkentee trinken :lol: :happy2:

:angst: ALTBIER :shoot8:

hmm. . . also na ja, irgendwie scheint dieser thread dazu zu verlocken, völlig vom Thema abzukommen. :confused2: Na ja, das muß wohl Ausdruck der allgemein um sich greifenden Politikverdrossenheit sein.

Wie auch immer, ich bin immer gerne bereit, einen Ausweichthread zu öffnen. . . voila: zur Schöppche Corner

Also um ehrlich zu sein... über Bier zu diskutieren ist interessanter als das Fernseh"duell" der beiden Oberhoschis der Nation. Ach, hätten die doch bloss auch über Bier diskutiert....

R2 schrieb:
in Montpellier (Frankreich) scheinen leider 4 Euro normal zu sein (allerdings geben die einem da auch Pommes dazu. . . :-? )

Im übrigen müssen sich alle die Stoiber wählen wollen, darüber im klaren sein, daß unter einer schwarz-gelben Regierung die Döner-Preise auf jeden Fall ansteigen werden! Unter uns Gerhard hingegen bleiben sie stabil. ;)
ist doch gut da steigert die wirtschaft. :D

DR.WOLF schrieb:
ist doch gut da steigert die wirtschaft. :D

:) Das könnte natürlich sein. Als "Linker" bin ich natürlich immer dafür zu haben, wenn sich unsere multikriminellen, nicht integrationsbereiten türkischen Wirtschafsflüchtlinge (so meinen jedenfalls einige...) ein kleines Zubrot verdienen. . . :lol:

Aber das Ihnen das gefällt, Herr Dr. Wolf, das kann ich mir ja nun wahrlich kaum vorstellen?!? :D

EDIT: P.S. Heißluftballon fahren hat mich auch schon immer fasziniert! ;)

R2 schrieb:
EDIT: P.S. Heißluftballon fahren hat mich auch schon immer fasziniert! ;)

LOEL .... mal gucken obs ankommt ;) ... ich hab da so meine Bedenken ...

P.S.: Ich fint auch gut das steigert dem wirtschaft enormatisch !

...ich habs ja immer gesagt:

1946325054.jpg

Quelle: www.titanic.de

:D

Tja unser Medienkanzler hat unsere Jugend ja gut im Griff! :shakehead:

Stimmt Stoiber ist ein verkappter NAZI, fälscht in Bayern die Wahlen, will pro Staatsbürger einen Bullen einstellen, will allen den Krieg erklären, ....

Da hat die Kampa ja echt gute Arbeit geleistet!

Da haben sie uns mal wieder durchschaut Herr Snake. Liegt das am bayrischen Abitur? Egal. Seien sie versichert wir werden Gegenmaßnahmen einleiten!
Herzlichst ihre kommunistische Revolution...

Ich sage nie, dass die SPD eine extreme Partei ala Kommunismus etc. wäre!

Nur wird hier im Forum die CSU/CDU in die extreme rechte Ecke gedrängt!!! Das stört mich!

Zurück
Top Bottom