Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tatsachen wird er doch wohl erwähnen dürfen. Nintendo hätte den WiiU-(Only)-Spielern schon seit etlichen Monaten ein deutlich umfangreicheres Spiele-Angebot zur Verfügung stellen können, wenn sie sich eher um die VirtualConsole gekümmert hätten. Letzten Endes wird nun etwas als positiv wahrgenommen, was genauer betrachtet Standard ist und längst hätte verfügbar sein müssen. Bei Nintendo werden mittlerweile beide Augen zugedrückt, damit Kleinigkeiten als für Nin-Verhältnisse Großartiges gepriesen werden können, mit denen ja schon niemand mehr ernsthaft gerechnet hätte. :blushed:

Japp, das stimmt. Ich verstehe bis heute nicht, warum das VC-Angebot so limitierend und überteuert ist.
 
Tatsachen wird er doch wohl erwähnen dürfen. Nintendo hätte den WiiU-(Only)-Spielern schon seit etlichen Monaten ein deutlich umfangreicheres Spiele-Angebot zur Verfügung stellen können, wenn sie sich eher um die VirtualConsole gekümmert hätten. Letzten Endes wird nun etwas als positiv wahrgenommen, was genauer betrachtet Standard ist und längst hätte verfügbar sein müssen. Bei Nintendo werden mittlerweile beide Augen zugedrückt, damit Kleinigkeiten als für Nin-Verhältnisse Großartiges gepriesen werden können, mit denen ja schon niemand mehr ernsthaft gerechnet hätte. :blushed:

Vor allem: So schlampig wie DK64 angepasst wurde, dürfte die Portierung in etwa die Tagesarbeit eines Praktikanten in Anspruch genommen haben. :kruemel:
 
Vor allem: So schlampig wie DK64 angepasst wurde, dürfte es in etwa die Tagesarbeit eines Praktikanten in Anspruch genommen haben. :kruemel:

Ist es nicht gut?

Na ja ansonsten war ne ok direct, wie gesagt paar mindest Ansprüche wurden halt erfüllt (auch wenn ich die Prese auch viel zu überteuert finde, werd da erstmal nix davon holen). Ich hoffe nur das der Amiibo Anteil in zukunft nicht immer so wird
 
Tatsachen wird er doch wohl erwähnen dürfen. Nintendo hätte den WiiU-(Only)-Spielern schon seit etlichen Monaten ein deutlich umfangreicheres Spiele-Angebot zur Verfügung stellen können, wenn sie sich eher um die VirtualConsole gekümmert hätten. Letzten Endes wird nun etwas als positiv wahrgenommen, was genauer betrachtet Standard ist und längst hätte verfügbar sein müssen. Bei Nintendo werden mittlerweile beide Augen zugedrückt, damit Kleinigkeiten als für Nin-Verhältnisse Großartiges gepriesen werden können, mit denen ja schon niemand mehr ernsthaft gerechnet hätte. :blushed:

Ich preise nie was an. Nur hab ich auch neben Nintendo noch jede Menge andere Hobbies.. und habe somit eh nicht 24h am Tag Zeit nur Nintendo Spiele zu zocken.

klar hätte man VC schon längst machen können und viele andere Dinge. Wenn es danach geht, würde ich auch vieles anders machen.
Aber naja.. ich habe ja auch nie gesagt, dass ich seine meinung NICHT akzeptiere. Nur faellt er mir immer wieder am meisten sofort auf xD das ist alles.

Ich hab euch doch trotzdem alle lieb :v:
 

Das Spiel ist damals wie heute spassig, habs vorhin kurz angetestet. Nur hat das Spiel ne interne Widescreen-Option, die ironischerweise jetzt auf der Wii U nicht funktioniert.

Wie gesagt: Bei dem Aufwand hätte nintendo die VC-Titel auch direkt bei Launch veröffentlichen können, wenn man gewollt hätte. Ich vermute also andere Gründe, wieso man so lange mit der Veröffentlichung von VC64-Titeln gewartet hat.
 
Klingt ja meh und dann noch für den Preis :hmm: danke

10 Euro ist doch ein Schnapper, wenn man bedenkt wie viel man für das Modul in OVP plus Expansion Pack hinlegen muss. :coolface:

Aber nun mehr ernsthaft. Zum Glück hat man immer die freie Wahl, ob man dafür bereit ist, das Geld auszugeben oder nicht. Ich mache es immer vom Spiel abhängig, ob es das Geld Wert ist oder halt nicht. Alles relativ gesehen, ich habe auch schon an die 200 Euro für ein SNES Game ausgegeben und es mir dann trotzdem nochmal für die VC geholt:lol:


Bei DK64 bin ich noch unschlüssig, ob ich es holen soll. Glaube das Game ist in einigen Belangen schlecht gealtert und die Bildrate, die einem damals schon negativ auffiel, wird jetzt noch mehr ins Gewicht fallen. Von dem Sammel-Marathon ganz zu schweigen. Also Nostalgie-Auffrischung geeignet, zum wirklichen Durchspielen (anders als ein Mario 64 oder Banjo Kazooie) jedoch weniger.
 
Bei DK64 bin ich noch unschlüssig, ob ich es holen soll. Glaube das Game ist in einigen Belangen schlecht gealtert und die Bildrate, die einem damals schon negativ auffiel, wird jetzt noch mehr ins Gewicht fallen. Von dem Sammel-Marathon ganz zu schweigen. Also Nostalgie-Auffrischung geeignet, zum wirklichen Durchspielen (anders als ein Mario 64 oder Banjo Kazooie) jedoch weniger.

Soo schlimm ist der Sammel-Marathon in DK64 eigentlich gar nicht. Wenn man immer nur gerade soviel sammelt, wie man wirklich fürs Freischalten der Bosse/Levels benötigt, dann fällt es nicht unbedingt negativ ins Gewicht. Gibt ja auch ne Unmenge zu tun in jedem Level, man kann also immer mehr oder weniger auswählen und machen, was einem gefällt.

Die 100 Prozent würe aber auch ich mir heute niemals mehr antun. :D
 
Die 100 Prozent würe aber auch ich mir heute niemals mehr antun. :D

Ja, darauf bezog sich mehr oder weniger meine Aussage. Alleine 5x pro Affe pro Welt alle Bananen sammeln :blushed: Bin froh, dass ich es damals gemacht habe (glaube manche Minigames waren so richtig nervenaufreibend, dazu Jet Pac und die DK Automatenversion), aber heute, nee muss nicht sein. Auch wenn die "Dolphin Auditions" schon eine nette Zugabe im Abspann sind.
 
Verstehe eh nicht, warum beim Sammeln gemeckert wird. Zwingt dich ja niemand, die 100% zu machen, das sollten dann auch nur Leute machen, die eben auf Sammeln stehen und die bekommend da jede Menge Inhalt, vor allem weils vom Gameplay halt sehr abwechslungsreich ist und es jede Menge zu Entdecken gibt. Man kann auch einfach nur die goldenen Bananen und die Bosse machen und das geradlinig durchzocken wenn man möchte.
Finds aber schade, dass die technische Umsetzung so mangelhaft ist. Da ich meinen N64 eh wegen den ganzen Rare-Titeln hier immer noch stehen habe, ist es mir das Geld wohl nicht wert, auch wenn ich das Spiel liebe. Aber mein letzter Playthrough ist eh noch nicht so lange her :p
 
Weil das Sammeln bei nem Jump and Run einfach dazu gehört. Ohne dem gibt es in den meisten Jump and Runs keine Herausforderung mehr. Außerdem hab ich dann immer das Gefühl die Welt nicht fertig gemacht zu haben :p . Ich hab neulich Tooie durchgezockt und dort war es schon grenzwertig. Donkey Kong ist da noch ne Ecke komplexer.

Dennoch ist es n tolles Spiel
 
Weil das Sammeln bei nem Jump and Run einfach dazu gehört. Ohne dem gibt es in den meisten Jump and Runs keine Herausforderung mehr. Außerdem hab ich dann immer das Gefühl die Welt nicht fertig gemacht zu haben :p . Ich hab neulich Tooie durchgezockt und dort war es schon grenzwertig. Donkey Kong ist da noch ne Ecke komplexer.

Dennoch ist es n tolles Spiel

Ja gut stimmt schon, aber viele Sachen in DK64 sind halt wirklich nur Zusatz. Wenn wer alle goldenen Bananen will, verstehe ich das schon, aber auf Kronen, Banenenmedaillen etc.. kann man durchaus verzichten, wenn man nicht unbedingt der Sammelfan ist. Ich fand ja Tooie eigentlich zu 100% immer nerviger, da die Welten imo doch größer und miteinander verbunden sind und das Spiel allgemein im Leveldesign viel hin und her zwischhen 2,3 Punkten im Leveldesign hat, da finde ich die Welten in DK64 vergleichsweise übersichtlich. Aber beide sind zu 100% nicht ohne und haben auch 1,2 Minispiele, die einfach total Banane und "broken" sind, wo man den Controller am liebsten gegen die Wand wirft. Mich hats nie wirklich gestört und ich finde beide Spiele klasse, auch wenn das "kleine" Banjo-Kazooie von den 3 immer noch mein Favorit ist :)
 
Für mich persönlich war nichts dabei. Trotzdem eine gute Direct.

Ansonsten stimme ich Tialo zur. Er spricht mal wieder das aus was ich denke
 
10 Euro ist doch ein Schnapper, wenn man bedenkt wie viel man für das Modul in OVP plus Expansion Pack hinlegen muss. :coolface:

Aber nun mehr ernsthaft. Zum Glück hat man immer die freie Wahl, ob man dafür bereit ist, das Geld auszugeben oder nicht. Ich mache es immer vom Spiel abhängig, ob es das Geld Wert ist oder halt nicht. Alles relativ gesehen, ich habe auch schon an die 200 Euro für ein SNES Game ausgegeben und es mir dann trotzdem nochmal für die VC geholt:lol:


Bei DK64 bin ich noch unschlüssig, ob ich es holen soll. Glaube das Game ist in einigen Belangen schlecht gealtert und die Bildrate, die einem damals schon negativ auffiel, wird jetzt noch mehr ins Gewicht fallen. Von dem Sammel-Marathon ganz zu schweigen. Also Nostalgie-Auffrischung geeignet, zum wirklichen Durchspielen (anders als ein Mario 64 oder Banjo Kazooie) jedoch weniger.

Nee, nee, sorry, aber das Originalspiel hatte 16:9-Funktion, das einfach zu streichen hat nix mit der Wahl haben zu tun, hier werden Funktionen entfernt, die heute, 15 Jahre später, 1000000000 mal wichtiger sind als damals. :ugly:
 
Nee, nee, sorry, aber das Originalspiel hatte 16:9-Funktion, das einfach zu streichen hat nix mit der Wahl haben zu tun, hier werden Funktionen entfernt, die heute, 15 Jahre später, 1000000000 mal wichtiger sind als damals. :ugly:

Um das funktionsfähig zu portieren fehlten dem Praktikanten der das gemacht hat die Skills. :nix:
 
Kann man sich drüber streiten, ob bei der Grafik ein zusammengestauchtes Bild nicht besser aussieht, als ein gestrecktes ;-)

Strecken hieße, das Bild auf den ganzen TV-Bildschirm zu strecken und das geht auch so (mit Aspect auf der TV-Fernbedienung).
Es geht um natives 16:9, das das Original ja unterstützte (Oder wurde das Original einfach nur auf 16:9 gestreckt? :ugly: ) und das sieht nicht schlechter aus als 4:3, man sieht halt nur mehr Pixel links und rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht kann das einer überprüfen? Das Widescreen "Problem" ist auch bei der N64 Version vorhanden, ein Posting von 2008 aus gamefaqs:

I know it's a game released in 1999, but most of the RARE games that had widescreen support, really did have widescreen support. But this game, when you go to screensize in the options, and change it from normal to widescreen, there doesn't seem to be ANY difference at all. Bummer too. I loved having 16x9 support, even back when these games first came out. I ALWAYS played goldeneye in letterbox format.

Antwort:

it does support widescreen support!!! the only areas not widescreen are the options, movie clips. but the gameplay is widescreen!!
 
owasq.jpg


:banderas:

Was redet ihr eigentlich, der Widescreen Modus klappt doch :-?
Ist halt wie alle 16:9 Modi damals so, dass die 16:9 auf 4:3 dargestellt werden und man am Fernseher umstellen muss, dass er's auf Breitbild zieht.

Als nächstes bitte Space Station Silicon Valley :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wie alle 16:9 Modi damals so, dass die 16:9 auf 4:3 dargestellt werden und man am Fernseher umstellen muss, dass er's auf Breitbild zieht.
:
Genau DAS!
Damals wurde das Anamorph in eine 4:3 Auflösung gerendert und man musste die Glotze auf 16:9 einstellen, sodass das Bild wieder entzerrt wurde. Eigentlich müsste einem sofort auffallen, dass die HUD Grafiken z.b. alle total dünn sind wenn man auf das Spiel 16:9 stellt, aber die Glotze auf Standardeinstellung lässt.
 
Zurück
Top Bottom