Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gut, ich geb auf. Euch ist nicht zu helfen und erkennt die einfachsten Dinge nicht. So krasse Fanboys wie euch erlebt man sonst nicht xD

Nein, ich glaub das ist hier eher andersrum. Es ist hier ja mittlerweile hinreichend bekannt, dass du 3DWorld als persönliche Beleidigung auffasst und ich kann sogar verstehen, dass man das Konzept des Spiels nicht mag, alles ok. Aber das Spiel als 2.5D Mario zu bezeichnen, geht einfach an der Realität vorbei.
 
Nein, ich glaub das ist hier eher andersrum. Es ist hier ja mittlerweile hinreichend bekannt, dass du 3DWorld als persönliche Beleidigung auffasst und ich kann sogar verstehen, dass man das Konzept des Spiels nicht mag, alles ok. Aber das Spiel als 2.5D Mario zu bezeichnen, geht einfach an der Realität vorbei.

Nö. Aber ihr seht es als Beleidigung wenn man mal ein bisschen kritisiert. Was lächerlich ist. Du bist noch einer der wenigen, die nicht ausfallend werden mit dir kann man noch diskutieren. Aber auf 85% der Leute hier trifft das nicht zu.

Warum an der Realität vorbei ich versteh es einfach nicht, die Kamera des Spiel ist die ganze Zeit gelocked sie kann nicht verändert werden und das in einer 2D-like Perspektive. Das Gameplay ist so linear wie jedes NSMB Game (nicht mal Galaxy war so linear) Das ist 2,5D, da könnt ihr mir nix erzählen

3DWorld ist ein 3D Spiel wie andere auch mit einem aufbau wie die 2D Teile, es bleibt aber weiter ein 3D Spiel.

danke für die Aufmerksamkeit.

Ja so ist es, es ist eine Mischung aus NSMB was 2D ist und traditionellem 3D Mario. Deswegen ist es 2,5D, ist doch mehr als klar.
 
Gut, ich geb auf. Euch ist nicht zu helfen und erkennt die einfachsten Dinge nicht. So krasse Fanboys wie euch erlebt man sonst nicht xD

Dann erzähl mal?

Unterschiede?

super-mario-3d-world-0mqre.jpg


bob-omb_battlefield_2wir9h.png

Und erzähl mir nichts von fester Kamera, denn die hatten die alten Resident Evil Teile auch und da kommt auch niemand auf die Idee 2,5D zu schreien. Zumal man die Kamera bei 3D World in kleinerem Winkel drehen kann.



Ja so ist es, es ist eine Mischung aus NSMB was 2D ist und traditionellem 3D Mario. Deswegen ist es 2,5D, ist doch mehr als klar.

Grafik != Gameplay ;)


Warum an der Realität vorbei ich versteh es einfach nicht, die Kamera des Spiel ist die ganze Zeit gelocked sie kann nicht verändert werden und das in einer 2D-like Perspektive.

Bist du sicher, dass du das Spiel gespielt hast? ;)

[video=youtube;_1gmVg07VZo]https://www.youtube.com/watch?v=_1gmVg07VZo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mal?

Unterschiede?

super-mario-3d-world-0mqre.jpg


bob-omb_battlefield_2wir9h.png

Und erzähl mir nichts von fester Kamera, denn die hatten die alten Resident Evil Teile auch und da kommt auch niemand auf die Idee 2,5D zu schreien. Zumal man die Kamera bei 3D World in kleinerem Winkel drehen kann.

Die Kamera ist direkt hinter Mario bei Sm64, bei 3D World ist sie in einer 2D ähnlichen Perspektiven. Zudem kann man nur einen Pfad befolgen, in SM64 kannst du wählen ob du zum König Bob Omb oder ganz in der Ecke zu den Grasbüscheln gehen willst, in 3D World nicht. Das macht es 2.5D.

@Kamera Feature, das hab ich nie genutzt und warum auch? Sind nur ein paar Grade nicht erwähnenswert, die Perspektive bleibt im Grunde die selben. wenn man die Kamera hinter Mario setzen könnte dann wäre das was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Aber ihr seht es als Beleidigung wenn man mal ein bisschen kritisiert. Was lächerlich ist. Du bist noch einer der wenigen, die nicht ausfallend werden mit dir kann man noch diskutieren. Aber auf 85% der Leute hier trifft das nicht zu.

Warum an der Realität vorbei ich versteh es einfach nicht, die Kamera des Spiel ist die ganze Zeit gelocked sie kann nicht verändert werden und das in einer 2D-like Perspektive. Das Gameplay ist so linear wie jedes NSMB Game (nicht mal Galaxy war so linear) Das ist 2,5D, da könnt ihr mir nix erzählen

sowohl feste kamera als auch lineare levels haben nichts mit der räumlichen dimension zu tun. das sind 2 völlig unabhängige dinge. das game ist so designt wie ich mir ein 3D Mario schon immer vorgestellt habe, bevor Mario 64 kam. bei genauerer betrachtung ist 3D World ein echtes Mario in 3D wärend Mario 64 ein Adventure mit wenigen levels und mario texturen ist :nix:
 
Aber umgekehrt ist doch auch möglich, 3D Spiel mit 2D Elementen, oder nicht? Grafisch ist es komplett in 3D gerendert, aber mit fixed camera und linearem Weg wieder 2.5D

ein 3D Spiel mit 2D Elementen? Dir ist schon klar das 2D und 3D in den Spielen Primär für die Bewegung steht und nicht für die Grafikdarstellung?

das 2,5D wurde eingeführt als die 2D Spiele mit 3D Grafik Assets gemacht wurden (Sie bleiben aber weiter 2D Spiele), nur triftt das auf 3DW nicht zu da es ein reines 3D Spiel ist...

Du erzählst wirklich seit einigen Seiten wirklich Blödsinn, sorry anders kann man es nicht mehr sagen.
 
ein 3D Spiel mit 2D Elementen? Dir ist schon klar das 2D und 3D in den Spielen Primär für die Bewegung steht und nicht für die Grafikdarstellung?

das 2,5D wurde eingeführt als die 2D Spiele mit 3D Grafik Assets gemacht wurden (Sie bleiben aber weiter 2D Spiele), nur triftt das auf 3DW nicht zu da es ein reines 3D Spiel ist...

Du erzählst wirklich seit einigen Seiten wirklich Blödsinn, sorry anders kann man es nicht mehr sagen.

Achso, die Bewegung...? Wenn dem so ist dann ist 3D World wirklich 3D da man in alle Richtungen gehen kann was bei 2.5D nicht so wäre. Stimmt, das habe ich nicht bedenkt. Dann wäre also NSMB in 3D ein wesentlich passender Begriff, oder?
 
Achso, die Bewegung...? Wenn dem so ist dann ist 3D World wirklich 3D da man in alle Richtungen gehen kann was bei 2.5D nicht so wäre. Stimmt, das habe ich nicht bedenkt. Dann wäre also NSMB in 3D ein wesentlich passender Begriff, oder?

Wenn Du dir das so merken möchtest, von mir aus.

Du hättest es dir einfacher machen können und einfach sagen ich will ein Adventure Mario wie Mario 64, denn Galaxy und 3DW sind sich viel näher.
 
nein, schon allein wegen dem aufwand der in 3D world steckt sollte es nicht in die nsmb schublade gesteckt werden.

Naja es ist nicht von dert Hand zuweisen dass 3DW einfach das 2D Feeling in die 3. Dimension bringen will. natürlich bleibt 3DW ein vollwertiges 3D Spiel.
 
nein, schon allein wegen dem aufwand der in 3D world steckt sollte es nicht in die nsmb schublade gesteckt werden.

Stimmt, da hast du absolut recht. 3D World braucht schon deutlich mehr Resources als New Super Mario Bros für den DS. Wäre NSMBU in 3D passender? :v:

@Atram das hab ich doch schon die ganze Zeit gesagt ;) Aber bei 3D World fehlt imo der WoW Effekt und die Emotionen, die es bei SMG noch gab.
 
@Dampflock & Atram
ich würder es als super mario world in 3D bezeichnen -> super mario 3D world. logisch gäl? ;-)
 
Zurück
Top Bottom