Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Nachfolger Konsole. 2022 ist die Switch 5 Jahre auf dem Markt. Und selbst damals als der N64 released wurde hat es ebenfalls nur 5 Jahre gedauert bis der Nachfolger mit dem Gamecube kam

jo und beim DS und der Wii hat es jeweils sechs Jahre gedauert, bis der Nachfolger kam, also so what? ;)

Ich denke Ende 2022 ist der allerfrühste Zeitpunkt für einen Release der "Switch 2"
 
Glaubt ihr denn, es wird bei dem Markennamen Switch bleiben? Bei Nintendo weiß man ja nie...

Ja, Nintendo ist unberechenbar (im Guten, wie im Schlechten), aber den Namen Switch direkt fallen zu lassen, wäre schon extrem merkwürdig.

Ich rechne fest mit einer Switch Pro + BotW 2 als Zugpferd Ende 2020 und irgendwann Jahre danach dann mit einer Switch 2 :).
 
Ich finde switch macht sich gut und könnte paar jahre länger als bis 2022. Man könnte das ja noch mit eoiner Pro ergänzen, aber eine switch 2 brauche ich persönlich noch lange nicht
 
wenn ich mir aktuell anschaue was für eine megadetaillierte Grafikpracht derzeit ein LM3 in 1080p auf den Bildschirm zaubert, brauche ich auch keine neue Switch

es bräuchte nur mehr fähige Entwickler ausserhalb der Nintendo-eigenen Studios
 
Ich hoffe Nintendo wird die Switch noch lange als Hauptkonsole behandeln. Aber es sieht meiner Meinung nach im Moment so aus.

Das NES kam 1985 auf den Markt, das SNES kam 1991, der N64 kam 1996, die GameCube kam 2001, die Wii kam 2006 und die Wii U 2012 auf den Markt. Gut 5 bis 6 Jahre liegen also zwischen Nintendo-Konsolen und ich habe das Gefühl, dass das bei der Nintendo Switch anders sein wird, da werden wir 2022/2023 vielleicht noch keine komplett neue Konsole von Nintendo sehen.

Furukuwa:
We want to improve profitability by increasing the number of units sold and selling the Nintendo Switch family of hardware for as long as possible.

mobiflip.de
nintendo.co.jp

Ich bin mir sicher dass Nintendo auf PS5, Xbox und Mobile Markt mit keinem Nachfolger reagieren wird und es weder wie Sony und Microsoft, es noch wie der Smartphone-Markt machen wird. Es kommen aber bestimmt noch weitere Switch-Versionen.
Ich glaube sie werden schauen wie es sich entwickelt und ein solides Konzept mit einem Nachfolger präsentieren wenn sie verstanden haben wie sie richtig auf den Markt reagieren können und sollen. Ich glaube es ist für Nintendo im Moment sogar ein Vorteil dass sie zeitversetzt mit Microsoft und Sony releasen. So können sie mit einem besseren Überblick ihre eigene Strategie entwickeln und realisieren.....
 
Dieses Geschwafel ist doch eh nur das Standard-Marketing-Blabla. Länger als sechs Jahre wird auch die Switch nicht machen, spätestens dann erscheint die Switch 2.
 
Ich glaube es ist für Nintendo im Moment sogar ein Vorteil dass sie zeitversetzt mit Microsoft und Sony releasen. So können sie mit einem besseren Überblick ihre eigene Strategie entwickeln und realisieren.....
Sie könnten auch 2022, wenn MS und Sony's eier schon längst ausgebrütet sind, eine Konsole auf den Markt werfen die leicht bessere Grafik als die PS 5 hat :ugly: Ich würde das mega feiern. Der Gamecube hatte damals ja auch etwas mehr Power als die PS 2.
 
@tialo Kommt darauf an was für eine Strategie Nintendo fährt - der Gameboy war auch mehr als 10 Jahre auf dem Markt wegen dem Gameboy Color. Auch wenn es jetzt eine andere Zeit ist - bei Konsolen tickt auch jetzt eine andere Konsummentalität weil es keine Smartphones sind. Man kann durch "Zwischengeräte" a'la Gameboy Color Konsolenzyklen lange erhalten.
Es könnte ja so ein "Zwischengerät" wie beim Gameboy Color erscheinen mit einem großen Improve.

Irgendwie würde ich nicht darauf wetten dass die Switch überhaupt noch Switch 2 heißen wird bei einem richtigen Nachfolger.. Aber könnte natürlich so kommen - aber bin nicht sicher.

Sie könnten auch 2022, wenn MS und Sony's eier schon längst ausgebrütet sind, eine Konsole auf den Markt werfen die leicht bessere Grafik als die PS 5 hat :ugly: Ich würde das mega feiern. Der Gamecube hatte damals ja auch etwas mehr Power als die PS 2.

Dann müsste aber entweder Sony und/oder Microsoft sehr schwächeln damit Nintendo mit dieser Strategie Erfolg hat oder ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechs Jahre sind realistisch aber BotW wird wohl der Weihnachtstitel 2020. Es sei denn es passiert etwas unvorhergesehenes.
Ach wenn die Switch 2 erscheint,wird Nintendo die Switch noch ein oder zwei Jahre unterstützen (Cross-Gen-Titel?).

Eine Switchpro sehe ich nicht, da ein Spiel dann an vier Konfgurationen angepasst werden müsste und Nintendo wird hoffentlich die Indies und Thirds nicht vergraueln wollen.
 
Dann müsste aber entweder Sony und/oder Microsoft sehr schwächeln damit Nintendo mit dieser Strategie Erfolg hat oder ?^^
Dann haben sie die besten Spiele und die beste Technik :fboy: Kurz gesagt: Sie würden die Weltherrschaft an sich reißen. Und ganze 2 Jahre nach Launch der Next Gen Konsolen eine Grafik hinbekommen die auf dem Stand der dann 2 Jahre alten PS 5 ist, sollte auch keine große Hexenkunst sein.
 
Sechs Jahre sind realistisch aber BotW wird wohl der Weihnachtstitel 2020. Es sei denn es passiert etwas unvorhergesehenes.
Ach wenn die Switch 2 erscheint,wird Nintendo die Switch noch ein oder zwei Jahre unterstützen (Cross-Gen-Titel?).

Eine Switchpro sehe ich nicht, da ein Spiel dann an vier Konfgurationen angepasst werden müsste und Nintendo wird hoffentlich die Indies und Thirds nicht vergraueln wollen.

jepp die Sache mit den verschiedenen Konfigs sehe ich auch als größtes Hindernis an. Denke deswegen ebenfalls, dass wir keine wirkliche Switvh Pro mehr sehen werden.
 
Sie könnten auch 2022, wenn MS und Sony's eier schon längst ausgebrütet sind, eine Konsole auf den Markt werfen die leicht bessere Grafik als die PS 5 hat :ugly: Ich würde das mega feiern. Der Gamecube hatte damals ja auch etwas mehr Power als die PS 2.
etwas? der Gamecube war schon zum Launch ein immenser grafischer Sprung zum Geflimmer was man zu dem Zeitpunkt von PS2 und Dreamcast kannte
 
Dann haben sie die besten Spiele und die beste Technik :fboy: Kurz gesagt: Sie würden die Weltherrschaft an sich reißen. Und ganze 2 Jahre nach Launch der Next Gen Konsolen eine Grafik hinbekommen die auf dem Stand der dann 2 Jahre alten PS 5 ist, sollte auch keine große Hexenkunst sein.

Hoffentlich würde Nintendo bei Weltherrschaft aber nicht größenwahnsinnig werden ^^ Aber um ehrlich zu sein kann ich mir schon ein Szenario vorstellen wo Sony und Microsoft sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen haben und Nintendo übrigbleibt weil sich die Hardware von der Performance aller Hersteller angeglichen hat und Nintendo noch dazu seine starken IPs hat und darum die anderen aussticht :love:
 
Ach Leute jetzt wird's aber albern. Hier wird so getan als hätten die anderen Hersteller keine eigenen IPs. Warum glaubt ihr ist die PS4 so erfolgreich?
 
Wenn Nintendo mit einer neuen Konsole auftrumpfen würde, müsste das nicht bedeuten, dass die Switch dann durch ist. Man könnte die Switch weiterhin wie einen Handheld behandeln und supporten.
 
Zurück
Top Bottom