• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zwar kein Gerücht, aber mal was anderes:

Ich frage mich, was da bei Mario Maker 2 so los ist. Das Game ist jetzt immerhin schon über vier Monate draußen und bisher hat man nichts zu möglichen DLCs/inhaltlichen Updates etc. gehört. Bis auf das Freundesliste-Update ist bis heute nichts erschienen. Das irritiert mich doch schon sehr.

Irgendwie geht man ja fest davon aus, dass das Spiel noch weitere Styles bekommt, gerade weil neben der 3D-World-Kachel auch noch ordentlich Platz übrig ist. Aber seltsamerweise tut sich da gar nichts. Auf mich macht es ein bisschen den Eindruck, dass Nintendo hier massig Potential liegen lässt. Das Spiel ist in vielen westlichen Charts auch bereits sehr tief gefallen, irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass Nintendo das Spiel langfristiger unterstützt und am Leben hält. Sehr seltsam meiner Meinung nach.
 
Nun. Nintendos Wege sind selten ersichtlich. Ein Push vor Weihnachten durch ein größeres Update wäre sinnvoll, irgendwie glaube ich an eine Ankündigung auf den Game Awards.
 
Sabi hat vermutlich keine Ahnung was interne Pläne anbelangt (es wird gesagt dass er seine Infos von Retailerhacks hat), aber King Zell hat uns das schon vor einem Jahr gesagt und er lag auch mit dem 2D Zelda für 2019 richtig. Verschoben kann immer was werden (außer Pokemon), wobei es im Prinzip logisch ist, dass Nintendo mindestens einen richtigen Hype (und Qualitäts-) Blockbuster benötigt um die PS5 zu "kontern".




Billiger als der Jetson Tegra X1^^ Der Chip selbst wäre trotzdem teurer als der X1 in der Fertigung da größer, zu viel Ballast (Tensor Cores etc.,) und zu groß für einen 384Core GPU Chip für einen Handheld. Am Ende wohl auch zu schwach für den höheren Preis, der SoC kommt auf ca. 850gflops am Strom), der geshrinkte Mariko X1 in der aktuellen Switch käme bereits auf über 600 wenn man ihn lassen würde.
 
Naja also das Gerücht ist ja auch herrlich nichtsssagend.

Da steht, dass das Game Ende 2020 erscheinen soll, aber natürlich noch verschoben werden könnte. Das ist also ziemlich genau das, was wir alle schon seit Enthüllung des Trailers wissen ;)
 
Die NextGen hat eine komplett andere Zielgruppe als die Switch und wird außerdem auch preislich in ganz anderen Sphären schweben, insofern braucht Nintendo da erstmal nichts "abzuwehren" im klassischen Sinne. Ich denke der allgemeine Softwareoutput der Switch wird auch so locker langen, um die ersten 1-2 Jahre der NextGen zu kontern.
 
Nintendos Zielgruppe ist nicht die, die Cutscenes statt in 4k jetzt in 8k schauen will, sondern die Gamer, die nicht auf die besten Games verzichten wollen, von daher wird Big N den neuen Konsolen entspannt entgegen sehen
 
Zurück
Top Bottom