Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Harlock was ist dein Tipp für das mutmaßliche Dezembergame? Vielleicht sogar retro? ;)

Alles vorrausgesetzt man glaubt Emilys Liste:

Ich würde nicht auf Retro tippen, da Emily Retro damals extra und als ungewiss aufführte (sie wusste nichts davon) und nicht zu den 4 Mystery Switch Games zählte. Die Metroid Trilogy wurde auch als ungewiss für 2019 und extra aufgezählt.

Die anderen Titel dieser Kategorie sind wohl

1. Mystery game #1 - Astral Chain
2. Mystery game #2 - Link's Awakening
3. Mystery game #3 - Super Mario Maker 2
4. Mystery game #4 - ????

Da kann man nur rätseln. Als Monolithsoft Fanboy und nach der von mir als quasi unmöglich angesehenen Xenoblade 2 Ankündigung für 2017 hoffe ich innerlich minimal auf Monolithsoft (auch wenn ich ihnen mehr Zeit gönnen würde), aber das ist auch seeehr unwahrscheinlich und ich bezweifle auch das Emily davon wüsste (wobei ich das nicht ausschließen kann). Aber das ist eher Fanwunsch als realistische Einschätzung.

Kann im Grunde alles sein, was von Nintendo gepublished wird/Nintendo gehört (außer Wii U ports und eshop only releases, die wurden extra aufgezählt), also ein Nachfolger irgendeiner Nin IP, eine neue Nin IP, oder eine Auftragsarbeit wie Astral Chain, Tokyo Mirage etc. Eventuell ein weiteres 2,5D Metroid? keine Ahnung ehrlich gesagt.
 
Hmm interessante Gedanken. Bei Monolith glaube ich irgendwie nicht, dass die ein neues Game mit so arg wenig Vorlauf ankündigen würden. Zwischen der Direct und dem mutmaßlichen Release würden ja dann nur so drei Monate liegen, was schon bemerkenswert kurz ist. Deswegen glaube ich auch dass es ein eher kleineres Game sein wird.
 
persönlich gibts zu wenig gute rollenspiele auf der switch. von ds zu 3ds wurden es schon deutlich weniger aber jetzt ists nochmals weniger geworden. und die qualität ist meist auch nicht da.
 
Wenn es ein Port wäre, dann hätte Emily das aber konkret gesagt. Der angeteaste Port wurde ja auf Anfang 2020 verschoben. Das Dezembergame muss also was anderes sein
 
Mario Kart 8 Deluxe ist ein sehr guter Mario Kart Ableger und verkauft sich weiterhin wahnsinnig gut. Warum sollte...
Wenn es nach Verkaufszahlen gehen würde dann hätte die WII U auch nur ein Mario Kart WII Deluxe bekommen. Mario Kart WII hat sich nämlich besser verkauft als Mario Kart 8 für die WII U. Das jede Nintendo Konsole Ihr eigenes Mario Kart bekommt ist Gesetz.
 
Hmm interessante Gedanken. Bei Monolith glaube ich irgendwie nicht, dass die ein neues Game mit so arg wenig Vorlauf ankündigen würden. Zwischen der Direct und dem mutmaßlichen Release würden ja dann nur so drei Monate liegen, was schon bemerkenswert kurz ist. Deswegen glaube ich auch dass es ein eher kleineres Game sein wird.


Astral Chain wurde auch nur wenige Monate vor Release angekündigt, Xenoblade 2 damals auch kein ganzes jahr vorher, und da brauchte Nintendo Spiele um die Switch auf dem Switch Event im Januar zu bewerben, insofern traue ich Nin vieles zu. Bei den größten Nin IPs wird Nintendo wahrscheinlich anders vorgehen, ein Zelda wird früher angekündigt, das nächste 3D Mario wahrscheinlich auch. Nintendo geht auch harscher gegen Leaker vor, es traut sich kaum mehr jemand Nintendo Spielankündigungen zu spoilern, insofern haben sie derzeit eventuell den Luxus die Ankündigungen rauszuzögern. Wenn ein Spiel gut präsentiert wird und was taugt, dann reichen imo auch drei Monate.

Ich glaube auch nicht dass es Monolithsoft wird, wäre ein wenig früh, aber es muss nicht unbedingt ein winziges Spiel werden.

persönlich gibts zu wenig gute rollenspiele auf der switch. von ds zu 3ds wurden es schon deutlich weniger aber jetzt ists nochmals weniger geworden. und die qualität ist meist auch nicht da.

Ich würde dem Satz in der Form zwar eigentlich widersprechen (auch wenn es gar nicht genug gute RPGs gegeben kann), auch weil ich gerade Fire Emblem spiele und für diese Games wesentlich länger brauche, aber gegen ein (oder mehrere) exklusive neue Rollenspiele als Auftragsarbeit hätte ich natürlich auch nichts, da viele Switch RPGs Ports sind.
 
Bei Astral Chain waren es dann aber immerhin doch sechseinhalb Monate dazwischen ;)
 
Nachdem Gamestop jetzt 18 neue Platzhalter für Switch Games gelistet hat, ist wieder mal Zeit für Spekulationen ob einer neuen Direct. Wer über die Zeit aufmerksam ERA liest, schnappt so einige Gerüchte auf, die sich später als Wahr erweisen. So hat mich in der letzten Direct nicht alles überrascht. Hier mal eine Zusammenfassung, was neu ist oder schon länger brodelt. Was man so erwarten könnte.


Von Nintendo:


Metroid Prime Trilogy - ERA


Neues Retro Game - evtl Tease von Reggie


Pikmin 3 - King Zell and Emily


2D Metroid - Vergeben


WarioWare - Vergeben


Xenoblade X Port


Neues Game von Monolith - Konzept Art


Das Mario Odyssey und das Mario Kart 8 Team hatten auch genug Zeit für ein neues Game.


Ein neues Wave Race wäre jeder Zeit möglich, meinte ein Nintendo Mitarbeiter


Aonuma erwähnte bei einem Konzert einen möglichen Skyward Sword Port.


Kayima bekundete mehrmals Interesse an einem Port von The Wonderful 101


Von den 3rd Parties


Halo - Jeuxvideo, King Zell, Sabi, PapaGenos, Vern and Vergeben. Also sehr wahrscheinlich dass da echt was kommt.


Ori, Cuphead, Banjo und Super Luckys Tale haben sich schließlich auch bewahrheitet.


Etwas von Rockstar. GTA5 oder sogar RDR2? Ein Insider spricht von einem weiteren "impossible Port" auf Witcher 3 Niveau. Würde zu RDR2 passen.


Dark Souls 2 & 3 - Vergeben/ ERA


Tomb Raider - King Zell


Biomutant - Gamestop listing


No Man's Sky - Gamestop listing


Assasins Creed Collection Black Flag/ Rogue sind in Entwicklung - ERA Nate


Call of Juarez Gunslinger - von den Entwicklern selbst


Civilisation Rise and Fall/ Gathering Storm - von den Entwicklern selbst


Other than those, there are several games that the devs expressed interest in bringing them to Switch:


Divinity 1 & 2 - Entwickler haben Interesse bekundet


Doom64 - Gab ein Listing im Online Handel. Möglicherweise mit Doom Slayer im Smash?


Monster Hunter Switch - Teaser von King Zell


Gerüchteweise ist ein neues Viewtiful Joe in Entwicklung - ERA


Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Natürlich alles ohne Garantie
 
Kam mir kürzer vor, das wurde ja schon im Februar angekündigt, hast recht. Naja, warten wir es ab.
Kommt mir eher deutlich länger vor.
Astral chain wurde erst dieses jahr angekündigt?
Hab das gefühl, es ist schon jahre bekannt :ugly:

Für nen größeren dezember release ist es aber echt schon knapp...
 
Von Metroid sehen wir erstmal ne zeitlang überhaupt nix....die Trilogy hab ich zeitnah sowieso erstmal abgeschrieben....wenn da überhaupt jemals was kommt....:neutral:
Was Retro die letzten Jahre gemacht hat mit den hunderten Leuten erschließt sich einem auch nicht wirklich....wer weiß ob sie MP4 überhaupt gebacken bekommen....irgendwann kommt wieder ne direct mit "please understand"....

Astral Chain ist noch nicht sehr lang bekannt! Solche Moves sind imo immer die besten....nicht Jahre im Voraus Games ankündigen sondern kurz und knackig!
 
Zurück
Top Bottom