Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Jahrhundertniederlage hast du selbst erlitten, als der Activision-Deal durchging.wo sind die xbox häuptlinge? was sagt ihr zu der jahrhundertniederlage?
Es ist einfach nur riesengroßer Mist. Wofür hat man überhaupt Activision Blizzard gekauft, wenn man die XBox damit nicht mehr stärken möchte?
Phil Spencer wird mit der aktuellen Entscheidung wohl weniger zu tun gehabt haben, sondern dürfte lediglich der ausführende Arm gewesen sein. Der Strategiewechsel wurde an anderer Stelle entschieden.Es ist einfach nur riesengroßer Mist. Wofür hat man überhaupt Activision Blizzard gekauft, wenn man die XBox damit nicht mehr stärken möchte? So sah es doch von außen aus, dass man damit die Konsole XBox und den Gamepass stärken wollte, egal was es kostet, Hauptsache Marktanteile zurückgewinnen.
Und jetzt geht sieht es eher so aus, dass man sich mehr oder weniger komplett öffnet und eigentlich 3rd wird. Da braucht es dann natürlich keine kleine Studios mehr, die benötigt man für ein breites Portfolio für die eigene Konsole. Aber die eigene Konsole ist wohl obsolet geworden und dann braucht man die kleinen Titel auch nicht mehr.
Und ich denke schon, dass es Phil Spencers Strategie war, die XBox Konsole zu stärken, die Spiele exklusiv zu lassen und auch kleine Titel zu fördern. Das passt auch zu den bisherigen Übernahmen und das die Teams da ohne größere Budgetprobleme entwickeln durften. Und da passte auch so Aussagen, dass man Blizzard IPs reaktiveren wollte.
Da gab es aber von außen betrachtet nun einen kompletten Strategiewechsel und alles bisherige steht auf dem Prüfstand.
Ich glaube kaum, dass die Leute, die gerne die möglichen Kandidaten einer weiteren Übernahme durchgegangen sind, das heute noch so sehen, wie vor der aktuellen Thematik.Hauptsache andere Studios überlegen jetzt 100x ob Microsoft der richtige Partner ist!
Was sollte Microsoft alles kaufen Sega, Square etc. Gott bewahre!
Da wäre ich mir leider gar nicht so sicherIch glaube kaum, dass die Leute, die gerne die möglichen Kandidaten einer weiteren Übernahme durchgegangen sind, das heute noch so sehen, wie vor der aktuellen Thematik.
21 Mio?Activision Blizzard muss 21,8 Millionen € zahlen, weil sie mit WoW, CoD Patentrecht verletzten
Eine US-Jury hat Activision Blizzard zu einer hohen Zahlung in einem langwierigen Rechtsstreit verurteilt.mein-mmo.de
Da hat sich Microsoft ja schöne Schulden geangelt
Florian Mueller
jup, das nimmt MS aus der Portokasse und haben die höchstwahrscheinlich schon lange vorher mit einkalkuliert21 Mio?
Verdienen sie wahrscheinlich in ca. einer Stunde.
wo sind die xbox häuptlinge? was sagt ihr zu der jahrhundertniederlage?
Ka wo die sind. Aber das hat nur bedingt was mit dem Thread zu tun.
Mit jeder MS Studioschließung wird die “Niederlage“ für uns Jahrhundertiger.Die Jahrhundertniederlage hast du selbst erlitten, als der Activision-Deal durchging.
Dass man sich darüber freut, ist absolut Schrott. Ich glaube viele haben noch nicht mitbekommen, was die Stunde in der Branche geschlagen hat.Man sieht ja vorallem Blaue, die sich über die Studioschließung freuen, weil sie das in Verbindung mit dem ABK Deal setzen (warum auch immer). Wäre in etwa so wenn ich sagen würde Studio Bend ist das nächste Studio was zittern muss und wenn sie noch so einen Flopp wie die Days Gone-Konsolenversion abliefern, wird Sony da auch schnell zu machen.
Ist halt wieder heuchlerisch, weil PCler/Grünen ständig über schlechte PlayStation News hetzen. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen den Blauen und den anderen?Man sieht ja vorallem Blaue, die sich über die Studioschließung freuen, weil sie das in Verbindung mit dem ABK Deal setzen (warum auch immer). Wäre in etwa so wenn ich sagen würde Studio Bend ist das nächste Studio was zittern muss und wenn sie noch so einen Flopp wie die Days Gone-Konsolenversion abliefern, wird Sony da auch schnell zu machen.
70 Milliarden die wieder reingeholt werden müssen haben natürlich nichts mit den Studioschießungen zu tun.Man sieht ja vorallem Blaue, die sich über die Studioschließung freuen, weil sie das in Verbindung mit dem ABK Deal setzen (warum auch immer). Wäre in etwa so wenn ich sagen würde Studio Bend ist das nächste Studio was zittern muss und wenn sie noch so einen Flopp wie die Days Gone-Konsolenversion abliefern, wird Sony da auch schnell zu machen.
Ist halt wieder heuchlerisch, weil PCler/Grünen ständig über schlechte PlayStation News hetzen. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen den Blauen und den anderen?
Kann es dir erklären. Es gibt keinen
70 Milliarden die wieder reingeholt werden müssen haben natürlich nichts mit den Studioschießungen zu tun.
Laut einem langjährigen, ehemaligen XBOX Mitarbeiter, ist die XBOX Sparte zu schnell gewachsen (unter anderem durch den ABK kauf), weshalb die Aufsicht und Einmischung von weiter oben deutlich zugenommen hat.Man sieht ja vorallem Blaue, die sich über die Studioschließung freuen, weil sie das in Verbindung mit dem ABK Deal setzen (warum auch immer). Wäre in etwa so wenn ich sagen würde Studio Bend ist das nächste Studio was zittern muss und wenn sie noch so einen Flopp wie die Days Gone-Konsolenversion abliefern, wird Sony da auch schnell zu machen.
Laut einem langjährigen, ehemaligen XBOX Mitarbeiter, ist die XBOX Sparte zu schnell gewachsen (unter anderem durch den ABK kauf), weshalb die Aufsicht und Einmischung von weiter oben deutlich zugenommen hat.
Phil Spencer and the Battle for Xbox’s Soul - IGN
Has the rapid growth of Xbox made the ship too heavy? Following the closures of Tango Gameworks, Arkane Austin, and Roundhouse, we explore what the future of Xbox could look like.www.ign.com