PS4/PS5/XSeries/PC Genshin Impact

Falls noch jemand Platz auf seiner Freundesliste hat, würde ich mich über Einladungen freuen 700572679

Wegen der Kommentare möchte ich darauf hinweisen: Ich feiere das. Meinetwegen könnte Genshin sogar gerne die größere Marke als Minecraft werden.

Je mehr Spieler das spielen, umso besser. Wobei ich im Bereich Welterkundung Wuthering Waves sogar noch einen Ticken besser finde als Genshin (vor allem im neuen Gebiet), finde da könnte Genshin sich noch ein wenig abschauen (Stichwort fliegen und keinen Staminaverbrauch beim Laufen, wenn keine Feinde da sind)

Wie weit käme ich denn, so ganz ohne das Gacha-System als ganzes? ALso weder die Menüs dazu, noch Free-Pulls etc.

Story schaffst du mit den Base Charakteren, oft stellt dir das Spiel auch Charaktere für die Story Missionen, aber die Free Pulls würde ich dennoch nutzen (afaik musst du das ja eh im Tutorial einmal machen) und Gegenstände Leveln oder Ausrüstung anlegen geht ohne Menüs nicht.

Mit Amber bekommt man anfangs ja auch einen normalen Story-Charakter der sich dir anschließt.

Das hier sind die "kostenlosen" Storycharaktere die sich im Verlauf der Story anschließen können: https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/377411

Und ich muss sagen: Amber und Noelle habe ich ne ganze Zeit lang bis ins Endgame genutzt, Barbara sowieso. Noelle war sogar in der Party als ich das Spiel dann irgendwann aufgehört habe.
Gut, Aloy gab es ja auch noch in ner Promo, aber die habe ich wirklich gar nicht genutzt :ugly:

Mir gefällt Star Rail aber besser und wenn man eher ein normales JRPG sucht, würde ich damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit käme ich denn, so ganz ohne das Gacha-System als ganzes? ALso weder die Menüs dazu, noch Free-Pulls etc.
Dann wirst du die komplette Story und nahezu alle Events (99,9%) komplett spielen können.

Womit du Probleme haben wirst sind aus verschiedenen Gründen die Endgame Modi.
- Onslaught ist der neuste Modus und setzt in den höchsten Schwierigkeitsgraden eher extrem gut gebaute Meta Chars vorraus.
- Theater braucht einfach viele verschiedene Chars. Diese brauchen dafür nicht all zu gut gebaut zu sein.
- Abyss ist der Modus, bei dem man mit ein paar gut gebauten Chars am weitesten kommen sollte.

Aber wenn man nicht wünschen möchte, sind diese Modi auch nicht all zu wichtig. Einzig Stufe 4 in Abyss sollte man machen, weil man so zwei Chars bekommt.

Teams, die sich anbieten zu spielen, wenn man wirklich nicht wünschen möchte.
1. Dendro MC, Collei, Lisa, Barbara
2. Kaeya, Xiangling, Amber, Lynette/Kachina

Ungefähr jeden zweiten Patch bekommen wir einen weiteren kostenlosen 4 Sterne Char durch ein Event und jeweils ein mal im Jahr bekomemn wir einen kostenlosen Liyue 4 Sternen Char und einen Standard 5 Sterne Char.
Außerdem scheint es so, dass wir mit jeder neuen Version seit 3.0 einen kostenlosen 4 Sterne Char bekommen, der auch in Zukunft immer verfügbar sein wird.

Würde gar nicht erst so einen Unsinn versuchen, selbst mit normalem Spielen bekommt man sowieso regelmäßig 5 Sterne Charaktere.

Generell ist in allen Hoyoverse Spielen alles ohne Probleme spielbar bis auf diese mülligen Endcontent Modi, die man aber sowieso ignorieren kann.

Würde gar nicht erst so einen Unsinn versuchen, selbst mit normalem Spielen bekommt man sowieso regelmäßig 5 Sterne Charaktere.

Generell ist in allen Hoyoverse Spielen alles ohne Probleme spielbar bis auf diese mülligen Endcontent Modi, die man aber sowieso ignorieren kann.

Und gerade deshalb finde ich die modernen Gacha-RPGs ("MiHoYo-Likes") relativ nett. Die Hauptstory hat nur geringen Grind, wenn man sich danach entscheidet weiter zu spielen kann man das in seiner eigenen Geschwindigkeit und mit eigenem Budget tun. Wuthering Waves soll ja ein ähnliches Monetarisierungsmodell haben. Bei Umamusume knalle ich dagegen nach 10 Spielstunden recht hart an die Bezahlschranke. Ist noch ein klassisches Gachagame. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Hab auch wirklich kein Problem damit, einem Spiel in das ich 30 Spielstunden investiert habe 20€ zu geben.

Barbara habe ich nie wirklich lange genutzt, vielleicht im Abyss.

Noelle hingegen ist (auf C6) hingegen Standardmäßig in meinen End Game Team mit dabei^^

Zurück
Top Bottom