PS4/PS5/XSeries/PC Genshin Impact

Geht ja weniger ums "besser" machen. Alleine schon von der Ästhetik sind da Welten dazwischen und das ist schonmal ein ganz wichtiges Unterscheidungsmerkmal bei jedem Gacha.
7mmc99mzvq7.png

739cxx8p9o7.png

7w6c22pelpy.png

In der Tat. Genshin ist mit dem neuen Gebiet eher Comichaft. Wuthering Waves hat mit dem aktuellen Patch ziemlich geliefert.
Ansonsten a, WuWa hat sehr viel von GI übernommen. Man schaue sich mal die Menüs an.
Das ist ja fast schon normal im Gacha Bereich ^^

Und Genshin dürfte mal was Bedienbarkeit und Beweglichkeit angeht auch ein wenig von Wuthering Waves anschauen. Traversal gefällt mir in Wuthering Waves mittlerweile um einiges besser, auch weil es schneller ist (vor allem das Klettern)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Game ist auch ganz gut, aber bei der Masse an Games ist es mir zu wenig eigenständig um noch ein weiteres Spiel anzufangen, zudem stört mich dass die auch wieder endlos viele Erfolge machen. Mit dem Konsolen Launch kam da direkt eine DLC Trophäen Liste, echt absolut nervig. Das ist ein Trend der mir überhaupt nicht gefällt, stört mich auch bei Genshin Impact.

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung bei WuWa, wenn ich mich einloggen will.
Anmeldezeit überschritten...
Keine Ahnung was ich da machen soll

Crossbell Erwähnung :awesome:

Die Entwickler sind Trails of Fans :awesome:

Zum Video: Auf der einen Seite wird das wohl ein richtig cooles Jahr, wegen dem Lore Fokus, andererseits erwarte ich auch irgendwie, dass viel recycelt werden könnte, nur weil es viel zu viele Spieler gibt, die nur die Archon Quests angehen, während der beste Content ja eigentlich in den World Quest steckt.

Bin auf jeden Fall bereit: Hab seit November angefangen und jetzt alles an World oder anderen wichtigen Quests erledigt.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, mit was für Einschränkungen gewisse Spieler sich die 36 Sterne in der Abyss holen. Aber nur 1.0 Chars, Waffen und Artefakte fand ich schon sehr beeindruckend.

Da hast du aber gut Zeit in den letzten Monaten investiert. Ist vermutlich eine gut kompakte Erfahrung, wenn man das mit dem einzelnen Happen über die letzten Jahre vergleicht.
@miko hat einfach nur richtig krass reingehauen. :awesome: Der Content von dem Spiel ist doch gigantisch. Ich komme meistens gar nicht dazu, den Open World Kram zu machen und selbst ohne das hat man echt megaviel Inhalt der regelmäßig dazu kommt.

Da hast du aber gut Zeit in den letzten Monaten investiert. Ist vermutlich eine gut kompakte Erfahrung, wenn man das mit dem einzelnen Happen über die letzten Jahre vergleicht.
Joa, jetzt habe ich auch mal wieder Zeit für andere Spiele und kann in der Zwischenzeit dann auch mehr Zeit in die Charaktere stecken.

Mal sehen wie "Lückenfüller" wie der 5.6 Patch wirken. Da mir Lore und Charaktere wichtig sind, hat mir das gereicht um irgendwie gehyped zu sein.
Da das Storytelling ja jetzt ein wenig umgekrempelt wird und der Fokus auf die Nationen wegfällt, könnte das wahrscheinlich auch wirklich ein guter Zeitpunkt gewesen sein, um einzusteigen.

Kann natürlich auch sein, dass ein anderer Fokus dem Spiel schadet, sowie bei Honkai Star Rail, wo es zwar jetzt längere Story Patches gibt, aber Sidequests und co. fallen komplett weg.

Hoffentlich machen die Änderungen Genshin wieder interessanter. Bei mir ist nach all den Jahren momentan doch etwas die Luft raus, auch wenn ich mich gelegentlich noch einlogge. Mavuika und Citlali wollen weiter gelevelt werden. Genshin braucht mittlerweile einiges an Komfortfunktionen, wenn man es mit HSR und ZZZ vergleicht, die den Grind erträglicher machen.

Ich verstehe auch nicht wirklich wieso beim selben Entwickler jedes Spiel unterschiedliche Elemente hat bzw. nicht verfügbar hat.

Was auf jeden Fall fehlt ist eine Skip-Funktion z.b. für die Fertigkeitsbücher usw. Das hat eigentlich jedes Game, nur bei Genshin wird einem der unnötige Grind aufgezwungen.

Generell würde ich sagen ZZZ ist in vielen Bereichen schon das beste Spiel überhaupt im Genre, dazu natürlich auch das unverbrauchte und frische Setting.

Zum Vergleich ZZZ hat Dailies die dauern je nach Ladezeit ca. 1min. :coolface:

Genshin Impact ist auch im Vergleich sonst im Genre schon das zeitaufwändigste auf jeden Fall.

Zurück
Top Bottom