NGC Geist --- [Nintendo - NGC]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kalapaso schrieb:
Ich glaube aber auch, dass die Grafik weit unterschätzt wird. Sie ist definitiv besser als alles was man bisher auf FPS-Multibasis gesehen hat, nur gegen Xbox Titel kommt sie nicht an. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung.

Naja imo sehen Area 51, Project Snowblind und bald Black weitaus besser aus als Geist.

Definitiv nicht auf PS2, weil die Konsole diese Texturen nicht hinbekommt. Einfach an eine Wand laufen.....
 
Beim Bump-mapping hat Geist natürlich die Nase vorn, aber in sachen Polycount und Effekten kann Geist mit den 3 titeln einfach nicht mithalten.
 
So hab jetzt auch Geist und muss sagen es gefällt mir ganz gut die Musik in manchen Passagen des SPiels sind absolut klasse. Nur irgendwie fehlt was
die Atmo is manchmal langweilig und die Ego Abschnitte sind langweilig (also wos ums ballern geht) außerdem is dei Steuerung etwas schwammig.
Der Multi ist echt lustig ^^ macht total FUn nur eins kapier ich absolut nich es hieß doch das SPiel hat keinen LAN Modus und trotzdem sind 8 Spielerplätze angezeigt :-?
 
Also was ich bisher von Geist gesehen habe, hat mich doch sehr positiv überrascht, vor allem die Atmo ist in manchen passagen saugut :)
 
JethroTull schrieb:
Also was ich bisher von Geist gesehen habe, hat mich doch sehr positiv überrascht, vor allem die Atmo ist in manchen passagen saugut :)

leider nur an manchen :(

dennoch ein Solides Game auch wenns hier und da mal Bugs hat (Sound etc)
 
Also ich bin von Geist ziemlich begeistert. Vielleicht auch, weil ich vorher schon gar nicht mehr so viel erwartet habe! Also mal abgesehen von der zwiespältigen Technik ist doch alles bestens:

Ich verstehe zum Beispiel voll nicht, warum sich viele über die Steuerung aufregen. Einmal ins Menü gehen, die normale Egoshooter Steuerung einstellen, 5 Minuten dran gewöhnen und das Spiel geht bestens von der Hand!!

Andere haben sich mal über das Endgegner Design aufgeregt. Auch das kann ich nicht verstehen. Einer der Endgegner hat mehr Angriffsstufen als manch Metroid oder Zeldaendgegner!

Auch wurde vielfach die übertriebende Liniarität angesprochen. Natürlich folgt man im Prinzip einem festen Pfad. Aber es bleibt immer noch genug Raum für die Entwicklung eigener Taktiken. z.B. wann benutze ich meinen Wirt, wo stelle ich ihn hin, welche Selbstschussanlage besetze ich, welche mache kaputt, was mache ich zuerst usw. Außerdem ist die Suche nach den Symbolen sehr motivierend, die ja of abseits des normalen Weges versteckt sind.

Die Atmo ist auch klasse. Ein bißchen Metroid, ein bißchen Doom und ein wenig Resident Evil. Ich war gerade in einer Passage, da gab es Rätsel, die hätte es nicht besser in einem Resident Evil geben können. Und die Story ist auch ziemlich interessant.

Und der Multiplayer ist für mich der beste Shootermulti auf dem Cube nach TimeSplitters!!! Und ich habe sie fast alle gezockt ;)

Also, anzocken und genießen und bloß nicht von der Technik abschrecken lassen und schon mal gar nicht von manch ungerechtfertigten Noten!
 
@JethroT die Steuerung ist imo einfach nur ungenau mehr nich man merkts vorallem wenn man ranzoomt wirds sehr ungenau :neutral:
 
Link's adventure schrieb:
@JethroT die Steuerung ist imo einfach nur ungenau mehr nich man merkts vorallem wenn man ranzoomt wirds sehr ungenau :neutral:

Ja das stimmt, vor allem mit der Sniper. Allerdings ist das Absicht, denke ich, es soll das normale und realistische Verziehen im Zoommodus darstellen. Macht das Treffen was schwieriger, finde ich aber nicht schlimm.
 
ich habs mir gestern gekauft und ein paar stunden gezockt und finde es auch sehr gut. minuspunkte würde ich in sachen story, charaktere und dialoge vergeben, aber das gameplay ist ok, von allen möglichen gegenständen "besitz" ergreifen ist ja wohl total witzig. es gibt doch heutzutage kaum ein spiel, das noch eine bereicherung darstellt für den spieltyp des ego-shooters, aber "geist" schafft das. nach zwei drei stunden spielzeit hab ich den eindruck das ding ist ein must-have, auch wenn es nicht perfekt ist.
 
Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad :S

Ansonsten meine Meinung:

Geist würde bei mir ein hohe 80er Wertung bekommen. Rundherum gelungenes Spiel mit einem am Ende hohen, aber nicht unfair schwerem Schwierigkeitsgrad. Mit ein bisschen Beißen gehts eigentlich.
Schade ist, dass Geist die Spannungskurve nicht ganz vollzieht. Ich möchte nicht zu viel sagen, aber ich denke der atmosphärische Höhepunkt des Games kommt dann, wenn man den ersten Rückblick von Giggi sieht (Baum-Szene sag ich jetzt mal nur!). Das ist für mich DIE geniale Szene.
Das Ende wird etwas versaut vom übertriebenen Einsatz von Endgegnern, die einfach relativ stumpf aneinander gereiht werden. Da wäre mir ein zusätzliches Level mit allen Finessen doch deutlich lieber gewesen.

Ansonsten klasse Mischung von Action und Rätseln und eine tolle, innovative Idee. Die Musik (finde ich) grandios. Also die Hintergrundmusik. Ich bin richtig beGEISTert davon. Lange keinen so guten Soundtrack mehr gehört. Dagegegen sind die Effekte etwas blass, wie angesprochen: Aber gut, die Musik haut da alles raus Wink.
Grafisch gibs nix zu meckern. Super Textures, sehr detailliert alles...schade, dass sie an den Charakteren und den Sequenzen so gespart haben. Da merkt man doch, dass das Game schon 4 Jahre in Entwicklung war.
Linear isses, aber stört überhaupt nicht. Perfect Dark als Paradebeispiel, oder GoldenEye damals, waren auch zu 100% linear und wen störts? Mich nicht! Ich finds angenehm zu spielen. Zumal es genug Abzweigungen gibt, wie die ganzen Fundsachen beweisen, die dann schönerweise auch noch im MP Sachen freispielen. Das ist ein feines Gimmick und fesselt mich auch nach Töten des Endgegners noch an das Pad. Sehr gute Lösung!

Fazit: Daumen hoch und ca. 87-89%!
 
Also ich muss noch n Statement zum Multi Player abgeben. Ich finde ihn absolute Spitze, sicher kann er sich nich mit dem von Halo² messen aber alles in allem genial :D wenn man eine Kiste oder eine Rakete wird und denn Gegner in die Luft jagd^^ ein heiden Spaß und wirklich jedem zu empfehlen.
 
Zurück
Top Bottom