Also ich bin von Geist ziemlich begeistert. Vielleicht auch, weil ich vorher schon gar nicht mehr so viel erwartet habe! Also mal abgesehen von der zwiespältigen Technik ist doch alles bestens:
Ich verstehe zum Beispiel voll nicht, warum sich viele über die Steuerung aufregen. Einmal ins Menü gehen, die normale Egoshooter Steuerung einstellen, 5 Minuten dran gewöhnen und das Spiel geht bestens von der Hand!!
Andere haben sich mal über das Endgegner Design aufgeregt. Auch das kann ich nicht verstehen. Einer der Endgegner hat mehr Angriffsstufen als manch Metroid oder Zeldaendgegner!
Auch wurde vielfach die übertriebende Liniarität angesprochen. Natürlich folgt man im Prinzip einem festen Pfad. Aber es bleibt immer noch genug Raum für die Entwicklung eigener Taktiken. z.B. wann benutze ich meinen Wirt, wo stelle ich ihn hin, welche Selbstschussanlage besetze ich, welche mache kaputt, was mache ich zuerst usw. Außerdem ist die Suche nach den Symbolen sehr motivierend, die ja of abseits des normalen Weges versteckt sind.
Die Atmo ist auch klasse. Ein bißchen Metroid, ein bißchen Doom und ein wenig Resident Evil. Ich war gerade in einer Passage, da gab es Rätsel, die hätte es nicht besser in einem Resident Evil geben können. Und die Story ist auch ziemlich interessant.
Und der Multiplayer ist für mich der beste Shootermulti auf dem Cube nach TimeSplitters!!! Und ich habe sie fast alle gezockt
Also, anzocken und genießen und bloß nicht von der Technik abschrecken lassen und schon mal gar nicht von manch ungerechtfertigten Noten!