NGC Geist --- [Nintendo - NGC]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
O.o hier scheint der Titel ja doch ziemlich gut anzukommen. Hätte ich nicht gedacht, bei den ansonsten ja eher schwachen Bewertungen der Videospielzeitschriften... schade eigentlich :shakehead:

ich habs gestern weitegespielt, die sequenz in der unterirdischen villa fand ich auch sehr genial, also die sequenz, wo das mädel vom baum fällt. aber irgendwie ist es auch son bißchen holprig. ich bin jetzt gerade an der stelle, wo man mit zwei figuren verhindern soll, das jemand das gebäude verläßt, und ich mich frag mich, warum diese beschissene ausgangsposition.

*sichaufreg*

aber trotz schwächen, ein super spiel.

Das Spiel soll mittelmaß sein.Naja,ich finde die Idee mit dem Körper und Gegenstände übernehmen schon interessant,wirklich neu ist die Idee aber nicht.Da gab es schon Messiah,Omicron etc.

Ich geh einfach mal selber anspielen.

kiffi schrieb:
...Ich geh einfach mal selber anspielen.

...röchtig Kollege ;) - anspielen lautet das Passwort :) .
Vorallem der Multiplayer sollte ausgibig getestet werden - mindestens 2std. mit anderen Kollegas.

fragen über fragen

wie viele MP levels gibt es?
wie viele waffen gibt es im MP?
kann man profile für einzelne spieler erstellen? wenn ja gibt es statistiken (wie bei TS)?

was würdet ihr sagen sieht grafisch besser aus, GEIST oder TS FP?

kiffi schrieb:
Das Spiel soll mittelmaß sein.Naja,ich finde die Idee mit dem Körper und Gegenstände übernehmen schon interessant,wirklich neu ist die Idee aber nicht.Da gab es schon Messiah,Omicron etc.

Ich geh einfach mal selber anspielen.

Sagt wer ? Zeitschriften ? Das ist auch nur bedrucktes Klopapier.
Diejenigen, die es sich gekauft haben sind auf jeden Fall mal nicht enttäuscht, also kanns ja gar nicht soooo mittelmäßig sein, ne.

Anspielen !!!

B0wman schrieb:

...röööchtig ;) .
Nicht immer vorurteilen - kaufen - zocken und das etwa mindestens 1std. .
Danach sein eigenes Urteil bilden evtl. behalten oder verkaufen.
Immer erst kaufen - und sich auf keinen Fall von irgend welchen TEST's von Mags beeinflussen lassen.

@gabber Multiplayer level gibts einige muss noch n paar freispielen ^^ außerdem gibts noch extras wie Hasen und raketen ^^ die kann man dann auch übernehmen außerdem gibts andere chara skins.

hm, was heisst einige? unter zehn? über zehn?

was ist mit den spielerprofilen? finde sowas irgendwie voll wichtig seit PD.

ich glaube ich hole mir das game zusammen mit nem kollegen dann zahl ich nur ca. 30 euro.

es gibt verschiedene charaktere im multiplayer , kann dir nich genau sagen wie viele aber denke etwa 10 stages

der Multi ist besonders wegen der STuerung recht mager. Gut ein paar Runden macht es SPaß,aber der beste SHooter auf dem Cube ( gibt ja eh nicht viele ) bleibt Nightfire im Multi.

Tabellen gibt es garnicht.
Also für das Geld lieber Nightfire gebraucht kaufen ( wenn möglich die englische Version )

hm nightfire hat ein kollege von mir, finde den multi dort eher lame.
kann man irgendwie nicht solange spielen finde ich. die sniperduelle in dem seilbahnlevel sind allerdings lustig, aber ansonsten hat der multi imo viel zu wenig tiefgang.

gut dann solltest du erst recht die Finger von Geist lassen!
Der Singleplayer ist Ok. aber der Multi ist wirklich nicht der Hit

Als ich nch der E3 zum ersten Mal vom Spiel las, war ich begeistert. Ich wollte mir das Spiel unbedingt holen, egal wie schlecht die Bewertungen werden. Allerdings war die Begeisterung schnell wieder weg mit den ersten Tests. Beim dem der EDGE hab ich zwar immer noch dran geglaubt, dass das Spiel gut ist, doch spätestens beim N-Zone Test war ich mir nicht mehr sicher. Keine gute Grafik, schlechte Framerate, dumme KI, Prinzip wird nicht gut genug ausgenutzt, zu linear... Also hab ich dann beschlossen mir doch ein anderes Spiel zu besorgen. Leider hatte der Händler dann nur Geist. Ich wollte aber unbedingt ein Spiel kaufen, also hab ich es dann doch gekauft. Und dann die erste Erleichterung: Dem Verkäufer gefällt es super. Also mal ein bisschen optimistischer. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht!
Das Spielprinzip gefällt mir wirklich ganz gut. Die Geister-Szenen sind einfach toll und die verschiedenen Kameraperspektiven sind auch wunderbar. Der Ego-Shooter-Teil ist auch nicht schlecht. Nur die Steuerung könnte etwas besser sein. Und von der dummen KI hab ich auch nicht so richtig was mitbekommen. Die Linearität hat mich auch nicht weiter gestört. Ich wüsste jetzt auch nicht was man viel besser machen sollte und etwas rumprobieren kann man immer noch. Ausserdem gibts auch Stellen, wo man noch eine ziemliche Freiheit hat. Lediglich die am Ende aneinander gereihten Bosse haben etwas genervt. Doch trotzdem war meine Motivation die ganze Zeit ganz weit oben. Nur die Spielzeit könnte etwas länger sein.
Dann zur Grafik: sie ist zwar nicht das Beste, reicht mir aber wirklich vollkommen aus. Und mit der Framerate hatte ich nur einmal während 5 Sekunden ein Problem. Und da in dem Moment keine Gegner da waren, störte es mich auch nicht. Also mit der bin ich vollkommen zufrieden.
Die Soundeffekte sind zwar auch nicht besten, doch die Musik fand ich einfach toll. Die hat teilweise wirklich ganz gut zur Atmosphäre beigetragen.
Und auch im Multiplayer-Modus hab ich schon einige Zeit verbracht. Die drei Modi reichen mir vollkommen, da ich eh nur den Deathmatch spiele. Maps und Waffen reichen auch, also so schnell wirds nicht langweilig. Besonders toll sind Objekte wie Sprengstoffkiste, Kaninchen oder Mini-Rakete.
Also kurz gesagt: Ich bin absolut begeistert vom Spiel und würde es mir auch wieder kaufen. Der Meinung der Zeitschriften kann ich absolut nicht zustimmen.

Naja die als ich die Bravo Screenfun las staunte ich nicht schlecht. Da wurde Geist mit einer Note von 1- Bewertet und im Vergleich zu Quake4 welches in der gleichen Ausgabe getestet wurde erhielt nur ne 2+ Also kann sich nun jeder selber ausrechnen was das bedeutet nach der Bravo Screenfun. Geist ist besser als Quake 4 :o

ich find das spiel nicht schlecht, weis jemand ob es schon ein soundtrack dafür gibt, oder wo man auf legalem wege ein paar lieder saugen kann.

ich find die musik vom start bildschirm nicht schlecht

Siskarad schrieb:
gut dann solltest du erst recht die Finger von Geist lassen!
Der Singleplayer ist Ok. aber der Multi ist wirklich nicht der Hit

Wie man behaupten kann, der Multi sei nicht der Hit, ist mir schleierhaft. Meines Erachtens ist es der beste FPS Multi auf dem Cube nach den TimeSplitters Spielen. Tolle Spielmodi, tolle designte Karten - die besten seit Perfect Dark, dazu die Geist typischen Objekte zum Besetzen und das Starten als Geist, was endlich mal auf intelligente Art und Weise das Spawnkill Problem löst, machen den Multi zu was besonderem. Was ein wenig fehlt sind Statistiken und einstellbare Waffen. Ansonsten ist der Multi fast perfekt. Und das sage ich nach mittlerweile locker 30 Stunden zocken!!

nachdem ich dierse woche noch fear und quake 4 antesten durfte, bin nach wie vor angetan vom spiel. es ist zwar nicht so perfekt wie meinetwegen q4, aber es ist von der substanz her originell und nicht die 28te auflage von etwas, was man schon kennt.

Brauche Hilfe !!

Hab grade :

die Hydra kaputt gemacht (das viech was meinen kollegen verschluckt) und bin momnetan am einsammeln der Zutaten um die Wachen in der kantine zu vergiften also bisher hab ich ratten gift und ne dose mit suppe glaub ich was muss ich machen und fehlt mir noch was ?

Zurück
Top Bottom