Als ich nch der E3 zum ersten Mal vom Spiel las, war ich begeistert. Ich wollte mir das Spiel unbedingt holen, egal wie schlecht die Bewertungen werden. Allerdings war die Begeisterung schnell wieder weg mit den ersten Tests. Beim dem der EDGE hab ich zwar immer noch dran geglaubt, dass das Spiel gut ist, doch spätestens beim N-Zone Test war ich mir nicht mehr sicher. Keine gute Grafik, schlechte Framerate, dumme KI, Prinzip wird nicht gut genug ausgenutzt, zu linear... Also hab ich dann beschlossen mir doch ein anderes Spiel zu besorgen. Leider hatte der Händler dann nur Geist. Ich wollte aber unbedingt ein Spiel kaufen, also hab ich es dann doch gekauft. Und dann die erste Erleichterung: Dem Verkäufer gefällt es super. Also mal ein bisschen optimistischer. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht!
Das Spielprinzip gefällt mir wirklich ganz gut. Die Geister-Szenen sind einfach toll und die verschiedenen Kameraperspektiven sind auch wunderbar. Der Ego-Shooter-Teil ist auch nicht schlecht. Nur die Steuerung könnte etwas besser sein. Und von der dummen KI hab ich auch nicht so richtig was mitbekommen. Die Linearität hat mich auch nicht weiter gestört. Ich wüsste jetzt auch nicht was man viel besser machen sollte und etwas rumprobieren kann man immer noch. Ausserdem gibts auch Stellen, wo man noch eine ziemliche Freiheit hat. Lediglich die am Ende aneinander gereihten Bosse haben etwas genervt. Doch trotzdem war meine Motivation die ganze Zeit ganz weit oben. Nur die Spielzeit könnte etwas länger sein.
Dann zur Grafik: sie ist zwar nicht das Beste, reicht mir aber wirklich vollkommen aus. Und mit der Framerate hatte ich nur einmal während 5 Sekunden ein Problem. Und da in dem Moment keine Gegner da waren, störte es mich auch nicht. Also mit der bin ich vollkommen zufrieden.
Die Soundeffekte sind zwar auch nicht besten, doch die Musik fand ich einfach toll. Die hat teilweise wirklich ganz gut zur Atmosphäre beigetragen.
Und auch im Multiplayer-Modus hab ich schon einige Zeit verbracht. Die drei Modi reichen mir vollkommen, da ich eh nur den Deathmatch spiele. Maps und Waffen reichen auch, also so schnell wirds nicht langweilig. Besonders toll sind Objekte wie Sprengstoffkiste, Kaninchen oder Mini-Rakete.
Also kurz gesagt: Ich bin absolut begeistert vom Spiel und würde es mir auch wieder kaufen. Der Meinung der Zeitschriften kann ich absolut nicht zustimmen.