Gehype nervt.

Welches Spiel nervt euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    212
Kindergarten. Wegen Darji dem bösen Bubi werde ich mir killzone 2 nicht kaufen mami. Hier haste nen Lutscher mein Schatz. Ganz großes Tennis. :rofl3:

Du kaufst dir ja wegen Nintendo keine Wii -.-
Auf jeden Fall: Jedem das Seine!

Dass Darji hier im Forum mit seinem Viral Marketing auf die Nerven gehen kann, ist wohl allen bewusst..

Das ich keine Wii kaufe liegt daran das es ne Fuchtelkonsole ist und keine normale ich zocke aufm Sofa Konsole und das ist Nintendos Schuld. Habe nen Cube also nerv mich nicht so doof von der Seite an. Wenn Nintendo nicht ne Nonsole rausgebracht hätte hätte ich mir das Teil vielleicht geholt.

Definitiv Halo 3, Uncharted und Bioshock. Zumindest zwei der Titel sind sehr gut, werden dem Hype aber nicht im Ansatz gerecht. Uncharted konnte ich natürlich noch nicht spielen, den Trouble um den Titel kann ich aber nicht nachvollziehen. Es sieht nicht so irre oder interessant aus, wie manch ein Fanboy einem vormachen will.

und son spruch kommt von der truppe mit den roten mützen :lol: (übrigens ein sehr schwaches plagiat zu unserer gaßmasken aktion damals zur e3 :lol2:)
Das war damals schon ein alter Hut. Neu und bis heute zum Glück praktisch einmalig war lediglich, so eine Aktion zum Sequel eines Scheißspiels wie eben Killzone durchzuziehen - ohne den geringsten Anhaltspunkt, dass das Sequel besser wird. Den Renderblender von damals kann man ja nicht als Anhaltspunkt werten.

die ps3 doch auch und ne schlechtere dazu :lol: oder wie lenkst du raketem bei heavenly sword oder fliegst loopings bei lair?
Bei der PS3 ist aber egal, ob Du im Liegen oder im Sitzen fuchtelst - das Ding ist sowieso ungenau. Funktioniert meistens fast und sonst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Halo 3, Uncharted und Bioshock. Zumindest zwei der Titel sind sehr gut, werden dem Hype aber nicht im Ansatz gerecht. Uncharted konnte ich natürlich noch nicht spielen, den Trouble um den Titel kann ich aber nicht nachvollziehen. Es sieht nicht so irre oder interessant aus, wie manch ein Fanboy einem vormachen will.
Sorry aber ich habe seit Indiana Jones 4 wieder auf sowas gewartet. Denn Drake ist kein Tomb Raider oder sonstwas es lebt von der Story und den Charakteren und genau deswegen bin ich so gehyped^^

und son spruch kommt von der truppe mit den roten mützen :lol: (übrigens ein sehr schwaches plagiat zu unserer gaßmasken aktion damals zur e3 :lol2:)

Nö, war ne schwachsinnige Aktion genau wie die Master Chief und Samus Avatare. Hat sich im Grunde nur so ausgewirkt, dass man Posts von diesen Leuten per se nicht mehr ernst nahm.

Einheitsavatare sucken ihr Hyper. :-P

Sorry aber ich habe seit Indiana Jones 4 wieder auf sowas gewartet. Denn Drake ist kein Tomb Raider oder sonstwas es lebt von der Story und den Charakteren und genau deswegen bin ich so gehyped^^

Sprichst Du jetzt von Indy 4 von Lucas Arts, das Du mit Drake vergleichst? Also Fate of Atlantis meine ich. Das Point & Click Adventure.

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, ob drake sich NOCH besser als R&C verkauft .... :P

schon wieder ein ss auf der waitstation

Halo 3 und Crysis.
Crysis wels als argument von einigen wiilern gegen die Nextgen grafik verwendet wird und H3 weils einfach total overrated und pverhyped ist imo. ;-)

Halo 3 und Crysis.
Crysis wels als argument von einigen wiilern gegen die Nextgen grafik verwendet wird und H3 weils einfach total overrated und pverhyped ist imo. ;-)

Crysis wird imho meisst angeführt wenn irgendwer meint das _sein_ Fav Spiel die dicke ohnitsch einleiten wird. Bei Halo muss ich aber mal zustimmen das hat mich auch nen bischen genervt.

Allgemein nervt es mich wenn Spiele die nicht wirklich etwas besonderes, keine grosse Herausforderung an die Entwickler, oder nicht ansatzweise perfekt sind auf ein Podest gehoben werden.

Renn und Sportspiele gehören für mich zu den zweiten, besonders da die entsprechenden Entwickler immer die selben Spiele mit neuer Grafik aufsetzen. Hab daher mal für GT5 gestimmt. Soll nicht heissen das mir das Spiel keinen spass machen würde, aber das ich keinen gehobenen Respekt für die Entwickler dahinter habe und das mich das gehype bei dem Spiel nervt.

Genrevt bin ich von Hypes so gut wie nie. Sowas gehört irgendwie dazu und macht das Hobby doch erst so richtig spannend. Darum stimme ich auch nicht ab.
Allerdings kann ich nicht jeden Hype nachvollziehen. Dazu gehört zum Beispiel der um Halo 3. Das Spiel hat zwar eine tolle Atmosphäre ist letztendlich doch nur ein sehr gewöhnlicher Shooter. Genauso wenig kann ich den Hype um Uncharted nachvollziehen. Die Demo zeigt zwar, dass die Grafik sehr überzeugen kann. Das Gameplay ist aber doch "nur" ein gewöhnliches Action-Adventure mit etwas zu viel Schießeinlagen nach meinem Geschmack. Nichtts, was es von anderen Spielen abhebt und damit einen Hype rechtfertigen würde.
Es gibt aber auch Spiele bei denen ich den Hype anfangs nicht nachvollziehen konnte, mich aber das fertige Spiel dazu brachte das Spiel plötzlich mitzuhypen. Bioshock ist da so ein Beispiel.

Halo überholt Drake? :o

Warum auch nicht. Ich finde das Game zwar gut, aber der Hype war schon nahezu unerträglich. Besonders das, was hier im Forum ein User abgezogen hat. Allerdings ist das bei Drake und GT5 auch unglaublich nervig, nur halt von anderen Leuten.
Lair fehlt in der Liste aber noch. Damit gingen einige Leute hier und auch einige Magazine und Seiten ziemlich auf die Nerven. Da war aber interessant, wie die Seiten und Magazine immer ruhiger wurden, je näher der Release rückte und sich herauskristallisierte, dass da eine Obergurke im Anmarsch ist.

Also genervt bin ich von keinem Game (können ja die Games nix für) sondern eher von Leuten die dies übertrieben vollziehen!

Deshalb stimme ich hier auch nicht ab , da ich denke das ich alt genug bin sowas zu differenzieren !

Die Schwerpunkte die ich mir selber setzte sind Mein Geschmack , Meine Erwartungen, Meine Motivationen und Interesse bezüglich dieses Games !

Ich halte trotz Hype ein Halo3 nicht für ein gewöhnlichen Shooter (dann hätte ich weitaus mehr Shooter) und Drake nicht für ein 0815 Indy Klon ( Rein vom Setting her ist es seltener als die sonst üblichen Geisterhaus ,Schnee, Wüstelevel usw. )

VKZ solcher Games sagen für mich erstmal auch nix aus und schon gar nicht die Qualy des Games !

Wenn zb. ein Cortana meint Halo3 immer mit Superlativen zu Hypen oder ein Darji mit eben Drake, kann ich es zwar nicht immer ganz verstehen dennoch hat es kein schlechten Einfluss auf mein Spass mit diesen Games und ich beurteile diese Games ganz bestimmt nicht nach dessen Maßstäben um es letztendlich runterzubuttern oder mitzuhypen !

Entweder es gefällt mir oder eben nicht BASTA!

PS: Für mich muss auch nicht alles immer vollkommen neu sein damit es mir gefällt oder meinen zu müssen das es ein Next Gen Orden verdient !

Kindergarten. Wegen Darji dem bösen Bubi werde ich mir killzone 2 nicht kaufen mami. Hier haste nen Lutscher mein Schatz. Ganz großes Tennis. :rofl3:

Ist einfach so. Ich kauf mir auch kein Galaxy zum Start, weil es für mich nicht toll genug ist.

Etwas penentrant emfpand ich den Hype um folgende Spiele:

[x] Halo 3
[x] Gran Tourismo 5

Sowie folgenden nicht in der Liste vorhandenen Spielen

[x] Lair
[x] Heavenly Sword
[x] FINAL FANTASY XIII/ FINAL FANTASY vs. XIII

Wobei ich den Halo 3 Hype außerhalb des Forums (sprich in Magazinen) noch als sehr viel störender empfinde. Halo 3 ist zwar ein gutes Spiel, aber bei den 90% + Magazinen könnte ich mir manchmal echt an den Kopf langen.
Von GT5 sah man bisher Null, und GT5 Prologue rechtfertigt aktuell keinen Hype, angesichts der starken Konkurrenz bei diesem Titel von "Referenz" zu sprechen ist irgendwie engstirnig.

Bei Lair war mir schon sehr bald klar dass nichts aus diesem Spiel werden wird, ich konnte nicht mal begreifen warum die Grafik so dermaßen hochgelobt wurde.

Heavenly Sword hat mich als Spiel sehr interessiert und sobald ich eine PS3 habe werde ich dieses Spiel nachkaufen, nur war es für mich immer schon höchstens ein gutes Spiel, mehr nicht

FINAL FANTASY XIII/FINAL FANTASY vs. XIII steht in der Liste, da ich nach dem durchwachsenen 12. Teil ein wenig die Begeisterung an der Final Fantasy Reihe verloren habe, und weil es momentan noch absolut keine Informationen gibt. Dank der Informationspolitik von Square - Enix gibt es bisher absolut kein Gameplaymaterial zu FF13, und das stinkt mir inzwischen ganz gewaltig.

Sprichst Du jetzt von Indy 4 von Lucas Arts, das Du mit Drake vergleichst? Also Fate of Atlantis meine ich. Das Point & Click Adventure.
Vom feeling her ja. Eindeutig. Von Drake bekomme ich immer wieder diesen Indiana Jones Vipe egal ob Film oder Spiel. Es ist kein billiger Tomb Raider oder Gears Clon.Klar mag es gameplay elemente davon haben aber welches Spiel ist heutzutage schon völlig neu?

Zurück
Top Bottom