WEil kein coregamer ein Gears oder Mass effect auf dem Wii spielen will
Fail.
Jeder Coregamer, der eine Wii hat (und ganz egal, was du für ein Weltbild von Coregamern hast, davon gibt es genügend, der Beweis ist alleine CW), will auch gute Spiele darauf zocken, sei es jetzt ein GeoW, ein Mass Effect oder was anderes. Jeder Besitzer einer Konsole, egal welcher, will darauf gute Spiele zocken. Wenn du behauptest, dass GeoW oder ME keiner auf der Wii haben will, spielst du damit offensichtlich auf die Grafik an und reduzierst diese Games darauf, dass sie nur gute Optik haben - ein Armutszeugnis für ein Videospiel, wenn du mich fragst. Denn gute Grafik alleine reicht höchstens den Grafik only-Gamern, um zu überzeugen, allen richtigen Zockern jedoch nicht.
Es geht hier auch nicht um den wirtschaftlichen Aspekt sondern um die qualität
Fail.
Ich habe in großen Riesenlettern im Eingangspost das hier geschrieben:
Geht unser Videospiele-Markt tatsächlich kaputt, wirtschaftlich
und qualitativ gesehen?
Also lass mal nicht die Hälfte vom Thema weg, nur weil sie deiner Argumentation nicht zuträglich ist.
Du fängst an zu maulen, weil es kaum gute 3rd party spiele auf dem Wii gibt und dass er sowas doch verdient hätte. Ich sage hingegen, dass keiner ein schlechtaussehendes Coregame haben will wenn es doch HD gibt^^
Dann hast du ganz einfach Unrecht. Wieder Fail.
Erstens: nicht HD != schlechtaussehend. Siehe Mario Galaxy & Co.
Zweitens: wenn keiner wegen HD "schlechtaussehende" Coregames haben wollen würde, wäre der Handheld-Markt tot. Denn weder die PSP und schon gar nicht der DS können auch nur annähernd HD, sondern nur schlechtes PS2- bzw. mittleres N64-Niveau. Trotzdem verkauft sich die schwächere der beiden Plattformen wie verrückt und es werden massig Games dafür gemacht und gekauft. Bring das mal mit deiner Aussage
Ich sage hingegen, dass keiner ein schlechtaussehendes Coregame haben will wenn es doch HD gibt^^
in Einklang. Wird dir nicht gelingen.
Nintendos Spiele ja 3rd partyspiele Nein. Nintendos Spiele verkaufen sich immer ganz egal wie scheiße sie auch sind.
Würdest du mal von deinem hohen Ross runterkommen, käme dir vielleicht die Idee, dass Nintendos Spiele idR nun mal nicht "scheiße", sondern hochqualitativ sind, und daher mit guten Verkäufen belohnt werden?
Und jetzt ignorier meine Posts nicht wieder, sondern argumentier mal ordentlich und fundiert dagegen, wenn du kannst.