Geht unser Markt kaputt?

Und was Du sagst ist eben Unfug. Ist doch einfach, oder? Erstens verkaufen sich Nintendos Coregames blendend, und zweitens sind wir nicht bei Wünsch Dir Was. Du kannst Dir die Plattform nicht aussuchen, auf der das Spiel Deiner Wahl erscheint. Das macht der Publisher. Aber weil Du kein echter Gamer bist, wählst Du natürlich nicht die Plattform zum Spiel, sondern das Spiel zur Plattform, und mühst Dich redlich, Spiele, die nicht auf Deiner bevorzugten Plattform erscheinen, zu ignorieren oder runterzuputzen. Armselig.
Nintendos Spiele ja 3rd partyspiele Nein. Nintendos Spiele verkaufen sich immer ganz egal wie scheiße sie auch sind.

Nintendos Spiele ja 3rd partyspiele Nein.
Es ist vollkommen egal, ob die Spiele 1st- oder 3rd-Party sind. Sie verkaufen sich. Und Nintendos eigene Bemühungen sind die aufwändigsten und besten, und verkaufen sich entsprechend - so wie es sein sollte.

Nintendos Spiele verkaufen sich immer ganz egal wie scheiße sie auch sind.
Als ob ausgerechnet Du das einschätzen könntest... :lol2:

Nintendos Spiele ja 3rd partyspiele Nein. Nintendos Spiele verkaufen sich immer ganz egal wie scheiße sie auch sind.

Welches war denn so richtig scheisse in letzter Zeit? Also so scheisse das man der Zielgruppe (bist vielleicht nicht immer du) davon abraten mußte?

Na ja, aber so wie das derzeit läuft kommt wohl als Antwort wieder ne Luftnummer. Du und Gelegenheitsposter, ihr behauptet echt viel, aber immer wenn es darum geht Fakten zu nennen kommt ganz exakt

NICHTS.

WEil kein coregamer ein Gears oder Mass effect auf dem Wii spielen will
Fail.
Jeder Coregamer, der eine Wii hat (und ganz egal, was du für ein Weltbild von Coregamern hast, davon gibt es genügend, der Beweis ist alleine CW), will auch gute Spiele darauf zocken, sei es jetzt ein GeoW, ein Mass Effect oder was anderes. Jeder Besitzer einer Konsole, egal welcher, will darauf gute Spiele zocken. Wenn du behauptest, dass GeoW oder ME keiner auf der Wii haben will, spielst du damit offensichtlich auf die Grafik an und reduzierst diese Games darauf, dass sie nur gute Optik haben - ein Armutszeugnis für ein Videospiel, wenn du mich fragst. Denn gute Grafik alleine reicht höchstens den Grafik only-Gamern, um zu überzeugen, allen richtigen Zockern jedoch nicht.

Es geht hier auch nicht um den wirtschaftlichen Aspekt sondern um die qualität
Fail.
Ich habe in großen Riesenlettern im Eingangspost das hier geschrieben:

Geht unser Videospiele-Markt tatsächlich kaputt, wirtschaftlich
und qualitativ
gesehen?

Also lass mal nicht die Hälfte vom Thema weg, nur weil sie deiner Argumentation nicht zuträglich ist.

Du fängst an zu maulen, weil es kaum gute 3rd party spiele auf dem Wii gibt und dass er sowas doch verdient hätte. Ich sage hingegen, dass keiner ein schlechtaussehendes Coregame haben will wenn es doch HD gibt^^
Dann hast du ganz einfach Unrecht. Wieder Fail.
Erstens: nicht HD != schlechtaussehend. Siehe Mario Galaxy & Co.
Zweitens: wenn keiner wegen HD "schlechtaussehende" Coregames haben wollen würde, wäre der Handheld-Markt tot. Denn weder die PSP und schon gar nicht der DS können auch nur annähernd HD, sondern nur schlechtes PS2- bzw. mittleres N64-Niveau. Trotzdem verkauft sich die schwächere der beiden Plattformen wie verrückt und es werden massig Games dafür gemacht und gekauft. Bring das mal mit deiner Aussage

Ich sage hingegen, dass keiner ein schlechtaussehendes Coregame haben will wenn es doch HD gibt^^

in Einklang. Wird dir nicht gelingen.

Würdest du mal von deinem hohen Ross runterkommen, käme dir vielleicht die Idee, dass Nintendos Spiele idR nun mal nicht "scheiße", sondern hochqualitativ sind, und daher mit guten Verkäufen belohnt werden?

Und jetzt ignorier meine Posts nicht wieder, sondern argumentier mal ordentlich und fundiert dagegen, wenn du kannst.

Jeder Besitzer einer Konsole, egal welcher, will darauf gute Spiele zocken. Wenn du behauptest, dass GeoW oder ME keiner auf der Wii haben will, spielst du damit offensichtlich auf die Grafik an und reduzierst diese Games darauf, dass sie nur gute Optik haben - ein Armutszeugnis für ein Videospiel, wenn du mich fragst. Denn gute Grafik alleine reicht höchstens den Grafik only-Gamern, um zu überzeugen, allen richtigen Zockern jedoch nicht.

Bist anscheinend seit heute und gestern auf dem Pwn-Pwn-Zug aufgesteigen ;)

Welches war denn so richtig scheisse in letzter Zeit? Also so scheisse das man der Zielgruppe (bist vielleicht nicht immer du) davon abraten mußte?

Na ja, aber so wie das derzeit läuft kommt wohl als Antwort wieder ne Luftnummer. Du und Gelegenheitsposter, ihr behauptet echt viel, aber immer wenn es darum geht Fakten zu nennen kommt ganz exakt

NICHTS.

LOL, mehr fällt mir dazu nicht ein !!

...selten so ein Bullshit gelesen. Nintendo Spiele verkaufen sich vllt. weil sie einfach gut sind ? ...schon mal daran gedacht ?!?

Es ist vollkommen egal, ob die Spiele 1st- oder 3rd-Party sind. Sie verkaufen sich. Und Nintendos eigene Bemühungen sind die aufwändigsten und besten, und verkaufen sich entsprechend - so wie es sein sollte.

Wario Ware, Wii Fit, Mario Strikers, Wii Play, Wii Sports, Excite Truck, Wii Music, Mario Party 8, Links Crossbow Training, Big Brain Acadamy, Disaster,Animal Crossing: City Folk usw. um nur einige zu nennen.

Ja Nintendospiele auf der Wii sind unübrtrefflich.

:rofl:

Drei Posts eine Pwnage!

Sowas nennt man dann wohl Hattrick.

Zuletzt bearbeitet:
Wario Ware, Wii Fit, Mario Strikers, Wii Play, Wii Sports, Excite Truck, Wii Music, Mario Party 8, Links Crossbow Training, Big Brain Acadamy, Disaster,Animal Crossing: City Folk usw. um nur einige zu nennen.

Ja Nintendospiele auf der Wii sind unübrtrefflich.

:rofl:

Drei Posts eine Pwnage!

Sowas nennt man dann wohl Hattrick.

Und... was ist nochmals dein Punkt?
Welches deiner da genannten Spiele ist denn "schlecht"?

kann er dir nicht sagen, denn er hat ja nicht mal eins davon angezockt...

Achso... Ja, blöd dann.
Aber ich finde, dass Naco Recht hat!

Ich finde, er hat auf die richtige Konsole gesetzt.

rub-a-dub.jpg

Hardcore, straight from Lord Ken.

Achso... Ja, blöd dann.
Aber ich finde, dass Naco Recht hat!

Ich finde, er hat auf die richtige Konsole gesetzt.

rub-a-dub.jpg

Hardcore, straight from Lord Ken.

Oh man, wie lächerlich willst du dich noch machen?

Ein 3€ PSN Spielchen mit Vollpreisprodukten von Nintendo zu vergleichen.

...

Obwohl, wenn ichs mir recht überlege. Grafik von Super RubnDub ist besser, mehr Spielspaß, bessere Wertungen ...

lies mal die quotes und dann die Liste. Das ist mein Punkt.

Beispiel: Nintendo gibt sich immer die größte Mühe ... und dann kommt Links Crossbow Training oder Animal Crossing dabei raus. :rofl:

So traurig es klingt, das macht ihre Aussagen nicht unwahr :ugly:
Die Software-Situation auf Wii ist leider dramatisch...

Zumal ich die Neuerungen bei Animal Crossing (Voice Chat) ganz gut finde.
Auch wenn es nur ein erweiterter DS-Port ist.

Und LCT ist halt eine Demo zur Peripherie... Sowie Wii Sports oder Wii Play.
Nur Wii Fit ist meines Erachtens ein vollwertiges Spiel aus der Wii...-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
lies mal die quotes und dann die Liste. Das ist mein Punkt.

Beispiel: Nintendo gibt sich immer die größte Mühe ... und dann kommt Links Crossbow Training oder Animal Crossing dabei raus. :rofl:

für das, was sie sein sollen, sind diese spiele vollkommen ok. nintendo hat zumindest noch nie einen hebel in einem spiel vergessen... ;-)

zudem, mit den meisten hatte ich bisher sehr viel spaß. da du den aber anscheinend nicht hattest, sind die spiele gleich müll. denn dein wort ist gesetz... :lol:

@naco

...mein Post bezog sich auf Darjis schwachsinnige Aussage, dass nur Nintendo in der Lage wäre viel zu verkaufen, 3rds hätten keine Chance.
Klar, ist nicht jeder Nintendo Titel ein Überhammer, diese Titel verkaufen sich dann aber auch nicht so sensationell.
Ein Mario Galaxy aber auch ein Mario Kart hat völlig verdient solch hohe Verkaufszahlen, da diese Spiele einfach gut sind.

Wenn ein 3rd Party Entwickler mal soviel investieren würde, wie Nintendo in Galaxy, wären sie wohl auch ähnlich erfolgreich. Das Problem ist nur, das sich kein Publisher traut mal mehr in ein Wii Spiel zu investieren.

Zurück
Top Bottom