Geht unser Markt kaputt?

Nö, geht er nicht :)

Ich bekam letztes Jahr Kracher wie MGS4, DMC4, MK Wii oder Condemned 2, dieses Jahr freue ich mich auf RE5, GoW3 oder die beiden Tales of, also ich kann nicht klagen.

Schöner Text, wsippel.

niemand will ernsthafte games für wii entwickeln. entwickler sind nunmal auch gamer, gamer mit anspruch, deshalb entwickeln sie lieber für ps3 und 360 als sich in der evolution 10 jahre zurück zu schiessen, um wii games zu entwickeln :) entwickelt wird halt nur für wii, wenns von der chefetage befohlen wird und was dabei rauskommt sieht man ja

Die Chefetage ist doch so oder so Schuld an dem Mist:

"Kommt wir schiessen mal ein paar Mille in den Wind, damit wir bei der PS3 gleich vorne mit dabei sind." Die ersten werden die letzten sein. Nächste Gen werden sie da vorsichtiger sein. Dank Wirtschaftskrise glaube ich aber erst recht das diese Gen noch lange geht.

Und Spielentwickler gibt's auch auf dem DS. Der müsste ja sonst ausgestorben sein bei der lächerlichen Hardware. Kreativität braucht kein HD.

Ich kann jedenfalls kein Ende entdecken. Wenn die Wii nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt wohl keine 360. Hab auch gerade nen neuen PC bestellt.... bin halt Zocker durch und durch.

Zuletzt bearbeitet:
Das geliche tuen momentan casting shows und reality dokusopas mit dem fernsehen. Sprich die aulität wird immer immer schlechter aber massentauglicher.

das ist ja nicht die schuld der tv anstalten sie bedienen doch nur eine vorhandene nachfrage........................................ähnlich wie die bild und von mir aus auch nintendo.

naja
singstar ist eine Reihe von dreien dies z.B. auf der PS2 gab (eye toy, singstar und buzz)
außerdem haben diese spiele den output an klassischen spielen nicht behindert

bei nintendo sieht das nunmal anders aus... das letzte dreiviertel jahr ist wohl beweis genug

naja
singstar ist eine Reihe von dreien dies z.B. auf der PS2 gab (eye toy, singstar und buzz)

bei nintendo sieht das nunmal anders aus... das letzte dreiviertel jahr ist wohl beweis genug

Dann mal Butter bei die Fische.

Singstar ist eine SERIE bei der ca. jeden Monat ein neuer Teil rauskommt. Das ist so als ob Nintendo alle 4 Wochen einen Braintrainer oder einen Wii XY Titel bringen würde. Was sie aber gar nicht tun. Komisch, oder?

Zum anderen: welche Wiispiele behindern den Output? Nenn mal Namen und konkrete Beispiele.

Es ist doch eher so das HD Spiele den Output an guten Spielen auf der Wii behindern. Und ihr beschwert euch das Nintendo den Markt kaputt macht? Darf ich mal lauthals lachen? :lol:

naja

Wie schnell die Welt vergisst... :lol:

Newsflash: Nicht nur, dass es alleine von Singstar mehr Teile gibt als von Nintendo Casual-Games insgesamt, Nintendo hat auch nur einige wenige Casual-Reihen. Und viel von dem Dreck, der hier ständig angeschleppt wird (Imagine, Petz, Popcorn Arcade, Barbie, Sophies Reiterhof) kommt von der PS2. Wurde früher nicht beachtet, jetzt ist es Trollfutter.

Dann mal Butter bei die Fische.

Singstar ist eine SERIE bei der ca. jeden Monat ein neuer Teil rauskommt. Das ist so als ob Nintendo alle 4 Wochen einen Braintrainer oder einen Wii XY Titel bringen würde. Was sie aber gar nicht tun. Komisch, oder?

Zum anderen: welche Wiispiele behindern den Output? Nenn mal Namen und konkrete Beispiele.

Es ist doch eher so das HD Spiele den Output an guten Spielen auf der Wii behindern. Und ihr beschwert euch das Nintendo den Markt kaputt macht? Darf ich mal lauthals lachen? :lol:
WEil kein coregamer ein Gears oder Mass effect auf dem Wii spielen will

Und wie gesagt warum sollten 3rd parties Geld in Spiele stecken, wennsie auch mit dem Müll enorme Kohle verdienen?^^

Und wie gesagt warum sollten 3rd parties Geld in Spiele stecken, wennsie auch mit dem Müll enorme Kohle verdienen?^^
Ah, wollen sie nicht?

Wieso laufen dann Spiele wie Zelda TP, MK Wii, Brawl oder SMG so gut (deutlich besser als ihre Cubevorgänger) und Top Franchises wie Monster Hunter oder Dragon Quest erscheinen exklusiv?

verstehe auch nicht wieso so viele der meinung sind das nintendo den markt zerstört.

ich selber finde die wii kagge weil darauf nichts erscheint was mich auch nur im geringsten interessiert von der beschissenen technik und der verkackten steuerung die uns als innovation verkauft wird mal ganz abgesehen.

trotzdem ziehe rein wirtschaftlich betrachtet den hut vor nintendo. sie haben halt erkannt was der käufer haben will und darauf dementsprechend reagiert.

wieso sollte davon der markt kaputt gehen?????

klar werden sich sony und m$ in zukunft davon eine scheibe abschneiden wollen.................ich denke aber nicht das darunter die quali der "hardcoregames" leiden wird.

ich hatte noch nie so viele geile games zum zocken wie in dieser gen.

verstehe auch nicht wieso so viele der meinung sind das nintendo den markt zerstört.

ich selber finde die wii kagge weil darauf nichts erscheint was mich auch nur im geringsten interessiert von der beschissenen technik und der verkackten steuerung die uns als innovation verkauft wird mal ganz abgesehen.

trotzdem ziehe rein wirtschaftlich betrachtet den hut vor nintendo. sie haben halt erkannt was der käufer haben will und darauf dementsprechend reagiert.

wieso sollte davon der markt kaputt gehen?????

klar werden sich sony und m$ in zukunft davon eine scheibe abschneiden wollen.................ich denke aber nicht das darunter die quali der "hardcoregames" leiden wird.

ich hatte noch nie so viele geile games zum zocken wie in dieser gen.
Es geht hier auch nicht um den wirtschaftlichen Aspekt sondern um die qualität

Du redest komplett an meinem Beitrag vorbei, aber macht nichts, ich quote nochmal den wichtigen Part für dich:

welche Wiispiele behindern den Output? Nenn mal Namen und konkrete Beispiele.

Es ist doch eher so das HD Spiele den Output an guten Spielen auf der Wii behindern. Und ihr beschwert euch das Nintendo den Markt kaputt macht? Darf ich mal lauthals lachen?

Und wie gesagt warum sollte VW Geld in die Entwicklung des Passat stecken, wennsie auch mit dem Golf enorme Kohle verdienen?^^
Und wie gesagt warum sollten Filmemacher Geld in die Produktion von Nischenfilmen stecken, wennsie auch mit den Hollywood-Blockbustern enorme Kohle verdienen?^^
Und wie gesagt warum sollte überhaupt irgendwer Geld in die Entwicklung von Produkten stecken, die nicht im jeweiligen Segment höchste Verkäufe versprechen, wennsie auch mit allem anderen enorme Kohle verdienen?^^

Du redest komplett an meinem Beitrag vorbei, aber macht nichts, ich quote nochmal den wichtigen Part für dich:
Tue ich nicht.

Du fängst an zu maulen, weil es kaum gute 3rd party spiele auf dem Wii gibt und dass er sowas doch verdient hätte. Ich sage hingegen, dass keiner ein schlechtaussehendes Coregame haben will wenn es doch HD gibt^^

Tue ich nicht.

Du fängst an zu maulen, weil es kaum gute 3rd party spiele auf dem Wii gibt und dass er sowas doch verdient hätte. Ich sage hingegen, dass keiner ein schlechtaussehendes Coregame haben will wenn es doch HD gibt^^

Oh Mann, als ob alle Core Spiele zwingend HD Grafik benötigen.
Das gilt vllt. für Shooter, aber selbst da könnte man ein Spiel für Wii optimieren das es sich von 360/PS3 abhebt, sei es jetzt steuerungstechnisch oder sonstwie.

Man könnte für Wii problemlos Core Spiele entwicklen die auch gekauft werden würden, nur haben es die (West)Publisher noch nicht erkannt, bzw. die Entwickler sind nicht kreativ genug die Wiimote vorteilhaft auszunutzen.

Und was Du sagst ist eben Unfug. Ist doch einfach, oder? Erstens verkaufen sich Nintendos Coregames blendend, und zweitens sind wir nicht bei Wünsch Dir Was. Du kannst Dir die Plattform nicht aussuchen, auf der das Spiel Deiner Wahl erscheint. Das macht der Publisher. Aber weil Du kein echter Gamer bist, wählst Du natürlich nicht die Plattform zum Spiel, sondern das Spiel zur Plattform, und mühst Dich redlich, Spiele, die nicht auf Deiner bevorzugten Plattform erscheinen, zu ignorieren oder runterzuputzen. Armselig.

Zurück
Top Bottom