Geht unser Markt kaputt?

Oh man, wie lächerlich willst du dich noch machen?

Ein 3€ PSN Spielchen mit Vollpreisprodukten von Nintendo zu vergleichen.

...

Obwohl, wenn ichs mir recht überlege. Grafik von Super RubnDub ist besser, mehr Spielspaß, bessere Wertungen ...

Kollege, *du* hattest Wii Play in der Liste.
Was auch nicht viel mehr ist, als dieses Rub a Dub aka Hardcore-Game because it has been released for PS3 (HGbihbrfPS3).

Nur ist Wii Play ein gutes Stück besser, als dieses Spiel, was vor langer Zeit wegen der Grafik durchaus noch.. gehyped wurde.
Zumindest diese E3-Demo.

Wow, war das Hardcore.

dem markt gehts imo blendend....

mainstreamspiele wie gta4, cod waw oder auch gears2 verkaufen sich zig mio. fach. jeder mittelprächtige shooter erreicht auf der shooterbox360 zumindest die mio. marke.

die softwareverkaufszahlen der wii sind auch mehr als beeindruckend. sogar "freakige" spiel wie nmh verkaufen sich so oft dass die publisher partys deswegen schmeissen ;-)

einzig die ps3 hinkt ein wenig hinterher.....ist das schwarze schaaf in dieser gen für die publisher^^

Wario Ware, Wii Fit, Mario Strikers, Wii Play, Wii Sports, Excite Truck, Wii Music, Mario Party 8, Links Crossbow Training, Big Brain Acadamy, Disaster,Animal Crossing: City Folk usw. um nur einige zu nennen.
Wario Ware kann ich nicht viel zu sagen, da ich es nicht oft gezockt habe. Ist sicher kein HC-Game schlechthin, hat aber auch seine Fans, und sei es nur das Darts-Minispiel. "Scheiße" ist IMO was anderes.
Wii Fit ist ja eher ein Nongame bzw. eine Demo für das Balanceboard und gar nicht dafür gedacht, im HC-Sektor mitzuspielen. Trotzdem ist es solide und nett gemacht und, auch wenn's kein Gamer-Wunschtraum ist, nicht scheiße.
Wii Play... Minispiel-Sammlung halt. Simpel, aber kurzweilig. Ist nicht mehr oder weniger scheiße als ein Sudoku oder eine Runde Vier gewinnt.
Wii Sports ist simpel, spaßig und nett gemacht. Mag sein, dass einem der Stil nicht zusagt - aber als Fun-Game für mehrere Leute ist es spitze.
ET habe ich nur einmal kurz angezockt und mochte ich nicht sonderlich. Kann ich nicht viel darüber urteilen.
Wii Music gefällt mir auch nicht. Hat aber auch hier unter den CWlern seine Fans... so übel wird es dann also vielleicht doch nicht sein.
Mario Party mochte ich schon bei Teil 1 nicht, aber wenn es sich noch immer verkauft und den Leuten gefällt, kann es auch so scheiße nicht sein, denke ich.
Link's Crossbow Training ist wiederum nur eine kleine Demo für den Zapper, und bietet dafür eigentlich ziemlich viel Umfang und macht obendrein auch Spaß. So übel, wie du tust, ist es nicht.
BBA - nie gezockt, kein Urteil.
Disaster schwankt grafisch zwischen nett und ultraschlecht und verkauft sich daher unter Wert, weil das Game nämlich trotzdem das gewisse Etwas hat. Potential, wenn du so willst. Man kann es meinetwegen wegen den offenbar nicht so hohen Production Values als "scheiße" einstufen - büßt dabei allerdings ein wenig Kompetenz bzw. Glaubwürdigkeit als Gamer ein, IMO.
Animal Crossing... jo, finde ich auch unnötig, aber was soll's. Ist halt eine Update-Serie von BigN, warum auch nicht. Kann man ihnen ja auch zugestehen, wenn andere Konsolen dafür sowas wie Singstar haben dürfen, oder?

Drei Posts eine Pwnage!

Sowas nennt man dann wohl Hattrick.
Ich glaube nicht, dass sich auch nur eine der drei von dir zitierten Personen sonderlich beeindruckt fühlt, geschweige denn gepwnt. ;-)

@naco

...mein Post bezog sich auf Darjis schwachsinnige Aussage, dass nur Nintendo in der Lage wäre viel zu verkaufen, 3rds hätten keine Chance.
Klar, ist nicht jeder Nintendo Titel ein Überhammer, diese Titel verkaufen sich dann aber auch nicht so sensationell.
Ein Mario Galaxy aber auch ein Mario Kart hat völlig verdient solch hohe Verkaufszahlen, da diese Spiele einfach gut sind.

Wenn ein 3rd Party Entwickler mal soviel investieren würde, wie Nintendo in Galaxy, wären sie wohl auch ähnlich erfolgreich. Das Problem ist nur, das sich kein Publisher traut mal mehr in ein Wii Spiel zu investieren.

Ein Mario Galaxy und Excite Truck fand ich auch gut, Zelda hab ich nicht gespielt.

Aber einerseits hat Darji Recht, nämlich dass sich hauptsächlich Nintendotitel auf der Wii verkaufen. deswegen werden 90% der westlichen großen Games auch für PS3/360 angekündigt. Trotz der Dominanz der Wii.

Zweitens geht es mir darum dass Nintendo hier als der beste Softwarehersteller in den Himmel gelobt wird. Das ist nicht mehr wahr. Die bringen höchstens 1 bis 2 geniale Titel im Jahr der Rest ist in letzter Zeit unteres Mittelmaß. Von den qualitativen und inovativen Hits wurden sie längst von etlichen 3rd Parties überholt und sogar von Sony.

dem markt gehts imo blendend....

mainstreamspiele wie gta4, cod waw oder auch gears2 verkaufen sich zig mio. fach. jeder mittelprächtige shooter erreicht auf der shooterbox360 zumindest die mio. marke.

die softwareverkaufszahlen der wii sind auch mehr als beeindruckend. sogar "freakige" spiel wie nmh verkaufen sich so oft dass die publisher partys deswegen schmeissen ;-)

einzig die ps3 hinkt ein wenig hinterher.....ist das schwarze schaaf in dieser gen für die publisher^^

gta iv, cod 4 und 5 usw. anführen und dann die ps3 als das scharze Schaaf betiteln.

Gerade die Wii ist das scharze Schaaf, weil sich 3rd Parties (vor allem im Westen) nichtmal traun ein großes oder wichtiges Projekt für sie anzukündigen.

Und wenn dann kommen Spin Offs wie Soul Calibur, Castelvania, FF usw. dabei raus.

gta iv, cod 4 und 5 usw. anführen und dann die ps3 als das scharze Schaaf betiteln.

Gerade die Wii ist das scharze Schaaf, weil sich 3rd Parties (vor allem im Westen) nichtmal traun ein großes oder wichtiges Projekt für sie anzukündigen.

Und wenn dann kommen Spin Offs wie Soul Calibur, Castelvania, FF usw. dabei raus.
Oder die Mainteile von Monster Hunter, Dragon Quest, Tales of, Samurai Warriors, Fatal Frame usw. :happy2:

Wenn du weiblich bist, zwischen 20 und 40, und noch gut aussiehst lässt sich darüber reden. Vorausgesetzt meine Freundin hat nichts dagegen. :)
Also die Attribute erfülle ich immerhin zu 2/3, wann darfs losgehen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Mainteile von Monster Hunter, Dragon Quest, Tales of, Samurai Warriors, Fatal Frame usw. :happy2:

Also die Attribute erfülle ich immerhin zu 2/3, wann darfs losgehen? :D

Da sieht man das nur japanische Entwickler auf die Wii halbwegs setzen.

Wobei ich Samurai Warriors, Fatal Frame oder Tales Of nicht als groß ansehen würde.

Selbst Monster Hunter muss sich auf Heimkonsolen erst beweisen.

edit: 2/3 reichen nicht. :-P

außerdem musst du mindestens so gut ausehen, bevor ich daran denke meine Freundin zu betrügen:

http://www.webwombat.com.au/lifestyle/fashion_beauty/images/nemcova4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Aber einerseits hat Darji Recht, nämlich dass sich hauptsächlich Nintendotitel auf der Wii verkaufen.

Und Nintendo soll jetzt daran Schuld sein, dass die 3rds zu dämlich/faul sind, vernünftige Spiele für Wii zu entwickeln?

Zweitens geht es mir darum dass Nintendo hier als der beste Softwarehersteller in den Himmel gelobt wird. Das ist nicht mehr wahr. Die bringen höchstens 1 bis 2 geniale Titel im Jahr der Rest ist in letzter Zeit unteres Mittelmaß. Von den qualitativen und inovativen Hits wurden sie längst von etlichen 3rd Parties überholt und sogar von Sony.

Und welcher Entwickler bringt noch 2 AAA-Titel vom Schlage eines SMG oder MP3 pro Jahr raus?

Und Nintendo soll jetzt daran Schuld sein, dass die 3rds zu dämlich/faul sind, vernünftige Spiele für Wii zu entwickeln?

Und welcher Entwickler bringt noch 2 AAA-Titel vom Schlage eines SMG oder MP3 pro Jahr raus?

Sony. LBP (vergleichbar mit Mario), Resistance 2 (Vergleichbar mit MP3). Dazu noch Wipeout (vergleichbar mit Mariokart).

Aber was hat Nintendo 2009 zu bieten? Sony hat Gt5, GoW3, Heavy Rain, inFamous, Uncharted 2, WKC, Killzone 2, R&C 2 und vielleicht ICO 3.

Sony. LBP (vergleichbar mit Mario), Resistance 2 (Vergleichbar mit MP3). Dazu noch Wipeout (vergleichbar mit Mariokart).

Aber was hat Nintendo 2009 zu bieten? Sony hat Gt5, GoW3, Heavy Rain, inFamous, Uncharted 2, WKC, Killzone 2, R&C 2 und vielleicht ICO 3.

Resistance 2 vergleichbar mit MP3. :lol:

Und was deine dolle Liste betrifft, gehe ich davon aus, daß gerade mal die Hälfte davon 09 erscheint und wie gut diese werden, muss sich eh erstmal zeigen, nur eines kann man wohl mit Sicherheit sagen, die durchschnittliche Spieldauer der Games wird wohl keine 10 Stunden betragen.

Dass Nintendo kaum Ankündigungen mehr im Voraus macht, wissen wir ja mittlerweile. Dass Sony oft Ankündigungen weit vor der Veröffentlichung macht, wissen wir auch. Von daher sollten wir uns keine Prognose bzgl. deines letzten Punktes erlauben dürfen.

Von Mario Kart hat Taromisaki666 zwar nicht gesprochen, aber ich glaube, es gab kaum ein Spiel dieses Jahr, das sich solcher Beliebtheit erfreueuen.
Ihr habt übrigens Brawl vergessen, das ja förmlich ein Geschenk an die alteingesessene Fangemeinde war.

MfG,
Manti

lies mal die quotes und dann die Liste. Das ist mein Punkt.

Beispiel: Nintendo gibt sich immer die größte Mühe ... und dann kommt Links Crossbow Training oder Animal Crossing dabei raus. :rofl:

Und welches dieser Spiele ist jetzt schlecht, für die Leute, für die es gedacht hast?? Nihilist hat nicht zum Spaß hingeschrieben, dass es keinen Sinn macht, ein Spiel Scheiße zu finden, weil man nicht zu den Leuten gehört, für die dieses Spiel interessant ist

Resistance 2 vergleichbar mit MP3. :lol:

Und was deine dolle Liste betrifft, gehe ich davon aus, daß gerade mal die Hälfte davon 09 erscheint und wie gut diese werden, muss sich eh erstmal zeigen, nur eines kann man wohl mit Sicherheit sagen, die durchschnittliche Spieldauer der Games wird wohl keine 10 Stunden betragen.

Bis auf ICO 3 und GT5 kommen alle 2009 raus.

Und die werden alle gut weil die Vorgänger geil waren, die PRewiever begeistert sind und das eine ICO3, GoW 3 oder GT 5 nicht gut werden glaubt dir niemand.

Und sag mir bitte einen Titel aus der Liste der keine 10h Spieldauer haben sollte außer vielleicht Uncharted 2?

Und was hat überhaupt Spieldauer mit Qualität zu tun? außer man hat keine Argumente dann kommt manmit sowas.

Dass Nintendo kaum Ankündigungen mehr im Voraus macht, wissen wir ja mittlerweile. Dass Sony oft Ankündigungen weit vor der Veröffentlichung macht, wissen wir auch. Von daher sollten wir uns keine Prognose bzgl. deines letzten Punktes erlauben dürfen.

Von Mario Kart hat Taromisaki666 zwar nicht gesprochen, aber ich glaube, es gab kaum ein Spiel dieses Jahr, das sich solcher Beliebtheit erfreueuen.
Ihr habt übrigens Brawl vergessen, das ja förmlich ein Geschenk an die alteingesessene Fangemeinde war.

MfG,
Manti

Wenn man nichts anzukündigen hat, dann kündigt man auch nichts an. Ist doch logisch.

Und wenn jetzt einer kommt mit Nintendo kündigt schon noch Titel an ... das wird Sony auch. Da gibt es mindestens noch genau so viel unangekündigte wie bei Nintendo.

Derzeit sieht es so aus als ob Sony was 1st und 2nd PArty Games für 2009 angeht einfach 1 bis 2 Stufen höher steht als Nintendo und 3 bis 4 Stufen höher als MS.

Und die werden alle gut weil die Vorgänger geil waren, die PRewiever begeistert sind und das eine ICO3, GoW 3 oder GT 5 nicht gut werden glaubt dir niemand.

Joa, Gothic 3 wurde auch ein Meisterwerk, weil die Vorgänger geil waren, und die Previewer begeistert waren.

Ich sag nicht, dass die Spiele nicht geil werden, aber ich würde mich hüten, sie im Vorhinein als Megaspiele hinzustellen...

Joa, Gothic 3 wurde auch ein Meisterwerk, weil die Vorgänger geil waren, und die Previewer begeistert waren.

Ich sag nicht, dass die Spiele nicht geil werden, aber ich würde mich hüten, sie im Vorhinein als Megaspiele hinzustellen...

also ich kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen dass ein Bioware Spiel geil wird, das ein Valve Spiel genial wird, dass ein Naughty Dog Spiel mindestens gut wird, das ein Insomniac Game mindestens gut wird, dass ein Gran Turismo Referenz wird, dass Team ICO Game genial wird, dass ein Sucker Punch Game mindestens gut wird, dass Heavy Rain die ganze Spieleindustrie revolutionieren und beeinflussen wird usw.

und wenn ich mit einem nicht recht haben sollte ... was solls, dann habe ich immer noch ein dutzend Games wo meine Erwartungen eingetroffen oder sogar übertroffen wurden.

Und wenn jetzt einer kommt mit Nintendo kündigt schon noch Titel an ... das wird Sony auch. Da gibt es mindestens noch genau so viel unangekündigte wie bei Nintendo. .

Die Vorgehensweise beider Hersteller seit der E32005 spricht nicht für deine These.
Solche Titel wie nextGT, nextICO, nextGoW sind Titel, die du in jedem Jahr aufzählen kannst. Das würde sich mit einem nextZelda, nextMario, nextWiixxxxx, nextHalo, nextPGR/Forza, nextSchlagmichtot decken.

Das gleiche Spiel kennen wir doch schon mit MGS, FF und bis vor einem halben Jahr - Killzone.

Gerade wegen solchen intoleranten Leuten wie naco ist es einfach herrlich wie sehr Sony auf die Schnauze fliegt. Arroganz zahlt sich nun mal aus. :)

Zurück
Top Bottom