Geht unser Markt kaputt?

Ich finde der Markt kann so bleiben wie er ist:

Wii verkauft sich gut, erweitert den Markt und ist ein Hafen für die ganzen Crap Games. Wenn sich da einige verarscht fühlen, weil ihre Konsole die "günstigen" Entwicklunskosten bereitstellt und trotzdem nichts anständiges abbekommt, dem kann ich nur sagen: Selber Schuld...anstatt die ganzen Zeit darüber zu philosophieren, dass die PS360 doch so teuer und böse gegenüber Entwicklern ist, solltet ihr mal die Augen aufmachen und euch fragen, ob es euch überhaupt was bringt.

PS3 und 360 bekommen die aus meiner Sicht deutlich höherwertigeren, an "UNS" adressierte Games und damit können wir alle glücklich sien.

PS3 und 360 bekommen die aus meiner Sicht deutlich höherwertigeren, an "UNS" adressierte Games und damit können wir alle glücklich sien.

Die Problematik ist einfach, ob sich die beiden Hersteller vom Erfolg des Wiis verleiten lassen, auch technische Nieten ins Rennen zu schicken. Ich denke aber, die VKZ der Games macht MS und Sony dann schon klar, mit welchem Publikum sie besser fahren.

Das nennt man Fortschritt. Nintendo macht es den herstellern vor. Wenn die Masse jeden Hardware Dreck kauft, der aus nem Mülleimer von IBM produziert worden ist, dann fragen die sich absolut zurecht, wieso sie soviel geld in Entwicklung und Herstellungskosten stecken, wenn der Mitbewerber mit einem Haufen Abfall den Markt dominiert. Da sehe ich schon ein Problem. Man kann es drehn und wenden wir man will, es bleibt für mich gefährlich, dass die beiden anderen, auf diesen lachhaften Zug aufspringen, nur wir Gamer haben davon nur was? Genau.. Müll im Hifi-Schrank. Sicherlich, kann man hier Nintendo nicht die Schuld geben, die wollen Geld verdienen und haben hier auch nen Achtungserfolg verdient, und auch wenn es weiterhin aufgehen sollte, veraltete Hardware teuer zu verkaufen..

Es könnte aber auch sein, dass die ganzen verarschten NintendoKunden in der nächsten gen ne richtieg Konsole wollen, und nichtmehr auf ner Retrokonsole spielen wollen. Ich hoffe aber auch, Sony, MS oder jemand anderes hat dann ein entsprechend modernes Produkt auf dem Markt.

ich sehe für "euch" da keine gefahr.......... ihr bekommt doch nach wie vor "eure" spiele und daran wird sich imo auch nix ändern.

hätte auch gerne bessere grafik auf der wii, aber nicht zum preis von 400-600€ :ugly: .......... für mich sind spielkonsolen ein spielzeug zum spielen und nicht der heilige gral der weltgeschichte........... hab gar keine zeit (und lust) mehr wie früher, mich stundenlang vor die glotze zu setzen und zu daddeln, nicht zuletzt deswegen weil sich seit 10 jahren eh alles nur noch (grafisch aufgepeppt) wiederholt............ bin wohl zum casualgamer mutiert :D

Die Problematik ist einfach, ob sich die beiden Hersteller vom Erfolg des Wiis verleiten lassen, auch technische Nieten ins Rennen zu schicken. Ich denke aber, die VKZ der Games macht MS und Sony dann schon klar, mit welchem Publikum sie besser fahren.

Ich denke, die beiden wissen schon genau Bescheid, dass sie mit der "Nintendo-Schiene" nicht weit kommen bzw. haben sie es ja auch schon gemerkt, an sowas wie You´re in the movies etc... Und selbst wenn, dann kann es ja trotzdem Spaß machen. Aber wenn es so extrem wird und andere Entwickler dazu verleiten lässt, ähnlichen Müll haufenweise wie auf der Wii zu veröffentlichen, dann würde ich sagen, dass "unser" Markt kaputt geht.

Sollen die Wiiler sich doch hypen mit einem Conduit oder S&P2, von dem ich wette, dass 90% hier noch nie was von S&P zuvor gehört haben.

Ich finde der Markt kann so bleiben wie er ist:

Wii verkauft sich gut, erweitert den Markt und ist ein Hafen für die ganzen Crap Games. Wenn sich da einige verarscht fühlen, weil ihre Konsole die "günstigen" Entwicklunskosten bereitstellt und trotzdem nichts anständiges abbekommt, dem kann ich nur sagen: Selber Schuld...anstatt die ganzen Zeit darüber zu philosophieren, dass die PS360 doch so teuer und böse gegenüber Entwicklern ist, solltet ihr mal die Augen aufmachen und euch fragen, ob es euch überhaupt was bringt.

das ist DEINE Meinung. Stimmt schon - bislang kam mit wenigen Ausnahmen nur Crap oder Durchschnittsware.

Sicher ist aber dass sich daran schon in Kürze einiges ändern wird. Das zeigen hochwertig produzierte Games wie Madworld, Little Kings Story und auch das neue Sonicgame. Zig japanische RPG´s wie Dragon Quest IX sind schon exklusiv für die wii bestätigt.

Weitere gute Ankündigungen werden folgen. Auch ein neues GTA von Rockstar ist nicht so unwahrscheinlich - insbesondere nach den letzten Statements.

Sicher wird sich die Lage nicht so stark zugunsten des Wii verändern wie´s vor wenigen Jahren bei den Handhelds war. Trotzdem: ein Blick auf die Games 2009 bei VGchartz zeigt, dass die Wii bereits jetzt viele exklusive Hitkandidaten hat - mehr sogar als die Xbox360, wo ja bekanntlich fast alle kommenden Highlights multi sind.

hätte auch gerne bessere grafik auf der wii, aber nicht zum preis von 400-600€ :ugly: .......... für mich sind spielkonsolen ein spielzeug zum spielen und nicht der heilige gral der weltgeschichte...........

Wie teuer war noch mal ne 360 Arcade bzw. Premium ??? :lol: Un

hab gar keine zeit (und lust) mehr wie früher, mich stundenlang vor die glotze zu setzen und zu daddeln
Aber genug um hier (nicht zu knapp) im Forum rumzuhängen und über sowas zu diskutieren ... ja nee ist klar:lol:

Bis die nächste Gen beginnt vergeht noch einiges an Zeit, selbst MS die für einen Frühstart bekannt sind, wollen sich noch mächtig Zeit lassen.
Nehmen wir mal an, die Konsole kommt 2012, in dem Jahr könnte man selbst für 249$ ne Konsole auf den Markt bringen die der Technik der PS3 und 360 extrem überlegen ist. Von daher braucht man sich glaube ich keine Sorgen zu machen ;)

das ist DEINE Meinung. Stimmt schon - bislang kam mit wenigen Ausnahmen nur Crap oder Durchschnittsware.

Sicher ist aber dass sich daran schon in Kürze einiges ändern wird. Das zeigen hochwertig produzierte Games wie Madworld, Little Kings Story und auch das neue Sonicgame. Zig japanische RPG´s wie Dragon Quest IX sind schon exklusiv für die wii bestätigt.

Weitere gute Ankündigungen werden folgen. Auch ein neues GTA von Rockstar ist nicht so unwahrscheinlich - insbesondere nach den letzten Statements.

Sicher wird sich die Lage nicht so stark zugunsten des Wii verändern wie´s vor wenigen Jahren bei den Handhelds war. Trotzdem: ein Blick auf die Games 2009 bei VGchartz zeigt, dass die Wii bereits jetzt viele exklusive Hitkandidaten hat - mehr sogar als die Xbox360, wo ja bekanntlich fast alle kommenden Highlights multi sind.

Also bitte, ein Madworld und erst recht kein Sonicgame sind hochwertig produziert. Ein Sonic würden 99% hier noch nicht mal nennen, wenns auf ner PS3 oder 360 erscheint. Aha Dragon Quest IX also... :scan:
Also dann stellen wir uns mal vor, dass Ankündigungen ala GTA folgen. Wie lange dauert die Entwicklung dann? 2 oder 3 Jahre? Was hätten wir dann? Genau Anfang 2011-2012. Na dann viel Spaß beim "hoffen, dass was angekündigt wird". Freu dich doch :lol:

Für Spiele wie guitar hero ist der Wii auch die beste Konsole. Für ein COD, Mass effect oder von mir auch aus Madden etc sicherlich nicht.
Guitar Hero lässt sich auf der Wii nicht besser spielen als auf den HD-Konsolen, warum sollte sie also die beste Plattform dafür sein?
Und warum sollte sie für CoD & Co. nicht geeignet sein? Gerade Shooter spielen sich mit der Wiimote besser als mit Analogsticks - von Fanboys zwar nicht akzeptiert, aber trotzdem ein Fakt.

Aber wenn du hier weiter diskutieren möchtest, schlage ich vor, du gibst mir noch die Antwort auf diesen Beitrag, die du mir noch schuldest, du Drückeberger. Diskutier anständig mit oder lass es. Aber sei nicht so feige, aus der Diskussion für zwei Seiten auszusteigen, wenn du merkst, dass deine Argumentation fehlgeschlagen ist, und dich dann wieder in ein völlig anderes Thema erneut unsinnig einzuklinken.

Aber richtig, es ist ja der Spielspaß.. :D
Mal ehrlich, die Unterschiede sind so gravierend, wie kann euch sowas Spaß machen - auch wenn Grafik nicht so wichtig ist, aber gerade bei solchen Games mach es doch richtig was auch wenn man ein paar Details sieht in der Entfernung.. So ein Spiel bietet grafisch eh schon nicht so viel, und dann noch unter GameCube Niveau, also ich weiß nicht so recht, werde es wohl nie verstehen.
Verstehen musst du es auch nicht - nur respektieren.

Und wenn man sich jetzt mal denkt, dass Nintendo Marktführer ist, und die anderen vielleicht in der nächstes Gen nichtmehr so sehr auf Technik setzen, dann ja, ist der Markt für echte Spieler gestorben.
Ich dachte immer, dass echte Spieler auf's Spielen aus sind und nicht auf Technik. Was war denn der Markt vor den heiligen HD-Zeiten - scheintot?

Und irgendwann kaufen die Casuals keine Konsolen mehr.. bzw.. da liegt der Hund begraben, nur die echten Spieler kaufen sich vom Start weg so ne Konsole, und nur die echten Spieler holen sie sich zu teuren Preisen.
Ah, echter Spieler zu sein ist jetzt also eine Frage der Finanzen. Weil ich meine 360 um 280 Euro gekriegt habe statt um 300+, bin ich also wahrscheinlich auch kein echter Spieler, hm? :rolleyes:

Aber wenn ich mir mal ansehe, wieviel von den echten Gamern noch mit der Wii spielen, denke ich werden diese Leute die neuen Nichtgrafik Konsolen ignorieren. Zum Glück gibts den PC!!
Alleine das Wort... "Nichtgrafik Konsolen". Das bringt perfekt auf den Punkt, was gerade heftig schief läuft mit manchen Leuten! Ich etwa war mir nie bewusst, dass ich eine "Grafik Konsole" will bzw. eine Konsole wegen der Grafik kaufe... meistens habe ich sie mir doch eher wegen den Games geholt... aber "echte Spieler" haben da womöglich andere Prioritäten... :rolleyes:

Ah, echter Spieler zu sein ist jetzt also eine Frage der Finanzen. Weil ich meine 360 um 280 Euro gekriegt habe statt um 300+, bin ich also wahrscheinlich auch kein echter Spieler, hm? :rolleyes1:

Der Punkt ist ob die Rechnung mit den Casuals aufgeht, die eben sicherlich nicht gleich zum Launch jeden Preis bezahlen. Ich rede von den Early Adopters. Nicht von Leuten, die sich kurzfristig zu Slyvester entscheiden mit dem Wii ein wenig rumzuzappeln.. weil ihnen sonst langweilig ist.

liebe leut, grafik gehört zu einem spiel, genau wie steuerung, gameplay oder storry.

aber WEHE man wagt zu sagen es sei einem die grafik wichtig....

abhängig vom spiel ist mir die grafik das wichtigste von allem :o (wie gesagt, je nach spiel)

so wie dem wii-spieler einer abgeht wenn er mit seiner mote luftkreise vollziehen kann, labe ich mich an partikeln und spiegelungen.

aber auf einmal ist das gotteslästerung?!

fakt ist, dass der wii hundsmisserable grafik bietet und sich mit abstand am besten verkauft.
ich hab mir nen hd-tv gekauft weil ich das hd sehr begrüße! endlich vorbei mit dem pixeligen röhrengeflimmere. aber hier drin darf ich mich darüber ja nicht freuen.
um das hd auszureizen hab ich ne ps3, box und pc an dem kasten hängen, um endlich in hohen auflösungen UND großer diagonale spielen/filme gucken zu können. darüber darf ich mich aber nicht freuen.

sollte sich der markt dahingehend entwickeln dass gute grafik nichtmehr zum standard gehört und man sie sich teuer erkaufen muss, dann soll das so sein, das volk hat gesprochen. aber ich lass mir bestimmt nicht von meinem grafikextremismus wegen eines fuchtel-extremismus abbringen (und ich bevorzuge klassische steuerungsmethoden-steinigt mich!)

Der Punkt ist ob die Rechnung mit den Casuals aufgeht, die eben sicherlich nicht gleich zum Launch jeden Preis bezahlen. Ich rede von den Early Adopters. Nicht von Leuten, die sich kurzfristig zu Slyvester entscheiden mit dem Wii ein wenig rumzuzappeln.. weil ihnen sonst langweilig ist.
Also, ich denke mal, dass das bei den Casuals nicht so groß anders ist als bei den anderen Kunden: sie zahlen, wenn sie was dafür geboten kriegen. Soweit ich weiß, ging die Wii ja etwa seit Launch gut weg - die Casuals scheinen für den erschwinglichen Preis von 250 Euro mit den Dingen, die die Konsole bietet, zufrieden (gewesen) zu sein.
Eine PS3 für 600 Euro etwa hätte für den "gemeinen" Casual hingegen wohl Babysitten und Steuererklärungen machen können müssen, um den Preis zu rechtfertigen.

Der einzige Grund, warum die "echten Spieler" wohl mehr zahlen (würden), ist, dass bei ihnen das Gaming einen anderen Stellenwert einnimmt als bei Leuten, die nur hin und wieder zur Zerstreuung spielen wollen. Ist ja ganz natürlich.

liebe leut, grafik gehört zu einem spiel, genau wie steuerung, gameplay oder storry.

aber WEHE man wagt zu sagen es sei einem die grafik wichtig....
Wieso? Was ist dann? Hat doch niemand ein Problem damit - freie Meinung für alle. Mir ist Grafik auch wichtig.

abhängig vom spiel ist mir die grafik das wichtigste von allem :o (wie gesagt, je nach spiel)

so wie dem wii-spieler einer abgeht wenn er mit seiner mote luftkreise vollziehen kann, labe ich mich an partikeln und spiegelungen.

aber auf einmal ist das gotteslästerung?!
... wieso? Wer sagt das?

fakt ist, dass der wii hundsmisserable grafik bietet und sich mit abstand am besten verkauft.
Beim Verkaufen stimme ich dir zu; was die Grafik angeht, akzeptiere ich das erst als Fakt, wenn es eine eindeutige Definition von "hundsmisserabel" gibt. Ich finde, dass weder Mario Galaxy noch Metroid Prime 3, ja nicht mal Soul Calibur 2 oder Rogue Leader (beides Gamecube-Spiele) hundsmiserabel aussehen.

ich hab mir nen hd-tv gekauft weil ich das hd sehr begrüße! endlich vorbei mit dem pixeligen röhrengeflimmere. aber hier drin darf ich mich darüber ja nicht freuen.
um das hd auszureizen hab ich ne ps3, box und pc an dem kasten hängen, um endlich in hohen auflösungen UND großer diagonale spielen/filme gucken zu können. darüber darf ich mich aber nicht freuen.
Wieso nicht?

sollte sich der markt dahingehend entwickeln dass gute grafik nichtmehr zum standard gehört und man sie sich teuer erkaufen muss, dann soll das so sein, das volk hat gesprochen.
So war es auch am Anfang der Gen, wie du dich vielleicht erinnern magst. Erst der große Erfolg der Wii hat dazu geführt, dass die X-Box 360 beispielsweise mit ihrer guten HD-Grafik jetzt so billig ist und zum "Standard" gehört. Die Preise, die anfangs für die 360 genommen wurden und was die PS3 heute noch kostet, sehe ich als "teuer erkaufen" für gute Grafik an.

Dann mal Butter bei die Fische.

Singstar ist eine SERIE bei der ca. jeden Monat ein neuer Teil rauskommt. Das ist so als ob Nintendo alle 4 Wochen einen Braintrainer oder einen Wii XY Titel bringen würde. Was sie aber gar nicht tun. Komisch, oder?

Zum anderen: welche Wiispiele behindern den Output? Nenn mal Namen und konkrete Beispiele.

Es ist doch eher so das HD Spiele den Output an guten Spielen auf der Wii behindern. Und ihr beschwert euch das Nintendo den Markt kaputt macht? Darf ich mal lauthals lachen? :lol:

bei einer karaokesammlung sollte es auch so sein das permanent nachschub an songs kommt
auf der ps3 hat sich das ja durch die downloadfunktion weitestgehend erledigt

naja ich hab keinen einblick in nintendos entwicklungsteams und hirarchien, aber alleine die tatsache wie erbärmlich nintendos lineup das letzte dreiviertel jahr für coregamer aussah und wohl auch noch ne ganze weile aussehen wird ist beweis genug
das gabs vorher noch nie in diesem ausmaß

und wenn wii third partie spiele (core games) ja so toll laufen, warum gibts dann keine vernünftigen?
meint ihr das ihr hier den stein der weisen entdeckt habt und die komplette riege der entwickler (vornehmlich westliche) nicht?

sorry aber wie naiv kann man eigentlich sein?

die liste aus den USA zeigts mal wieder deutlich nur Nintendospiele auf den vorderen rängen
und dazu sind das mario titel und eben casual zeug

viel spaß mit dem teil, aber ich hole momentan lieber klassiker der letzen 15 jahre nach, die aktuelle gen bietet ja so gut wie nix... schon gar nicht auf wii

Wie teuer war noch mal ne 360 Arcade bzw. Premium ??? :lol: Un
yap, hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, bin aber noch zu keiner entscheidung gekommen :ugly: .............. ob ich nun ps2 oder 360 spiele, kommt bis auf die grafik aufs gleiche raus.

Aber genug um hier (nicht zu knapp) im Forum rumzuhängen und über sowas zu diskutieren ... ja nee ist klar:lol:
ich:

du:

darji:

fällt dir was auf??? :ugly: ......... ausserdem heißt das ja nicht, dass ich mich nicht mehr für videogames interessiere.......... aber nicht mehr ansatzweise so viel wie zu snes und n64 zeiten........ da hab ich mir auch noch 6 videospielzeitschriften jeden monat gekauft und viiiiiiiiiiel mehr spiele als heutzutage............ wie gesagt: weder zeit noch hat es die wichtigkeit wie früher............ casual eben :)

Also bitte, ein Madworld und erst recht kein Sonicgame sind hochwertig produziert. Ein Sonic würden 99% hier noch nicht mal nennen, wenns auf ner PS3 oder 360 erscheint. Aha Dragon Quest IX also... :scan:
Also dann stellen wir uns mal vor, dass Ankündigungen ala GTA folgen. Wie lange dauert die Entwicklung dann? 2 oder 3 Jahre? Was hätten wir dann? Genau Anfang 2011-2012. Na dann viel Spaß beim "hoffen, dass was angekündigt wird". Freu dich doch :lol:

sagt wer? Madworld hat in allen Previews positiv abgeschnitten und wird von den Entwicklern von Okami gemacht. Das sind schon mal gute Zeichen, dass es kein hingeschludertes Machwerk wird.

Und der Wiivorgänger vom neuen Sonic war ein gutes Game. Wird also hoffentlich beim "Schwert"sonic nicht anders sein. 8)

Was mich bei der ganzen Diskussion so ärgert, ist die Tatsache, dass vor allem die PS3-Gamer so tun, als ob auf der PS3 ein Superhit nach dem andern kommen würde und die Wii nix entgegenzusetzen hätte. Und das stimmt einfach nicht. Die zweite Jahreshälfte 2008 war schlecht, aber davor sind einige Perlen rausgekommen, die noch immer nicht mal im Ansatz von HD-Spielen erreicht wurden.

Es heisst: Die Wiigamer nennen immer die gleichen Games: Galaxy, Brawl, MP 3, Zelda, vielleicht noch Mario Kart. Stimmt. Aber die Sonys nennen genauso ständig Motorstorm, Resistance, Ratchet, Killzone 2, Uncharted. und keins dieser Games kommt an die genannten Wiigames ran.

Guck mal auf IGN: der Vorschaubericht bezüglich der Wiigames ist extrem positiv. Und die Situation wird noch positiver werden wenn auf der E3 die nächsten Wiihits angekündigt und ab Herbst released werden.

1948521--1.jpg

ts, sehr sinnvoller Beitrag. :rolleyes:

Die 45 Mio. Wiibesitzer sind also alle fett und hässlich. ;-)

Da könnt ich genauso den fetten versandelten Typen mit verwildertem Vollbart von 1UP - oder generell alle Nerds der 1UP-Show, nennen, wie sie hochgeistige Gespräche über irgendein PS3-Game führen. :-)

aber davor sind einige Perlen rausgekommen, die noch immer nicht mal im Ansatz von HD-Spielen erreicht wurden.

.... und keins dieser Games kommt an die genannten Wiigames ran.

aha! also sollen wir jetzt alle unsere ps3 spiele schlecht finden? grafik muss uns ab jetzt egal sein? wir müssen japanisches design lieben lernen? motion control ist also ab jetzt ein muss um spaß am spiel zu haben?

der extremismus sitzt nicht nur in unserem lager!

Zurück
Top Bottom