Geht unser Markt kaputt?

Hype gehört zu Videospielen dazu wie das Spiel selbst. Finde das weder sonderlich verwerflich noch in irgendeiner Form heuchlerisch.

Zum Thread-Thema: Nein, der Markt geht nicht kaputt, weder finanziell oder qualitativ. Wie man auf letzteres kommen kann, ist mir schleierhaft. Mir klingen noch immer die Worte einiger hier in den Ohren, die wahlweise 2007, dann 2008 und jetzt auch 2009 zu den besten Spielejahren ihrer Zockerlaufbahn erkoren haben.

Mir kann keiner erzählen, die Kiste ist für richtige Spieler, die eben oft und lange spielen in irgendeiner Weise interessant.
Man könnte es dir tausend Mal erzählen, du würdest es trotzdem ignorieren. :rolleyes:

Wario Ware, Wii Fit, Mario Strikers, Wii Play, Wii Sports, Excite Truck, Wii Music, Mario Party 8, Links Crossbow Training, Big Brain Acadamy, Disaster,Animal Crossing: City Folk usw. um nur einige zu nennen.

Ja Nintendospiele auf der Wii sind unübrtrefflich.

:rofl:

Drei Posts eine Pwnage!

Sowas nennt man dann wohl Hattrick.
Ich bezeichne es als geistige Diarrhoe. Ich vermute mal, dass Du nicht eines der Spiele gespielt hast. Geschichten wie Wario Ware oder Wii Sports ernsthaft mit Imagine und Petz vergleichen zu wollen - so doof kann eigentlich niemand sein. Excite Truck bashen und Motorstorm hypen ist aber ohnehin schon ein ziemlich deutlicher Beweis für Realitätsverlust im Endstadium. :)

Ich bezeichne es als geistige Diarrhoe. Ich vermute mal, dass Du nicht eines der Spiele gespielt hast. Geschichten wie Wario Ware oder Wii Sports ernsthaft mit Imagine und Petz vergleichen zu wollen - so doof kann eigentlich niemand sein. Excite Truck bashen und Motorstorm hypen ist aber ohnehin schon ein ziemlich deutlicher Beweis für Realitätsverlust im Endstadium. :)

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933000.asp

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928393.asp?q=motorstorm

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/943354.asp?q=motorstorm

Das sehe ich bisher anders. Der Wii hat bekanntlich ne miese Technik/Grafik was auch immer. So, nun sollte man aber meinen, die punkten mit Innovation, Spielspaß usw.. also mit was frischem, neuen, stattdessen ist die Grafik mies, die Steuerung ne Zumtung und die angebliche Innovation lässt schon lange auf sich warten. Warum und vorallem was soll man bitte auf dem Wii spielen? Was bitte reizt euch auf der Wii wirklich genauso lange, also ca. 10h in der Wochen auf der Wii zu zocken!? Mir kann keiner erzählen, die Kiste ist für richtige Spieler, die eben oft und lange spielen in irgendeiner Weise interessant.

ich könnte jetzt meine wii-spiele aufzählen, mach ich aber nicht. du würdest es schließlich doch nicht zur kenntnis nehmen. ich für meinen teil habe spaß damit, und sei es nur bei mario party 8 mit meiner freundin...

Aha, das ist also schon Crap. Meine Güte einige haben echt eine extrem verzerrte Wahrnehmung. :roleyes:

Naja, 75% auf der Wii würde auf der PS3 vielleicht 40% bringen.. Deswegen gibt es ja eigentlich auch kam Grafikwertungen. Aber dank der innovativen Wiimote gabs noch ein Gnadenbrot.. :lol:

ich könnte jetzt meine wii-spiele aufzählen, mach ich aber nicht. du würdest es schließlich doch nicht zur kenntnis nehmen. ich für meinen teil habe spaß damit, und sei es nur bei mario party 8 mit meiner freundin...
Entschuldige, aber das zählt natürlich nicht. Spaß an Spielen kann man nur haben, wenn man alleine in einem dunklen Zimmer vor dem Fernseher hockt. ;)

Naja, 75% auf der Wii würde auf der PS3 vielleicht 40% bringen.. Deswegen gibt es ja eigentlich auch kam Grafikwertungen. Aber dank der innovativen Wiimote gabs noch ein Gnadenbrot.. :lol:
Nee, auf der PS3 würde es mindestens 5% mehr kriegen, weil da ja dann eine bessere Grafik möglich wäre. Sieht man ja an Motorstorm. :P

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott.. Ja, das kenne ich. :lol: Aber mal ehrlich, sowas kann man doch nicht wirklich spielen? Da setzt man sich an Tisch, mit ner Flasche Wein und spiel richtig. Selten so einen sinnlosen Krampf auf der Konsole gesehen.

Entschuldige, aber das zählt natürlich nicht. Spaß an Spielen kann man nur haben, wenn man in einem dunklen Zimmer sitzt und alleine vor dem Fernseher hockt. ;)

ja, tut mir leid... :(

:ugly:

@ zocker: warum? die freundin mag es, sie freut sich, daher freue ich mich dann, also macht es spaß...

zudem: mario party 8 ist echt nicht schlecht. klar, es gibt eine menge dinge zu verbessern, dennoch ist es ok. schlecht empfinde ich (habe ich auch schon mal vorher in diesem thread gesagt), wenn urplötzlich ein hebel fehlt... ;-)

ja, tut mir leid... :(

:ugly:

@ zocker: warum? die freundin mag es, sie freut sich, daher freue ich mich dann, also macht es spaß...

zudem: mario party 8 ist echt nicht schlecht. klar, es gibt eine menge dinge zu verbessern, dennoch ist es ok. schlecht empfinde ich (habe ich auch schon mal vorher in diesem thread gesagt), wenn urplötzlich ein hebel fehlt... ;-)

Lass Ihn doch.
Spaß empfindet jeder anders.
Hatte auch immer eine menge Fun mit Mario Party gehabt. Andere haben mich damals ausgelacht und ich habe jedes WE mit einigen Kumpels ne Session gespielt.
Dasselbe mit Clayfighter 63 1/3.
Ein SPiel, welches mühelos die 10% Hürde unterschreitet. Von allen gehasst nur ich und einige Freunde hatten bei den dämlichen Sprachsamples und bei den lächerlichen Animationen Spaß^^.

Mir ist Gamerankings ziemlich egal, zumal die Wertungen in diesem speziellen Fall mal komplett und nachweislich für'n Arsch waren. Meine Meinung > Gamerankings. Und trotzdem lag nicht viel dazwischen. "Motorstorm = toll, Excite Truck = Müll" ist mit diesem Wertungsunterschied nicht wirklich sinnvoll zu vertreten. ;)

Mir ist Gamerankings ziemlich egal, zumal sie in diesem speziellen Fall mal komplett und nachweislich für'n Arsch waren. Meine Meinung > Gamerankings. Und trotzdem lag nicht viel dazwischen. "Motorstorm = toll, Excite Truck = Müll" ist mit diesem Wertungsunterschied nicht wirklich sinnvoll zu vertreten. ;)

Tja, was bleibt euch auch anderes übrig, anscheinend ist heute nichts mehr wichtig. Schlechte Wertung = wenig Spielspaß.. ist immer ne Spielspaßwertung. Was haben die Wiiler eigentlich? Irgendwie glaueb ich nach wie vor, ihr redet euch hier was ein.

Tja, was bleibt euch auch anderes übrig, anscheinend ist heute nichts mehr wichtig. Schlechte Wertung = wenig Spielspaß.. ist immer ne Spielspaßwertung. Was haben die Wiiler eigentlich? Irgendwie glaueb ich nach wie vor, ihr redet euch hier was ein.

jo, eigentlich hasse ich meine wii und die spiele. allerdings, da ich damals spaß mit dem snes hatte, rede ich mir verzweifelt ein, dass mario galaxy und co tolle spiele sind, obwohl sie der größte dreck seit menschengedenken sind...

sag mal, geht's noch? :oops:

jo, eigentlich hasse ich meine wii und die spiele. allerdings, da ich damals spaß mit dem snes hatte, rede ich mir verzweifelt ein, dass mario galaxy und co tolle spiele sind, obwohl sie der größte dreck seit menschengedenken sind...

sag mal, geht's noch? :oops:
naja er redet hier eher von nicht nintendotiteln^^
Aber wie ich schon immer sage ZELDA 2D >>>>>>>>>>> ZELDA 3D :P

Das sehe ich bisher anders. Der Wii hat bekanntlich ne miese Technik/Grafik was auch immer. So, nun sollte man aber meinen, die punkten mit Innovation, Spielspaß usw.. also mit was frischem, neuen, stattdessen ist die Grafik mies, die Steuerung ne Zumtung und die angebliche Innovation lässt schon lange auf sich warten. Warum und vorallem was soll man bitte auf dem Wii spielen? Was bitte reizt euch auf der Wii wirklich genauso lange, also ca. 10h in der Wochen auf der Wii zu zocken!? Mir kann keiner erzählen, die Kiste ist für richtige Spieler, die eben oft und lange spielen in irgendeiner Weise interessant.
Hast du meinen Post nicht gelesen oder machst du einen auf Darji und übersiehst die Comments einfach, die für deine Weltanschauung zu unbequem sind?

Ist ja nämlich voll logisch - wenn ich mit einer Situation unzufrieden bin, gehe ich ins Internet, melde mich an und versuche irgendwelche Leute, die ich niemals kennenlernen werde, davon zu überzeugen, dass es mir entgegen meiner wahren Empfindungen echt gut geht mit meinem Fehlkauf. Voll die normale Vorgehensweise, wer macht das denn nicht so? :rolleyes:

Mal im Ernst: manche müssen echt langsam lernen, sich von diesem elitären "wahre Gamer"-Quatsch zu lösen. Sobald damit argumentiert wird, geht die Diskussion den Bach runter. Ernsthaft, es funktioniert einfach nicht.

@ deacon palmer: es geht nur darum, dass fight night 4 ein gutes spiel wird, weil es gute grafik haben wird (hoffe ich ja auch... :-P). punchout sieht dagegen nicht so gut aus und daher von vornherein gleich abgeschrieben...

Is ja auch immer so ne Glaubensfrage. Lieg ich da, dösel rum und hab nen Controller in der Hand oder steh ich da und beweg mich.

Fight Night 3 war grafisch echt nett, vom Inhalt her aber sehr, sehr mager. Seit der Wii finde ich Boxspiele wo man sich nicht bewegen muß für mich nicht mehr so spannend.

Tatsächlich sple ich ein paar mal die Woche WiiSports Boxing für ne Dreiviertelstunde und komm dabei richtig ins schwitzen. Ein Fintnessstudio istmir zu langweilig. Da die bisherigen Boxspiele uaf der Wii Steuerungstechnisch nicht so der Bringer waren in ich auf Punchout sehr gespannt, auf Fight Night 4 eben weniger.

Ähnliches gilt für Golf oder Fußballspiele. Seit PES Wii will ich keine Padgesteuerte Fußballspiele mehr spielen und Golf ohne richtig guten Wiimoteeinsatz ist für mich auch nur halb so spaßig.

Von Hype für FN4 oder Punch Out habe ich jetzt nicht viel gesehen. Die einen freuen sich auf FN4 (wohl wegen der Grafik, weil bei FN3 die Steuerung her eher kritisch zu sehen ist, ganz zu schweigen vom mageren Inhalt) und einige kennen eben und Punch uOut von früher und erwarten jetzt ähnliches. Ich hoffe das jeder glücklich wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde hier sehen viele zu schwarz. Mag sein dass die Zahl der casual games zunahm aber gerade diese sind es die unsere Core Titel abfangen, sollten die doch floppen. Gut da fragt man sich, warum entwickelt man dann solche Risikospiele noch ?
1.
Wir sind die Leute die Quasi werbung machen fürs Videospielen,kenne viele die sich bei mir von Wii oder Xbox 360 haben überzeugen lassen.
2.
Warum nur bei den Casuals Gewinn abgreifen wenn man bei uns auch gut Geld holen kann ? Man siehe Erfolge wie GTA 4 oder Gears of War

Es wird darauf hinauslaufen dass beide Spielarten coexistieren werden und gerade Nintendo hat dafür gesorgt dass Entwickler wie Ubisoft beim DS z.B ans schnelle Geld kamen um HD games zu finanzieren. In der jetzigen Situation sind die Verhältnisse ein wenig unfair aufgeteilt aber das wird sich in laufe der nächsten Jahre regulieren. Die Wii könnte sicher ein paar der 20 Xbox 360 Egoshooter gebrauchen und die Xbox360 wiederrum ein paar Party games für gesellige Abende.
Nintendos Ziel war auch zunächst mal die Casual Spieler anzusprechen und das ist denen auch gelungen, die haben genau richtig gehandelt jetzt aber sollten auch mal die Fans wieder zum zuge kommen, das Lineup 09 sieht ja auf der 3rd Party Seite schonmal besser aus als 07/08.

Zurück
Top Bottom