Geht die Hauptseite von CW etwas unter?

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
3.895
Hallo Leute.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass auf der Hauptseite bei den News kaum noch irgendwie diskutiert wird. Dieser alte Flair scheint verflogen zu sein. Und dies hat meiner Meinung nach folgende Gründe

1. Die Newscomments werden nicht mehr zu den Beiträgen dazugerechnet. Dadurch fehlt irgendwie ein gewisser Anreiz, da seinen Comment abzugeben. Klar soll dadurch wahrscheinlich das Spamen verhindert werden, aber früher wurde im Newsbereich auch nicht sonderlich gespamt (okay, vielleicht zur E3 Zeit, aber davor kaum).

2. Die neue Sache mit den Seiten. Früher war ja alles auf einer Seite, jetzt allerdings muss man ja Blättern. Und ca. 25 Beiträge pro Seite sind einfach zu wenig. Wenn man schon unbedingt dieses System behalten will, könnte man die Beitraganzahl pro Seite nicht erhöhen? 50 pro Seite vielleicht?

3. Es sind immer weniger bissigere Newskommentare vorhanden. Doch gerade diese waren immer der Anstoss an eine lange Diskusion, die auch User amüsant finden, die nicht im Forum angemeldet sind (wie ich zum Beispiel lange Zeit).

Na ja, wollt ich nur mal loswerden :p
 
Leon schrieb:
Hallo Leute.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass auf der Hauptseite bei den News kaum noch irgendwie diskutiert wird. Dieser alte Flair scheint verflogen zu sein. Und dies hat meiner Meinung nach folgende Gründe

1. Die Newscomments werden nicht mehr zu den Beiträgen dazugerechnet. Dadurch fehlt irgendwie ein gewisser Anreiz, da seinen Comment abzugeben. Klar soll dadurch wahrscheinlich das Spamen verhindert werden, aber früher wurde im Newsbereich auch nicht sonderlich gespamt (okay, vielleicht zur E3 Zeit, aber davor kaum).

2. Die neue Sache mit den Seiten. Früher war ja alles auf einer Seite, jetzt allerdings muss man ja Blättern. Und ca. 25 Beiträge pro Seite sind einfach zu wenig. Wenn man schon unbedingt dieses System behalten will, könnte man die Beitraganzahl pro Seite nicht erhöhen? 50 pro Seite vielleicht?

3. Es sind immer weniger bissigere Newskommentare vorhanden. Doch gerade diese waren immer der Anstoss an eine lange Diskusion, die auch User amüsant finden, die nicht im Forum angemeldet sind (wie ich zum Beispiel lange Zeit).

Na ja, wollt ich nur mal loswerden :p

zu 1. Finde ich auch schade, aber nachvollziehbar.

zu 2. Finde ich wirklich blöd. 50+ sollten mind. drin sein. Eher 100+

zu 3. Man sollte sich schon anmelden imo.
 
Leon schrieb:
aber früher wurde im Newsbereich auch nicht sonderlich gespamt

Post des Jahres! :lol:

Fi8nds ehrlich gesagt ganz entspannend, dass die das ganze Bashing und Flaming der letzten Monate in den News mal etwas abgeklungen ist, wobei ich wette, dass es zur GC wieder los geht. Ist wohl einfach das typische Sommerloch. Sonderlich viele und polarisierende News gabs in den letzten Wochen ja nun auch nicht.
 
Irgendwie finde ich nicht, daß sich groß was geändert hat. Und welche deutsche Seite hat schon soviele Kommentare wie consolewars?
 
pd2 schrieb:
Irgendwie finde ich nicht, daß sich groß was geändert hat. Und welche deutsche Seite hat schon soviele Kommentare wie consolewars?

So ist es , fidne es gut wie es aktuell ist.

Evtl. die Postanzahl pro Seite noch erhöhen dann geht es.
 
Also ich ha mich immer furchtbar genervt bei ganz vielen Posts bei den News, wen die Seite dann ewig geladen hat weil da 100 Kommentare geladen worden sind.

Ich find die einteilung gut, ausser das wenn ich unten auf die weiteren Kommentarseiten klicke, ich hochscrollen muss zu den ersten Kommentaren der zweiten Seite. Wenn es automatisch hochspringen würde, wäre ich wunschlos glücklich, so springt es irgendwie in die Mitte :-?

gruss

/ajk
 
leon, so lange bist du noch nicht dabei um gross da mitzureden imo, und ehrlich, ich finde irgendwie du solltest mal weniger meckern, und eher für das Gebotene dankbar sein... ist ganz Okey alles wie es zZ ist.

Leon schrieb:
aber früher wurde im Newsbereich auch nicht sonderlich gespamt

:blushed:
 
könnte man nicht im profil individuell einbinden wie viel comments pro seite geladen werden. dann ist jeder zufrieden. aber ich denke cw hats nicht eingeteilt damit "wir" es comfortabler haben sondern um traffic zu unterbinden und die leitung zuschonen. kuerzere ladezeiten und uebersicht ist da ein positiver sideeffect
 
Leon schrieb:
Hallo Leute.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass auf der Hauptseite bei den News kaum noch irgendwie diskutiert wird. Dieser alte Flair scheint verflogen zu sein. Und dies hat meiner Meinung nach folgende Gründe

1. Die Newscomments werden nicht mehr zu den Beiträgen dazugerechnet. Dadurch fehlt irgendwie ein gewisser Anreiz, da seinen Comment abzugeben. Klar soll dadurch wahrscheinlich das Spamen verhindert werden, aber früher wurde im Newsbereich auch nicht sonderlich gespamt (okay, vielleicht zur E3 Zeit, aber davor kaum).

2. Die neue Sache mit den Seiten. Früher war ja alles auf einer Seite, jetzt allerdings muss man ja Blättern. Und ca. 25 Beiträge pro Seite sind einfach zu wenig. Wenn man schon unbedingt dieses System behalten will, könnte man die Beitraganzahl pro Seite nicht erhöhen? 50 pro Seite vielleicht?

3. Es sind immer weniger bissigere Newskommentare vorhanden. Doch gerade diese waren immer der Anstoss an eine lange Diskusion, die auch User amüsant finden, die nicht im Forum angemeldet sind (wie ich zum Beispiel lange Zeit).

Na ja, wollt ich nur mal loswerden :p

Naja, sind ja auch kaum noch News da, wie soll man etwas kommentieren was nicht da ist ;) Nein, mal ehrlich, irgendwie werden die News nicht mehr gepflegt
 
a) Sommerloch
b) Fehlen von Jack

Das sind die zwei Hauptgründe, wieso es zur Stagnation der Newslage auf CW kommt.
 
DreamRider schrieb:
a) Sommerloch
b) Fehlen von Jack

Das sind die zwei Hauptgründe, wieso es zur Stagnation der Newslage auf CW kommt.

Sommerloch heisst fehlende Motivation ? Weil News gibts genug.
Mir wärs recht nur hier "gefüttert" zu werden und nicht auf andere Seiten ausweichen zu müssen. Kann ggf. mit Jack zusammenhängen, dann brauchen sie aber schnell nen guten Ersatz
 
nightelve schrieb:
leon, so lange bist du noch nicht dabei um gross da mitzureden imo, und ehrlich, ich finde irgendwie du solltest mal weniger meckern, und eher für das Gebotene dankbar sein... ist ganz Okey alles wie es zZ ist.

Danke für die freundlichen Worte nightelve. Da ich ja seit über einem Jahr im Newsbereich jede News lese (ja, es soll auch Leute geben, die die News lesen ohne sich anzumelden) kann ich da wirklich nicht viel dazu sagen. Und die neuen Reformen (z.B. Einführung der Seiten) liegen ja auch sooooo lange zurück, ich sollte wirklich mich einfach daran erfreuen...

>_<
 
was sollen jetzt noch Reformen ? passt doch alles im mom.
nach unseren 1000 nerv threads geht alles wieder seinen geregelten gang
 
DreamRider schrieb:
a) Sommerloch
b) Fehlen von Jack

Das sind die zwei Hauptgründe, wieso es zur Stagnation der Newslage auf CW kommt.

also ich vermisse auch ehrlich gesagt news!
treib mich nur noch in den forenthreats rum ...
 
O weh, O weh.. also wirklich Jungs..
Das ist nicht das Sommerloch, das ist das WM Loch, und wenn so ein Grossereignis wie die WM, die auf den Fernsehern zu sehen ist -und auch noch hier im Lande ist- hängt man mehr vor der Glotze oder draussen als sonstwo, und kippt sich womöglich eine nach der anderen nach gewonnen (oder verlorenem) Spiel ;) Also, jetzt isses um, lebbe geht weider und wir sind wieder voll da :p
 
ich finde es ist eine frechheit dass man der crew freizeit gewährt und diese sich nicht rund um die uhr um die seite kümmert. stattdessen wird Fußball geguckt und gefeiert, dabei kommt in spätestens 50 jahren doch nochmal ne WM nach Deutschland.

also ehrlich, kommt mir ja fast so vor als gäbs noch ein leben neben CW.
 
Da sind die bösen ungebildeten Leute von gamefront wohl keine Fussballfreunde. Unverschämtheit, das gibt ne gelbe Karte ! :bandito:
 
also bei der sache mit den seiten stimme ich zu, früher habe ich viel mehr comments gelesen... jetzt lese ich nur noch die erste seite :neutral:

deshalb schreibe ich auch nie, wenn es bereits mehr als eine seite news gibt...
man findet seinen beitrag im seitenwirrwarr eh nicht wieder, weshalb diskussionen oft nicht zustande kommen

naja, schont den server :rolleyes: ;)
ich denke schon, dass es der gewünschte effekt ist, denn diskutieren kann man auch im forum... auch wenn ich das früher besser fand (aber man kann nicht alles haben)
 
Zurück
Top Bottom