Oho Stagnation der News, sehr interessant. Vor allem da wir Werktags eigentlich immer so 5-10 News in letzter Zeit haben aber ok here we go:
Wie die meisten wohl vergessen haben (man kann es nicht oft genug erwähnen) machen wir die Arbeit hier in unserer Freizeit. Und es möge manchen auch verziehen werden, wenn sie bei dem Wetter lieber raus gehen /was unternehmen, als sich vor dem Rechner zu setzen. "Hey gehen wir heut ins Schwimmbad?" - "Nein ich muss wichtige News wie ein möglicherweise neues Raiden posten".
Vor allem bei diesem Bomben Wetter ist es schwer nach jeder Fitzekleinen News zu suchen.Man kommt kaputt (evtl. verschwitzt) von der Arbeit und muss sich dann noch am PC klemmen. Dann ist da natürlich noch die WM, die wohl auch der ein oder anderen von uns (und von euch) angeschaut hat. Dann lasst mal von 1-2 Leuten den PC hochgehen und schon gibts keine News mehr.
Nun, aber das ist ja gar nicht so. Klar am Wochenende gibts kaum News (vor allem am WE ist es schwer bei diesem Wetter/Ereignisse Zeit zu finden) aber das ist ja nicht nur hier so. Wochenende/Sommer gibt es ja eigentlich weniger News als Werktags (und da haben wir ja auch immer ein paar News am Start).
Nehmen wir mal euer gelobtes Gamefront. btw. gamepro.de wird auch nur von Hobbyredakteuren geleitet.
Giga mit ihrer TV Show sind eigentlich auch nur Hobbyredakteuere die nach ihrem normalen Büroalltag abends mit ihrer Show on gehen. Geld kriegen die dafür nicht. (Wobei manchmal könnte man ja meinen... egal das ist nicht das Thema hier).
Die News vom Sonntag (gamefront)
"FFXI auf der GC 2006"
Wahnsinn, ein Spiel, das seit Jahren für PS2, PC (und seit kurzem auch für Xbox 360) erhältlich ist, wird auf der Games Convention präsentiert. Wenn da die Leute mal nicht den Square Enix Stand einrennen.
"Xbox 360 mit HDMI-Ausgang?"
Ist ja nur ein Gerücht, das können wir eigentlich auch in die Welt setzten. Aber die News gibts ja heute auch hier. Mal schauen wie es weiter läuft.
"Neues Raiden geplant?"
Moss Ltd. plant möglicherweise ein neuen Raiden Teil! Da werden sich die deutschen Arcade Hallen aber freuen.
"Famitsu Hardware Verkaufszahlen"
Naja, man kann sagen "Media Create Zahlen in Grün". Ich glaube es hat sich ja so langsam durchgesetzt, das die MC als die "echten" Zahlen angesehen werden. Und die News dazu gabs ja schon
"Famitsu Most Wanted Charts"
Auf welche Spiele warten ein paar Tausend Japaner? Man kann dadurch evtl. eine Tendenz erkennen, aber groß aussagekräftig auf VKZ sind die MW Charts ja nicht (ok bei FFXII vielleicht, aber das hätte man ja auch so sagen können^^).
Jetzt wo ich das so aufliste muss ich schon sagen, dass wir hier wirklich wichtige News unter den Tisch gefallen lassen haben und ihr kaum mehr mitdiskutieren könnt, da euch viel Hintergrund wissen fehlt

.