Geht der PS3 schon die Luft aus? Blu-Ray Kapazität am Ende!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Kojima ist kein Volldiot, oder? Das hätte locker gereicht, zumal MGS3 ja auch locker auf eine DVD gepasst hat. Und mir kann keiner sagen, dass es alle Entwickler gebacken kriegen, ihre Nex Ge Spiele auf eine DVD zu quetschen und Kojima auf einmal über 6 mal mehr Platz als alle anderen braucht :)

Warum kann das nicht sein? Wenn man entsprechends HD Videomaterial und dazu noch 7.1 PCM Linear Sound hat kommt schon das ein oder andere Byte zusammen.

Warum kann das nicht sein? Wenn man entsprechends HD Videomaterial und dazu noch 7.1 PCM Linear Sound hat kommt schon das ein oder andere Byte zusammen.
Ja stimmt, Kojima bringt es als einzgier nicht fertig, ein Spiel auf 50GB zu quetschen, während Capcom oder Activison ihre Spiele auf 8 GB bringen.

Ne ist klar, entweder ist Kojima einfach unfähig oder alle anderen sind verdammt gut oder das hier ist einfach von Sony so gewollt.

Aber was rede ich da, ihr glaubt ja den Scheiss sicher, so wie damlals die Sache mit den Rendertrailer.

Ja stimmt, Kojima bringt es als einzgier nicht fertig, ein Spiel auf 50GB zu quetschen, während Capcom oder Activison ihre Spiele auf 8 GB bringen.

Ne ist klar, entweder ist Kojima einfach unfähig oder alle anderen sind verdammt gut oder das hier ist einfach von Sony so gewollt.

Aber was rede ich da, ihr glaubt ja den Scheiss sicher, so wie damlals die Sache mit den Rendertrailer.

Wer sagt denn das es nicht auf einer Blu-Ray Scheibe erscheint? Ihm persönlich ist es zu wenig und er hätte gerne mehr gehabt aber das heißt doch lange nicht das es nicht auf einer Scheibe erscheint. Und sicher ist das auch viel Marketing. Aber HD Videomaterial in sehr guter Qualität frisst nunmal Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du eigentlich gelesen was du gequotet hast? Hast du's auch verstanden?

MGS4 passt deswegen nicht auf eine DVD weil Kojima PCM-Sound verwendet und die stundenlangen InGame-Sequenzen als Video gespechert sind. Er könnte auch komprimierte Soundformate verwenden und die Zwischensequenzen einfach berechnen lassen, dann wäre der Platzbedarf weit geringer. Eigentlich hast du dich nur wiederholt.

Naja, Kojima ist kein Volldiot, oder? Das hätte locker gereicht, zumal MGS3 ja auch locker auf eine DVD gepasst hat. Und mir kann keiner sagen, dass es alle Entwickler gebacken kriegen, ihre Nex Ge Spiele auf eine DVD zu quetschen und Kojima auf einmal über 6 mal mehr Platz als alle anderen braucht :)

Kojima ist kein was?? Er ist ein Gott :scan:, schande, das du dieses Wort mit seinem Namen in einem Satz erwähnst. ;-)

Vergleichen wir jetzt MGS3 mit MGS4? Warum sollte Kojima nicht den vollen Speicher ausnutzen wenn er sie zur Verfügung hat? Versteh die Aufregung nicht. HS und Uncharted sind auch über 20GB und keiner beschwert sich und das bei MGS4 sehr viele Videos vorkommen und ich denke das sie alle in 1080p laufen werden, könnte das
hinkommen. Hauptsache das Game wird Bombe, egal wie groß es ist.

da muss ich an szenen in schlechten horrorfilmen denken..

"nun sei doch leise"
"sei selber leise"

öhm.*besserwissermode an* BTT *besserwissermode aus*

Wenn er angeblich mit einer BluRay nicht auskommt (was ich weiterhin bezweifle, für mich war das ganze nur ein PR Gag), nutzt er ja scheinbar mehr als nur den vollen Speicher... ;)

Er ist mit der 50GB ausgekommen (viele Teile komprimiert), er hat sich aber noch Speicher gewünscht um z.B alle Sprachen noch raufzupacken.

Aber bei Kojima weiß man nie ob es ernst gemeint war oder nicht, viele wissen nicht das die Aussage nicht todernst gemeint war und er als der das gesagt ziemlich lachen musste, er macht halt manchmal paar Gags, das macht ihn halt auch symphatisch die Entwicklerlegende Gott Kojima. :-D

Und natürlich ist doch auch bischen PR mitdabei, er will doch Werbung machen und das hat er geschaftt und die Boxler heulen sofort, einfach zu geil. :lol:

Er ist mit der 50GB ausgekommen (viele Teile komprimiert), er hat sich aber noch Speicher gewünscht um z.B alle Sprachen noch raufzupacken.

Aber bei Kojima weiß man nie ob es ernst gemeint war oder nicht, viele wissen nicht das die Aussage nicht todernst gemeint war und er als der das gesagt ziemlich lachen musste, er macht halt manchmal paar Gags, das macht ihn halt auch symphatisch die Entwicklerlegende Gott Kojima. :-D

Und natürlich ist doch auch bischen PR mitdabei, er will doch Werbung machen und das hat er geschaftt und die Boxler heulen sofort, einfach zu geil. :lol:

falsch er musste sogar dinge kürzen damit es auf eine Disc passt.
While noting that MGS4 won't be lacking in volume, Kojima did admit that he's still not entirely satisfied with the game's quality. However, space limitations are apparently getting getting in the way. That's right, space limitations on a Blu-ray disc! The Famitsu interviewers pointed out that they've never heard anyone complain about space limitations with Sony's high capacity disc format, but Kojima was adamant about space being inadequate, and noted that, as with past titles, the talk has come to what to cut or what to compress.
http://uk.ps3.ign.com/articles/856/856288p1.html

laut einer insiderquelle, soll MGS4 über 8 stunden cutszenes haben. Denke da erwartet uns echt ein meisterwerk^^

Habe ich auch gelesen... war glaub ich in der "Blu-Ray ist zu klein"-News.

huh?
8 stunden cutszenen
20 stunden gameplay :P

naja ok vielleicht nicht ganz, abrer beim ersten mal, habe ich für MGS3 auch ca 20 stunden gebraucht^^

Nene... das waren 8 Stunden Videos und 2 Stunden Spiel... da hast dich vertippt. Außer der Insider hat es verplant...

Pika Pika ...

wenigstens gibt es auf PS3 spiele mit geiler Story, was man von den Wii-games nicht behaupten kann.

Der nächste Singstar, der sich als heimlicher Pokemon-Fan outet...

falsch er musste sogar dinge kürzen damit es auf eine Disc passt.

Ja, ich glaub aber nichts wichtiges im Spiel sondern eher die Sprachen wurden gekürzt wie letztens bekannt wurde.

Nene... das waren 8 Stunden Videos und 2 Stunden Spiel... da hast dich vertippt. Außer der Insider hat es verplant...

Hast du das Spiel schon durchgespielt um es zu beurteilen zu können wie lange es dauert? Dies wird das längste MGS also hat es auch eine höhere Spielzeit.

Naja gut, auf Teufel komm raus Content wie viele Sprachversionen auf die Disc packen damit sie voll wird kann ich auch. ;) Dann gehe ich auch davon aus, dass der Mann eine 200 GB Disk voll bekäme, wenn er sich nur anstrengen würde.

MGS4 passt deswegen nicht auf eine DVD weil Kojima PCM-Sound verwendet und die stundenlangen InGame-Sequenzen als Video gespechert sind. Er könnte auch komprimierte Soundformate verwenden und die Zwischensequenzen einfach berechnen lassen, dann wäre der Platzbedarf weit geringer. Eigentlich hast du dich nur wiederholt.

Na bitte, dann kennen wir ja jetzt den Grund. Hast du vielleicht einen Link für das original Interview?

Oh man dieser Theard ist immer noch aktiv:x! Kann der jemand nicht einfach schliessen. Darjis Theards wurden auch oft sofort geschlossen.

Was soll das ganze Theater hier.

Kojima will uns mit Metal Gear Solid 4 im Spiel einbeziehen und fesseln wie es bisher noch keiner geschaft hat. Dafür braucht er beste Qualität in jedem Bereich. Und ihr seit ihm so Dankbar? Kein wunder, dass für vielen der Spielenmarkt den bach runtergeht, wenn solche Meisterwerke wie von Kojima Kritisiert werden, nur weil der mit seinem Spiel eine 50GB Bluraydisc fühlt.

Kojima hat schon als Junge geträumt ein Regieseur zu werden, konnte sich aber dieses Traum noch nicht erfühlen. Stattdessen wurde er für vielen zu einer der besten Spielentwickler.

Nun damit er seinen Traum vom Filmregieseur näher kommen kann, hat er darauf gewartet, bis er die möglichkeit hat einen Spiel zu entwickeln, welches durch die Story, die Inszenierung, die Präsentation, das Gameplay den Sound u.s.w. einem die beste Unterhaltung und das beste Erlebnis aus Spiel und Film gleichzeitig bieten kann. Mit MGS1 hat er schon in PS1 Qualität für vielen geschaft, das beste Spielerlebnis zu bieten. Aber für ihn war das nicht genug um das beste Spiel und Filmerlebnis gleichzeitig zu bieten.

Erst jetzt in dieser Gen kann Kojima seinen Traum als gleichzeitiger Spielentwickler und Filmregieseur erfühlen.

Die PS3 mit der riesen Bluraykapazität bietet ihm endlich die möglichkeit sein Spiel zu entwicklen wie er es schon immer geträumt hat. Dieses Spiel entwicklet er für uns, für sich selbst und für seine Überzeugung.

Ein hoch auf Kojima.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom