Geheimakte: Tunguska

Metalsix

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
12 Jun 2007
Wie Koch Media mitteilt, wird das Point&Click-Adventure Geheimakte: Tunguska nicht nur für den DS, sondern auch für Wii erscheinen. Die Version für den Handheld wird von den 10tacle Studios Mobile für das vierte Quartal 2007 entwickelt, die für den großen Bruder inklusive Nunchuk- und Remote-Unterstützung für das erste Quartal 2008 von keen games. Leider gibt es bis dato nur vier kleine Impressionen der DS-Version.
4players

Offizialle Website
Offizialler Trailer
Video

PC Games Wertung 85 von 100 Punkten.
PC Version.
512ASJMYE1L._SS400_.jpg

51BRH8BEW2L._SS400_.jpg

51N9KS8E1BL._SS400_.jpg

Wieso in Games allgemein verschoben?
Das Spiel erscheint doch nur für Wii und DS
Und wer hat es verschoben?

Falconion schrieb:
Worum gehts denn in dem Spiel (Storymäßig)?
Weil das erste Bild sieht ja im Vergleich zum dritten ziemlich anders aus. xD

Ist halt ein typisches "Point & Click" Adventure, was aber sehr gute Wertungen abgeräumt hat. Es geht darum das der Vater von Nina Kalenkow, der Hauptprotagonistin, spurlos verschwindet.

Die Reise führt sie dann in die sibirische Tunguska Region im Jahre 1908 wo ihr Vater Forschungen betrieben hat und sie versucht ihn zu finden. Daher der Name "Geheimakte: Tunguska". Das Game hat ein paar Auszeichnungen gewonnen, wenn ich richtig liege und die ganze Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit.

Ist halt was für Rätselratten bzw. Adventure Fans. ^^

Hat u.a 90 % bei Adventure-Treff.de bekommen. Also alles was ich bisher gelesen habe, macht Lust auf mehr. Überbrückt die Wartezeit bis Dreamfall 3 ;)

@Metalsix:

Das Game existiert schon für PC und ein Nachfolger ist auch in Arbeit.

Metalsix schrieb:
Wieso in Games allgemein verschoben?
Das Spiel erscheint doch nur für Wii und DS
Und wer hat es verschoben?
Weil wahrscheinlich das Spiel schon seit September 06, auch für den PC gibt! :rolleyes: Und so kamm dann vll mehr bzw. über das Spiel diskutieren! :P

PS. Ich war es! ;)

Gamulkas schrieb:
Weil wahrscheinlich das Spiel schon seit September 06, auch für den PC gibt! :rolleyes:

Bioshock erscheint auch für den PC ist trotzdem im MS Forum :blushed:

@Topic

Gefällt mir sehr gut - werd mir falls überhaupt wohl die DS Fassung holen. An die Touchscreen Steuerung kommt nichts ran :)

Gamulkas schrieb:
Weil wahrscheinlich das Spiel schon seit September 06, auch für den PC gibt! :rolleyes: Und so kamm dann vll mehr bzw. über das Spiel diskutieren! :P

PS. Ich war es! ;)
lol :rolleyes:
Microsoft Games
Command & Conquer
Kotor 3
World of Warcraft
Enemy Territory: Quake Wars
u.s.w

Habe ja extra geschaut wie es die anderen machen, und verstehe jetzt immer noch nicht wieso Geheimakte : Tunguska in Games Allgemein verschoben worden ist, C & C z.B aber bei Games Microsoft ist.
Bin neu hier, Würde mich also über eine Erklärung freuen :)

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
Mortal Kombat Armagedoon
Bei Nintendo Games, jetzt verstehe ich langsam.

Also:
PC und Nintendo Spiele kommen zu Games Allgemein.
Xbox 360 und PC Spiele kommen zu Games Microsoft.
Nintendo und PS2 Spiele kommen zu Games Nintendo.
Und zu Games Sony kommen anscheinend nur PS3 einige PS2 und PSP Spiele.
O.K soweit verstanden.

Edit:
Verdammt Manhunt 2 erscheint für Wii und PS2, und ist bei Games Allgemein, also kommen Nintendo und PS2 Spiele gar nicht zu Games Nintendo, jetzt bin ich wieder bei Null.

@Metalsix:
Is doch gut jetz. -.-

Also die Geheimakte war einer der ÜBerraschungshits des letzten Jahres. Ich hab es selbst nicht gespielt, aber den GameStar Artikel drüber gelesen. Soll eine sehr gute Story haben und durchaus auch schöne Rätsel besitzen.

@Duncan:
40€ PC Version zu 60€ Wii Version? ;)

Ich greife wohl noch zur PC Version.
Wenn das Spiel als Budget erhältlich ist, werde ich mir das mal ansehen.

Aries: Oc ich zahl auch 60 Euro für die Wii Version. Zocke eher mehr auf Konsole, als auf PC. So kann ich wenigstens nebenbei dann noch andere Sachen erledigen.

Da es ja komischerweise in Games Allgemein ist, kann ja auch dann zur NDS Version gepostet werden.

weitere Infos:
Koch Media gibt bekannt, dass das Adventure Geheimakte Tunguska für Wii (1. Quartal 2008) und Nintendo DS (4. Quartal 2007) umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt vor dem Hintdergrund einer Expplosion, die sich am 30.06.1908 in der Tunguska-Region in Zentralsibirien ereignet hat. Sie besaß die Zerstörungskraft von 2.000 Hiroshima-Bomben und fällte über 6.000 qkm Kiefernwald.

Die Explosion konnte in einem Umkreis von 1.000 km gehört werden. Augenzeugen sahen ein längliches Objekt vom Himmel herabfallen, das in bläulich-weißem Licht leuchtete. Einer 20 Kilometer hohen Lichtsäule folgte eine schwarze pilzförmige Wolke. In den darauf folgenden drei Nächten war es in ganz Europa so hell, dass man selbst im Freien ohne Licht Zeitung lesen konnte.

In Kalifornien dagegen wurde eine lang anhaltende Verringerung der Sonnenstrahlen registriert. Bis heute ist ungeklärt, was die Tunguska-Katastrophe tatsächlich ausgelöst hat. Die am weitest verbreiteten Thesen sind der Absturz eines Asteroiden oder Kometen, ein vulkanähnlicher Ausbruch, eine Nuklearexplosion, ein kleines schwarzes Loch und der Absturz eines außerirdischen Raumschiffs.

In Geheimakte Tunguska wird Nina wird aus ihrem gewohnten Alltag herausgerissen. Sie stellt fest, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Da die Polizei ihr nicht helfen kann oder will, sucht Nina selbst nach Hinweisen auf den Verbleib ihres Vaters. Hilfe erhält sie von Max Gruber, einen jungen Kollegen ihres Vaters.

Sie finden schnell heraus, dass Ninas Vater etwas mit einer vergangenen Expeditionen nach Sibirien zu tun hat, bei der nach der Ursache der mysteriösen Tunguska-Katatsrophe von 1908 geforscht werden sollte. Nina und Max wird schnell klar, dass die Geschehnisse von damals mit dem Verschwinden des Vaters zu tun haben müssen.

Die Suche nach Antworten führt Nina und Max in die entlegensten Winkel der Erde (Berlin, Moskau, Kuba, China, Antarktis etc.). Es wird ihnen schnell und deutlich klar, dass sich auch mächtige Gegenspieler für das Geheimnis von Ninas Vater interessieren. Letztendlich stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht, als das Veschwinden eines alten Mannes.

Geheimakte Tunguska ist eine Symbiose aus 2D- und 3D-Grafik: Die 2D-Hintergründe sollen eine optimale Übersichtlichkeit und Detailreichtum bieten, 3D-Charaktere weiche Animationen. Dazu werden atmosphärische Licht- und Schatteneffekte eingesetzt.

Es soll 110 hochdetaillierte und stimmungsvolle vorgerenderte Hintergründe geben, sowie 25 per Motion Capturing animierte 3D-Figuren; einschließlich Echtzeit-Licht- und Schatteneffekte. Die Spieldauer soll bei etwa 25 Stunden liegen.

Gefällt mir auch beiden Systemen sehr gut. Ich denke mal die Wii Version wird schon ähnlich der PC Version aussehen. Click & Point Adventure sind ja heute ein aussterbendes Genre. Finde gut das sie auf NDS bzw Wii dann noch erscheinen.

Gamulkas schrieb:
Mein ich auch! Und wenn er so gut informiert ist, dann müsste er wissen, das wir im PC Bereich auch ein C&C Thread haben! :P

Aber jetzt lieber zurück zum Thema! :sorry:

Informiert ? , habe doch schon geschrieben dass ich hier neu bin.
Anstatt hier diesen :P :sorry: :rolleyes: zu machen, solltest du lieber mal erklären wo welche Spiele jetzt hinkommen, bin nämlich immer noch nicht schlauer.

nur her mit den P & C Adventures! Die Story klingt interessant und ist ein Kaufkandidat, keine Frage :) Wenn doch nur die Monkey Island Reihe auf dem DS und/oder dem Wii neuerscheinen würde *träum*

orbit schrieb:
nur her mit den P & C Adventures! Die Story klingt interessant und ist ein Kaufkandidat, keine Frage :) Wenn doch nur die Monkey Island Reihe auf dem DS und/oder dem Wii neuerscheinen würde *träum*

Sam & Max kommt doch. Aber natürlich nicht so toll wie Monkey Island - stimmt schon. :)

Gamulkas schrieb:

PS. Ich war es! ;)
Wenn wir jetzt wegen PC- und Handheld-Versionen die Freds hierher packen, kannst Du das Microsoft Games Forum eigentlich schließen und den Inhalt komplett hierher verschieben. Und das PS3-Forum auch gleich kräftig ausmisten, wenn Du schon dabei bist... ;)

wsippel schrieb:
Wenn wir jetzt wegen PC- und Handheld-Versionen die Freds hierher packen, kannst Du das Microsoft Games Forum eigentlich schließen und den Inhalt komplett hierher verschieben. Und das PS3-Forum auch gleich kräftig ausmisten, wenn Du schon dabei bist... ;)
Nope im PS3 Forum gibt es kaum Spiele die für die PS3 und den PC erscheinen :P

Zurück
Top Bottom