Gebt uns eine Blogbeschränkung...!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt wo du auf Platz 1 der CW Charts bist, willst du eine Blogsperre haben, wie amüsant soll das denn bitte sein xD
Ich wäre für eine Beschränkung aber nur wenn man die Userpagecounter alle runtersetzt.

Oh das ist jemand um seinen ersten Platz besorgt...:rolleyes:
Ich finde Playas und Finleys Einträge immer lesenswert. Besonders da sie um einiges schneller als die Newshunter von Consolewars sind.

Doppelaccount? ;-) xD
Mir sind die Plätze eigentlich egal bloß diese Spammer >:3

Mal ganz anders:
Man hat ein Zeichenkonigent pro Tag/Woche/Monat.
Dieses Konigent ist ganauso hoch (1K Zeichen pro Tag, 7K Zeichen pro Woche, 30K/31K Zeichen pro Monat). Wie man es benutzt, ist dem User überlassen.

Das ganze Inhalt muss aber in 3-5 Blogs passen, mehr sind nicht erlaubt.
Das Ziel ist es zu verhindern, das wenn es umgesetzt wird, übergroße Blogs entstehen.

Um ebenfalls zu verhindern, dass das in Form von Bildern erscheint, müssen Blogs mit Bildern überprüft werden, die kommen an festen Zeiten an (0, 6, 12, 18). Verboten sind auch große-Bilder-Blogs, die auf einem 56K-Verdindung sehr viel Zeit kostet.
Der Autor darf auch ein Kommentar schreiben, nützlich wenn Bilder wichtig sind.

Mal ganz anders:
Man hat ein Zeichenkonigent pro Tag/Woche/Monat.
Dieses Konigent ist ganauso hoch (1K Zeichen pro Tag, 7K Zeichen pro Woche, 30K/31K Zeichen pro Monat). Wie man es benutzt, ist dem User überlassen.

Das ganze Inhalt muss aber in 3-5 Blogs passen, mehr sind nicht erlaubt.
Das Ziel ist es zu verhindern, das wenn es umgesetzt wird, übergroße Blogs entstehen.

Um ebenfalls zu verhindern, dass das in Form von Bildern erscheint, müssen Blogs mit Bildern überprüft werden, die kommen an festen Zeiten an (0, 6, 12, 18). Verboten sind auch große-Bilder-Blogs, die auf einem 56K-Verdindung sehr viel Zeit kostet.
Der Autor darf auch ein Kommentar schreiben, nützlich wenn Bilder wichtig sind.

hast du vielleicht noch kompliziertere Vorschläge?? :o

@Imperialist: Klar sind manche ihrer Beiträge lesenswert, aber der Großteil ist nur Copy & Paste, teilweise ohne Quellenangabe, und die Beiträge von Usern, die sich wirklich Mühe geben, gehen komplett unter, weil sie innerhalb einer Stunde auf den 15 Platz in der Liste rutschen...

Ich würde sogar soweit gehen, nur einen Blog pro Tag zuzulassen. Dann kann man sich überlegen, für was man ihn verschwenden will
Dafür soll es aber weiterhin keine feste Kategoriesierung geben. IMO sind Blogs etwas, wo jeder, im Rahmen der Regeln, schreiben darf, worauf er gerade Lust hat. Das finde ich mit einer Kategoriesierung doch etwas schwer zu vereinbaren.

Es stimm, mit den ganzen Spamblogs ist auch die Anzahl guter Blogs stark zurückgegangen. Auch wenn ich mich nicht damit rühmen kann, mehr als 10min in je einen meiner Blogs investiert zu haben lese ich trotzdem gerne gute Blogs.

Und noch ein Appell an die User: Bitte lasst diese "neues Userpagedesign", "die Mods sind böse", "wer wird mein xxxter Besucher?" und so weiter Einträge sein. Das ist genauso Spam

Ganz schlimm war es mit GTA IV, wobei das noch verständlich waar; aber am Schlimmsten waren diese Hasen-Hate-Blogs. Jeder 2. Blog hatte Hase im Titel -.-

Oh das ist jemand um seinen ersten Platz besorgt...:rolleyes:
Ich finde Playas und Finleys Einträge immer lesenswert. Besonders da sie um einiges schneller als die Newshunter von Consolewars sind.

Dann sollen die Betroffenen doch einen Newshunter anschreiben oder es ins Forum posten - wo ist der Unterschied? :-?

Finde diese Spamblogs genauso schwachsinnig wie die meisten hier. Mein Maximum im Monat an Blogs war 5 und das mache ich bewusst so.

Würde ich jeden Tag über irgendeinen Scheiß schreiben oder jede News kommentieren, würde sicher die Qualität darunter leiden...

Natürlich mag es User geben, die bei durchschnittlich 3 Blogs am Tag die Qualität bewahren können, aber dazu gehören nur die wenigsten.

Ich bin ja auch gegen Blogspamming. Aber die Einträge von Finley und Playa haben immer einen gewissen Informationsgehalt. Als Spam betrachte ich eher solche Blogs wie "Noch 4 Wochen bis MGS4" oder "Der offizielle SSBB Hype Blog" etc.

Ich bin ja auch gegen Blogspamming. Aber die Einträge von Finley und Playa haben immer einen gewissen Informationsgehalt. Als Spam betrachte ich eher solche Blogs wie "Noch 4 Wochen bis MGS4" oder "Der offizielle SSBB Hype Blog" etc.

Klar haben sie einen gewissen Informationsgehalt, aber mit Blogs haben sie rein gar nichts zu tun. Deshalb können sie sie genauso gut in Sammelthreads posten, die sich hier ja auch die meisten ansehen dürften.
Und jetzt jeden Blogeintrag nach seiner Qualität als Spam oder nicht Spam bewerten zu wollen, bringt uns auch nicht weiter.

Fakt ist aber, wer um einiges mehr als 3 Blogs am Tag postet, der hat entweder nichts und wirklich nichts anderes am Tag zu tun oder der postet nichts wirklich Gehaltvolles. ;)

Eine Blogbeschränkung würde nur Zeigen das die Nötige reife im Forum fehlt. Blogs sind dafür da anderen mitzuteilen was man so erlebt hat, von sachen hält etc....und wenn jemand an einen Tag mehr gute sachen zu schreiben hat, warum nicht? Wenn man so bemuttert werden will, kann man auch gleich viel mehr Regeln/verbieten. Wenn sollte man entweder Newsblogs verbieten (also dann auch Newsmods) oder es so einrichten das Newsblogs extra gezählt werden und mit den normalen Einträgen nichts zu tun haben...was aber auch wieder ein Zeichen für fehlende reife wäre.

Eine Blogbeschränkung würde nur Zeigen das die Nötige reife im Forum fehlt. Blogs sind dafür da anderen mitzuteilen was man so erlebt hat, von sachen hält etc....und wenn jemand an einen Tag mehr gute sachen zu schreiben hat, warum nicht? Wenn man so bemuttert werden will, kann man auch gleich viel mehr Regeln/verbieten. Wenn sollte man entweder Newsblogs verbieten (also dann auch Newsmods) oder es so einrichten das Newsblogs extra gezählt werden und mit den normalen Einträgen nichts zu tun haben...was aber auch wieder ein Zeichen für fehlende reife wäre.

Wie NIN schon sagte

NIN-KIDD schrieb:
Ähm,letzte Tage net mitbekommen;)

Offensichtlich ist unsere Community nicht in der Lage ohne ein strenges Reglement die Grundvorraussetzungen für ein Miteinander zu erfüllen. Traurig?? Traurig :)

Die Idee, welche Lyrically geschrieben hat, ist wirklich gut, da bin ich voll und ganz seiner Meinung. Es nerft mich auch, wenn in fast allen Blogs dieselbe Newz ist. Wofür gibts die Hauptseite und die entsprechenden Threads ? :nix:

Und ja, es ist nervig, wenn User alle 10-20 min. Blogs aufmachen, anstatt ein Update zu machen. :rolleyes:

Die Sache mit einem Blogmod ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber wenn es wirklich ein 3 Blogs pro Tag System gäben sollte, dann bräuchten wir auch keine Blogmods. Obwohl, wenn nur beleidigt wird... :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,letzte Tage net mitbekommen ;)
So Halb. Alles ein großer Kindergarter. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, wie kann man sich Freiwillig so bevormunden lassen? Ich habe schon lange nicht mehr geblogt, aber bei so einer Regelung wie "nur noch drei mal am Tag" würde ich damit total aufhören. Warum? Aus Prinzip.

Das muss einfach nicht sein, hier sind alle Alt genug um auch mal etwas Verantwortung zu übernehmen das diese Seite läuft. Härtere Regeln, Blogs mit News verbieten und gut ist.

Wer nicht hört, Blog abschalten.

die Idee von HiPish gefaellt mir auch. 1blog pro Tag. da muss man echt ueberlegen, was man "sinnvolles" postet. Damit man ihn nicht "verschwendet"

Wobei ich max. 3 zulassen wuerde.

Ich weiss gar nicht, was ich manchmal posten soll. Weil ich besseres zu tun habe und das meiste eh schon x-mal in einem Blog vorkommt.

Ich lese auch kaum noch, weil das meiste wie gesagt, Spam ist und langweilig ist. Die guten finde ich durch Zufall mal und die sind dann auch interessant zu lesen.
Ansonsten habe ich meine Abos (leider nur 5, warum auch immer =/) und meine Leute, wo ich ab und an draufgehe, weil ich weiss, dass ich dort (fuer meinen Geschmack) gute Blogs bekomme. :D

sofern ich zum Lesen komme. Hab ja am Tag noch anderes zu tun, als nur Blogs zu lesen :P

Zurück
Top Bottom