@P4inkiller
hast du überhaupt verstanden worum es hier geht?
natürlich geht es darum das die Firmen geld machen wollen.
Problem ist das viele Firmen absolut weltfremd handeln, ihre spiele fokustesten bis zum abwinken um jeden, aber auch wirklichen jeden potentiellen Kunden zu gewinnen nur um am ende auf die fresse zu fliegen weil ihr multimillionen projekt "merkwürdigerweise" eben NICHT hinz und kunz hinter dem Ofen hervorgelockt hat.
nehm dir doch mal das beispiel welches ich von Metro genanntn habe.
Glaubst du wirklich das ein zusätzlicher MP in Metro die verkaufszahlen geboostet hätte?
Glaubst du das sich Tomb Raider wegen des MPs besser verkauft hat?
Das nächste opfer ist Dead Rising 3
Capcom hat selber gesagt mit DR3 wollen sie die "Call of Duty Crowd" ansprechen.
Die Call of Duty Crowd will kein Dead Rising, die Call of Duty Crowd will Call of Duty.
die Ganzen publisher laufen einem markt nach den es nicht gibt und wollen ein stück von dem kuchen der schon lange aufgegessen wurde, das gleiche problem welches auch der MMO markt hat.
und das ist genau das was Jim Sterling sagt.
wir brauchen leute an der spitze die ahnung von der materie haben und nicht nur Zahlen und Statistiken auswerten können.